search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
HandGottes
UL Fischen Rute und Rolle

Moin, suche eine vernünftige Rute und Rolle fürs UL fischen, wenn möglich beides zusammen unter 100€ Da ich das erstmal ausprobieren möchte und falls es nichts für mich ist hunderte von Euros „in den Sand gesetzt“ habe. Dachte da an die Sänger Iron claw high Five UL in 1,98 mit 0,5-6g und als Rolle ne Daiwa legalist LT in 1000 oder 2500. da die Rolle unter 200g wiegt zumindest in der 1000er Ausführungen. Darauf dann ne 0,08 geflochtene. Wäre aber für andere Ruten und Rollen die ihr empfehlen könnt dankbar 🙏

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Mackmyra
Angelzelt/Bivvy 3 Mann

Hallo Angelgemeinde Kann jemand ein gutes Angelzelt für 3-4 Personen empfehlen? Habe 2 Angelzelte in der engeren Auswahl 1. Daa Luccx Leopard 2. Das Fort Knox 3,5 Mann Dom

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Petri Hex Hex
Neopren Wathose was könnt ihr empfehlen ?

Hallo,es ist ein generelles Problem bei mir vernünftiger Angelkleidung für meine Größe zu finden.Leider auch bei den Wathosen😏 Momentan habe ich von BEHR Neopren die Wathose,leider sind da die Beine zu Kurz und das ist nicht so angenehm der Rest passt aber prima.Da diese immer anhand der Schuhgröße gewählt werden müssen ist es schwierig was zu finden,für lange Beine. Kennt ihr Wathosen die für längere Beine geeignet sind?Weiß nicht was die sich bei der Herstellung denken,Größe 40/kleine Füße/kurze Beine😅

vor 7 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Flopsi90
Feederrute 2 Teilig gesucht

Moin liebe Leute ich bin auf der Suche nach einer Feederrute im besten Fall 2 teilig und da ist mir die "shimano forcemaster distance feeder" ins Auge gefallen was habt ihr für Erfahrung mit dieser Rute oder sollte man eine andere nehmen? Zu meinem Gewässern es sind kleine Kanäle max 10 Meter breit mit unterschiedlicher Strömung durch Schleusen und Seen die aber nicht all zu groß sind.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
einmann Schlauchboot

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil? Ist so ein Teil eventuell komfortabler als ein belly... Was sind eure Erfahrungen und Meinungen.

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Housi
Welche Batterie für Minn Kota 30

Kann mir bitte jemand helfen welche Batterie ich für ein Minn Kota Enduro C2 30 nehmen kann ? Brauch genug Saft für 2 bis 3 Tage zum Auslegen und Abfahren der geeigneten Spots . Vielen Dank im voraus!

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
angelnlikeme
Spinrute

Hallo da ich heute durch ein Missgeschick meine Spinrute geschrottet habe wollte ich mal fragen ob ihr mir was Günstiges empfehlen könnt . Angel an der Ennepetalsperre vorwiegend auf Hecht danke schon mal

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Spinfisher98
Bellyboot

Ich bin am überlegen, mir ein Bellyboot anzuschaffen, um auf den hier meist mit Schilfgürtel umgebenen Seen besser fischen zu können. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich. Es sollte jedoch nicht allzu teuer sein (ca. 300-400€). Mich würde auch interessieren, ob man mit einem solchen ja doch recht preiswerten Belly auch die Ostsee befahren kann. Das würde mich ja auch mal reizen ;) Für antworten bin ich immer dankbar 👍

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
joschi221
Meinungen oder Erfahrung DAIWA Baitcaster Rute

Hallo zusammen, da ich mir eine BC zulegen möchte, hätte ich gerne für folgende Ruten eure Meinungen oder Erfahrung gehört. Daiwa Steckrute Ballistic-X Spinning Baitcast Länge 2,10m, Wurfgewicht 7-28g Daiwa Steckrute Powermesh Baitcast 662 MHFB Länge 1,95m Wurfgewicht 7-28g Zielfische sind Barsch und Zander. Die Rufen passen genau in das Fenster was das WG betrifft. Vielen Dank

