Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chris Alfuth
Aal Angeln Alster
Moin, statt immer an die Elbe zu fahren Versuche ich seit ein paar Tagen an der Alster mein Glück. Sind meist sehr kleine Aale wenn überhaupt bei Rum gekommen.
0 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen, gute fange möglich oder lieber gleich an die Rethebrücke?
beste Grüße aus dem Hamburger Norden
Chris -
Oliver12
Spinnerbait
Hab mir heute mal nen Spinnerbait gekauft und frag mich, wann der besser als ein normaler Gummi ist und wann man den ohne Trailer angeln kann/sollte.
26 Beiträge
Vielen Dank und guten Rutsch -
R. G. aus Z.
Erfahrungen Rolle Balzer Adrenalin BC 7150 / 7300 ???
Moin
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Balzer Adrenalin BC - Serie
Die Grund-Daten hören sich sehr brauchbar an aber es sind leider kaum Berichte über diese Rollen zu finden - besonders interessant ist hier die kleine Adrenalin 7150 für Barsch , Zander und kleine Hechte.
Vielleicht gibt es ja hier etwas Input ;-) -
lemonschwein
Darf man Gaskocher am See oder Elbe in Dresden benutzen?
Hallo Leute,
11 Beiträge
Ich möchte mal fragen, darf man Gaskocher am See oder an der Elbe benutzen? Oder wo kann ich solche Verordnung in Sachen recherchieren? Danke im Voraus☺️ -
DeeJay
Spinnrolle und Köder für Kanada
Moin alle zusaammen,
5 Beiträge
nächstes Jahr fahren wir nach Kanada, da will ich natürlich ne gute Ausrüstung haben. Eine gute Rute hätte ich (die definitiv für nen schönen Lachs reicht) aber irgendwie hab ich da kein Vertrauen in meine Daiwa Legalis LT 3000 CXH (3000er wie im Namen). Reicht die aus? Ist noch gut funktionstüchtig. Vielleicht noch ne neue Schnur falls sie ausreicht.
Danke für jede Antwort! -
Eliah
Stuhmpenser Mühle
Hat jemand ein par tipps führ dehn Forellen hof Stuhmpenser Mühle mit sponns
0 Beiträge -
Werbung
-
deranglerking
Moin wie heißt dieser Fisch?
Bei uns im Dorfteich sind die in Massen habe aber keine Ahnung was das für Fische sind weiß jemand wie die heissen vllt ist das ja auch ein kleiner Schuppenkarpfen
17 Beiträge
Aber sehen die dann nicht anders aus?! -
Makrelen Joe
Verstehe das nicht hier ????? Bitte um hilfe
Hallo zusammen ich habe heute seit langem mal wieder ein Foto hochgeladen und bekamm vom gewesserwart eine Verwarnung wegen Spam Nachrichten 🤷♂️🤷♂️🤷♂️ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe kann mir jemand helfen oder es genau erklären bist es weiblich teamer Klamotten an habe ?????
26 Beiträge -
Niw3l
Angeln in der Elbe bei Hochwasser
Wie Angle ich am Besten in der Elbe bei Hochwasser?
6 Beiträge -
Werbung
-
FeederMaxi
Könnte man im Süßwasser fische mit einem Paternoster fangen
Könnte man im Süßwasser fische mit einem Paternoster fangen und wenn ja welche?
7 Beiträge -
Kevin I
Karpfenschnur
Hat wer für mich eine Empfehlung an Schnur ca 10-20 kg für Karpfen ??
8 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 🤙 -
Marvin Joo
Welche Barch köder bei welchen Wetter?
würde Mall gerne wissen auf was die Barsche gut beißen oder was so eure Taktik ist.
9 Beiträge -
Vlad George Dragomir
Hallo, wo können wir zum Karpfen gehen?und den Fang behalten
Danke schön
2 Beiträge -
railac
Tipps für Norwegen
Hallo!
5 Beiträge
Wollen dieses Jahr mit unserem Camper 3 Wochen Norwegen unsicher machen!
Hat jmd Tipps und andere Nettigkeiten, die Fjorde, Seen und andere Gewässer erklären!?
Möchte gerne Lachs angeln und anderes Gefisch! -
Nado121
Niederlande Schonzeit Küstengewässer
Moin moin,
5 Beiträge
kann mich jemand über die Schonzeiten in den holländischen Küstengewässern aufklären? Gilt da das Verbot für Kunstköder bis zum letzten Samstag im Mai so wie für die Binnengewässer? -
Deine Mutter
Kaulis von Zanderkant auch im Einzelhandel?
Hallo,
1 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ob es die kaulis von Zanderkant nur im online Shop gibt oder auch im Einzelhandel -
Laslie
Norwegen Welche rolle?
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich fahre dieses Jahr nach Südnorwegen und möchte dort vom Ufer aus auf Pollack und Makrele fischen. Ich brauche dafür noch eine etwas salzwasserbeständige Rolle, ich hatte mir jetzt eine Daiwa Shorecast 25A überlegt aber wollte noch mal hier eure Meinung hören, die Rute ist eine westin w3 Powerteez in 50g und 2,50 m.
LG -
vallale
1g unterm Wurfgewicht
Servus,
10 Beiträge
wollte einfach fragen ob es für die Angel schlecht ist wenn der Köder 1g unterm Wurfgewicht ist(wurfgewicht: 5-25g, Köder:4g)
Danke -
Diesel.Vinne
Suche Grundrute
Moin,
4 Beiträge
Ich suche eine Grundrute bis ca 100g, sodass ich auch mal in Gewässern mit mehr Strömung Fischen kann. Sie sollte nicht so lang sein, da ich sie vom Boot fischen will.
Möchte so bis zu 100€ ausgeben.
Als Rolle dachte ich an die Okuma Longbow XT Baitfeeder 665. -
Robert skimpos
angeln Rhein
Hy Leute werde erstes mal am Rhein angeln hat jemand Tipps danke ;)
9 Beiträge