Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
God
Beste Allround Blinkerrute + Wurfgewicht + Rolle + Schnurstärke?
Sorry für so viel Aufforderungen 😰
3 Beiträge
Bräuchte eine neue Blinkerrute, sollte eine Allround Rute sein, will damit aber hauptsächlich auf Hecht fischen, sollte 1m+ Hechte rauskriegen!
Könnt ihr mir welche empfehlen? (+ideales Wurfgewicht & Rolle mit Schnurstärke)
Danke schonmal im Vorraus
Lg Massi -
Jokah
Polbrille
Moin,
5 Beiträge
Suche ne vernünftige polbrille, bin für erfahrungen Tipps dankbar. Hab ne fox probiert, die mir aber leider nicht so zusagt, Gläser zu dunkel und polarisierende eigenschaft leider zu gering. Grüße aus owl. Petri! -
God
Beste Blinkerrute für Hecht
Hey.
7 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Blinkerrute die speziell auf Hecht ausgelegt ist zulegen, aber weiß nicht genau welche.
Sollte auch die dicken Oschis rausbekommen 😂
Lg Massi -
Derunsch Einbare
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute?
HALLO! Hat einer von euch Erfahrungen mit der "Spro Governor City Carp 330" Rute?
1 Beiträge -
jul.reg
neue spinnangel
Hey,
13 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Rute/Rolle ?
Daiwa exceler 2,4m 10-40g
Shimano sedona 3000fi 210m 0,25mm
Die Angel würde fast ausschließlich an den maaren der Vulkaneifel zum Einsatz kommen (Wassertiefe 25 bis 60 Meter). -
Yves587
st. croix rods
Hey, weiß wer ob es sich lohnt die zu kaufen?
9 Beiträge
Bin in Amerika und die sind deutlich günstiger als in Europa -
Werbung
-
Unbekannt
Meinung?
Wie ist eure Meinung und Erfahrung mit der Jenzi xperanza 2-12g 2,10 m?
0 Beiträge -
Unbekannt
2500 spinrolle
Ich wollte fragen ab ihr gute spinrollen kennt die weiß schwarz gefärbt sind . Max. 55€
5 Beiträge -
Fisching@livestyl
Hi ich suche eine neue Karpfenrute
Ich habe mich entschlosseneine neue Karpfenrutezu kaufen da ich in letzter Zeitöfter auf Karpfen Angele. Könnt ihr mir eure Lieblings Ruten sagen ?
2 Beiträge -
Werbung
-
Mexdeu
Angel Kajak für Einsteiger?
Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kajak fürs angeln zu kaufen. Was sollte man als Einsteiger ausgeben und taugen die Kajaks zum aufpumpen was? Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen ✌️✌️
18 Beiträge -
Talha
Rolle fürs Spinnfischen
Moin Allerseits,
19 Beiträge
ich suche mir gerade eine neue 3000er oder 4000er Rolle zum Spinnfischen, hauptsächlich am Rhein eingesetzt, wobei ich mir eine Limit von 100€ gesetzt habe. Bisher habe ich eine Shimano Exage 4000 gefischt, die auch echt super für den Preis gehalten hat (ca. 6-7 Jahre).
Ich schwanke zwischen 3000er-4000er. Shimano 4000er Rollen fallen bekanntlich nicht so groß aus wie von anderen Herstellern.
Folgende Rollen interessieren mich und eure Meinung... -
Unbekannt
Vernünftiger Vakuumierer
Moin,
6 Beiträge
Ich suche einen vernünftigen Vakuumierer, kann mir jemand einen guten empfehlen wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Danke im voraus.
Gruß
Bidder -
Nad Del
Angeltrolley, Angelkarren, Bollerwagen...Tips und Empfehlungen?
Hallo ihr Lieben...
4 Beiträge
mein Partner und ich würden uns gern ein möglichst komfortables (gut zu fahren) Transportmittel für unsere Angelei anschaffen.
Müsste für viel Ausrüstung für 2 Angler reichen, auch 2 große Stühle und Kühlbox sollten mit drauf.
Sollte mit ins Auto (evtl. klappbar) passen und natürlich offroadtauglich sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, womit fahrt ihr schon lange gut, was könnt ihr empfehlen? -
Unbekannt
Suche für Nee ultraleicht Angel Nee schnur
Moin kann mir einer von euch sagen was ich für Nee schnurr Stärke nehmen sollte beim ultraleicht fisch wg 1-6g
6 Beiträge
meine natürlich eine geflochtene schnurr
Vielleicht hat auch einer von euch gleich den passenden Link für mich .......danke
grüße von usedom -
Steffen Szymkowiak
Tip! Günstige Zanderrute
Hallo ich suche für meinen Sohn eine günstige Zanderrute. 270 und länger. Ich selbst nutze eine Zanderkant Rute. Mein Sohn ist 11 und ich denke er sollte erst einmal langsam anfangen. Ich dachte so bis 50eu und wenn ihr habt auch direkt eine passende Rolle dazu.
5 Beiträge -
ZiethenCalvin
Suche guten und billigen Kescher
Hi Leute könnt ihr mir ein guten und billigen großen Kescher sagen ?
2 Beiträge -
Adrian B.
Suche preiswerte UL Rute.
Hey, kann mir jemand eine Preiswerte also nicht so teure UL Rute empfehlen? Ich hab die White Bird von Favorite im Visier. Die ist ja ganz preiswert aber was gibt es noch so auf dem Markt?
12 Beiträge
Petri&TL weiterhin! -
Leon Wil
Fox Supa Brolly
Ich hab den Fox Supa Brolly, nicht einer von der Mk1/2 serie.. nur welchen Overwrap soll ich dazu kaufen? Hat das jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen?
0 Beiträge -
Rübe2011
Finesse und Dropshot Rute
Hallo,
12 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rute zulegen, die für das Dropshot Fischen und für andere Finesse Angelmethoden geeignet ist, wie z.B Texas und Carolina Rig. Nach längerem hin und her zwischen Savage Gear, Westin und Sportex habe ich meine engere Auswahl auf zwei Modelle der Firma Westin beschrenkt.
1: Westin W3 Finesse Jig 251cm 7-28g
2: Westin W3 Dropsgot 240cm 5-28g
Welche der beiden Ruten ist eurer Meinung nach sowohl für alle gängigen Finesse Angelmethoden, als... -
FloCARP
Hallo Leute,
Ich hab vor mit dem Baitcast Angeln anzufangen und würde mir gerne eine Rute von Abu Garcia (213cm/10-35g) für 32.99€ und die Black Max Rolle von Abu Garcia für 39.99€ hohlen. Nun die Frage an euch. Meinte ihr ich kann für den Preis was gutes erwarten oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen? Und wenn welche Rute/Rolle?
13 Beiträge