Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Hechtjäger01
Equipment Hilfe
Hey Leute wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Baitcaster + Rute im Wert von ungefähr 100 € empfehlen kann? Danke schon mal im voraus.
7 Beiträge -
Unbekannt
Suche Karpfenrolle unter 80€
hi ich suche eine karpfen Freilaufrolle bis 80€
13 Beiträge -
Rheinesfischen
Erfahrung mit Rocksweeper 2017 10-40wg oder 15-50g wg
Selbsterklärend ;D, wer von euch schon Erfahrungen gemacht ? Insbesondere bezogen auf Feedback der Rute und Balance (ich weiss abhängig von der Rolle nur damit wir ne Größenordnung haben würde eine 2500 daiwa fischen). Wenn jemand weiss wie das wurfverhalten bei 17-24g jigs plus kleinen 10cm Gummis ist wäre das natürlich hervorragend. Bin für jede Info/Verbesserungsvorschläge offen.
9 Beiträge -
Mr_Daniel
Weihnachten für Angler
Vielleicht etwas zu früh aber immerhin besser zu früh als zu spät ;)
12 Beiträge
Was wären denn für euch gute Geschenke für Angler?
Ich persönlich habe immer eine Box mit coolen Ködern zusammen gestellt. Allerdings kann man das ja nicht jedes Jahr schenken.
Schreibt mal eure Ideen rein, was für euch coole Geschenke für Angler wären. -
angel-juenger.de
Aquateko Invisa Swivel Erfahrungen?
Hallo zusammen bin gerade über die Blinker auf Aquateko Invisa Swivel aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit den transbarenten wirbeln speziell beim Spinnfischen?
14 Beiträge -
Suffary
Sportex Black Arrow 2.40m 10g
Servus,
6 Beiträge
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, habt ihr Erfahrungen mit der Sportex? Laut Hersteller hat die ja eine Toleranz von 5-15g, kann man sich darauf verlassen?
Fische hauptsächlich an kleineren Bächen und Baggerseen.
Barsch, Forelle, Hecht
Blinker, Spinner, seltener Gummis
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Grüße
-
Werbung
-
Grenzwolf
Erfahrungen mit Quantum Smoke Spin Traveler 105g
Hallo zusammen, ich benötige infos zu der Quantum Smoke Spin Traveler -105g.
5 Beiträge
2,70m 5teilig.
Ist die stark genug für große Gummis und große Hechte ?
wie ist die Aktion ?
Und so weiter... -
Mirko82
Welche Wathose für den Winter?
Welche Wathose aus Neopren könnt ihr für den Winter empfehlen?
3 Beiträge -
Sven9786
Brandungsangel Vercelli empfehlenswert oder nicht?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Habe vor mir demnächst eine neue Brandungsangel zu kaufen und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Vercelli gesammelt habt.Im Auge habe ich momentan die vercelli oxygen arena lc pro range 4,20m mit 100-200g wurfgewicht -
Werbung
-
Noah K
Hechtrute
Hallo ich suche eine zweit Hecht-Rute, die ziemlich hart sein soll (Wg sollte zwischen 10 und 80 g liegen)
9 Beiträge
kann mir jemand was Empfehlen? -
Basti_Angelt09
Spinnrute gesucht
Moin,
13 Beiträge
Hab heute meine Spinnrute ausversehen kaputt gemacht. Jetzt will ich mir eine neue kaufen. Sie sollte 20-40g Wurfgewicht haben und nicht länger als 2,50m sein. Ich würde 50-70€ Euro auf den Tisch legen. Habt ihr Empfehlungen? -
Flo0000
Geflochtene Schnur
Moin,
7 Beiträge
welche geflochtene Schnur könnt ihr mir zum Brandungsangeln empfehlen ?
Marke :
Dicke:
....
Danke im voraus.
-
schneider84
Kleidung für Herbst und/oder Winter
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich überlege mir "ordentliche", wetterfeste Kleidung für die kalten Jahreszeiten (Herbst und Winter) zuzulegen.
Im Herbst kommt man zwar noch mit normaler Jacke und Hose aus, aber nachdem ich am letzten Wochenende bei einem Bekannten an der Havel im Boot dem Dauerregen ausgesetzt war, denke ich das es für diese Zeit zumindest einigermaßen warme, wasserdichte Regenkleidung sein sollte. Im Winter wird ja meistens zu "dicken Anzügen" gegriffen.
In beiden... -
flurfunk
Daiwa Windcast Stalker - Erfahrungen?
Hey Leute, fischt jemand von euch zufällig eine Daiwa Windcast Stalker Rute in 3,00m und 2,5 lbs? Die gäbe es gerade relativ günstig im Netz.
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute für kleinere Gewässer aber v.a. für Köfi Ansitz am See auf Hecht und Zander. Aktion gerne etwas progressiv bis parabolisch aber genug Rückgrat für Anhieb und größere Fische. -
Forellen Angler 01
Rute gesucht
hey ich such eine Forellen rute die ca 1.80m bis 2.10 m lang ist es sollte im preisbereich von ca 100-150€ liegen kann auch eine ul rute sein
18 Beiträge -
Thomas W
Schwere Spinrute
Hat jemand Erfahrungen mit der Savage gear MPP in 1.74 170g oder mit der Westin W3 in 1.78 60 bis 180g gemacht? Überlege mir eine von beiden zu kaufen
2 Beiträge -
Yamazukami
ultralight rute
Moin Moin ihr lieben direkte frage zur Shimano zodias193cm und 2-6g was mein ihr fürn rein herne kanal
2 Beiträge
oder doch lieber ne schwerere version oder gar doch ne andere rute ? -
Nils94
Suche passende Rute und Rolle
Moin zusammen,
14 Beiträge
Kann mir jemand Empfehlungen für eine Anfängerrute geben die ich vorerst als Allroundrute nutzen kann? Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar :-) -
Nils94
Favorite Variant mit Shimano Rolle
Hat jemand Erfahrung mit der Favorite Variant Rute und der Shimano Sedona /Sahara Rolle beim Spinnfischen gemacht?
0 Beiträge -
Pesi
kescher ufer
Hey Leute könnt ihr mir einen Kescher empfehlen für das Uferangelnauf Hecht ?
22 Beiträge
er soll natürlich gummiert sein, nicht zu teuer und vorallem leicht zu transportieren sein.
Danke ☺