Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Martin Kopka
Wer hat Erfahrung mit dem Illex chubby und cherry
Ich wollte mir ein paar Crankbaits von Illex holen für's Hecht und Barsch angeln ....
3 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung mit Führung ,lauf und Lauftiefe der Köder ? -
Steven Wölke
Hechtrute gesucht
Also ich brauche unbedingt eine neue Hecht Angel könnt ihr mir eine Empfehlen Danke
41 Beiträge -
kleindutz
Fliegenruten set.
Hallo leite. Die meisten die sich mit dem Fliegen Fischen auskennen werden jetzt wahrscheinlich doe Köpfe schütteln. Doch erstmal doe Frage, ich möchte gerne das Fliegen Fischen anfangen. Da ich nicht weiß ob ich das dann auch dauerhaft machen werde wollte ich zum Einstieg erstmal eine kosten günstige combi suchen. Dazu bin ich auch mal über Amazon auf der Suche gewesen. Jetzt gibt es da von 79.00 bis 300 Euro alles vertreten. Ich dachte mir zum Einstieg eine 5/6 Rute mit schwimmender...
3 Beiträge -
Brassenfangler
Feederrolle bis 70 Euro
Suche eine gute Rolle zum Feederangeln, am besten mit Freilauf
0 Beiträge
Meine Rute hat 80 Gramm Wurfgewicht und ist 3,60 m lang
Ich fische hauptsächlich auf mittleren Distanzen, weite Würfe sollten aber auch mal drin sein
Hab da so an eine shimano baitrunner 4000 oder okuma longbow gedacht
Bin für jeden Tipp dankbar -
Lukas_
Suche neue Rolle
Ich war eine Woche in Dänemark und meine Rolle hat den Geist aufgegeben kennt einer eine Rolle die nicht so teuer ist und trotzdem gut ist ?
12 Beiträge -
#HashTag
welche Rute
Hi Leute,
1 Beiträge
hab von nem bekannten ein par gebrauchte matchruten bekommen und versuche mich gerade zu entscheiden.
- tubertini big eye special 3,9m 15-30g
- Browning Legend bob nudd 3,9m 20g
jemand Erfahrung mit den Marken oder sogar den genannten Ruten?
Mal nicht auf den Neupreis achten, weiß dass da "Welten" dazwischen liegen 😉
was meint ihr? -
Werbung
-
Niklas_official
Hallo ich suche nach einer guten Feederrouthe preis:Leistung sollte dabei stimmen.
Bitte unter 100€ und schon etwas stärker also keine Light Route.
4 Beiträge -
Ingo Lutz
Matchrute
kennt jemand eine Matchrute unter 150 Euro
4 Beiträge -
Unbekannt
Klappkescher speziell zum Spinnfischen
Hi Leute, ich suche einen robusten Klappkescher. Ich möchte ihn zum Spinnfischen nehmen, deshalb zum zusammenklappen. Hatte schon verschiedene Modelle, aber der Klappmechanismus war meistens die Schwachstelle. Wenn möglich mit Gumminetz, da fischschonender und die Haken verfangen sich nicht so schnell darin. Und er trocknet besser und fängt nicht an zu müffeln. Wenn ich sage "Geld spielt keine Rolle. " würde ich lügen. Aber für entsprechende Qualität würde ich auch paar Euros mehr...
23 Beiträge -
Werbung
-
Simplex
Fische schuppen
Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt einen Entschupper zu kaufen ich mache das immer mit dem Messer. Macht es ein Schupper echt viel einfacher?
5 Beiträge -
Daniel32
Gute Hechtrolle fürn Bodden..
Hallo Angelfreunde.
4 Beiträge
Suche eine vernünftige Hechtrolle für den Bodden. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Petri -
Jan-Philipp Deußen
suche Vorfachtasche für Stahl und Stinger
Wie die Überschrift schon verrät Bin ich auf der Suche nach einer Vorfachtasche für Stahlvorfächer bis 40 cm Länge und meine Stahlstinger. Über eine Produktenpfehlung und evtl. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
1 Beiträge
Gruß Jan-Philipp -
Ael
Suche Allround-/Feederrute
Guten Tag,
5 Beiträge
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Rute, mit welcher man auch mal 150g+ raus werfen kann, aber die im im gleichen Zug so sensibel ist, dass man damit auch mal auf Aal angeln kann.
Jemand Vorschläge?
Grüße 🤘 -
Nils.jgr
Was muss ich beachten ?
Frohe Ostern Leute !
2 Beiträge
Hab da mal so eine Frage.. und zwar will ich mir eine neue Rolle für meine Spinnrute kaufen. Die Rute hat ein Wurfgewicht BIS 30g. Was muss ich denn bei dem Kauf einer neuen Rolle beachten. Ich bin was das Thema Rollen angeht Recht unerfahren.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;) -
Bolg
Flachlaufende Wobbler
Moin, wollte in nächster Zeit mal den hechten in unseren etwas flacheren Kanälen nachstellen und suche gute Wobbler, die maximal 1,5 Meter tief gehen. Aber auch keine high-end Köder, die 25 Euro kosten. Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr Zandeewobbler kennt,die ähnlich sind wie der von der Fisch & Fang aber nicht so viel kosten. Die müssen jetzt keinen LKW aushalten der darüber fährt, nur ähnlich vom Lauf sein.
1 Beiträge -
Boyka
Rute mit Übergewicht (Spirolino)
Grüß euch liebe Petri-Jünger.
8 Beiträge
Ich bin kein Forellenangler jedoch ergibt sich bald die Möglichkeit für mich die ich nicht auslassen möchte. Jedoch bin ich jetzt in einer kleinen Predullie:
ich will meine Matchrute dafür her nehmen (die ich eigentlich für Friedfische verwende). Diese hat ein Wurfgewicht von 2 bis 7 Gramm. Jedoch hat der leichteste Spirolino den ich hab 11 Gramm. Meint ihr ich kann den her nehmen oder zerstöre ich damit meine geliebte Matchrute? -
binderjoh
Stärke/Härte Winkelpicker
Hey, ich will mir demnächst eine Browning commercial King 2 Wand zulegen, jedoch bin ich mir bei der Stärke nicht sicher.
5 Beiträge
Zur Auswahl steht 3-8 lbs oder 2-4 lbs.
Befischen will ich damit stille Gewässer mit gutem Brassen und Schleien Bestand. Keine Seltenheit sind Karpfen bis 10 Pfund.
Außerdem würde ich die Rute gerne für das leichte Method feedern verwenden. Geplant ist ein 15 gr Korb der gefüllt ca. 30-40 gr wiegt.
Würde die 2-4 lbs Version reichen um diese... -
Nerdsenso
Suche 100€ Barsch/Zander Combo
Hallo,
2 Beiträge
ich suche eine Barsch Zander Combo für maximal 100€...Fische hauptsächlich am Rhein mit Bleien um die 14g...also sollte die Rute nicht zu schwer sein -
za3nge
Baitcastrollen Erfahrungen
Hat jemand Erfahrungen mit der grauvell jinza hawk oder der abu garcia blue max???
3 Beiträge
Vielen Dank im Voraus!! -
MAX51
Angelerzelt WFT VILLA 10.000 2.Pers
Hallo meine lieben anglergenossen,
2 Beiträge
ich habe vor mir demnächst mein erstes Anglerzelt zu kaufen.Da ich schon was im Auge habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand auch dieses Zelt hat und mir eventuell ein paar Erfahrungsberichte sagen könnte.
Vorschläge für andere zelte könnten mir auch weiterhelfen falls niemand das Zelt haben sollte.
Ich bedank mich schon mal im vorraus.