search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ollolllo
Nachtangeln Tipps Havel

guten Mittag an alle Angler unter uns :D

ich wollte mal fragen ob ihr paar Tipps habt zum nachtangeln auf den Boot in der Umgebung Werderhavel (Glindow See, Havel, Schwielowsee und vllt zernsee). nachdem ich als Kind/junger Jugendlicher ununterbrochen angeln gewesen bin, habe ich gut und gerne 10 Jahre garnicht mehr geangelt und ich will mein Kindheitshobby wieder aufleben lassen :D
also ich bin absoluter Anfänger :)

ich habe 2 angeln eine Grundmontage und eine auf Pose und dazu Tanzwürmer so wie Mistwürmer für Heute Abend/Nacht vorbereitet.

denkt ihr das es irgendwie was bringt anzufüttern und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen :)

Thema Angelplatz nach was sollte ich speziell Ausschau halten. ein Echolot habe ich leider nicht vielleicht kann ja jemand sich das Gewässer auf Maps angucken und mir 1-2 stellen sagen wo er es an meiner Stelle probieren würde.

ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen danke :)

euer ollolllo

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Spinner09
Angeln auf Hecht im Sommen in Schweden

Moin,
Ich möchte wie gesagt Hecht im Sommen fangen. Ich war jetzt schon in einigen Buchten, habe aber nichts gefangen. Ich habe immer an der Oberfläche am Schilf vorbei gespinnt aber nichts gefangen. Kennt jemand gute Spots am Sommen rund um Torpön mit Kraut und so. Oder mache ich irgendetwas falsch?
Ich freue mich über alle Antworten

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
NOK1992
Belly Boot Kiel

Moin.
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln auf Platte vom Belly Boot?
Macht es in der Förde Falkensteiner Strand und nördlich Sinn? Gibt es gute Spots?
Vielen Dank im voraus

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Martim Wille
Angelbuddy gesucht

Moin Moin
ich suche auf diesem Weg jemanden der sich in den Gewässern rund um 49624 Löningen auskennt.
Vorwiegend möchte ich hier Raubfische fangen.
Kurz zur mir:
Ich bin 27 Jahre alt und seit ca 2.5 Jahren am Angeln.
Leider tue ich mich sehr schwer zur richtigen Zeit, mit der richtigen Ausrüstung am passenden Gewässer zu sein und kann so leider auch noch keinen wirklichen Fang nachweisen. Ich versuche es mit verschiedenen Ködern zu unterschiedlichen Zeiten meine Erfahrungen zu sammeln aber es gibt einfach zuviele Möglichkeiten.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden den ich begleiten kann und mir so die ein oder anderen Tricks abschauen kan

Liebe Grüße
Martin W.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sam 23
Moin . Wollte am Wochenende mal zur elbe . Grieben oder magdeburg.

Auf aal bin für jeden Tipp dankbar. Bin zu selten an der elbe unterwegs

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Schmidt03
Datteln-Hamm-Kanal Spot

Suche einen schönen Spot am Kanal sollte schon in der Umgebung von Hamm sein.
Zielfisch ist Karpfen und Aal.
Falls ihr paar geile Stellen kennt haut mal raus. petri

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NoahB
Angelspots Breisach Haut-Rhin

Hi!
Ich gehe nächste Woche seit längerem mal wieder Angeln und zum ersten mal nach Frankreich. Hat jemand ein paar Empfehlungen wo man im in der Umgebung Breisach gut Raubfische targeten kann?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Wass ist euer Fisch auf den ihr am meisten und liebsten angelt?

Wass ist eure lieblings Angelei und auf welche Fischart? Und welche Köder fischt ihr?

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Jacob 2.0
Zander mit Köderfisch

Ich wollte mal fragen ob man beim Zander angeln mit Köderfisch direkt anhauen muss ,ich angel auf Grund mit einem Antitengelboom und dem Köderfisch zieh ich immer mit der Köfinadel aus do das der Harken kurz hinterm Kopf sitzt, das broblem ust das ich oft Fehlbisse bekomme.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Zanderangeln Oldenburg

Moin zusammen, ich bin gerade aus beruflichen Gründen für das Wochenende in Oldenburg und würde gerne versuchen meinen 1. Zander zu fangen.
Nun meine Frage: Welches Gewässer eignet sich dazu momentan am besten?
Obere Hunte, untere Hunte oder doch der Küstenkanal?
Wäre dankbar für Tipps😇✌
(Und nein ich bin kein Spotgeier,falls das jemand denkt)

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rolle Frontbremsenmutter ins Wasser gefallen

hallo mir ist letztens beim Forellenangeln von meiner tubertini Rolle die Mutter der Frontbremse ins Wasser gefallen wollte fragen ob wer weiterhelfen kann

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Axel05
Wo darf man ?

Guten Abend,
bin neu hier und habe eine Frage.
Wo darf ich mit Rheinschein auf der Klever Seite (47533)
Angeln.
Geht es auch in Salmort bei Griethausen ?

LG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
angler24.7
suche See in Bregenzer Wald

Hallo ich suche einen See zum Tages Trip zum Karpfen oder Wels angeln oder auch Zander und Hecht angeln in der Nähe Bregenzerwald in Österreich .falls Woche da jemand auskennt bitte melden .

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
tock-rhein-main
Wochenende Holland Tour

Habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas . Ich suche ein Ort in Holland der mit dem Auto nicht all zu weit entfernt ist von Wiesbaden aus. Ich möchte demnächst ein Wochen Ende dort verbringen und komplett durch Fischen und sonntags wieder heim danach . Kennt jemand Orte !? Hatte an street Fischen gedacht oder auch an kleineren Flüssen / Seen
Zander und barsch sind die Zielfische .

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
maximilianlukas
Suche Angelbuddy zum Zandern Nähe Speyer

Hallo.
Momentan will ich meine Aufmerksamkeit dem Zander schenken. Leider kenne ich mich diesbezüglich garnicht aus und stundenlang alleine jiggen macht mir nur mäßig Spaß.
Zur Zeit beangele ich die Rheinhäfen in Speyer, bin aber was Gewässer angeht recht flexibel.
Sollte nur mit meinen Jigkopfgewichten von 10-25g sinnvoll beangelbar sein.
Vielleicht findet sich ja was.
LG Maximilian

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Viktar
Angelkollege für die Speyer

Guten tag euch alle hat jemand Zeit am Wochenende in Speyer zu angeln ich gehe auf Feder angeln

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lasse.T
Stör im forellenteich

moin, ich bin am Überlegen diese Woche an den Forellenteich zu fahren, ich bin mir noch unsicher ob an den Teich mit Forellen oder an den mit stören, habt ihr schon Erfahrung mit stören am Forellenteich gemacht, und hättet vllt paar Tipps?
LG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Nils Carp 14
Matchrute auf Meerforelle

Hi ich wollte Mal fragen ob man zum Meerforellen angeln mit Blinker seine Matchrute verwenden kann da ich momentan kaum Geld zur Verfügung habe

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
RAUBfisch10
Problem oder nicht?

Hi,
Ich habe letztens von meinem Freund einen 11grm Wobbler geschenkt bekommen. Is es ein Problem das meine Rute 9-25grm hat oder nicht? Und wie könnte ich den Oberflächenwobbler noch beschweren wenn es geht?
Danke im Voraus 🙂🙃

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Julius Witt
gewässer "Im Kolke" in Garbsen

Moin

War heute das erste mal an dem gewässer und wollte auf aal, allerdings erfolglos

Hat da jemand tipps?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen