search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jonas Irmscher
Köder

Moin könte mir mal bitte jemand sagen was gute köder für brassen im früjahr I'm fluss ist

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
BarschCaster
Friedfischangeln am Lauterbourger Rheinhafen

Hi ich wollte fragen ob jemand am Lauterbourger Rheinhafen angelt und ob mqn da auf Schleie umd Brassen gehen kann.....

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Basti_Offishal
Erfolgreich Aal angeln

Hi Angler! Wo legt ihr eure Grundmontagen ab? An einer Krautbank, Steinpackung oder doch eher einer Kante? Würde mich mal interessieren! Mit bestem Dank Basti

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marc.langenbacher
Plattfisch köder

Moin Allerseits ich habe eine frage zum platten angeln ich habe noch so viele fischfetzen übrig und würde damit gerne auf plattfisch angeln funktioniert das hat da jemand erfahrung mit gemacht?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Rodpod für 2-3 Ruten

Ich suche ein Rodpod für 2-3 Ruten. Dies sollte nicht zu teuer sein. Am besten maximal bis 80-100€. Gucke sonst auch mal bei eBay. Könntet ihr mir Marken bzw Modelle empfehlen?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Suche forellenbäche in der Nähe von Hamburg

Moin,ich suche forellenbäche in der nähe von Hamburg,oder wie man ein forellen bach erkennt

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
LK369
Zander Jiggen / Gummifisch Größe,Hakengröße und Blei Gewicht

Hey, wie im Titel schon verraten, soll es auf Zander gehen. Da ich mich das erste mal auf die Stachelritter stürze, wären Tipps ganz cool. Ich hab gehört dass der Haken von den Jiggheads nur 1/3 im Gummfisch sein darf. Meine Frage wäre : Stimmt das? Gute Gummifisch Längen? Haken Größen? Und welches Gewicht der Jigghead haben sollte? (Wurfgewicht der Rute ist erstmal egal) Danke für eure Hilfe! 🤗

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DocSneider
Elbbach Langendernbach

Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen und Infos zur Elbbach in Langendernbach und würde diese teilen? Sind Gastkarten erhältlich und falls ja wo? Vielen Dank vorab! Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schelli
Reiserute im Aufgabegepäck nach Norwegen (Eurowings)

Hallo zusammen, wie es sieht es bei Eurowings aus, wenn man eine Reiserute im Aufgabegepäck mitnimmt? Von Eurowings bekomme ich leider keine Antwort. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das Ärger gibt. Würden außerdem gerne einen Gasbrenner, natürlich ohne Gaskartusche und Zünder mitnehmen. Dazu kann ich leider auch nichts finden. Schonmal vielen Dank!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lucas wels
Suche

Eine gute Stelle für denn schermützelsee

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LK369
Zander Vorfach für den Neckar (Bereich Besigheim)

Hey, kann mir jemand sagen ob ich im Neckar Bereich Besigheim, Laufen etc. bedenkenlos mit Fluorcarbon als Vorfach angeln kann? Oder ist es empfohlen mit Stahlvorfach zu angeln? Bin das erste mal am Neckar und weiß nicht, ob ich da mit Hechten rechnen muss. Danke! Lion🤗

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KarneAatz
Angel Wochenende

Hi Leute. Ich möchte das erste mal dieses Jahr an einem kleineren See, ein Wochenende verbringen. Ich komme aus dem schönen beelitz und es kann ruhig eine Stunde entfernt sein. Habe einen Bus in dem ich schlafen möchte, also wäre es von Vorteil wenn das Auto mit am Wasser stehen könnte... Für ernst gemeinte Tips und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. LG Arne K.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Daniel Hennchen
Wo darf man über Nacht angeln bin um jede Antwort dankbar

wo darf man Nachtangeln

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carp Max
Gewesser

Ich suche ein gutes gewesser zum köderfisch angeln in der Umgebung von weixdorf (Dresden)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bud Spencer78
Pfingsten angeln,gute Gewässer?

Suche Nähe Chemnitz gute Gewässer wo ich Pfingsten angeln kann.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Markus Maier1
Matthisee Schwandorf

Kennt jemand den Matthiasee Nähe Schwandorf und kann mir paar Fragen dazu beantworten?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
UweBritta
Kann ich als Gast mit Sportfischerprüfungs-Ausweis an der Weser bei Dreyer angeln?

kann ich als Gast mit Sportfischerprüfungs-Ausweis an der Weser bei Dreye angeln?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
teobvb
Fischart

Hallo, wollte wissen um was für eine Fischart es sich handelt. Schwarzbarsch?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Boilie nach natürlicher Nahrung wählen

Ich habe mir bei meiner letzten Saison mal Gedanken gemacht und muss hier jetzt mal einiges fragen Zuerst habe ich bemerkt das die Fische an dem Gewässer wo ich war schon fast ausschließlich nur auf dosenmais gegangen sind, leider geht der schnell mal ab, da muss ich wahrscheinlich mal selber Hartmais kochen oder werden da maisboilies auch gut angenommen? Als nächstes hab ich ich mir überlegt das dem Karpfen ja auch viel natürliche Nahrung zur Verfügung steht, also kann man doch auch einen boilie nutzen der diese Nahrung als Bestandteil hat oder? Also zum Beispiel: Viele Krebse im Gewässer: shrimp boilie Viele mückenlarven im Gewässer: bloodworm boilie Denkt ihr das könnte Erfolg bringen? Ansonsten wöllte ich gern mal wissen nach welchen Kriterien ihr boilies kauft ?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
teobvb
Allgemeine Frage

Warum fange ich beim Angeln an einem See, an dem viele Leute angeln und es nur wenige Fische gibt, nur gelegentlich kleine Barsche, während andere Köder wie Spinner, Gummifisch und Wobbler keine Ergebnisse erzielen? Könnte es sein, dass die Fische aufgrund der häufigen Angeltätigkeit am See selektiver geworden sind und nur auf natürliche Köder wie Würmer beißen? (Bin noch amateur)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen