search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Burschi93
Günstige Parkplätze in Bregenz

Servus Community, Kennt jemand Kostengünstige Parkplätze in der Bregenzer Bucht? Im parkhaus parken und dann angeln gehen ist man ja direkt 16 euro weg

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
toboden
Meinung zu selbstgebundenen Fliegen

Liebe Forumsmitglieder, ich bin Tobias aus Karlsruhe, Student und habe diese Saison mit Fliegenfischen und Binde begonnen. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zu selbstgebundenen Fliegen. Bei den Pheasant tails und Ritz-D habe ich den Schwanz zu lange gemacht und nachträglich mit der Schere gekürzt. Macht das für den Fangerfolg/ die Fische einen Unterschied oder ist das egal? Wäre blöd, wenn ich sie Fliegen deswegen neu binden muss. Gruß Tobi

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
hecht_horst
Suche Angelprofi Rhein Bingen

Suche eine Person die am Rhein (Bingen) Spinnfischt der man sich anschließen kann um zu lernen.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
SlinGin
Schonzeit im Raum Oldenburg

Moin liebe Angelfreunde, Ich habe gehört das die Schonzeit für Hecht und Zander bis zum 1.6.23 verlängert wurde ist das richtig ?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Carphunter2008
Freiberg mulde

hat jemand Ahnung ob Freiberger Mulde halsbrücke Großschirma ein salmoniden grünes Gewässer ist

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Emil W.
Erfahrung mit Spro Gt-Pro Globetrotter Reiserute?

Hallo liebe Angler, im Sommer geht es für mich erstmalig nach Norwegen und ich mache mir diesbezüglich natürlich jetzt schon gedanken was Tackle und sonstige Ausrüstung betrifft. Dort möchte ich vom Ufer leicht gezielt auf die typischen Meeresfische Norwegens angeln. Da mein Budjet für ein Rutenrohr nicht ausreicht, möchte ich mir eine Reiserute kaufen. Auf meiner Recherche bin ich auf die Gt-pro Globetrotter von Spro gestoßen. Es gibt die Ruten einmal in 2,40m(5-teilig) und 2,85m(6-teilig) und 60g, 80g und 125g Wurfgewicht. Für den Preis machen die Ruten einen soliden Eindruck. Allerdings bin ich skeptisch was die Aktion, Verarbeitung und Belastung angeht. Deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit der Rute hat um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
cast.fluencer
Shimano Cardiff 201A und Iron Claw The Tool Ng501 zu verkaufen!

Zwei schöne Einsteiger Baitcast rollen zu verkaufen :) Shimano: 55€ Iron Claw: 45€

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MarioP.89
Angel Equipment gestohlen!!

Moin Leute, iwelche super Idioten meinten bei mir einzubrechen und unter anderem, mir mein 1700 Euro Equipment zu Klauen (was ich belegen kann). Darunter waren auch meine Papiere in deiner Angeltasche inkl div. Köder.. Das mit der Versicherung kann sich Monate ziehen, da keine Einbruch Spuren hinterlassen wurden...😣 Daher dachte ich mir, ich mach mich hier mal aufmerksam. Zu den Ruten: Bullseye Pelajerk mit ner Shimano Curado K 301 und ner Multicolor Schnur. Quantum Smoke S3 Plus mit ner 4000er Shimano Vanford und grüner Schnurr Westin W3 Vertikal mit ner BC Daiwa Alphas SV LMAB La mostique UL mit ner 1000er schwarzen Rolle weiss gerad nich welche das war. Methodfeeder Daiwa Ninja x mit ner 4000er DAM Quick Fliegenrute von Abu Garcia mit ner Shimano Rolle Das wäre eig soweit erstmal das wichtigste. Falls jemand mal diese Kombinationen zufällig iwo sieht oder günstig angeboten bekommt, würd ich es sehr zu schätzen wissen wenn sich jemand meldet. Meine Hoffnung is nicht groß aber man weiß ja nie🤷‍♂️ Trotzdem allen schöne Zeit am Wasser. Mir wurde die Lust genommen..

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Toni79
Prerow Campingplatz angeln

Hallo, ich bin Ende Juni in Prerow auf dem Campingplatz und wollte mit einem Sup auf die Ostsee zum angeln ( nicht zu und nur bei entsprechendem Wetter 😉). Habe mich schon im Internet umgeschaut und nichts konkretes gefunden was das angeln betrifft. Der Darß ist ja ein Nationalpark. Gibt es stellen wo das Angeln verboten ist? Möchte kein Fehler machen. Danke und Viele Grüße

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Luis Freitag
Karpfen Angeln MeckPom/Brandenburg

Hi Würde die nächste Woche gerne über 3 Nächte Karpfen angeln an einem mittelgeoßem See wo man gut vom Land aus angeln kann. Der See sollte recht einfach zu beangeln sein Würde mich ein paar Tips Freunden LG Luis

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NorthernTrout
Dürschbach - Fliegenstrecke

