Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jens koschnick
Zander Am Mittellandkanal peine
Kann mir wer ne gute Ecke sagen wo Mann gut Zander fangen kann von peine aus ? Und was da so am besten geht ? Gummi grundel oder drop-Shot ?
0 Beiträge -
Daniel SEH
Angelerfahrungen Altrhein (Frankreich)
Hi,
0 Beiträge
Ich gehe bald angeln an den altrhein in Frankreich (67er distrikt)
hat da wer erfahrungen wie man am besten fängt?
LG -
SilentHunter420
Suche Angelfreund in/um Hannover Ricklingen
Moin, wie man sicherlich an der Überschrift erkennt suche ich jemanden, aus der Umgebung, mit dem man gelegentlich mal losziehen kann. Ich bin erst vor kurzem hergezogen und hab dementsprechend noch kein Überblick über die Spots und deren Bestände.
5 Beiträge
Deswegen such ich wen mit Plan.
Kurz zu mir, bin 20 Jahre alt, Schein seit Mai 2022 angle aber schon gefühlt seit immer. Spezielle Vorlieben hab ich jetzt so nicht und auch gerät für nahezu alles ist am Start.
Vereinsbeitritt... -
Proggi
gemeinsames Angeln um Hannover
Moin,
0 Beiträge
ich bin frisch nach Hannover gezogen und suche Anschluss zu ein paar erfahrenen Anglern mit denen man die Vereinsgewässer beangeln kann.
Greetings -
jr.JR
Angeln Nordsee (Bensersiel) Anfang Oktober
Moin,
7 Beiträge
wir fahren anfang Oktober an die Nordsee(26427)
Weiss jemand wo man in der Nähe gut angeln kann? Was man am besten dort fangen kann? Wir sind offen fuer jede Art von Fisch. Hat jemand ein paar Tipps, wo und wie?
Danke schonmal -
JP-1974
Mangfall
Hi, war gestern an der Mangfall, Ecke Leitzach Mündung mit der Fliegenroute.
26 Beiträge
Nichts gefangen nur ein paar ganz kleine Forellen gesehen die nicht mal an meiner Fliege interessiert waren.
3 mal gewechselt.
Was ist das Problem, sind da keine Fische mehr drin oder war’s die falsche Strecke? War bei der roten Fliegenstrecke.
Da zahlt man 40.- und nix is…..Danke für Tips.
Gruß P -
Werbung
-
Vinnn
Mit Barschfliege auf Zander?
Hey,
6 Beiträge
wollte hier mal meinen 2. Versuch einer Barschfliege präsentieren.
Dachte ich probiere mal mit Spiro auf Zander an der Elbe. Und ich steh irgendwie drauf zu versuchen sehr realistische imitationen zu binden.
Bin schonmal ziemlich zufrieden und Stolz darauf. Hab seit 8 Jahren nicht mehr gebunden gehabt und bin doch sehr schnell wieder reingekommen. 😊
Wie findet ihr die? Verbesserungsvorschläge?
Jemand erfahrung mit Spiro und Fliege auf... -
Zanderjaeger70
Zander im Großer Langsee (ASV Schleswig)
Moin,
1 Beiträge
bin in den Norden gezogen und auf Suche nach einem neuen Verein. Habe mir Anfang Oktober Urlaub genommen, um mit einer Gastkarte mal mein Glück auf Zander im Großen Langsee zu versuchen. Habt Ihr für mich ein paar Tipps?
VG -
Barney Army
Float Plus Belly
Ich habe mir gerade für mein Belly das Float Plus System gegönnt. Wer hier im Forum nutzt das auch und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
5 Beiträge -
Werbung
-
komplett_im_Barsch
suche Angelkollege in Dresden
Hey ich bin 22 und suche nach jemandem der öfter Bock hat den Räubern in der Elbe und um Dresden nachzustellen. Ich selbst bevorzuge Spinnangeln und hab meinen Schein seit Februar :)
5 Beiträge -
Dennis 86
Wasserfeste und robuste Kleidung für Herbst und Winter
Hallo zusammen.
