Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johannes Freund
Wo vermutet ihr welche Fischart?
Hallo, ich geh morgen Angeln an einem großen Fluss. Ich habe eine kleine Skizze über meinen beabsichtigten Angelplatz gezeichnet. Nur bin ich noch Einsteiger und weiß nicht wo die Fische stehen könnten und wo welche Art anzutreffen ist. Auch wie ich diese am besten beangle.
7 Beiträge
Der Boden des gewässers ist sehr Felsig bis auf die Verkrauteten Stellen.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich dort zu Fisch kommen könnte. Zielfischart habe ich nicht. -
jf.ocb
Eigene Mindestmaße für Fische?
Guten Abend ✌️
39 Beiträge
Ich hinterfrage zur Zeit ein bisschen meine eigenen Mindestmaße, und wollte einfach mal fragen was ihr für welche habt. Klar, es gibt "festgesetzte" aber die meisten finde ich schwachsinn. An einem 20.5cm Barsch ist meiner Meinung nach nicht genug sinnvoll-verwertbares dran, dass es sich lohnt ihn zu töten.
Ich bin auf garkeinen fall ausschließlich Catch & Release
angler. Ich nehme auch absolut nicht jeden Fisch mit, aber wenn ich einen perfekten 65er Hecht... -
Sebastian Driese
Stausee Bautzen Wasserstand
Hallo Angelkumpels !! könnte mir jemand sagen ob man in Bautzen wieder einslippen kann!??
2 Beiträge -
Mr.Mot89
Onduspoon vs rattling Atom
Hey Angelgemeinde,
0 Beiträge
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Sébile Onduspoon und drm Abu rattling Atom sagen? Gibt es überhaupt einen,oder hat Abu das Design gekauft? Die Köder sind ja schon recht gleich, habe aber zum Atom nichts im Netz gefunden.
Petri und straffe Schnüre
Tom -
Friedfisch Ole
Karpfen etc an der Spree
moin wollte dem nächst mal an der Spree auf karpfen, brachse,schleie usw gehn. Kann mir da jemand eventuell ein paar gute Stellen empfehlen.
5 Beiträge
Und gehn die auch auf Popups und boilis? Wenn nd mais geht immer.Und soll ich grundfutter nehmen ? 🐟👍🏻 -
TNRö
Angelstelle Elbe bei Dresden
Moin,
6 Beiträge
Ich bin in der 10. Klasse und schreibe dieses Jahr eine komplexe Leistung. Mein Thema ist Beißverhalten von Fischen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.
Ich werde dafür 1/2 Jahr an ein paar Stellen in der elbe bei dresden mit dem selben Köder bei unterschiedlichem Wetter angeln gehen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein paar gute Stellen kennt (und die verraten wollt, würden natürlich geheim bleiben). Ich bauche Stellen wo es in guter Anzahl döbel,... -
Werbung
-
Theo.G
Was sind die besten Bollies und welche Größe?
Moin Moin such für einen Parkteich den besten Bollie/Popup Danke schon für alle Antworten
11 Beiträge -
Timi777
Seen in Kiel mit Bellyboot
Moin Leute,
0 Beiträge
kurze Frage, gibt es in Kiel gute Gewässer wo das Angeln mit dem Bellyboot erlaubt ist? Ich meine damit Süßwassergewässer. Vielen Dank im voraus -
Olaf 30
Maade Wilhelmshaven
Hallo zusammen. Ich wohne erst seid ca 9 Monaten in Wilhelmshaven und kenn mich mit den Gewässern hier noch nicht so gut aus. Könnte mir jemand gute Stellen für die Maade empfehlen?
2 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Werbung
-
HuchEhreGenimmt
Stiche Zehdenick
Guten Abend, ich bin relativ neu in Zehdenick und wollte einfach einige Stiche hier abgrasen und da hab eben ein Stich/See namens Fauler Stich gefunden er ist in der Nähe von marienthal auf einem Feld. Da wollte ich mal fragen ob jemand da schonmal geangelt hat und wenn ja lohnt es sich da mal hinzusetzen um einfach Spaß zuhaben?
