Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Was würdet ihr für eine Feederrute empfehlen? Preisklasse bis 70/80€ Ich bedanke mich schon mal im Voraus😬🎣
Gruß an alle ✌ ich habe die Prologic Bissanzeiger in die engere Auswahl genommen und würde mich nun über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Mahlzeit, ich suche ne gute Hechtrute. Hab mir letztens von Comoran eine 35 - 80 g Black Master gekauft und diese ist mir nach 4 Tagen zerbrochen und jetzt habe ich vor mir eine neue Rute zu kaufen aber am liebsten nicht von Comoran. Hat jemand da gute Erfahrungen gemacht?
Ich suche eine gute aber nicht zu teuer Ul Rute wg. zirka 5- 25 gr 1,90 m also unter 2 Meter mein Budget Wäre ca 50 € +- 10 könnt ihr mir da was empfehlen ich hab so an die nova spin von dam gedacht ???
Guten Morgen zusammen Wollte mal wissen welche Zeltheizung ihr empfehlen könnt :)
Hallo Suche mein erste Aussattung und bin nun auf Carbonangeln gestoßen kann man die Empfehlen kenne das nur aus der Flugzeug - und Automobilbranche. von der Schnur müssten 20mm reichen oder? Und von den Spulen her dachte ich an eine 3000 Shimano XXX die gibt's dort ebenfalls für 20-40 Euro. Denkt ihr dort zu kaufen ist eine gute Auswahl es gibt dort z.B. auch 45 Wobbler für 10 Euro? hat jemand Erfahrung. möchte auch keinen Müll kaufen. geangelt wird an Weihern oder Flüssen. Es sollen keine Wale an Land gezogen werden 😋🙂
Hi Leute, Kennt irgendjemand eine gute Reiserute für Barsch und Forelle? Hab mir mal die Savage Gear Hitchhiker angeschaut mit WG bis 20g. Hat jemand noch Alternativen? 🎣🎣
Hallo ich wollte mir die White Bird mit 2.04 Länge und 1-7g wurfgewicht bestellen doch leider ist diese bei global fishing / Angel joe nicht auf Lager weiß jemand wo Mann diese Rute noch bestellen kann ? Danke schon einmal im Voraus
Hallo, suche eine geeignete Rolle für die Favorit White Bird. kann mir da jemand eine Empfehlung geben? lg
Bin Belly-Boot Besitzer und suche für meine Wathose mit Stiefel gr.42 Geräteflossen aber keine Fin , welche Größe benötige ich und von welcher Marke Danke im voraus Nobby
Hi Leute hat jemand Erfahrung mit dieser Rute als 1-7 Gram Variante. Spiele mit dem Gedanken mir diese ul-rute zu kaufen und hätte gerne ein paar Erfahrungen von euch 😊
Petri zusammen ....! Ich brauche mal eine Empfehlung für ein vernünftiges filitiermesser ! Kann mir da jemand was empfehlen ? Habe schon das ein oder andere ausprobiert ( 10-20€) war bisher sehr unzufrieden . Vielleicht könnt ihr mir da mal Tipps oder links schicken wo ich eins bekomme ohne gleich 100€ auszugeben . Gruß und Petri Dennis
Moin Leute, ich hab mir schon mal zwei Modelle angeschaut. Die Daiwa Steez ltd sv 105 xhl und die Shimano Aldebaran bfs xg. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge im Bereich 3g-15g oder habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Rollen? Würde mich über paar Antworten freuen! TL aus MV
Hallo habe eine cormoran Black bull 5-38 Gramm habe da jz eine 2.500 Rolle oder eine 2.000 er Rolle zur Auswahl welche soll ich nehmen ?oder welche Größe der Rolle benutzt ihr so bei so einer Rute
Will mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen die ich nur zum jiggen benutzen will. Hauptsächlich im Rhein. Benutze meistens Gummis zwischen 10 und 12cm. Die Gewichte liegen je nach Wasserstand zwischen 14 und 28gramm. Habt ihr da Vorschläge?
Hallo zusammen, Ich versuche mich neuerdings am spinn fischen und taugt mir sehr will auf barsch aber es steigen auch unvermeidlich Hechte drauf ein irgendwelche Empfehlungen bezüglich Ruten und Rollen. Da meine Zierfische Barsche Hechte und Forellen sind und ich mir auf keinen Fall mehr als 2 Ruten leisten möchte, Brauch ich eure Hilfe ich weiß Garned auf was ich achten soll, ich sag schon mal danke für eure Mühe bis bald und Petri heil.
Weiß jemand ob die Fuego LT Salzwasserressistent ist? Möchte mit dieser nämlich dieses Wochenende auf dem Strelasund angeln.
Moin welche rollengröße benutzt ihr bei der Blue Bird 1,5-8 Gramm
habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden...Sie sollte zwischen 2.60m-2.75m lang sein und ein wurfgewicht von ungefähr 5-28g haben. Wollte sie hauptsächlich zum Barsche angeln benutzen(Wobbler, Gummifisch, T-Rig, C-Rig, zikade, spinner oder auch mal dropshot) Hat jemand eine Idee?
Hallo, ich bin am überlegen mir die oben genannte Rute zu kaufen. Meine Frage: Lohnt sich der Kauf oder gibt es bessere Ruten für das Geld in dem Wurfgewichts Bereich? Danke im voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!