Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JörnM
Rute (Ultraboost) für Hecht und Zander
Hey,
2 Beiträge
hat jemand von euch die Ultraboost Hecht+ Zander und kann mir hier seine Meinung zu sagen ?
Oder könnt ihr mir eine andere Rute ans Herz legen ?
Petri ! ;) -
F.W.fox
Gemeinsam Angeln an Wupper
Hallo zusammen ich suche einen der mit mir an die wupper geht bin da nicht im Verein
0 Beiträge
freue mich über Kommentare -
Unbekannt
Suche Weiher
Hallo zusammen,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Weiher im Raum Deggendorf +50km wo man Hilfsmittel zum Köder ausliegen benutzen darf zb. Futterboot Gummiboot usw.
Vielen Dank
Janusz -
hi fischie
Alte Elbe Magdeburg
hey ich suche eine Rute zur alten Elbe Magdeburg wo man so nah wie möglich ans Wasser kommt
5 Beiträge -
Unbekannt
Lowrance C-Map Problem
Hi Leute ich hab ein Lowrance Elite ti2. Hab bis jetzt immer problemlos C-Map Karten genutzt. Jetzt hab ich gestern ausversehen alle Karten von meiner SD gelöscht, sollte ja kein Problem sein dachte ich mir. Karte wieder runtergeladen und gut.
0 Beiträge
Gesagt, Getan. Karte runtergeladen, auf die SD und rein ins Echo. So Karte steht nicht zur Auswahl 🤬 Ich seh die Kartendatei zwar wenn ich auf die SD geh aber im Karten Menü steht sie nicht zur Auswahl...... irgend jemand ne Idee woran es... -
Vladimir Jovanovic
Neckar, Stuttgart
Petri heil! Könnte mir jemand sagen wo man angeln kann am Neckar in Stuttgart? Wo kann man die Karten kaufen?
3 Beiträge -
Werbung
-
Raphael-halle
Forellen in der Nähe von Halle
Guten Tag liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
Ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch einen Plan hat wo ich in der nähe von Halle Forellen fangen kann.
LG und petri -
Cngz95
Machen fast alle was falsch oder hab ich was falsch verstanden?
Hallo!
15 Beiträge
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fischereischeins und habe natürlich im Kurs vorher viel gelernt.
Nun wird einem in der Theorie ganz ausdrücklich beigebracht, dass das Angeln Waidgerecht von statten gehen muss. In Deutschland ist somit Catch and Release streng Verboten, außer es gibt einen Grund dafür, den Fisch wieder frei zu lassen. Der Ansatz sollte somit immer sein, dass man Angelt um den Fisch zu essen.
Nun wird aber auf... -
Halb-experte
Suche weserspot in der stadt (Bremen)
Moin, habe seit kurzem den stockangelschein angel seit jahren unter dem sav auf vor allem Raubfisch, und suche jetzt in bremen nach weser spots zum angeln auf zander, aal usw war schon unter einigen brücken und auf einigen anlegern bis jetzt vorallem grundeln gefangen. wenn jemand eine stelle hat wo sich ein paar stunden ansitzen lohnen könnten wäre ich über ein - zwei tips sehr dankbar
1 Beiträge -
Werbung
-
der angler 14.1
Suche Spinnrute zwischen 100€ - 400€
Ich möchte mir eine Angel+Rolle kaufen zwischen 100-400€
19 Beiträge -
Jörg Joschi Maréchal
Weiher Nähe Saarbrücken >>Frankreich
Hallo,
0 Beiträge
da ich noch keinen Landesfischerei Schein und keinen Führerschein besitze, muss ich leider nach Frankreich (Saar) ausweichen.
Könnte mir jemand mal ein paar schöne vorschläge machen, wo man in Frankreich Grenznah zu Saarbrücken Fischen (Weiher) kann?
Im Vorraus mal Danke und logischerweise Dicke Fische :) -
BalzerFisch
Kolk im Gewässerabschnitt Pirna bis Mühlberg in der Elbe
Moin wollte mal fragen ob jemand sich in dem besagten gewässerabschnitt der Elbe auskennt und dort einen tieferen kolk kennt. ✌️
0 Beiträge -
JAKOB_BASS
Suche Spinnrute
Suche Rute mit WG 3g-20g, Länge 2,10m-2,30m, Preis 50€-80€
23 Beiträge
Danke im Vorraus und immer straffe Schnüre.🎣 -
Nils2efxh
Holland zanderangeln
Moin moin
1 Beiträge
Ich wollte kommendes we zum ketelermeer in denn nl. weiß jemand wie es dort mit zander Hecht und barsch aussieht?
Würde mich über informative Antworten freuen.
Wünsche allen dicke Fische -
Fishingkori
Flussbarsch Entnahme Salmonidengewässer Thüringen
Hi Leute, weiß jemand Bescheid wie die Entnahme von Flussbarschen geregelt bezüglich der Fangbegrenzung. Der LAVT gibt vor 6 Barsche als Tageslimit. Aber für die Salmonidengewässer wird explizit gesagt, dass jeder Flussbarsch entnommen werden soll, unabhängig vom Maß. Die Frage ist ob hier dann auch die Grenze von 6 Barschen besteht, weil momentan ja gerade in der Gera wirklich massenhaft Barsche vorkommen und man quasi jeden Wurf einen Barsch am Haken hat..
7 Beiträge -
maxi513
ich suche karpfen/Wels Seen/Flüsse in Fra und De Nähe Neuenburg
Hey meine Lieben angelfreunde ich suche Karpfen und Wels Seen oder Flüsse in Deutschland und in Frankreich in der Nähe von Neuenburg ich Angel seit 6 Jahren habe aber immer bei mir im Verein oder im Urlaub auf karpfen und Wels geangelt und möchte jetzt einfach mehr wäre nett wenn mir einer helfen könnte
2 Beiträge -
derwulle
Aal Angeln am Fluss
Hallo Freunde des gepflegten Aalangelns,
11 Beiträge
wie angele ich am Fluss auf Aal? Wie sieht die Montage aus und welche Bereiche fokussiere ich? Gerne würde ich euch ein wenig von meiner letzten Nacht am Rhein berichten. Fast 2 Stunden lang kam ein Biss auf den anderen und wir hatten bei Hochwasser einen sehr erfolgreichen Abend wie schon lange nicht mehr in Baden-Württemberg . Geangelt habe ich mit einer einfachen Grundmontage und mit Tauwürmern, hinter einer über spülten Buhne im Kehrwasser.... -
Schnürsenkelaal777
Holland spots
Moin Jungs, ich wohne in Hamburg und fahre nächste Woche nach Holland. Nun wollte ich euch nach guten Angelsports zum Raubfischangeln fragen (Grenzennah).
2 Beiträge
Wo und wie könnte ich eine Angelkarte erwerben?
freue mich auf Antworten -
Andre Günzel
daiwa ballistic - voll voller am vollpfosten
Moin,
8 Beiträge
Meine Ballistic ist gestern vom Händler mit rollenspulservice geliefert worden.
Na was sagt ihr. Ist doch toll gelaufen 🤦♂️😣 -
Mark352
Futtersiebe
moin ich brauche Maden bzw futtersiebe
1 Beiträge
unterschiedlich fein.
Bitte nicht such (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ernet
es geht um eure Erfahrungen
ich hatte bei einem großen Versender bestellt und das was ankam war schrott.
Ach ja Eimer und Deckel darf auch dabei sein
wer hat Tips
wie erkennt man Qualität