Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
schmiddi.0
Welcher ist der beste Hecht/Barsch Köder
Was ist der beste hecht/Barch Köder
13 Beiträge -
Shshdh
Tolle Gewässer in Europa
Servus zusammen,
7 Beiträge
ich habe bisher immer nur in einem Vereinsgewässer an der Donau geangelt. Nun habe ich offiziell einen Fischereischein und kann auch andere Gewässer erkunden!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Platz in der Natur, an dem die Fangchancen auch noch gut sind. Ort ist egal, ich bin sehr mobil und würde gerne einen Urlaub daraus machen.
Falls hier ein erfahrener Angler gute Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!
Achja am liebsten mit einer breiten... -
AroToao
Mitangler gesucht. Rhein. Hitdorf, Monheim,Leverk,Umgebung
Hi zusammen. Suche nette Mitangler um mal gemeinsam mit der Spinnrute rum zu wandern oder die Grundruten aufzustellen. Kein Profi, aber auch kein Anfänger. Angel seit meiner Kindheit aber am Rhein tue ich mich schwer und fange nur hin und wieder mal was gescheites..Bin aber gern dort wegen der schönen Natur. 😊 Wer lust hat kann sich gerne melden.
0 Beiträge -
Chickibricki
Aaltipps?
Hat jemand ein paar Aaltipps parat, da ich gerne einen Aal fangen würde, es aber noch nie geklappt hat. Wo soll man am besten hinwerfen an einem nicht so großen Fluss?
20 Beiträge -
SalvadorDali
Mole Ostende Belgien
Hallo Gemeinde,
2 Beiträge
Bin mitte Oktober in Ostende.
lohnt sich das angeln von den Molen aus?
Was für Fisch ist zu erwarten?
Gruß aus dem Saarland -
MURPHish
Welcher Fisch?
Hallo,
14 Beiträge
bin unsicher welcher Fisch das ist.
Vielleicht weiss es ja jemand.
Danke! -
Werbung
-
DrBarsch
Suche Potsdam Angelgruppe
moin! Ich bin seit gut einem Jahr schon in Potsdam am angeln (alte und neue fahrt).
1 Beiträge
siche aber eine Gruppe-z.b. Facebook, WhatsApp etc. wo man sich man für ne runde verabreden kann und ggf mal etwas neues endecken kann.
Bislang war ich seeeehr aktiv von Januar-März immer nachtangeln in der Alten Fahrt und habe schon viele tolle Menschen kennengelernt.
Vielleicht gibt es ja auf diesen Wege neues zu entdecken und zu lernen 😋
Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre, ... -
justu200
Sterbendes Gewässer
Moin ich bin momentan sehr traurig denn der See bei mir um die Ecke has seit einiger Zeit einen sehr niedrigen Wasserstand (Es handelt sich um das Hühnermoor). In dem See gibt es einige gute brassen und ach ein zwei schöne Karpfen. Viele andere Fischer an sind auch vertreten. Aber darum geht es nun nicht erst habe ich mir nichts bei dem Wasserstand gedacht. Aber als ich heute mit meinem Hund unterwegs war fand ich leider diverse tote Fische in diesem se es handelt sich nicht um Größe Fische...
9 Beiträge -
salmoperch
Welche Köder und Köderführung
Hallo mich würde mal interessieren wie ihr eure Köder führt und was für Köder ihr auf große Barsche inStarnbergersee benutzt
4 Beiträge -
Werbung
-
WIhardy
Fliegenfischen im Hunsrück oder Eifel
Wo ist es am schönsten?
0 Beiträge -
WIhardy
Fliegenfischen im Westerwald
Wo geht Ihr hin?
0 Beiträge -
drgn
Ultralight auf Karpfen?
Moin, kurze Frage... Ein Kumpel von mir hatte mal mit einer Ultralight auf Karpfen mit der Freien Leine und Mais geangelt (natürlich keine Großen nur 50-60cm). Sein Gerät war da eine 12g Rute die relativ stramm war. Als Rolle eine normale Spinnrolle mit 7kg Geflochtener. Er hatte es jedoch nach einer Weile gelassen, weil er sagte das dies auf Dauer der Rute und der Schnur schaden würde. Was sagt ihr dazu? Kann man auf Karpfen langzeitig mit einer Ultralight angeln?
15 Beiträge -
Scanmen Sven
Lohbrügger brack
Moin. Ich angel neuerdings am lohbrügger brack und bin auf karpfen aus. Bisher hatte ich keinen Erfolg. Ein paar Tipps wo ich da was fange? Geh auf boilies und Wurm
0 Beiträge -
Lucas Brosch
Frage: welche Köder und Montage, krautiges Gewässer. Karpfenangeln
Also ich habe noch nicht viel Erfahrung im Karpfenangeln, Suche ein paar Beispiele wie man an einem "sehr krautigen" Gewässer angelt. Ich habe es versucht mit normalen Haar-montagen oder mit normalen Grundmontagen aber ich fange einfach kein Fisch. Ich habe das Gefühl das dass Kraut mein Köder versteckt. Kann mir jemand helfen?
1 Beiträge
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler wenn welche vorhanden sind. -
Lasse.T
Nymphen
hi, ich wollte nur Mal schnell fragen, was man mit diesen Nymphen so alles fangen kann?
7 Beiträge -
Muser FishermansFriend
Angeln am Großen Zescher See
Hallo Angelfreunde kann mir jemand sagen wie gut die Aale und Hechte momentan beißen?
2 Beiträge
Mfg -
Merano
Suche vereinsmitglied für den forsterweiher in in ingolstadt
würde gerne mal am forsterweiher angeln leider gibt es dort nur gastkarten mit begleitung eines vereinsmitglied wer würde mich mal mitnehmen
4 Beiträge
Mfg.Merano H. -
Brian 1980
Angeln Usedom
Hey Leute,
1 Beiträge
Wo kann man auf Usedom gut und erfolgreich vom Ufer aus angeln? -
MbezzyScurr
Frosch-Kunstköder im Seerosenteich
Moin,
7 Beiträge
ich bin am überlegen ob ich mir so ein Frosch Hardbait kaufen soll, ich habe hier ein See der zu 80% mit Seerosen bedeckt ist und das Angeln mit der Spinnrute fast unmöglich macht. funktioniert so ein Köder auf solch einem Gewässer bzw macht er überhaupt Sinn oder habt ihr andere Ideen diesen See doch irgendwie zubeangeln?
vielen Dank! -
Yanic.Carphunter
Suche Großkarpfengewässer bei Regensburg
servus in die Runde
0 Beiträge
ich komme aus bayern (Regensburg) und suche in der nähe ein gewässer für big carps.🎣
Am besten mit boot und ohne Nachtangelverbot.
Petri heil und auf weitere dicke Fische.🐟🐟