Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RITSCHI
Fox Eos 1 man bivvy
hallo
5 Beiträge
hat irgendjemand des fox eos 1man bivvy und kann mir viellecht sagen wie lang der abbau ist und ob der schwer oder leicht ist. und natürliche wie die erfahrung ist
danke schon mal -
Unbekannt
Bvo Emden Gewässer
Kann mir jemand Gewässer zum karpfen angeln empfehlen von Verein Bvo Emden
0 Beiträge -
Unbekannt
Boilies Selfmade in/um Bonn
Hi,
0 Beiträge
jemand da der seine boilies im Raum Köln/Bonn selber abrollt? -
Offi.calFishing
Moin ich Suche einen Angelbuddy fürs Hecht angeln Nähe Lübeck
Angelbuddy
0 Beiträge -
FishingChicken42
Angelschein Stelle
Hallo. Ich und ein Freund würden gern einen Angelschein machen. Wir wissen aber nicht wo und wie viel das kostet. Was muss man sonst noch wissen bevor es ans angeln geht? Ich freue mich über jede Antwort. (bin nicht volljährig). Im Kreis Bonn Köln wäre gut.
6 Beiträge -
Jo.0990
Suche jemanden (18-21) der mit nach Holland zum Raubfischangeln fährt
Servus,
5 Beiträge
ich suche jemanden zwischen 18-21 Jahren der Lust hat mit mir dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr nach Holland zu fahren. Gerne auch zu dritt.
Ich bin 19 Jahre alt und komme eigentlich mit jedem zurecht.
Für's genauere besprechen gerne schreiben ✌️ -
Werbung
-
Anglerin aus LE
Steckverbindung der Rute löst sich nur schwer
Ich hab da mal ne Frage....
10 Beiträge
Ich war neulig alleine mit dem Fahrrad am Wasser. Als ich gehen wollte, habe ich meine Steckrute nicht mehr auseinander bekommen. Mehrere Männer die ich angesprochen habe, haben sie nicht auseinander bekommen. Bis sich endlich jemand gefunden hatte der sie mit einem lauten "Plop" auseinander ziehen konnte.
Woran könnte das liegen? Hat sich durch die Temperaturabsenkung an dem Tag ein zu starker Unterdruck gebildet? Oder habe ich sie zu... -
Moinheiland
Bachforelle am Bach UL oder die L Version?
Guden,
7 Beiträge
möchte mir die nächsten Tage eine „Kurze“ 180 Rute für den Bach (Gebiergsbach im Allgäu und langsame tiefere Bäche) zulegen & hauptsächlich auf Bachforellen gehen.
Habe mir schon von Westin die W3 Streetstick rausgesucht.
Ich weiß nur nicht als Anfänger ob die 183 UL 1-5g oder die 183 L 2-7g für mich und meine Bach Bedürfnisse besser geeignet sind.
Wäre für jede Empfehlung bzw Rat Dankbar
✌🏼 -
Daniel SEH
Suche Angel-Teiche oder Forellen-Puffs nähe Freiburg im Breisgau
Hi,
2 Beiträge
Ich bin immoment fleißig am lernen für den angelschein...
Bis dahin würde ich gerne trotzdem angeln können, habe aber in Freiburg und Umgebung keinen guten Angel-Teich oder Forellenpuff gefunden.
Kann einer von euch mir helfen?
LG Daniel -
Werbung
-
Ilona76
Angelsee bei Oberhausen
Hallo zusammen
9 Beiträge
Wir kommen aus Oberhausen und wollte mal fragen ob uns jemand einen angelsee empfehlen kann, wo man Zelten darf und wo man auch Hunde mitnehmen darf.
MFG
Ilona -
Jonas Osti
Fliegenfischen im Ostallgäu
Servus zusammen,
5 Beiträge
ich hätte Mal ne Frage und zwar wo kann man im Ostallgäu gut auf Bachforellen und äschen angeln. Bitte nur Gewässer nennen wo die Tageskarten frei verfügbar sind. (und wo erhältlich, eventuell Kostenpunkt)
Danke im vorraus 🐟 -
Panta Laszlo
Karpfengewässer bei Augsburg
kann mir jemand ein gutes Gewässer im Raum Augsburg - München empfehlen wo man Karpfen fangen kann?
0 Beiträge
Danke -
CptKarachoww
Angelbuddy Dreiweiberner See 02999
Wie der Titel schon sagt, such ich nach nem Angelbuddy. Idealerweise mit Boot im og See, da meins derzeit generalüberholt wird.
0 Beiträge
Ich geh aus Zeitgründen vorzugsweise spinnangeln, finde aber sicher für nen Ansitz auch Zeit.
Meist geh ich in den späten Nachmittags bzw frühen Abendstunden. Also ca 18/19 - 22/23 Uhr.
Würde mich über paar Antworten freuen -
Martina Bauer
Angeln ohne Angelschein
Liebe Leute...
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach teichwirtschaften/forellenpuffs etc. wo man ohne angelschein angeln darf ..zb.Dresden Bautzen Chemnitz....
Das www hat mir zwar ein paar Tips geben können....aber würde mich trotzdem über paar Tips freuen.liebe Grüße Martina -
Andre7
Karpfen Buddy Raum Osnabrück/Cloppenburg
Moin Leute
2 Beiträge
Suche jemanden der Aktiv auf karpfen Fischt.
Jemand der auch nicht immer gerne alleine am Wasser sitzt über das Wochenende.
Schreibt mir per Pn -
Tim_lhx07
Buga-See Kassel
Mein Cousin und ich wollen die Tage mal den Buga-See bei Kassel ausprobieren und ich wollte mich mal erkundigen ob sich hier jemand mit dem Gewässer auskennt und mir Köder/Angelstellentips geben kann. ( wir möchten Spinnangeln.
0 Beiträge -
Freechill
Polbrille
Hallo zusammen,
29 Beiträge
ich wollte mal fragen, was ihr so für Polbrillen benutzt und ob ihr damit zufrieden seit?
Ich habe z.B. eine Brille von Savage Gear (ca. 30€) und habe aber das Gefühl, dass die Brille nur die Kontraste verstärkt, aber nicht die Spiegelungen an der Wasseroberfläche filtert.
Wie sind eure Erfahrungen? -
Pikehunter MV
Angeln in der Ryck Greifswald
weiß jemand ob sich das schon lohnt da Barsch Angeln zu fahren
2 Beiträge -
Markus93872
Wels im Büstenkanal fangen
Moin, ich habe hetzt 2 Nächte am Küstenkanal auf wels geangelt ohne Biss, ich wollte fragen, ob einer von euch mir sagen kann, womit ihr am besten fangt?
0 Beiträge -
MbezzyScurr
Kennt jemand eine Molle Angelhalterung
hi, ich hab mir einen typischen Army Rucksack mit molle erweitungs laschen gekauft. hat jemand eventuell selbst sowas in gebrauch, und hat eine Idee wie man sich für die seiten effektive Ruten halter basteln kann?
2 Beiträge