Neue Themen
Hallo, ich wollte los gehen auf Zander vom Ufer aber ich kenne kein gutes gewässer dafür . Hätte jemand vielleicht ein gutes Zander gewässer in der nähe des Einfelder Sees für mich ?
N’Abend zusammen Bin jetzt dran mal öfter nach Holland aktiv auf Hecht Barsch usw…zu fischen Hat der ein oder andere ein paar erfolgreiche Tipps oder Standorte die man in Angriff nehmen könnte (Bevorzugt grenznah Deutschlands) Über den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar. Allen am Wasser ein Stramme Schnüre gewünscht. Gruß Jannik
moin zusammen Weiß jemand ob es Welse in der Ems bei Telgte und oder Warendorf gibt und wie man sie am besten fängt. Vielen Dank
Guten Abend kennt jemand einen schönen See wo man ohne Fischereischein Angeln darf, möchte meiner Freundin das ein wenig schmackhaft machen und ihr auch gerne mal offiziell ne Angel in die Hand drücken. Danke schonmal im voraus. Petri Phillip
Servus, bin momentan auf Teneriffa und wollte fragen ob man hier eine Angelerlaubnis brauch oder wie das hier mit dem angeln ist. Danke schonmal, bin im Norden Teneriffas
Hallo an alle! Ich möchte morgen am Herren See zum ersten Mal angeln gehen. hat jemand einen Tipp für mich welche Methode da gut fängt. Würde mich für jeden Fisch freuen,Lieblings Fisch wäre die Schleie. Danke für jeden Tipp.
Moin hab mir ein angelrolle gekauft und fischfutter fischfutter ist aufgegangen und in die Rolle rein hab sie jetzt komplett sauber auch gefettet nur krieg ich den Bügel nicht mehr rein hat vielleicht wer ein Tipp. Sorry bin Jungangler
Guten Tag zusammen, weiß jemand ob die Chancen gut sind in den NL im Kanal Wessem-Nederweert oder Julianakanal Zander zu fangen? Wenn ja, wo ist es besser? Und lohnt es sich mal rüber zu fahren?
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten Angelspot sagen, wo ich im Mainzer Raum gut auf Zander angeln kann? Da ich relativ neu bin, in der Welt der Zander würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Nähe ein paar Tips und Tricks zeigen könnte. Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure Nachrichten. Liebe Grüße
Hat irgendjemand eine Ahnung wo man möglichst Nah an Bremen auf Forellen in Bächen angeln kann?
Moin, Wisst ihr ob sich eine 8 Fach geflochtene Daiwa Tournement 4,9 kg Tragkraft gut auf einer BC werfen lässt?
Hallo, ich habe seit letztem Jahr meinen angelschein und möchte jetzt unbedingt meinen ersten Zander fangen. Hat jemand Tipps wie man welche fängt am Kanal? Bzw. Am stichkanal Osnabrück.
Hi zusammen, hat wer mit dem oben genannten Köder Erfahrung? Lohnt sich die Anschaffung? Danke Grüße Mo
Hallo zusammen, habe überlegt demnächst mal an den Hollerner See zu fahren, ich war noch nicht dort. Wie ist es dort aktuell mit Badegästen? Sind dort bei entsprechendem Wetter am Wochenende sehr viele Badegäste anzutreffen, dass es zum Angeln problematisch sein könnte? Gibt es dort auch abgelegenere, ruhigere Bereiche für einen entspannten Ansitz auf Karpfen bzw. zum Spinnfischen? Danke im Voraus!
Hallo zusammen, ich bin demnächst am Höglinger Weiher um auf Karpfen zu angeln. Da ich noch nicht dort war und der Weiher relativ groß ist, ist meine Frage ob es Spots/Bereiche gibt wo es besonders gut auf Karpfen funktioniert? Ist es möglich auch mit simplen Grund- und Feedermontagen mit Mais/Made/Wurm das heißt ohne spezielle Karpfen-Rigs (z.B. Boilies am Haar, usw.) erfolgreich zu sein? 😀 Werd mir mal offen halten, auch auf Hecht mit der Spinnrute zu fischen - hat hierfür jemand Tipps bezüglich Spots? Danke schonmal!
Moin zusammen, wie handhabt ihr es bei den Temperaturen mit der Kühlung eines entnommenen Fisches wenn ihr vie Strecke macht oder machen müsst? In meinem Fall geht es um das angeln auf Zander am Kanal. Wenn ich relativ früh einen Fisch fange und diesen auch entnehme, dann kommt er in die Kühlbox. Ich möchte aber weiter fischen. Dann muss ich neben der Kühlbox noch mindestens die Rute und den Kescher möglicherweise über Kilometer mitschleppen. Geht natürlich aber ist schon nervig. Alternativen fallen mir nicht ein, da es möglicherweise keine gibt. Aber vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp an den ich nicht denke. Viele Grüße Mark
Hallo Angelfreunde, Ich bin recht neu im Thema und schaue mich zurzeit nach einer “Allrounder” Rute um. Ich wollte auf Raubfische spinnfischen gehen. U.a. auf Barsch, Zander und Hecht. Ersten beiden präferiert. Reichen da so 10-40g WG aus? Habt ihr Tipps? Ich danke schonmal im Voraus und ein dickes Petri!
Wollte am Sonntag eine Runde Angeln fahren mit meiner Tochter und eventuell wenn sie lieb ist auch mit meiner Frau Jemand eine schöne Idee für ein schönes Gewässer im Bereich Stadtkyll Umkreis von 50km wäre nicht verkehrt
Hey Leute Kann man bzw darf man in dem See in Petersroda angeln?Und welche Fische sind da so drinne?
Hallo Kollegen, weiß jemand wo man den INVDR Shad Von Johni chowns und Fishing Team Highlight kriegt? Der sieht einfach klasse aus. Anbei ein Bild.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!