Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
angel-juenger.de
Federn für Drilling von Wobblern
Nabend zusammen,
10 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Federn bekomme die bei manchen Wobblern am Schwanzdrilling befestigt sind. Hab es schon mal mit Federn die ich am Wasser gefunden habe probiert aber die verkleben so komisch so das es nix bringt.
lg -
Steven Maulhardt
crankbaitsrute
Suche bzw Ratschläge für crankbaitsrute.wollte wg von 5g bis 20g und 2.rute soll etwa ab 20g bis 50g haben nur welche bin mir nicht sicher.hatte mir den Major Craft (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)lex ist die einfach zu teuer dachte eher so um die 200 bis 250€ welche könnt ihr empfehlen
9 Beiträge -
flyyfish
Rolle zu stark gefüllt ?
Habe mir meine Angelrolle im Laden bespulen lassen mit geflochtener, ist das zu viel und kann man das verringern?
14 Beiträge -
Towski
Banksticks
Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Banksticks da ich nicht der Rod Pod Typ bin. Vielleicht nutzt ihr ja selbst welche und könnt sie mir empfehlen.
5 Beiträge
Vielen Dank! -
Leon Wil
Rod Pod
Moinsen!
31 Beiträge
Mich nervt es langsam ziemlich mit dem reinschrauben der Banksticks und meine Buzzerbars stehen auch immer krumm und schief.. Ich suche ein RodPod für drei Ruten und möchte auf qualitativ mindere Marken wie Anaconda, Fox und co. am liebsten verzichten. Ich würde für das Pod auch mehr bezahlen, denn es muss sich nach unten richten lassen, aber auch sehr steil nach oben, falls ich mal an einem Fluss bin. Wiegen darf es ruhig etwas, deswegen so wenig Kunstoff wie... -
Barscholomäus TV
Stickbait gesucht
Hey Leute,
0 Beiträge
Ich würde mir für den Sommer gerne mal wieder einen Stickbait zulegen. Ich hab mir von Illex die Water Moccasin 75 angeschaut und ich muss sagen sie gefällt mir. Falls jemand mit ihr schon Erfahrungen gemacht hat würde mich das mal interessieren oder falls ihr andere stickbaits habt in der Größe oder kleiner, wie die so sind. -
Werbung
-
plmllr
Wathose bis ca. 100€
Ich suche eine wathose bis ca. 100€. Ich werde sie größtenteils im Sommer brauchen, aber auch vereinzelt wenn es kühler ist. Was könnt ihr da empfehlen?
8 Beiträge -
ts_carplife
ist diese spinnrute gut
Will mir demnächst die Balzer Modul Shiko kaufen was haltet ihr davon würde mich gerne ein bißchen mal beraten lassen
4 Beiträge -
Janno_Cordes
lohnt es sich ein Belly Boat zu kaufen?
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich habe bei YouTube gesehen wie welche vom Belly Boat geangelt haben und jetzt Frage ich mich, ob ich eins kaufen soll. Wie teuer sind die so ?, lohnt es sich eins zu kaufen? -
Werbung
-
Tobi Spinnt
Welche Schnur für Baitcastrute
Ich habe eine Spro RuffRod und eine Abu Revo 3 Sx komme soweit sehr gut mit der Rolle klar. Hab eine Woche lang jeden Tag mehrere Std damit gefischt und Erzieher gute weiten und hab keine Perücken mehr. Allerdings habe ich nicht einen Biss gehabt. Die Schnur macht extreme Geräusche in den Ringen. Was da drauf ist weis ich nicht, die hab ich so gekauft.
7 Beiträge
Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen, die wenig(er) Geräusche verursacht.
Stören die Surrenden Töne die Fische überhaupt?
-
Izzen-King
Empfehlung geflochtene Schnur und Vorfach für Spinangeln
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich möchte meine neue Rolle mit einer neuen geflochtenen Schnur ausstatten. Zielfische werden sein: Forellen; Barsche, Zander sowie auch ein Hecht wenn dieser Lust hat :)
Welche Schnur und Stärke verwendet ihr und welches Vorfach dazu? Stahl oder Fluorocarbon?
Ich freue mich über eure Empfehlungen. -
Momme Neumann
Suche Einsteiger Rolle, wie auch Rute.
moin Leute. ich bin jungangler und brauche Hilfe bei meiner ersten Ruten Auswahl. wäre nett wenn mir jemand eine gute Rute wie aber auch Rolle entfehlen könnte.
10 Beiträge -
MoritzB
Reiserute
Hi Leute,
9 Beiträge
hat wer eine Empfehlung für eine Reiserute.
Ziel ist sie mit auf Kanu Touren zu nehmen.
Am liebsten eine Eier Legende Woll-Milch Sau.
Spinnfischen oder auch mal Pose.
Zuviel sollte sie auch nicht kosten da ich die nur sporadisch nutze.
Danke euch schon mal,
Grüße Mo -
IchMagAngeln
Wathose gesucht
Ich suche eine kleine Hüfthohe Wathose am besten Unter100€
1 Beiträge -
RingThomas
gummierter Kescher
Ich will mir demnächst einen gummierten Kescher kaufen. welche marke könnt ihr empfehlen? welche grösse ist ein guter allround Kescher? ich gehe gerne auf hecht zander forelle und kleinere karpfen. gewässer: isar und weiher
16 Beiträge -
ts_carplife
Welche Marke spinnfischen
Welche Marke findet ihr ist die beste beim spinnfischen
2 Beiträge -
Joshua K.
Spinnrute
Ich suche eine neue Spinnrute und wollte wissen mit welchen Ruten ihr so fischt.
18 Beiträge -
Marcus Prager
Drop Shot Rute
Hi Leute, kann mir einer eine Drop Shot Rute für den Rhein empfehlen die gut für Barsch ist. Muss nicht die teuerste der Welt sein 😁
10 Beiträge -
Joepike
Daiwa Revros ea
Moin,
2 Beiträge
bin auf der suche nach einer Rolle zum spinnfischen auf hecht, Zander und barsch.
was haltet ihr von der oben genannten Rolle?
derzeit wird sie für 30-35 € angeboten.
Jemand sonst etwas Vergleichbares in der preisklasse zu empfehlen?
beste grüße -
Dani Wager
Vorschläge für neue Stalking Rute
Hey zusammen,
6 Beiträge
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Stalkingrute für's Karpfenfischen mit freier Leine oder leichten Posen.
hab zurzeit die Greys Specimen mit 1,75 lb im Auge aber vlt hat ja jemand nen Geheimtipp?