Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Cj_pescado
Zelten/Campen am See
Moin Leute,
50 Beiträge
ein bekannter von mir wurde neulich nachts von der Polizei aus dem Schlaf geweckt, weil es anscheinend unzulässig ist am Gewässer mit Karpfenzelt, OHNE Boden und mit Karpfenliege zu verweilen. Ich hatte schon ähnliche Begegnungen mit Ordnungsamt und Polizei und die haben nie was angemerkt. Ich würde jetzt gerne mal wissen wie die Lage im Bundesland Mecklenburg Vorpommern ist. vielleicht ist hier ja jemand Anwalt oder selbst bei der Polizei und kann mir einen genauen... -
jigjoe
Hilfe für neue Spinnrute
Hallo leider ist meine Sportex schon wieder kaputt gegangen…. Mein Fehler.
26 Beiträge
Kurz um ..ich suche eine Spinnrute 2,10- 2,40m für Gufi und Spinner. Zielfisch Hecht/Barsch
Fürs Ufer und Boot.
Hoffe ihr könnt mir helfen -
Unbekannt
Kiemengriff
Hallo Leute,
8 Beiträge
bin seit ein paar Wochen relativ erfolgreich beim Hechtangeln und wollte deshalb wissen wie der Kiemengriff geht.
Danke schonmal in Vorraus -
Joel-profi Angler
Wann habt ihr angefangen zu angeln
Guten morgen (petri) meine angel freunde Ich ungefähr vor 9 Jahren da war ich 5
18 Beiträge -
Lord_Karpfen
Fliegenruten Combo (günstig und gut)
Hey, ich wollte einfach mal das Fliegenfischen ausprobieren, und wollte mir mal eine combo zulegen, hättet ihr da eine günstige und gute combo ?
16 Beiträge
LG -
Sabine wills wissen
Betrug im Forellenpuff?
Moin ihr Lieben,
39 Beiträge
ich war heute in einem Forellenpuff in der Nähe von Nienburg. Es waren 20 Grad, also noch ok zum Forellen fangen... Fische waren genug im Wasser... Den ganzen Nachmittag waren wir (abgesehwn von 2 11-Jähigen) allein. Die Beiden haben einen Fisch gefangen... Die Anlage ist wirklich klein. 2 Teiche, nicht so tief! Ich hab eine gute Auswahl an Ködern dabei gehabt und auch probiert (Spinmad, Bienenmade, Forellenteig, kleine Gummis, Wurm, Spinner, etc.), man konnte es den... -
Werbung
-
Barney_TT
Suche nette Leute im Großraum Nürnberg
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin Tom, 42, wohne südlich von Nürnberg und angle seit meinem 5ten Lebensjahr.
Suche auf diesem Weg nette Leute für gelegentliche Angelausflüge aus der Region.
Bezüglich Gewässer, Fischart und Angelart bin ich flexibel.
Einfach mal melden wer sich angesprochen fühlt - egal ob Anfänger oder Profi.
Tight Lines
Tom -
Hunter.89
Carp cup in Polen
Bald geht es los nach Polen zum cup! Die Freude ist natürlich groß... gewinnen steht bei mir absolut nicht im Vordergrund! Es geht mehr darum neue Leute kennenzulernen und bei so was mit dabei zu sein. natürlich versucht man trotzdem nicht am ende der liste zu enden 😅 wenn ich vor Ort bin werde ich versuchen , die leute die dran interessiert sind, hier auf den laufenden zu halten! oder ihr folgt mit einfach auf insta hunters_carp_fishing
11 Beiträge -
Caser
Suche Angelkollegen Weser
Moin ,
0 Beiträge
heisse Carsten, bin 41 Jahre Jung und hab seit ca. 1 Jahr meinen Angelschein. Ab und an, sofern es die Zeit zulässt bin ich an der Weser im Breich Achim unterwegs mit meiner Spinnrute, leider mit mäßigen Erfolg.
Vielleicht gibs ja Gleichgesinnte die Bock haben mal zusammen los zu ziehen.