Hallo liebe Fischergemeinde, war schonmal jemand am Dürschbach vom ASV Köln-Mühlheim fliegenfischenderweise unterwegs und kann mir was dazu an Infos liefern? TL

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelani
Spulengewicht ab 30g

Hey ihr! Ich und mein Vater wollen uns eine neue Angel zulegen, wir wollen damit ganz gerne auf Forelle gehen, sie aber evt auch im August in Norwegen nutzen können. Wir würden deshalb gerne eine Rute bis 60g kaufen. Häufig sind die dann aber von 30g- 60g. Nun zu meiner Frage, kann ich mit einer 30g Rute auch unter 30g angeln? Z.B Forellen? Ich freue mich auf Antworten! 😋 Angelani

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rebecca2.0
Müglitz Heidenau

hi Leute ;) weiß jmd ob man in der müglitz auch mit Hechten rechnen muss? die Fänge da beschränken sich ja eher auf Forelle, Barsch, Döbel usw und von Hechten ist auch im Netz nicht wirklich was zu lesen. 🤷🏻‍♀️ mir geht's nur darum, ob ich mit der UL da reinen Gewissens auf die Stahlspitze verzichten kann oder nicht 🤷🏻‍♀️ danke schon Mal ;)

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tuni35
Evergreen kaleido

servus Ich hab vor mir demnächst eine evergreen zuzulegen. Für die barsch angelerei . Nur weiß ich nicht wirklich welche ich nehmen sollte . Es soll auf jedenfall eine kaleido werden . Vielleicht kennt sich ja hier der eine oder andere mit den ruten aus und könnte mir eine Empfehlung aussprechen . Gefischt wird hauptsächlich mit twitchbaits so 5-10 cm max 13 gram abundzu auch mal ein gummi 6 cm mit nem 7-10 gram jig Kopf Und spinnmads . rauf würde ich eine daiwa steez ct sv tw 700 hl rauf packen.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tobkar
Karpfen/Welsrute für Fließgewässer

Hi, Ich will ins Karpfenangeln einsteigen und brauche noch eine entsprechende Rute mit Rolle. Ich angel am Main hinter den Staustufen, da bleiben 140 Gramm grade so liegen. Welse sollen dort auch öfter mal einsteigen die Rute sollte also was abkönnen. Ich brauche keine direkte Kaufempfehlung da ich mich auf ebay Kleinanzeigen umsehen werde. Könnt ihr mir helfen auf was ich achten sollte? In welchen Bereichen sollte die Rute liegen was Länge Wurfgewicht etc betrifft? Lg Tobi

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
schafi1511
Raubfische in Gantikower See beißen Schnur laufend durch

Wollte mal fragen ob jemand ne Lösung kennt wie man das durch beißen der geflochtene vermeiden kann.wollte nur auf karpfen gehen und 5 Aktionen haben mir dann. gereicht so das ich zusammen gepackt habe .ist echt nervig wenn jedesmal die Schnur durch ist 🤨

vor 2 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
SJ6
Nachtangeln mit Camping am Wasser in Frankreich

Servus, kennt wer ein Gewässer in Frankreich wo man Nachtangeln kann (auf Raubfisch) und direkt an seinem Platzen Zelten kann? Danke und Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Eddyvicky
Suche Campingplatz nähe roermond zum angeln am Kanal oder see

Guten Morgen, wir fahren in 2 Wochen nach renesse auf einen Campingplatz und wollten aber in Holland noch auf der Strecke einen 3 tägigen stop machen da mein Mann gerne dort an einem Kanal oder See angeln würde. kennt jemand zufällig einen? Danke euch

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sarah H.
Der Raps blüht

Hallo alle zusammen, wie sieht es denn an der Ostseeküste mit den Hornis aus? Wir wollen am 20.05 Mal einen Tag hoch fahren und fragen uns, ob wir dann eventuell schon zu spät dran sind? Wollen Richtung Rostock und Kühlungsborn fahren, vielleicht hat da ja jemand ein paar aktuelle Erfahrungen.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Twobeers Bauzaun
Fangmeldungsfotos ohne Blut...

Gestern bei dem Versuch eine Montage irgendwie hochzuladen (Ultraleicht-Texasrig-Titangeflecht 2Gramm) kam ich auf die Idee das Foto als Fang hoch zu laden und dann laß ich, irgendwas, von wegen, keine blutenden oder ausgeweideten Fische zu präsentieren... wo sind wir hier? im Streichelzoo? niemand wird es erleben, dass ich ein Lebenden Fisch außerhalb vom Wasser fotografiere, das verstößt gegen geltendes Recht und gegen meinem Respekt gegenüber dem Schmerz und Angst leidenden Tier... meine Fische sind immer tot oder werden unverzüglich ohne sinnlose Quälerei frei gelassen... die können doch von mir nicht verlangen, dass ich das Tier sinnlos quäle um erst ein Foto zu machen und dann erst zu schlachten...

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen