Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
salmoperch
Gute Spots Walchensee
Hallo ich fahre Morgen zum Walchensee und wollte fragen ob ihr gute Barsch Spots Kennt und mit welchem Köder man dort angel muss
0 Beiträge -
Marc913
Angeln in der Toskana am Meer
Hallo ;) ich bin im Moment in Italien unterwegs….fahren morgen an s Meer in der Toskana ich werde einfach nicht schlau wie das abläuft mit der Genehmigung Lizenz oder sonst was kann mir da jemand helfen? Wo muss ich hin ? Wo und wie bekomme ich die Genehmigung? Im Moment bin ich am Bolsena See aber hier ist laut Camping Betreiber das Fischen vom Ufer aus verboten bis 30.09🙈🙈 wär top wenn mir jemand sagen kann wie es läuft am Meer :)
8 Beiträge -
FKEBaits
C&R ???
was haltet ihr von Catch and Release???
28 Beiträge -
Knuspie
Welcher Fisch ist das?
Moin!
11 Beiträge
Bin noch recht "neu" im Süßwasserangeln. Unter den gestrigen Fängen war auch dieser (Bild). Ist das ein Aland?
Danke im Voraus! -
TheFishingDuo_Mika
Angeln mit Teig und Pose auf Forelle
Moinsen,
5 Beiträge
ich hab da mal ne Frage,habt ihr noch gute Tipps zum angeln auf Forelle mit Teig und Pose?
Danke -
FishingVet94
Angel in Norwegen - Nyboen Feriesenter - Insel Haroy - Myklebust
Moin Liebe Sportsfreunde!
0 Beiträge
Ich fahre Ende September zum ersten Mal nach Norwegen und bin super aufgeregt! 🥺
Bei uns geht es auf die Insel Haroy, in die Nähe von Myklebust (Nyboen Feriesenter).
War dort von euch schon jemand und hat Tipps für die Gegend dort?
Ich würde auch 1-2 Mal vom Ufer aus angeln, z.B. Auf Meerforelle (mein absoluter Lieblingsfisch) , kennt sich da jemand aus und hat vielleicht paar Infos dazu?
Ich bin auch mobil, also wenn ihr auch... -
Werbung
-
Anne&Mi
Wer sitzt noch an der Spree?
Wer kennt gute Spots ?
0 Beiträge
Wer hat Lust zusammen zu Angeln ? -
Yorkshire Lad
Die Lenne - Altena oder Werdohl?
Hallo zusammen, nachdem ich dieses Jahr schon ein paar schöne Forellen an der Diemel überlisten konnte, möchte ich mein Glück ein bißchen näher dran an mein Wohnort versuchen. Es gibt aber keinen schönen Fluss oder Bach am Borsigplatz! Aber die Lenne ist nicht besonders weit und nächste Woche will ich dahin. Über Hejfish habe ich 2 Möglichkeiten. Welche Strecke würdet ihr empfehlen, Altena oder Werdohl? Ich wäre dankbar für jede Tip. Thanx, Yorkshire Lad
0 Beiträge -
asclintel
Mahlzeit suche einen See zum Karpfen angeln Raum Gütersloh
Bin auf der Suche nach einem See zum Karpfen angeln rund um Gütersloh 150 km Entfernung mit gastkarten und Nachtangeln will jetzt endlich mal die 40 Pfund Marke sprengen kennt jemand ein Gutes Gewässer
13 Beiträge -
Werbung
-
Dave_89
Futterboot selber bauen
Hat jemand tipps für Futterboot selberbauen. das boot soll 3 klappen haben und einenen elektro oder jet antrieb besitzen.
13 Beiträge
-
Andyangelt
Umbau/Reparatur
Mit haben Mäuse den Eva Teil am Griff meiner Megaforce Rute zerfressen.
2 Beiträge
Also hab ich von einer alten Rute ein Stück Griff abgeschnitten, von der Megaforce die Verschraubung abgemacht, des Eva abgejratzt und das glücklicherweise passende Endstück mit Ruten kleber aufgeklebt. Gleichzeitig habe ich gut 15 cm mehr Grifflänge. -
Andyangelt
Lösung für Schnurenden auf Soulen
Mich ärgern die losen Ende von Schnüren, meist Flourokarbon auf den Rollen. Die Klebedinger halten nicht ubd die Kerben passen meistens nicht.
5 Beiträge
Ein breiter lösbarer Kabelbinder hilft... -
Unbekannt
Angelausgaben
Hi Leute ich habe immer das Gefühl, dass ich zu viel Geld ins angeln Investiert habe, wollte deshalb mal fragen wie viel ihr schon ausgegeben habt?
28 Beiträge
Und wisst ihr wie lange(Jahre) zum Beispiel so ein Blinker oder ein ganz normaler Haken unbenutzt herumliegen kann bis er irgendwann rostet oder sonstiges?
Danke schonmal im Voraus -
Christian @_@.
Suche Grund/Feeder Kombi
Könnte mir jemand eine gute Grund/Feeder Kombo zusammenstellen die unter 300€ ist?
9 Beiträge
Da ich noch nicht so viel Ahnung von gut oder schlecht habe bei Spulen und Ruten währe es sehr hilfreich -
perched on a perch
Catch and Clean Event Krummer See Königswusterhausen
Hey Leute!
6 Beiträge
Am 03.09.2022 ist Catch and Clean Day.
An diesem Tag werden mein Kumpel Alex und ich den Krummen See in Königs Wusterhausen aufräumen, Müll entfernen und nebenbei ein Wenig Spinnfischen.
Falls Ihr Interesse habt meldet euch gerne bei mir.
Verbündete sind gerne gesucht!
Liebe Grüße
Neela :) -
Ron Körner
Karpfenangeln
Jemand Tipps fürs Karpfenangeln in der Elbe (Dresden)
0 Beiträge
Für jeden Tipp offen danke🙏🏽 -
Florian Siems
Wie lange kann der Karpfen an der Luft bleiben
Moin ,
15 Beiträge
Mich würde der interessieren wie lange der Karpfen ohne bleibende Schäden an der Luft bleiben kann .
Versuche natürlich schnellstmöglich abzuhaken und den Fisch nicht mit dem Boden in Kontakt kommen zu lassen .
Mir macht mir die Luft sorgen wie lange schafft der gute ?
Danke ! -
Gladeus
Scharmützelsee
Guten Morgen, ich fahre nächste Woche zum Scharmützelsee und möchte da 3 Tage vom Boot aus angeln auf Hecht und Zander ,kann mir bitte jemand Tipps geben was ich an Köder nehme und ob ich auf Grund für Zander muss oder geht auch ein Gummifisch danke für Eure Hilfe.
3 Beiträge -
StefanBr
Baitcastrute Wurfgewicht ab 10g + Trailer
Servus,
1 Beiträge
Ich bin schon länger auf der Suche nach eine Rute, die ab 10Gramm gut wirft. Sollte ziemlich vielseitig sein. Überwiegend aber Chebu. Sollte nicht über 2.10m sein. Sonst bin ich eig für alles offen.
Rolle wird eine Zillion oder eine Metanium .
Preislich bin ich eig offen. Wenn’s geht nicht über 350€ ;D natürlich nur WENN -
Fisch Eli
Barschrute
Hallo
18 Beiträge
Kennt jemand ein gute Barschrute für ca.50€