Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
KORANTEC
Hat jemand Erfahrung mit der Lee Wolf Signature J3/Triangle Taper gemacht?
Guten Tag, wie der Titel bereits erwähnt, wollte ich wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht hat, da ich gehört habe, dass diese Schnur ganz gut sein soll.
0 Beiträge -
sebastian1976
Gummifischrute für den Rhein
Möchte mir die Tage eine neue Rute zulegen um am Rhein damit auf Zander und co. zu angeln. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen? Preislich würde ich sagen bis 150 € ist akzeptabel.
9 Beiträge -
KaWi15
Zandercombo für Elbe und co gesucht
Hallo Angelfreunde,
6 Beiträge
Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir eine Zandercombo zuzulegen.
Da ich ein Shimano Fan bin hab ich mir mal ein paar Ruten rausgesucht und eine Rolle im Auge.
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen:
Die Ruten:
Shimano Antares DX 270 H 20-50g
Shimano Vengeance 2,70m 20-50g
Shimano Speedmaster CX Spinning 270HX
Shimano Beastmaster DX SPG 2,70m 20-50g H
Shimano Biomaster 9‘1 H 2,77m... -
Jakob324
Rollenauswahl bei der ABU GARCIA VENERATE
Ich möchte mir die ABU GARCIA VENERATE cast bestellen und suche jetzt eine passende Rolle die Rute hat 243cm und 15-32 Gramm Wurfgewicht die ist perfekt
3 Beiträge
bin für alles offen dachte aber an die Shimano Citica als Baitcaster wäre das eine gute Idee oder habt ihr andere Erfahrungen mit einer vielleicht besseren Rolle gemacht ?
-
RingThomas
Schirm für Regentage
Habt ihr eine Empfehlung für einen Schirm? Ein bis zwei Personen sollten drunter passen
1 Beiträge -
Derunsch Einbare
jemand Erfahrung mit der DAIWA PROREX SPIN 2.40M 30-70G
jemand Erfahrung mit der DAIWA PROREX SPIN 2.40M 30-70G? oder anderem Wurfgewicht?
8 Beiträge -
Werbung
-
Michael Rosskopf
schwere spinnrute gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
bin für den Herbst noch auf der Suche nach einer schwereren spinnrute für die uferangelei im Fließgewässer, also Länge ab 2,40m. Ist für Gummifische ab 16cm und die diversen größeren gummiköder bis 120g gedacht. Budget ist um die 100 Euro, aber flexibel.
Habt ihr hier ein paar Ideen für mich?
Danke schon Mal! -
KORANTEC
Suche kräftiger Stationärrolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach eine kräftigen Stationärrolle, diese sollte den ein oder anderen größeren Fisch im Meer bezwingen können.(Atlantik, Mittelmeer, Pazifik etc.) und zudem sollte diese auch im Süßwasser einsatzfähig sein, da wir viele Welse im See haben. Zudem sollte die Rolle ein großes Fassungsvermögen haben. Die
4 Beiträge -
Keno_810
Suche eine gute Rute "genaues" folgt.
Moin ich suche eine Steckrute mit der ich Allround auf Hecht, Barsch, Zander und ähnliches gehen kann mit Spinner, Gummifisch und Wobber, aber auch mal Dropshot und so.
7 Beiträge
Sie sollte recht Stabil sein, aber vorne trotzdem Feder und auch mal größere Fische rausholen können... "Allround" halt. :D
Falls da jemand eine gute Rute hat, wäre ich froh für einen Vorschlag. :)
LG Eric -
Werbung
-
Lukas R.
Deeper
Guten Tag liebe Angelfreunde..
13 Beiträge
Ein Freund feiert bald seinen Ehrentag, als Geschenk soll ein deeper her. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben ? Kenne mich in dienen Business leider so gut wie gar nicht aus.. Vielen Dank im Voraus! -
Alangler30
Sardinien Kunstköderangeln
Hi Leute meine Familie und ich fahren nächstes Jahr nach Sardinien und ich wollte euch fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben würde
4 Beiträge -
Dominik_bullseyefishing
Shimano Stradic CI4+ FB vs. Shimano Stradic FK HG
Hallo,
6 Beiträge
für meine neue Zanderrute für den Rhein bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle. Dabei ist mir die Varianz in den Shimano Stradic Modellen aufgefallen.
Die CI4+ ist im Vergleich zu der FK HG durch eine geringere Übersetzung (5.0:1 statt 6.0:1) und einen geringeren Schnureinzug (73cm statt 88cm) und durch ein geringeres Gewicht gekennzeichnet.
Daher meine Fragen:
-Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen und kann mir seinen... -
CH TO
Kleidung für das Spinnfischen im Winter
Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach Hose und Jacke die mich in Winter schön warm halten. Meinen Thermoanzug habe ich verkauft da ich mich schlecht darin bewegen konnte. Bin jetzt auf die Kleidung von Pinewood gestoßen. Ist das was brauchbares dabei? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen ?
2 Beiträge -
Gregor Gagan
Spinnrute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich suche eine leichte Spinnrute mit ca. bis 25g Wurfgewicht und im Preissektor von 50€-75€ .
Könnt ihr mir welche empfehlen? Würde mich über jeden Vorschlag freuen😁 -
Tomislav
Gute und Günstige Allroundrute ?
Ich möchte mir drei neue Ruten mit Rolle anschaffen für den Ansitz. Es sollte von Forelle bis Karpfen alles möglich sein und 3m oder Länger.
5 Beiträge
Eine Teleskoprute wäre schön für das kleine Packmass.
Hatte so mit ca.50 Euro pro Rute gerechnet ohne Rolle.
Was könntet ihr da empfehlen. ?
Vielen Dank im vorraus👍 -
Janice Fiedler
Okuma G-force Pike
Hallo, mein Freund will sich mal ne neue Rute zum Karpfen und Hechtansitz klar machen. Kennt jemand von euch evtl die Okuma G-force Pike? Oder die MK Adventure IM-12 Karpfentraum?
0 Beiträge
Schonmal ein dickes Danke im Vorraus :) -
Unbekannt
Beratung.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Angelzubehör kaufen. Ich informiere mich jedes mal über z.b. eine Rute die ich haben möchte. Ichweiß dann ganz genau was für eine Aktion die haben soll wurfgewicht etc. Bin ich im Laden nu aber, dann weiß ich nicht wie ich die passende Rute finde worauf ich achten sollte (Marke usw.) Schlussendlich nehme ich eine von den Ruten die mir gezeigt wurden.
8 Beiträge -
LordHecht
Kogha
Moin Leute :)
11 Beiträge
Bin noch sehr grün hinter den Ohren was die Ausrüstung angeht ^^
Ich wollte mir eine Zanderrute holen der Marke Kogha ... allerdings traue ich den Internet Rezensionen nicht wirklich :D und deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat :)
Danke im Voraus -
SamuKä
Angelladen in Würzburg?
Kann mir jemanden einen guten Angelladen in Würzburg sagen
6 Beiträge -
Kilian Sedlmayer
Neue Rolle
Servus,
1 Beiträge
i hab bald Geburtstag und hab mit die DAM Quick FZ FD Als Gschenk überlegt. Hat jemand Erfahrung damit? PS. was gibt's sonst so für Angler?
Merce für'd Antworten