Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Zanderfighter
vorfachspender gesucht!
hi leute kennt ihr diese spender/döschen/taschen wo mann verschiedene vorfachrollen rein machen kann und die einfach durch so löcher nach wunsch abrollen kann? ich weiß nicht wie die heißen und im internet finde ich auch nix passendes brauche was flexibeles damit ich meine vorfächer schnell rausziehen und binden kann
3 Beiträge -
Earthy
wathose für Kinder
Hallo wo gibt es online günstig Kinderwathosen ,weil meine Kinder machen Stress das sie unbedingt welche brauchen😫
4 Beiträge -
Kev52
Zander rute
ich brauche eine gute rute für Zander bis 60 euro
12 Beiträge -
Maxiking0211
DAM QUICK ALUX 630FD
Servus Angelfreunde,
1 Beiträge
bin momentan auf der Suche für meine Spinninrute von Shimano Catana Dx 270M nach einer guten und robusten Rolle. Hab mir die DAM ALUX mal rausgerückt. Kennt jemand diese Rolle und kann was positives berichten?
Schönen Dank im voraus... -
Unbekannt
Angeltasche
Hallo zusammen. Kennt einer von euch eine gute Angeltasche mit Boxen drin wo man wobbler usw reinpacken kann und am besten oben ein Fach für Power Bait?
8 Beiträge -
Jakob B
Teleskoprute gesucht
Hallo,
1 Beiträge
da ich vorhabe, im August mit dem Rucksack durch Schottland zu reisen und nebenbei zu angeln, stehe ich nun vor der Frage, wie ich meine Angelausrüstung aufstelle. Da ich mit dem Rucksack Reise, kommen nur Teleskopruten in Frage. Ich möchte eine Spinnrute für Forelle und zum leichten Angeln auf Hecht, 2 Grund/Allroundruten und eine etwas leichtere Rute zum Posenfischen mitnehmen. Die Ruten sollten eine Maximale Transportlänge von 70 cm haben und 25 Euro kosten.
Also falls... -
Werbung
-
Die Angler Angeln
Belly Boot kaufen oder nicht ?
hallo ich bin in kollmarsreute im Verein diese haben ein See den man auf diesem Bild erkennen kann. lohnt es sich da ein Belly Boot zu kaufen. habe eh noch ein Gutschein von 150€ und das boot kostet 148€ ???
3 Beiträge -
angel-juenger.de
Beleuchtete Einhänger für Bissanzeiger gesucht
Tach zusammen,
5 Beiträge
Da die Einhänger von meinen Sundridges Bissanzeiger nicht mehr richtig funktionieren wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich solche Einhänger für Bissanzeiger bekomme die beleuchtet sich. -
fishingbraun
Tipps Gerätekasten
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Kann jemand einen nicht zu kleinen Gerätekasten oder Tacklebox empfehlen.
Hat hier jemand vielleicht seine Box eventuell selber konfiguriert und eingerichtet als Do IT yourself? -
Werbung
-
angeldealz.de
Erfahrungen mit Rutenständer? (Ultimate)
Hey,
möchte mir gerne für die Garage einen soliden, aber möglichst billigen Rutenständer kaufen. Da hab ich gerade den hier von Ultimate entdeckt für ca. 30€ inkl. Versand 🤔
Kann wer etwas darüber berichten oder generell etwas zu solchen Rutenständern sagen? Kann man da viel falsch machen oder hat wer andere Empfehlungen?
Sollte möglichst kompakt sein und mehr als 5-10 Ruten werden dort erstmal sowieso nicht gelagert.
Danke & Petri,9 Beiträge -
Towski
Forellenrute und Rolle
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Forellenrute und der dazu passenden Rolle (inkl Freilauf). Hauptsächlich soll sie am Forellensee zum Einsatz kommen. Ich hatte ins Auge gefasst die DAM PTS Distance 360 10-50 und dazu die Mitchell avocast fs 2000. Vielleicht hat ja jemand mit einer anderen Rute oder Rolle gute Erfahrungen gemacht die er gerne weiter geben möchte.
1 Beiträge
Vielen Dank :) -
angel-juenger.de
Payo Baits Erfahrungen?
Nabend miteinander,
0 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen Wobbler und bin auf Payo Baits Wobbler gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?
Mfg -
RingThomas
Rolle für Aal picker
Welche Rolle könnt ihr für den Spro Aal picker empfehlen? Einsatz im Bach. Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Welche Schnur verwendet ihr beim Aal fischen?
3 Beiträge -
mattyrüg
angel zum watangeln
Moin, ich möchte mir eine neue spinnrute+ Rolle zum watangeln kaufen, Rute soll um die 2,10m haben damit ich die Fische auch alleine landen kann im Wasser, ohne das ein Teil der angel baden geht. Nun zu meiner Frage lieber eine stationärrolle oder eine Multi!? Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit mulitirollen, deshalb hätte ich gerne ein paar Tips bzw. wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Zu der Rute nochmal, habt ihr andere Größen also Vorschlag!?
4 Beiträge -
angel-juenger.de
Frage zu Illex Abhakmatte ?
Tach zusammen,
0 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Abhakmatte zum Spinnfischen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Illex Abhakmatte Pike Specimen Matt 120CM hat.
Lg
lenox -
DH
Meinungen bitte !!!
Servus ich will mir eine neue Zanderrute zu legen
3 Beiträge
Dachte dabei an die :
Daiwa ballistic x in 270cm 15-50g
Oder die :
Fox Rage ultron in 270cm 14-42g
Was findet ihr ist die besser Rute würde mich über Antworten oder gerne berichten von Kennern freuen
Leider hat nämlich kein Laden in meiner Nähe einer der Ruten im Sortiment -
Felix Koch
wobbler aufbewahren
Hallo ich wollte mal fragen wo ihr eure wobbler aufbewahrt
11 Beiträge -
Jery
Dealer gesucht
moin
0 Beiträge
kennt jmd einen Händler der noch die jackson stl the rod anbietet?
Gruß -
Patrick Werner
Discounter Angelsachen
Hallo
8 Beiträge
Da ich noch Anfänger bin wollte ich mal nach eurer meinen fragen.
Wie ihr die sachen von lidl findet z.b die Angelrollen?
Hat für mich jetzt keinen schlecht eindruck hinterlassen. hat sich recht stabiel und leichtläufig angsfühlt.
Habe keine gekauft weil der kursleiter vom Angelschein immer sehr dagegen geredet hat.
Wollte jetzt mal wissen was ihr so von den sachen haltet und ob wer schon selber mit den sachen geangelt hat?
viele... -
Michael Rosskopf
Tips Allround wathose
hallo zusammen,
9 Beiträge
Plane die Anschaffung meiner ersten wathose und Brauch etwas Hilfe. hauptsächlich ist sie gedacht, um in den flacheren fluss- und seebereichen (so etwa 1 Meter) leichter an stellen Ran zu kommen, wo vom Ufer fischen nicht möglich ist, hauptsächlich im Frühjahr und Sommer. kann Natürlich auch Mal in kälteren Wasser genutzt werden.
was würdet ihr mir empfehlen, evtl eine dünnere neopren oder was atmungsaktives?
vielen Dank schon Mal!