Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
christian81
Hechte schwarze Elster beißen nicht
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich Fische seit ein paar Jahren in der schwarzen Elster, seit ca 5 Monaten beißen keine massigen Hechte auf meinem gummifisch.
Die die beißen sind alles nur kleine, habt ihr nen Tipp für mich ?
Danke -
MaxDrfer
Angelteiche ohne Angelschein
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte nur einmal fragen ob ihr Angelteiche in der nähe von 95100 kennt. Habe leider noch keinen Angelschein, werde diesen aber nächstes Jahr machen.
Danke für die Antworten. -
Chris Balleininger
Verkauf!!! Sportex Magnific Finesse 235 7-23g + Daiwa Caldia LT
Verkaufe Hier ne fast Ungefischte Top Barsch Combo. Zur Rute gibt es wenig zu sagen wer Sportex kennt. Nur der Ruten Halter wurde überarbeitet. Mit Garantie natürlich für Sportex. Die Caldia ist bespult mit ner Sunline ADV.
2 Beiträge
Auch Einzeln zu kaufen einfach nachfragen. -
henri2009
Fischereiprüfung
Hallo Leute kann man einen Fischereschein schon früher als mit 14 Jahren machen? Wohne in Brandenburg , habe schon Erfahrungen mit Raubfischen , Friedfischen , Gewässer und anderen Sachen wie man Fische gerecht behandelt .
9 Beiträge
Bin vorbereitet und denke ich schaffe die Prüfung schon jetzt . Bin zwar erst 12 aber mein Vater hat mit mir schon immer geangelt und es macht mir unendlich viel Spaß .
Petri an alle .
Freue mich schon auf einer Antwort. -
KniggeNigge
Was ist das für ein Futterkorb?
Was für ein Futterkorb ist das und wie wird der benutzt?
7 Beiträge -
MvKutzschenbach
Greifensee (Schweiz)
Hallo,
1 Beiträge
ich bin neu hier und würde gerne eure Erfahrungen zum Freiangeln (ohne Widerhaken vom Ufer) am Greifensee (Schweiz) alerfahren.
- Welche Fische beißen am ehesten?
- Welche Montage/Köder empfehlt ihr?
- Was sind gute Standorte?
Vielen Dank
Michael -
Werbung
-
Markus Goetz
Method Feeder Fehlbisse
Hallo zusammen
3 Beiträge
War heute am See mit Method und kleinen Boilie
Es waren hauptsächlich große Schleien am Platz (45-60)
Die erste hat sich gut gehakt und konnte ich problemlos fangen, danach hatte ich 7 fehlbisse ?!
5 davon einfach nur Rute krumm 2 haben sogar Schnur gezogen aber nichts ist hängen geblieben.
Ich habe ein Guru Method Feeder mit Inline Gummizug gefischt. Kann es sein, dass die Pufferwirkung den Selbsthakeffekt erschwert? -
KniggeNigge
Freilaufrolle unter 100€
Moin, wie in der Überschrift schon kurz beschrieben. Ich suche eine Freilaufrolle für am besten unter 100€, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe persönlich ne Okuma Dyna Drag XP, jedoch gefällt mir da der sehr harte Freilauf nicht mehr allzu gut
8 Beiträge -
henri2009
Lockfutter
Habt ihr Empfehlungen für Lockfutter auf Karpfen , Schleien oder andere Friedfische . Petri an alle.
13 Beiträge -
Werbung
-
Mike klat
angelstellen Nähe Karlsruhe
Hey wollte fragen wo es gute angelstellen gibt in der von Karlsruhe. Man sollte gut mit dem Auto hinkommen und es sollten auch nicht so viele Bäume da sein könnte mir da jemand eine gute Stelle vorschlage freue mich über jede Antwort
6 Beiträge -
max.zilles
Jugendlicher Angler Nähe cochem
Moin, suche einen angelbuddy für Ansitz und spinnen in der Mosel und umliegenden Gewässern. mache im Dezember meinen Schein und dann kann's losgehen
2 Beiträge -
Carphunter26
Sonik Vader x pro 10.000 (Rolle)
Hallo meine lieben Karpfenfreunde.
1 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Sonik Vader x Pro Rolle ? -
Dickfivh
karpfen Köder , Kunstköder etc Auflösung
Hallo ich löse folgendes equipment auf :)
7 Beiträge -
Benny Wendt
Setup fürs Karpfen angeln
Ich würde mal aus meiner Sicht sagen, das es schon ne geile Optik ist
13 Beiträge
Ruten: Sonik Vaderx RS Cork 3,25 lbs
Rollen: Shimano Baitrunner xtb-lc 14000 umgebaut auf Teflonscheiben mit Mahagonigriff und Shimanogravur
Rod Pod: Avid Carp Lok Down Low Pod
Butt GRIP: ND Tackle Butt Grip Rod Rest magnetisch P8
Schnur: Carp Expert Carbon 0,40 mm
Bissanzeiger: News Directio Tackle S9
Sag Ears: ND Tackle Snag Bar Ear Arm
Hanger: TSM Bonbons Mahagoni 50... -
S.Kauz
Barben. Fest- oder Laufblei?
Würdet ihr wenn ihr mit Mais auf Barben angelt Laufblei oder Festblei verwenden?
12 Beiträge
Danke im Voraus... -
FRoP_TRoP1
Tipps zu Angelstellen im Gebiet Südwesthörn-Bongsiel
Hallo ihr Lieben,
0 Beiträge
Wie oben beschrieben suche ich nach Infos zu guten Stelle um, in dem oben angegeben Gebiet, angeln zu gehen. Es geht hauptsächlich um Angelstellen fürs Nachtangeln auf Aal und für Stellen um gute Hechte zu fangen ohne Boot.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. -
D goes fishing
Salmonidengewässer mit Gastkarten im Harz, Hessen, NRW
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg ein Salmonidengewässer das auch mit Gastkarten befischbar ist. Außerdem sollte man mit der Watthose durch das Gewässer gehen dürfen. Da ich viel in unterwegs bin, wäre mir die Strecke quasi egal.
Würde ich mich über paar Kommentare eurerseits freuen.
Petri euch allen! :) -
Alex Damboldt
sind au Leut aus'm Raum Ulm do?
I geh ein bis zwo mal in Monat angla und such no Leut die eventuell mitganga dädat. Bevorzugt Stauseenkette Erbach oder autonahnsee Elchingen. Ich Angel meist auf Grund mit einer auf Boilie die andere auf Wurm. Wenn nix geht nehm ich noch die Spinner raus.
0 Beiträge
Wenn jemand Lust und Zeit hat bitte melden.
Gruß Äl -
aufkarpfen
Karpfenrute
Moin ich wollte fragen ob mir wer eine gute Karpfenrute empfehlen kann die Ruten sollten 12ft/3,25lb haben Pro Rute 110€ Max Danke im Voraus
4 Beiträge -
...Tade...
Schnurbruch......
Moin Leute, habe heute morgen einen 80+ zander einbüßen müssen auf Grund von schnur Bruch 😔. Habe auf Barsch geangelt mit passendem kleinen Gummi fisch + titan Vorfach. Hatte die bremse leider etwas zu fest und dabei ist die Schnur gerissen und der Fisch war weg........zu hause habe ich mir meine schnur vor genommen (Daiwa evo Tournement 0.16 12,2kg) habe einen Meter ab geschnitten, und links und rechts von der schnur mit meinem normalen Schlaufen Knoten befestigt. Dann die kofferwaage...
9 Beiträge