2 Beiträge -
jakoblngx
Kroatien Insel Pag/Novalja
Hallo,
0 Beiträge
bin gerade in Kroatien auf der Insel Pag/ in Novalja und wollte fragen ob jemand weiß, wo es hier gute Stellen gibt und mit welcher Methode ihr es hier probiert habt. Danke schon mal im Voraus. -
BASSxBASS
In der Berliner Havel Stahlspitze?
Mir ist des Öfteren aufgefallen das in der unter und überhavel Berlins viele Hechte gefangen werden. Ich angle aber mit höchstens 7,5 cm ködern oder kleinen shatterbaits. Sollte ich trotzdem ein stahl oder titanvorfach nutzen?
6 Beiträge -
GüntherThePenguin
Stahl an geflochtene Knoten
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich fische an meiner leichten Barschrute mit einem kurzen Stahlvorfach. Das binde ich mit dem Albrightknoten direkt an die geflochtene.
So 100% glücklich bin ich mit der Lösung aber nicht, da ich das Gefühl habe, dass der überstehende Draht evtl. an der Hauptschnur reibt und diese schädigen könnte. Bislang ist mir die Schnur dadurch noch nicht gerissen, aber vllt. habt ihr ja trotzdem eine gute Alternative. -
Tim Schall
Karpfen im Ostalbkreis
Hallo zusammen✌🏻
0 Beiträge
kommt jemand aus der Gegend vom Ostalbkreis und kennt Gewässer mit Tageskarten fürs Karpfenangeln?
Danke!
Grüße Tim -
BalticSeaBear
Angeln im Hafen Neustadt in Holstein
Hallo, wo kann ich denn im Hafen noch angeln? War bisher nur am Ende zwischen den Seglern, gegenüber Waterkant/Klägers.
0 Beiträge
Weiter vorne kommt der Marinestützpunkt und fann die Marina. kennt noch jemand einen erreichbaren Spot (und verrät ihn mir)?? -
LA Fishing
Welche Fischart?
Hi ich habe heute morgen einen Fisch gefangen mit Brot. Ich habe ihn im Mittelmeer (Griechenland) gefangen. Weiß jemand was für eine Fischarte das ist?😁
2 Beiträge -
MrFisch07
Weiß jemand etwas über diesen Köder (Illex SQ 61 LMDLT)
Hi,
5 Beiträge
ich hab mir neulich diesen Köder (Illex SQ 61) in der Farbe LMDLT zugelegt. Nun frage ich mich, warum nur an diesem Farbmodell Einzelhaken verbaut sind und ob der Name noch einen spezifischen Hintergrund hat, da ich mir aus den Buchstaben nichts zusammenreimen kann.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
und tight lines 🎣🎣🎣 -
Nd2699
Waller ansitz im rhein im Buhnen Feld
Hallo, Ich möchte gerne im Rhein bei Rees zwischen den buhnenfeldern ansitzangeln auf waller versuchen. Was für u posen Gewichte sollte ich da nehmen und was für köder konnte ihr empfehlen? Danke schonmal 👍🏻
6 Beiträge -
KORANTEC
Angeln auf Gran Canaria
Liebe AnglerInnen,
1 Beiträge
bald ist es soweit. Mein heißersehnter Jahresurlaub steht an und die Reise soll in den Süden von Gran Canaria gehen. Hauptsächlich möchte ich im Meer/Küste angeln. Ich würde mir insgesamt 4 Ruten einpacken (Spinn-, Grund - und Fliegenrute) und mehrer Rollen, sowie Grundblei etc. habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Angeln auf Gran Canaria und hättet ein paar Tipps/Stellen für mich?
PS: Ich habe bereits Erfahrung mit dem Angeln im Meer. -
Michael Pickel
Angelplatz
Moin
8 Beiträge
Hat von euch jemand schonmal Erfahrungen mit dem Shop Angelplatz.de gemacht hab irgendwie das Gefühl ich bekomm mein Zeug nicht😩