Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Spinnfischer0802
baidcast combo
Hallo, ich wollte mal das Angeln mit einer Baidcaster ausprobieren. Ich will mir aber nicht gleich eine Edel Combo zulegen und bin im Netz über Folgende Combo gestoßen:
18 Beiträge
Kinetic-hellcat-cl-7-ml-trigger-2,10m 5-24g Wg
Ich will damit gezielt auf Barsch angeln.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Combo und kann mir sagen ob sie Einsteigerfreundlich ist. -
Zaussell
Wahl des Vorfachs zum Spinnfischen
Wie wichtig ist die Wahl des vorfachs? ( spinnfischen )
46 Beiträge
Bei Hecht ist’s ja klar. Aber mal so allgemein, muss man 20 verschiedene vorfächer dabei haben?
Laut den ganzen „Empfehlungen“ muss man gefühlt für jede Situation und Fisch ein anderes Vorfach haben.
Ich persönlich hab bisjez alles auf 0,7 fluo und stahlvorfach gefangen, von der Forelle über den misstrauischen döbel bis zum barsch. Egal ob am Fluss,Bach,see.
Oder gilt die genau „feine“ Justierung eher den... -
Jan.carp
nesthausersee
Moin wollte fragen ob jemand weiß ob man bei nesthauser See (Elsen)Nacht angeln darf aber man nicht im Verein ist
1 Beiträge -
fangtastisch_official
Suche NDR/WDR Fernsehbeitrag bzw. Dokumentation
Ich suche eine Doku vom WDR/NDR mit dem Namen „die Sache hat einen Haken“ oder so ähnlich. Leider finde ich diese nicht mehr. In der Doku werden in einem Ausschnitt Angler gezeigt, wie sie eine Forelle ohne Herzstich töten, ein anderer Angler betäubt mit dem kescherstab einen Stör. Diese für die Angler sehr Unglücke Doku wollten wir uns nochmal angucken, können sie aber nicht mehr finden. Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Lg
0 Beiträge -
Bait BBF
Forelle
Hallo an alle
16 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Forellen angeln kann (nicht in angelteichen)
Danke -
Daroka
Karl-Anton Gewässer Moers
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte am kommenden Wochenende zum ersten Mal ans Karl-Anton-Gewässer. Leider habe ich hierzu bislang nur sehr spärliche Informationen finden können.
Bevor ihr nun denk ich möchte nach Hotspots fragen:
Nein!!! Das möchte ich mir gerne selbst erarbeiten. Mich interessiert nur, mit welchen Tiefen ich vom Ufer aus zu rechnen habe, bei einer Wurfweite von 30-40m?
Hat der See eher steile Ufer oder eher ausgedehnte Flachbereiche?
0 Beiträge -
Werbung
-
Bait BBF
Barsch
Halllo an alle
4 Beiträge
Ich hätte eine Frage nämlich in welchem See ist ein sehr guter barsch Bestandt in Brandenburg
Danke -
Nick_Jungblut
Videos hochladen
wäre es nicht cool könnte man die live fänge hochladen also in Videoformat
17 Beiträge -
Philipp Nicolai
Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro?
Kennt jemand von Amazon und Co. ein chatterbait Set mit ca. 4 Stück für 10 Euro oder so?
27 Beiträge -
Werbung
-
Carp_Live
Langsame Hechtköder im Fluss
servus
23 Beiträge
habt ihr vl ködertipps für Hecht im Fluss vom ufer
ich müsste in einer Tiefe von 1,5 m angeln und sehr langsam den köder führen
der köder sollte höchstens 16 Gramm haben -
Trouthunter60
Forellenköder
Was sind die besten Forellenkunstköder?
19 Beiträge -
Axelander_
Spro Jighaken Ködergröße Angabe
Moin zusammen,
6 Beiträge
ich bin ziemlich frisch was das angeln angeht.
Aufjedenfall habe ich mir von Keitech Gummis geholt (7cm)
Und von spro die 1/0 Haken welche empfohlen sind auf 6-7cm große Köder. Ich selber hab aber das Gefühl das die jighaken zu lang für den Gufi ist.
Ich hab davon mal ein Bild gemacht.
Wäre das noch für euch okay?
Danke schonmal! -
Ken Schmidt
biggesee
Hallo ich möchte jetzt bald mal am Biggesee angeln auf Raubfisch Ziel Fisch Hecht Zander seeforelle gibt es dort so Hotspots wo auf jeden Fall Raubfische stehen und welchen Köder würdet ihr mir dafür empfehlen usw…..
5 Beiträge
Lg Ken -
harry..223
suche karpfen rute
will mir eine karpfenrute zulegen so 3,90 meter
4 Beiträge
3,5 bis 4 lbs semi parabolisch strammer rückrat keine schlabber ruten
hat da jemand erfahrung -
MBTruck_07
Quappe fangen
ich und mein Kumpel wollen diesen Winter auf quappe angeln. gibt es Sachen die wir beachten sollten?
3 Beiträge -
Lenny.26
Karpfenruten
Guten Abend ich wollte mir jetzt bald eine oder zwei neue karpfen Ruten zuzulegen und hab nich keine Idee welche am besten 3.60m und 2.75lbs-3lbs
27 Beiträge
Und preislich nicht zu teuer so bis 60€
👋LG -
Neumi61
Schweriner See aktuell fängig?
Hallo Leute
0 Beiträge
Kann mir bitte jemand sagen wie es derzeit fangtechnisch auf dem Schweriner See aussieht, währe toll -
FKEBaits
Rhein Board selber bauen?
Hi Leute,
8 Beiträge
hat von euch schon Mal jemand ein Rhein Board selbst gebaut? oder hätte eine Idee wie man es machen könnte? bin über jeden Vorschlag dankbar bilder wären auch ganz nett 🙋♂️🙋♂️🙋♂️
und Petri an alle die am Wasser sind -
robertponciu1904
Zander Hecht Spinnrute bis 70€
Hey alle zusammen,
6 Beiträge
Ich suche eine relativ gute Spinnrute für Hecht und Zander, bin Anfänger und mein Budget liegt ca. Bei 70€. Ich Angel Hauptsächlich am rhein und an Kanälen. Max 60g wurfgewicht -
LuckyStef90
suche Forellenteiche in Nahe Minden
Kennt jemand gute Forellenteiche in der Nähe von Minden die fair und gut sind
4 Beiträge
Vielen Dank im Voraus