Gruß Carsten -
Werbung
-
dithmarschen_fishing
Zebco Trophy Ultra Light
Moin zusammen, bin Angeleinsteiger und wollte mir eine UL Rute zulegen bis ca. 40 Euro bin dabei auf die Zebco Trophy UL gestoßen ist diese eure Meinung nach zu empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
39 Beiträge
Danke schonmal im voraus😉🎣 -
Floho01
Westin W3 streetstick 2,13m und 2-10 Gramm
Hey Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Westin w3 Streetstick (2,13m und 2-10g) hat. Sitzt der Anhieb gut oder ist sie zu weich? Wie ist das Gefühl in der Hand?
Ich würde mich über verschiedene Meinungen freuen.
LG Flo -
Wesp
Whatsapp Gruppe für Holland
Petri zusammen
188 Beiträge
Ich würde gern eine Gruppe ins Leben rufen für Leute die gerne bei unseren Nachbarn fischen.
Zweck soll nicht nur der Austausch sein sondern vielleicht kommt ja das ein oder andere Treffen zu Stande.
Zielfisch und Angelart soll dabei keine Rolle spielen.
würde mich über jede Reaktion freuen.
Gruß -
Konstantin98
Hechtangeln in der Elbe bei Dresden
Hallo liebe Angler,
4 Beiträge
ich gehe seit Mai auf Raubfisch in der Elbe und ich hab schon viele Barsche, Grundeln und sogar Güster in der Elbe gefangen. In Dresden gibt's viele Leute die schöne Hechte aus der Elbe kriegen können. Ich suche ein paar Tipps: was für eine Stelle für Hechte sein soll? Wie kann man die erkennen?
Danke! -
Lufu19
Friedfischangeln
Weiß jemand wie man am besten Schleien und große Karpfen fangen kann?
8 Beiträge -
Julol6464
Rolle und Schnur (Forelle)
Hallo
29 Beiträge
habe momentan an meiner Ul eine Rolle die ein bisschen zu groß ist deswegen suche ich gerade eine andere vlt (1000-1500-2000) irgendwie sowas könntet ihr mir was preiswertes im Schüler Budget empfehlen?
Es geht auf Forelle und eine passende Schnur bräuchte ich auch noch -
Fly Fisherman Bavaria
Watschuh - Favoriten oder nie wieder anschaffen
Wer dieses Jahr viel in Flüssen, Bächen etc. mit seinen Watschuhen unterwegs war, sieht am Ende des Jahres die Spuren des Einsatzes. Entweder sind Ösen defekt, die Nähte geben ihren Geist auf, oder gar die Sohle wurde verschlissen und löst sich vom Schuh.
10 Beiträge
Der nächste Watschuh sollte perfekt sein der dann lange halten soll.
Mit welchen Schuhen habt ihr die beste Erfahrung bisher gemacht bzw. von welchen Schuhen nehmt ihr Abstand weil z, B. die Nähte aufgingen. -
Robert Maus
Hallo hat jemand eine gute Stelle am rhein in Düsseldorf
Wollte heute mal raus
1 Beiträge -
justinv
Einzelhaken vs Drilling
Guten Morgen,
18 Beiträge
ich habe in letzter Zeit statt JigSpinnern und Wobblern des Öfteren Gummis benutzt.
Damit habe ich zwei echt gute Hechte & meinen PB Barsch direkt vor dem Ufer verloren.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Tips um das aussteigen zu verhindern? -
Tonndorfer
Butt-Angeln in der Elbe (Hafenbereich Hamburg)
Moin Leude,
4 Beiträge
möchte mich gerne demnächst auf Buttangeln versuchen
Würde mich gerne an einer Erfahrenen Gruppe oder einzelnen Anglern anschließen.
Habe auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung bin aber jahrelanger Elbangler (Zander etc.).
Vielleicht findet sich der ein oder andere der mich mal unter seine Fiittiche niehmen könnte.
PS. Bin ein entspannter und freundlicher Typ.
Gruß Mario -
RITSCHI
Angeltasche
Habt ihr n Tipp für ne schöne angeltaschen bis 50 Euro? Danke schon mal;)
14 Beiträge