Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fabi08
Karpfenrute gesucht
Moin Leute, ich bin noch recht neu im angeln also habe schon Erfahrung und wollte im Herbst auf karpfen angeln. Zur eigentlichen Frage kennt jemand eine gute Rute mit Rolle für bestenfalls 80€ kann auch bißchen mehr sein aber so um die wäre gut. Bin für jeden Tipp dankbar
9 Beiträge -
Trout_hunter2008
Einsteiger
Hallo ich würde gerne wissen wo man gut auf barsch etc. im Raum Hildesheim gut angeln kann ?
3 Beiträge -
die drei beiden aus hier
Ozean devil PE4
verkaufe die pe4 von Jigging Master Linkshand ...
1 Beiträge -
Moritz Krieger
Brassen angeln Platz Lehrte, bückelte
ich suche gute Plätze zum Brassen angeln in Lehrte oder bückelte
2 Beiträge -
Wolfprinz
Suche einen sportex genium 2-8g
Suche eine sportex genium 2-8g wg. und Länge 240-270cm wenn jemand eine hat und sie nicht mehr braucht! bitte melden!!!
0 Beiträge
danke -
Unbekannt
Kreis Steinfurt
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wollte demnächst hier in Rheine + Umkreis mal einen See testen zum aktiven Hecht angeln.
Jemand Info bzgl Tipps für mich an welchem See grundsätzlich gute Chancen bestehen.
PS kenn mich hier nicht aus. Bin über jeden Tipp dankbar.
Petri ! -
Werbung
-
RSebastian
Karpfengewasser in Hessen ?
Hallo ! Kennt jemand ein gutes Karpfengewässer in Hessen (Frankfurt/Wiesbaden) Oder in der Nähe?
2 Beiträge
Danke im Voraus! -
der_schmied_84
Barschangeln Peene
Hallo Petri jünger, ich möchte morgen mit meiner Frau an der peene Barsche angeln. Könnte ihr mir dort stellen empfehlen zwischen malchin und Anklam?
1 Beiträge -
Klaus Müller567
Suche Forellen Gewässer um Nürnberg
Hi könnt ihr mir Forellengewässer empfehlen ca.90km um Nürnberg
3 Beiträge -
Werbung
-
lieblingsfisch barsch
verkaufe Daiwa Ninja Rute, spro Rute und shimano catana rolle
Verkaufe eine
1 Beiträge
Daiwa ninja x Sf Rute mit einem
Wurfgewicht von 5-18g (neuwertig!! 2 Monate jung )
Eine shimano catana 1000 mit neuer geflochtener Schnur
Und eine spro skyvolt 12-25g
Macht einfach Angebote
Komme aus 46509 Xanten -
stephie123
Suche Forellengewässer bei München
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich war erst einmal angeln und würde gerne wissen, an welches Gewässer im Münchner Großraum man zum Forellenangeln geht?
Ich würde auch gerne mit jemandem mitgehen, da ich mich noch nicht so wirklich gut auskenne. :-) mir wäre auch gleich auf welchen Fisch.
Lg Stephie -
Lucaflyfishing
Karpfen Angeln in der nähe Freudenstadt
Hallo ich bin Karpfen Einsteiger und würde gerne mal einen überlisten. Dies gestaltet sich aber oft , dank meinem Wohnort , schwierig. Hatt also jemand für mich einen Einsteiger freundlichen See in der nähe vom Freudenstadt (Kann auch gern 1 Stunde zum fahren sein ) . Bei dem man leicht an Tageskarten kommt ?
3 Beiträge -
Lucaflyfishing
Eure besten Barbennymphen
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit dem Fliegenfischen auf Barbe auseinander gesetzt und möchte jetzt mal von euch wissen ,Was ist eure beste Nymphe zum Barben fischen .
11 Beiträge
Ich beobachte nämlich immer wieder das bestimmte Nymphen einfach von den Fischen ignoriert werden und andere werden sofort in der ersten Drift aufgenommen. Freu mich auf eine kleine Diskussion 😁 -
Lucaflyfishing
Fliegenfischen auf Barben
Hi ich würde gerne mal eine Barbe mit der Fliege fangen . Das gestaltet sich jedoch oft schwierig . Bei uns am Bach gibt es nämlich ein Wasserkraftwerk das einen Stillbereich erzeugt. Dort sieht man dann morgens 20-30 Barben in einer Gruppe umherschwimmen . Das Problem ist das sie auf Nymphen oder ähnliches keine Reaktion zeigen . Das Stille Wasser macht die Sache noch schwieriger. Hat jemand Tipps wie ich zum Fisch kommen .
12 Beiträge
Danke im voraus -
Lucaflyfishing
Karpfengewässer in der nähe Aschaffenburg (Anfängerfreundlich)
Hallo , ich suche ein Gewässer zum Karpfenangel in der nähe Aschaffenburg ! Dort würde ich gerne mein ersten Karpfen fangen . Danke für die Rückmeldung!
3 Beiträge -
Lucaflyfishing
Karpfen fressen hakenköder nicht
Hallo ,
7 Beiträge
Habe neulich mal wieder einen Ansitz auf Karpfen gemacht .
Habe mir einen Spot unter einem überhängendem Baum auf meiner uferseite ausgesucht und d2n Platz dann mit Maus und Boilies gefüttert . Am Haar hatte ich eine Maiskette .
Nach ca. 3 Stunden habe ich dank des klaren Wasser die Karofen auf meinem Platz gründeln sehen . Es gab auch immer wieder Piper auf der Rute aber Abgelaufen ist keiner . Nach dem ich zusammengepackt hatte habe ich mir den Platz nochmal... -
Lucaflyfishing
Schleien beim Karpfenangeln
Würde gerne an meinem Gewässer gerne einen Karpfen überlisten. Das Problem ist das immer wenn eine Rute auf einem Platz läuft dass eine Schlei dran hängt . Versteht mich nicht falsch ich mag die Fische aber habe das Gefühl das sie den Karpfen keine Chance lassen . Habe Schleien sowohl auf Maiskette als auch auf 20mm Boilies gefangen . Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu Vermeiden?
11 Beiträge
Petri Heil und danke für eure Antworten! -
carpfishing1322
Welche boilies sind gut für den blanker Teich un Jüterbog Achtung sehr viel kraut
welche boilies sind die besten vom Geruch die Farbe ?
3 Beiträge -
schmoriwol_the_fisherman
Angelpate für Spinnfischen gesucht in Potsdam und Umgebung
Hi, kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt angel seit ca. 1 Jahr. Die Zeit am Wasser macht mir Spaß allerdings gehe ich in ca. 90 % der Fälle als Schneider vom Hof. Ich habe niemanden der mir das Angeln zeigen kann in der Verwandtschaft und habe deshalb versucht es mir über die Lieblingsköder Angelschule und über Bücher selber bei zu bringen. Allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Ich würde gerne erstmal das frequente angeln auf Barsch lernen und wollte fragen ob sich hier ein erfahrener Spinnfischer...
3 Beiträge -
Nikolai.B
gute Schlauchboot Angelplätze in Brandenburg
Guten Tag,
2 Beiträge
kann mir jemand ein paar gute Gewässer in Brandenburg empfehlen, von wo man aus dem Schlauchboot gut Angeln kann?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Nikolai