Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julol6464
Welche Mono für Baitcast
Welche Stärke von Mono benutzt ihr für Bc angellei?
19 Beiträge -
Sven Rogel1
Fischereischein
Mein Frage an euch Angler bin umgezogen in der selben Stadt nur ne Straße weiter muss ich meinen Fischereischein ummelden oder gibs da Probleme bei einer Kontrolle mein Schein hab ich auf Lebenszeit Hoffe es kann mir einer von euch einen Antwort drauf geben ich finde nicht dazu .Danke im voraus 🎣
8 Beiträge -
Sohn123
Forellen, Bestand, Entnahme, C&R etc.
Hey, ich habe mir hier zuletzt angestoßen vom Lesen einiger hitziger Diskussionen unter Posts von Bachforellen-Fängen einige Gedanken gemacht und dachte mir, ich teile die mal hier in Forum und bin gespannt auf andere Gedanken zu dem Komplex. Nichts was ich schreibe soll jemanden angreifen, sondern es geht mir ernsthaft um den Austausch von Positionen bzw. um Hinweise oder andere Sichtweisen.
15 Beiträge
Ich komme aus Niedersachsen und habe das Forellenfischen an Schweizer Bergbächen sehr zu... -
Peterchen
Angeln an der Mosel
Hallo Angelfreunde! Bin die 1te Woche im
0 Beiträge
April an der Mosel bei Cochem. Ist ja Schonzeit! Aber wo kann man schöne Barsche
fangen? Bei dem Dorf Ernst?
Gr. Peter -
NagelBorgolte
Anfänger Ausrüstung für Norwegen
Moin zusammen,
13 Beiträge
Ich suche für meinen ersten Norwegentrip zwei ruten eine Spinnrute für Pollack....
Eine Pilkrute
Am besten direkt mit passender Rolle empfehlen.
Am besten so günstig wie möglich aber dennoch zuverlässig.
Deformiert mich bitte nicht direkt nur weil ich n bisschen Geld sparen möchte.
Danke im voraus ! -
Aleksi3778
Ewaldsee Herten
Guten Morgen, bin neu hier. Kann am ewaldsee irgendwann wieder angeln?
1 Beiträge
Danke
Mit freundlichen Grüßen
-
Werbung
-
Unbekannt
Frage.
Was bedeutet die a zeige PB mit der Krone neben meinen Fangbildern?
3 Beiträge
danke -
Beni2.0Fish
Hering Angeln in kappeln an der schlei
sind die Heringe in kappeln schon angekommen???
2 Beiträge -
Monter19
Suche angler aus aschaffenburg
Ich bin erst 14 Jahre alt und suche Leute aus aschaffenburg bzw Seligenstadt bei denen ich beiangeln könnte
9 Beiträge
LG simon -
Werbung
-
tim257
Vorfach zum Ultralight angeln ?
Moin ich suche ein Flurocarbon Vorfach fürs Forellen ultralight angeln. Meine Hauptschnur ist nh 0,05mm dickes Geflecht nun suche ich wie oben genannt ein Vorfachmaterial was ich daran knoten kann, bin mir jedoch nicht sicher wie dick dieses sein sollte und wollte daher mal hören was ihr empfehlen könnt.
14 Beiträge
Petri Heil und stramme Schnüre -
MagicFlo84
Suche Angler im Hochsauerland (Meschede, Bestwig, Olsberg)
Hallo, wie oben beschrieben. Ich bevorzuge Wanderangeln und Kajakangeln. Evtl hat ja jemand hier die gleichen Interessen und würde gerne die umliegenden Bäche und Seen unsicher machen 😅 Mit freundlichen Grüßen Flo
1 Beiträge -
Unbekannt
Plätze Flensburger Förde, Juni Horni, Mefo und Butt
Moin,
0 Beiträge
Mitte bis Ende Juni möchte ich im Raum Flensburg auf Butt (habe kein Brandungsgeschirr),
Mefo (blinkern-Wathose vorhanden aber nicht gut zu Fuß) und Hornhechte angeln.
Kann mir bitte jemand Tipps geben bzw. Stellen empfehlen???
Wenn auch jemand eine günstige Bootsvermietung kennt, würde ich mich über Info freuen.
Danke im voraus,
Mfg
Saaasch -
Bach Patrick
Tailwalk del sol s802h special edition ll
verkaufe die rute in neu samt Konter Gewichten zur perfekten Abstimmung
1 Beiträge -
Julol6464
Zweckentfremdung
zweckentfremdet ihr eure Ruten und Rollen? Was macht ihr so ? Wie könnte ich meine 2.70m 135g hechtrute noch verwenden außer halt fürs Raubfisch angeln oder so ? Ich bin kein Freund von vielen Ruten möchte alles möglich kompakt halten.
18 Beiträge -
Jens S.
Änderungen eines Gewässer Namens.
Der Angelsee Karven Herrnburg heißt schon seit einiger Zeit Zum Forello. Vielleicht könnte man das im Gewässer Verzeichnis mal ändern.
1 Beiträge -
tusschwimmer
Zielfisch Quappe
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen beim Angeln auf Quappe im Bereich der Lippe und ihren Nebenflüssen zwischen Hamm und Lünen? Gab es Erfolge und wenn ja, mit welchen Methoden und Ködern?
Danke für Tipps! -
louis werner
Wels angeln mit Fried Fischschein
Hallo habeEine Frage Darf man mit Wells Pose Wels Haken und Wurm Mit Fried Fischschein Wels angeln
7 Beiträge -
Ricardo Windbreaker
Angler gesucht!
Mein Name ist Christian und ich lege am 18.03.23 die fischerei Prüfung ab. Suche nette Angler aus plz 59075 Umkreis um Kontakte zu knüpfen und vielleicht am Wochenende mal zuschauen dürfen um auch in der praxis was zu sehen. Könnt euch gerne melden LG Christian
0 Beiträge -
Baitcasterik
Futterboot
Hallo,
3 Beiträge
kennt sich jemand mit Futterbooten aus oder hat vielleicht auch schon welche getestet die nicht so übertrieben teuer sind?
Wenn ja gerne antworten ✌🏻 -
Philipp Schmidt03
Spots Datteln-Hamm-Kanal
Moin Jungs, ich bin auf der suche nach guten Spots für Zander schon oft los gewesen aber kein Glück gehabt.
1 Beiträge
hoffe ihr könnt mir da helfen