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Eduard_wetz
suche gute Rolle zum Zanderangeln bis 100€

Hallo, suche eine gute Spinnrolle zum Zanderangeln bis 100€ Danke

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Alex Wicke
Suche Schnur mit metermarkierung

Letztes Jahr hab ich mich am angelsee mit einem Angler unterhalten der hatte geflochtene schnur in hellem orange auf der Rolle und jeder Meter war schwarz markiert. Finde allerdings nur multicolor Schnüre mit farbwechsel alle 10m. Kann mir vielleicht jemand sagen welche schnur das war oder mir eine ähnliche empfehlen?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Micha7781
Gute Allrounder Rute und Rolle und Schnur

hi Leute wie ihr oben lesen könnt suche ich ein rute Rolle und Schnur es wäre nett von euch wenn ihr mit was empfehlen könnt Danke schön mal in voraus und nicht vergessen alle gehen angeln 😃😃😃 und Petri Heil

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
f_schllmyr22
Gute Jerkrute für Bigbaits?

Kennt jmd eine solide Jerkrute (WG so 30 - 90g) für ne Baitcaster zu einem guten Preis? (max. 100€) und vllt noch ne gute Baitcaster die dazu passt? (max. 200€ für die Combo)

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
ZeroFish
Köder und Rolle für UL gesucht

Moin, Ich hab zum Geburtstag eine UL-Rute geschenkt bekommen (Shimano ForceMaster Trout Area). Ich hab jetzt die Okuma Ceymar C-10 gefunden, kann mir zu der jemand eine Bewertung abgeben? Und habt ihr Köder und Montagen die ihr empfehlen könnt?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
JanPG
Baitcaster Kaufberatung

Ich bin auf der Suche nach einer baitcaster in Kombination mit einer Rute. Bin Neueinsteiger was das angeln mit der baitcaster angeht. Zielfisch sind Barsch, Zander, Hecht... habt ihr villt ein paar Empfehlungen für eure und baitcaster ? Sollte beides zusammen bis ca 150€ kosten :)

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Rüdiger Eubel
Tipps für Verticalspin

hat jemand einen guten Rat für eine Rute zum vertikal Angeln vom boot aus? die rute sollte ca 2m lang sein und mit einer Stationärrolle gefischt werden.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
JanPG
Baitcast Combo Abi Garcia

Moin, Ich will mir eine baitcast combo zulegen. Habe da an die Abu Garcia Black Maxx in Kombination mit der Abu Garcia Vendetta cast (2.70m & 15-40gr) gedacht. Hat villt jemand schonmal Erfahrung mit einer der beiden Teile gemacht oder mit der ganzen combo ? Wäre auch offen für alternativvorschläge ! Vielen Dank :)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Neck Knife zum angeln geeignet?

Servus Jungs und Mädls 😊 hätte mal kurz ne Frage bezüglich Messer ist ein Neck Knife zum angeln geeignet? die haben ja meisten nur ne sehr kurze Klinge von 6-7cm bin nicht so der Fan davon ein Messer Ofen am Gürtel oder so zu tragen Deshalb würde ich das große lieber im Rucksack lassen und nur raus holen wenn es nötig ist Und sonst halt einfach unterm Oberteil ein Neck Knife Grüße fishing.tuerk 🙌🏾🎣

vor 7 Jahre
62 Beiträge
Profilbild
RaubAllround
Suche leichte Spinnrolle

Hey ich such e eine Spinnrlle zum leichten angeln(Forelle,Barsch).Ich dachte so eine 2000er . Auserdem sollte sie günstig sein.Lg

vor 7 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
DIE _ALLROUNDER
Suche gute Ul rute ?!

Hallo Ich suche eine Neue Ul rute (Wg: bis 7g ,bis 9 g oder bis 10g) für Forelle und Barsch Preis bis ca.50€ Danke im voraus 😄

vor 7 Jahre
23 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen