search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tobias Kreimendahl
Brauche Hilfe suche gute karpfenrute und Rollen welche mann auch noch bezahlen kann

Brauche dringend Hilfe

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Marctor
Echolot unter 200€

Suche gutes Echolot unter 200€

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
dennisH.
Wer erfahrungen mit Gamakatsu Ruten ?

Moin , wie schon erwähnt . Hat wer erfahrungen mit der Gamakatsu Akilas / Altemiss Wild Monster oder Destrada S95XH Shooting Master zum Zander / Hecht peitschen ? Würde mich mal interessieren wie die am Wasser sind . Nur finde ich in NRW ( Dortmund ) kein Tackledealer , der diese Ruten im sortiment hat .

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Philip Wendt
Kinetic Angelruten

Hallo zusammen. Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch eine Rute oder sogar Combo vom genannten Dänischen Hersteller hat und wie die Erfahrungen mit diesen Angeln sind, zwecks Verarbeitung usw..?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Phil Gebhardt
Anfänger

Hallo Leute, ich habe letztens meinen Angelschein gemacht und hätte jetzt die Frage was ihr für Marken beim Kauf von Ruten und Spulen für Einsteiger empfehlen würdet.

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Lukas Carp
Einsteiger Bellyboot

Erstmal frohe Weihnachten✌ Ich wollte mir nächstes Jahr ein Belly gönnen und ich wollte hier mal fragen ob mir ein erfahrender Bellybesitzer mir eins empfehlen könnte. Der Preis spielt erstmal keine Rolex ich habe keine Lust zwei Mal zukaufen. Ansonsten schonmal danke im voraus und reichlich Fisch 2018 tight lines👍

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
RingThomas
unterschied white bird / blue bird

hallo. gibt es einen Unterschied zwischen der white bird und der blue bird angel?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
joschi221
Baitcaster

Hallo zusammen, Ich bin am überlegen. ob ich eine Baticaster zulege, aber ich würde gerne von euch wissen was euer Erfahrungen bzw. Favoriten sind. Ich weiß das man an der Rolle nicht sparen soll, aber mehr wie 200-250€ will ich für den Anfang (Rolle) nicht ausgeben. Ich Angel in den Gewichte 5-18 Gramm. bin auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank Grüße Jan

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Steven Maulhardt
spinnrute bis 10g wg für crank und gummifisch

Moin moin ihr Lieben petri hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen zu ruten.bin auf der Suche nach spinnrute in statio. für crank und gummifisch. Was ich im Moment im Auge habe ist konger und daiwa ballistic x Modell von 2018.was nächstes Jahr rauskommt.oder gibt da noch andere ruten wo ich mich um gucken kann.wollte mir in neuen Jahr barschtackle ausrüsten auf crank und gummifisch.würde mich freuen um Meinungsaustausch Wünsche euch allen ne stramme Schnüre die am Wasser sind.und frohes Fest wünsche ich euch allen für morgen

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
fuxa
Welche Rolle ??

Guten Tag Kollegen :) Oh habe Qual der Wahl zwischen zwei Rollen . Für Zander und Hecht die Daiwa Freams 2500 oder Daiwa Fuego lt 3000 ?? Danke voraus

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pikejäger
Ovris Clearwater-Vision Big Daddy

Hi wollte mir ne Fliegenrute zulegen und kann mich nicht entscheiden jetzt ist eure meinung gefragt(argumente) im Voraus danke für alle Antworten

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Daniel123
Ultra Light Rute ca 100€

Hi! Hat da jemand paar Vorschläge ?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hearty Rise Collector 2

Hat schon jemand, mit der oben genannten Rute, Erfahrungen sammeln können?

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Aurä
Rolle aus Amerika

hallo welche rolle würdet ihr euch mitbringen lassen?? da ja die preise deutlich günstiger sind als bei uns! es soll eine stationäre rolle zum spinnfischen sein! zielfisch also größe der rolle bin ich mir noch nicht sicher was ich will! aber marken und modelle wär ich für vorschläge dankbar✌wünsch euch allen eine schöne weihnachtszeit und dass die zwangspause( schonzeit) bald vorbei ist😉

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rhein Rhur Angler
Suche gute und leichte Spinnrolle

hi erstmal ich habe gerade meine Prüfung gemacht und bin deswegen auf der siche nach dem richtigen gerät ich besitze schon eine 45g Spinnrute und für die brauche ich noch eine passende rolle ich habe bis jetzt nach ziemlich vielen geguckt aber bis jetzt nur eine gefunden die meines einschätzen nach eignen könnte und dass ist die Shimano Stradic in der preisklasse bin ich so um die 150 euro vielen dank schonmal für die Antworten😁

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Hamburger_Jung1988
Neue Rolle - nur welche

Hey Leute. Ich suche für die jenzi okinawa 25-60g eine Rolle. Soll hauptsächlich auf Zander gehen an der elbe und ab und an auch mal n Dorsch vom kleinboot aus. Ich dachte an folgende Jenzi nexxos 3500 Kastking sharky 2 3000 Könnt ihr mir zu den Rollen was sagen oder ähnliches empfehlen?? Sollte nicht mehr als ca 65€ kosten und auch ab und zu mal n kleinen Dorsch aushalten. Danke für eure Hilfe LG

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
paul_stöwesand
Rutenempfehlung

Hallo an die anglergemeinde👋🏼 Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir eine neue Rute würde gut unter den Baum passen. Die Rute sollte auf die barschangelei ausgelegt sein und ein wurfgewicht von max. 15g haben. Damit werde ich meistens an der Havel und Spree mit twitchbaits, ds-, Carolina Rig und jig unterwegs sein. Ich habe bereits einige Ruten genauer in Betracht gezogen: Westin w3 streetstick in 2-10g Westin w3 finesse tc in 5-15g Shimano zodias in 4-12g Oder allerdings muss ich da tiefer in die Tasche greifen Shimano expride Tailwalk del sol Wenn ihr die genannten Ruten fischt wäre ein Erfahrungsbericht super, ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen in der Preisklasse von ca 150€

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
cast4perch
Shimano stradic

Moin zusammen, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Shimano Stradic Spinnrute 91MH, hat wer eine Ahnung wo ich die noch bekommen kann oder gibt's die gar nicht mehr? oder irgendetwas vergleichbares? Danke schonmal für die Antworten. 👍

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fox FX9

Hey hey Kann mir jemand was für die FX9 berichten von FOX ? (Bitte keine - Fox rollen sind Müll usw.)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Noah K
STATIONÄR ROLLE

Hi, Kann mir jemand eine schöne Spinnrolle zu UL / Forellen angeln empfehlen? Sie soll einen weichen Lauf haben, bis 67€ kosten und in der Größe 1000 - 2000 sein. Als Rute habe ich bereits eine Japanrute mit einem CW von 0,8-10g. Danke

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen