Neue Themen
Ich bin noch Anfänger was Karpfen angeht ich frag mich wo ich anfangen kann zu angeln. Wo man auch seinen ersten Krapfen fängt ?
Moin, erstmal vorab, ich möchte hier keine genauen Plätze oder irgendjemandem seine geheimen Angelstellen abluchsen. Ich würde so gern im Harz, in einem Fluss!! auf Bach oder Regenbogenforelle fischen. Eine Fliegenrute habe ich nicht und würde es deshalb sehr gern mit der Spinnrute und entsprechenden Ködern versuchen. Leider macht mich das Internet in diesem Fall überhaupt nicht schlauer und ich verzweifle regelrecht daran irgendwelche genauen Angaben dazu zu finden. Habt ihr also hier gute Tips für mich wo ich a am besten fischen kann und b wo ich die entsprechende Salmonidenstrecke und die Karte dazu her bekomme? Viele Grüße und Petri
hi leude ich würde gern ab nächsten monat wieder auf zander gehen aber das stippen der köfis ist zu langwierig. ist denn das senken auf köfis erlaubt? wenn ja kann ich das dann mit dem standardmäßigen vispas machen?
He könnte mir einer villeichtsagen wie ich meine gewässer auf unbekannt stellen kann?
Jooo, bin der Maik insta: maik_pole , suche neue Angler Bekanntschaften da ich von Flensburg nach DD gezogen bin. Jemand Bock auf Aal, Hecht oder Zander ich wäre dabei ✌️ Falls interessant Musikgeschmack is Tekkno, psytrance oder mal Raven 🎣. Schreib mir doch am besten per Insta, Rest regeln wir, Peace ✌️
hallo ich suche Info für Tageskarten am grand Etang mouterhouse
Hallo, Wollte mal nachfragen um wieviel Uhr man in Mouterhouse mit dem Nachtangeln anfangen kann. Und wo man die Karte dort bekomm. Habe gehört der Besitzer ist in der Nähe und läuft durch, stimmt das? Danke im Voraus.
Hallo Jungs und Mädels angelt von euch jemand an der Nahe bei Kirn?Ich hätte da mal ne Frage bezüglich angeln auf Hecht
hallo zusammen, hat wer Erfahrung mit der fliege am elbbach? wie ist der aktuelle Wasserstand? macht es gerade Sinn dort zu angeln?
hallo ich würde gerne meinen ersten maßigen hecht fangen an der leine in neustadt am Rübenberge mit den barschen funktioniert es sehr gut aber mit den hechten leider garnicht freue mich über antworten am besten von leuten die auch an der leine angeln oder in Neustadt am Rübenberge
Hallo liebe Angler! Mich interessiert, wie ihr das handhabt mit den Hornissen am Angelplatz! Hatte mal eine unschöne Erfahrung gemacht mit den Viechern! Wie hält ihr Hornissen fern? Liebe Grüße Basti
Hey Leute, ich gehe bald mit einem Freund in dep.57 auf karpfen, der Freund hat aber keine Angelschein. Ich habe einen + die Erweiterung die man für den See braucht. Er würde auch nicht angeln und nur dabei sein und halt auch dort schlafen. Ist das so ok oder bekommen wir da irgendwelche gesetzlichen Probleme? Ich halte mich natürlich sonst an alle Regeln, und auch er würde dann halt die Regeln für das Nachtangeln bezüglich Zelt und Feuer befolgen. Danke für die Antworten!
Bisher ist die Ursache wohl noch unklar: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auszug aus der Meldung: "Zudem wird ein Verzehr von Fischen aus dem See abgeraten."
Alles zusammen 50€ ungefischt außer den Firetiger gummi crankbait
Moin,seit Tagen sehe ich am einem Teich 2,3 Karpfen zusammen rum schwimmen, ich habe es schon mit schwimmbrot und freie Leine probiert, aber die Karpfen zeigen keine interesse,was machen?
Bitte auf ebay Kleinanzeigen melden.
Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wo man an der Talsperre Lehnmühle parken kann. Habe zwei auf der Karte an der Staumauer bzw. Einlass an der B 171. Gibt's da noch irgendwelche. Ne aktuelle Info wäre Supi. Grüße und Petri.
Servus, Eigentlich war ein Trip nach Frankreich geplant aber leider ist der See zudem wir wollten nicht an fahrbar. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und würde sie verraten 👍. Bedanke mich im Voraus
Servus Wie trocknet ihr eure streamer dass z.B die marabou Federn nicht so zusammenkleben oder abstehen
kann mir jemand vielleicht paar angelteiche oder angelseen in berlin oder nähe berlin empfehlen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!