Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dustin76
Baitcaster Kaufempfehlung
Hallo miteinander..
16 Beiträge
Ich hab vor kurzem mein Angelschein gemacht.
Durch zahlreiche Videos habe ich die Baitcaster entdeckt weswegen ich mir gern etwas günstiges kaufen möchte.
Ich will damit auf große Hechte angeln. Größtenteils vom Ufer aber hin und wieder auch mal mit dem Boot. Als Köder werde ich Größtenteils große Gummifische nehmen (bis 25cm? Um die 50-80gramm vlt?).
Habe durch Recherchen die SPRO Predator OX Baitcast und die Fox Rage Warrior pike cast 225cm 20-80g... -
Pulsar
Darf man ohne Haken an Gewässern das werfen üben?
Hallo,
15 Beiträge
Ich hab mir vorgenommen das Skippen oder auch das werfen mit meiner Baitcaster zu üben, da ich aber bei mir in der nähe kein wirkliches Gewässer mit Fischen gibt sondern nur einen kleinen mini Bach für den gibt es aber keine Karten und ist in einem Landschaftsschutzgebiet dürfte man dort ohne Haken das Werfen üben oder bräuchte man dafür eine Einwilligung des Pächters ? -
Petosch1
Neckar Abschnitt 7
hi...weis jemand ob machen die Pächter am Nexkar 7er auch irgendwelche regelmässige Besatz oder geht dort nur um Naturbestand?
1 Beiträge -
Franzi 288
Ukelei Räuchern oder braten
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Hat denn jemand schon einmal Ukelei geräuchert (ich hab ein Tischräucherofen) oder schön knusprig gebraten? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen und muss ich sie vorher entschuppen? Ich bin dankbar über alle Tipps und Ideen. 😀 -
Philipp Beeh
Verkaufe Brave Rods Spinnrute! 2,13m und 5-25g WG
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wer fragen zu der Rute hat immer raus damit! Ist ne wirklich geile und allroundige Spinnrute für barsch und Forelle! -
kopes
Gummifische Gießen
Hallo,
8 Beiträge
ich wollte demnächst mal meine eigenen Gummifische gießen. Ich hab sowas noch nie gemacht und bitte daher um Hilfe wie man damit am besten anfängt und eigene Formen erstellt und was man alles brauch. -
Werbung
-
lko.fishing
Dänemark - Langeland
hallo zusammen,
2 Beiträge
wie wollen in ein paar Wochen nach Langeland und von Spodsbjerg auf Dorsch angeln. Vielleicht gibt es jemanden der schon öfter da war und paar Insider hat.
Wäre nett :)
-
Jörg Hase
Verbotene Zwille
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Zwillen für Naturköder (bei uns Madenfletsch) verboten sind. Ab welcher Zugkraft sind die denn verboten?
Gruß Jörg -
Leonder_Angler
Wie sol/kann ich einen hecht richtig halten.
Hi Hechtangler ich wollte mal nachfragen wie ich ein hecht richtig halten kann da ich nur auf karpfen gehe und jetzt auch auf hecht gehen will weiß ich es nicht.
10 Beiträge -
Werbung
-
DimiG2000
Zwei vorfächer an einer Rute
Moin,
5 Beiträge
Habe mal gehört das man zwei vorfächer an eine Rute baut.
Also erst fluo und und dann stahl und wenn du stahl nicht brauchst machst du das vorfach einfach ab und hast nur noch fluo da.
Macht man das so wirklich?
Danke im Voraus -
Luca123 Barsch
Köder im Neckar
hi ich habe eine Frage zum Thema Köder welche Größe und Farben verwendet ihr so auf Flussbarsche im Abschnitt 9?
4 Beiträge -
Maddox Fischer
Seetal Übersee
Ist wer die nächsten Stunden an dem Baggerweihern Seetal ?
1 Beiträge
Wenn ja einfach Bescheid geben
Wir brauchen jemandem mit einem Angelschein
LG Maddox -
Jamie Fischer
Kraimooser Weiher
angelt gerade jemand am kraimooser Weiher ???
0 Beiträge -
Moley
Reiserute Wurfgewicht
Moinsen,
9 Beiträge
ich dachte mir Mal wenn ich mich schon so schwer tue, dann kann man ja mal andere Fragen ob sie Ideen haben.
Gesucht ist eine Reiserute mit Wurfgewicht bis ungefähr 25Gramm. Vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung gemacht, oder eben nicht. Ich brauch was stabiles für kleine Küsten und Häfen, aber auch Forelle muss sie abkönnen.
Na? Wie sieht's aus? Wer kann was empfehlen 😅 -
Florian carp&waller
Kossenblatter See auf Karpfen und Wels
Moin Freunde des gepflegten Angel Sports
1 Beiträge
Wollte mal fragen ob ihre Leute dabei sind aus dem Kreise los Lds meine Frage zu einem Gewässer ist wer kennt den großen kossenblatter See und lohnt es sich dort zu angeln auf karpfen und Wels -
Perch Peak
Haben wir einen Grundel Rückgang
Moin,
12 Beiträge
Wollte nur mal fragen, wie es an euren Gewässern aussieht. Habe das Gefühl, dass nach der Grundelplage in den letzten Jahren jetzt kaum noch Grundeln als nerviger Beifang zu finden sind.
Liegt es nur an meinen Gewässern oder ist es bei euch genauso? -
Müritzfreund
Helgoysund Fiskesenter August
Petri,
8 Beiträge
Wir fahren anfang August für 11 Tage zum ersten Mal nach Norwegen. Wir sind in Helgøysund Fiskecenter untergebracht und haben uns ein Boot dazugebucht.
Wir wollen innerhalb des Fjordes bleiben.
War schonmal jemand dort?
Hat jemand Tipps für Spots und Gerät?
Wie sieht es von Ufer von der Anlage aus?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal -
Luca150806
Forellenteiche bei Magdeburg???
moin Leute,
1 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Forellenteiche rund um Magdeburg alle dicht gemacht haben.
Kennt da noch jemand welche in der näheren Umgebung? -
Alex Greissl
4000er Spinnrolle 5.0 Übersetzung
Hi Leute ,
6 Beiträge
Ich bräuchte eine neue 4000er rolle mit 5.0 Übersetzung.
Hab nach einiger Recherche 2 Modelle ins Auge gefasst:
-Okuma Helios HSX 4000FD
-Okuma ITX 4000
Hat jemand Erfahrung mit einer der rollen gemacht ? -
Djeno410
Suche Angelbuddy Graz Umgebung
servus Leute bin von Deutschland nach Graz Umgebung gezogen und würde gern wenn die Session losgeht gern wieder angeln gehen . Also wer Lust hat 1 2 mal im Monat ein Wochenend ansitz auf karpfen zu machen oder eine spinnfisch Tour zu machen übers Wochenende kann sich gerne bei mir melden .
0 Beiträge
zu mir bin 26 Jahre alt bin sehr optimistisch und immer gut gelaunt ! Also an Spaß und guter Stimmung wird es nicht mangeln .
Also Graz Umgebung wer Lust hat fische zu fangen...