20 Beiträge
Ich möchte mir demnächst Wasserfeste und warme Kleidung für das Ansitzangeln im Herbst und Winter zulegen.
Also eine anständige Jacke und eine anständige Hose.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wichtig ist mir, dass man mehrere Stunden auch bei sauwetter am Wasser sitzt kann ohne zu frieren und ohne durchnässt zu werden.
Des weiteren ist es mir wichtig, das die Kleidung robust ist und ggf einfach zu reinigen. -
Jannis Gräber
Juelsminde Hafen
moin moin ich bin ab Sonntag in juelsminde und wollte fragen ob jemand dort im Hafen schon mal sein Glück auf Platte versucht hat ? Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben .. tight lines
0 Beiträge -
LA Fishing
Welche Fischart?
Hi, ich habe im Urlaub einen Fisch gefangen mit Brot. Ich habe ihn im Mittelmeer (Griechenland) gefangen. Weiß jemand was für eine Fischarte das ist?😁
13 Beiträge -
reeper131992
Barbe Feedern am Rhein (Koblenz)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Habe mir vorgenommen mal auf Barbe zu Feeder …
Gibt es Tricks um die Grundeln zu umgehen ?
Bin über jeden Tipp dankbar
Mit freundlichen Grüßen -
cky84
Karpfentackle
Servus alle zusammen
0 Beiträge
Bin grade am ausmisten und biete daher
3x slim jim ranger in 12ft 2,75lbs. der blank ist von Simpson of turnford und gibt es so nicht mehr.Die Ruten stehen bis auf ein paar normale Gebrauchsspuren top da
Preis 750€ VB
2x Harrison slim wizard von Jürgen Becker in 12ft 3lbs. Auch hier die normalen Gebrauchsspuren aber in ganz gutem Zustand.
Preis 650€ VB
Es sind alles sehr schöne Ruten aber dafür das... -
Deepjoes
Strafe beim Angeln am falschen Gewässerabschnitt
Moin!
7 Beiträge
ich bin ganz neu im Angelhobby und bin auch Vereinsmitglied. An vielen Gewässern gibt es nur bestimmt Abschnitte die zum Angeln zugelassen sind.
Das ist ja erstmal kein Problem, wenn das Ganze auch entsprechend gut ausgeschildert wäre.... ich frage mich, wie das Ganze bei einer Kontrolle gewertet wird, wenn man an einem falschen Abschnitt "erwischt" wird. Ist das dann direkt Fischwilderei? Hat da wer Erfahrungen?
Danke im Voraus! -
Timur6464
Bäche in der Nähe Mainz/Frankfurt
Hallo zusammen wollte mal fragen wo es in der Nähe von Mainz Bäche zum beangeln gibt und wo man die angelkarte herbekommt
0 Beiträge -
jigjoe
Anfänger braucht Hilfe :)
Hallo :)
Ich wollte es nächste Wochenende mal am Vereinsgewässer auf Karpfen probieren.
Nun ich bin kein ungeübter Angler - meist angle ich mit der Spinnrute vom Boot. Ich geh aber auch gerne Rotaugen Stippen.
Auf Karpfen habe ich es noch nie Probiert.
Aber langsam fängt es an, mir gefällt die Friedfisch angelei immer mehr.
Ich habe mir jetzt mal von MK die Karpfenbox bestellt und dazu Starbaits Grab and Global Boilies Sweet.6 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Bester Karpfenangel Online Shop
Petri Freunde ✌🏼🎣
5 Beiträge
Was ist denn eurer Meinung der beste Karpfenangel online Shop den es gibt also wo so gut wie alle Karpfen Marken abgedeckt sind und es an nichts fehlt
danke für eure empfehlungen 🎣❤️ -
max.zilles
geflochtene Schnur reißt beim ziehen
Moin,
52 Beiträge
habe meine neue Rolle+geflochtener Schnur jetzt ein Jahr und die Schnur wurde bis jetzt im Dunkeln gelagert und sehr wenig beansprucht, jetzt kommt es vor, dass wenn ich einen Knoten festziehen, einfach die schnurabreiße und der Knoten am Wirbel,Haken etc hängenbleibt. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...