Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MbezzyScurr
Rotes Licht bei Kopflampe
Moin, ich sehe immer wieder das Leute das rote licht der Kopflampe benutzen, hat dieses außer das es nicht so Grell als die weiße Hauptlampe noch einen anderen Vorteil bzgl Angeln?
22 Beiträge -
AIDS Ayden
Karpfen angeln in der Kuhle in der Marsch(Wardenburg)
Gibt es ein guten Hot Spot oder so wo die Karpfen stehen ? Und welcher Köder oder Montage sind dafür gut ?
0 Beiträge -
Felix 2402
Karpfen
Moin, Moin
15 Beiträge
Ich wollte Mal fragen ob mir jemand Tips zum Thema Karpfenangeln geben kann. Ich bin nämlich neu was das angeht und wahr auch schon ein paarmal auf Karpfen aber die wollen nicht beißen. kann mir wer Tips zu Bolies oder anderen geben ? -
Ingo_404
Woba Tour zum Europoort Rotterdam
Moin, ich würde gerne an einem Wochenende, eventuell auch verlängertem Wochenende zum Europoort fahren, um dort aktiv auf Wolfsbarsch zu angeln.
3 Beiträge
Wenn jemand Bock darauf haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden und wir bereden alles weitere. -
Jakob
Angeln am Comer See in Italien
Hi,
1 Beiträge
ich fahre demnächst für eine Woche an den Comer See in Italien und die Angelrute ist natürlich auch im Gepäck.
Hat denn schon jemand dort gefisch?
Auf welche Fischarten lohnt es sich gezielt zu angeln?
Macht es Sinn auch vom Ufer zu angeln oder braucht man ein Boot?
Ich habe gehört dass es dort Schwarzbarsche geben soll, stimmt das?
Danke schon mal im voraus für die Antworten😉 -
Arturos24
Biete nagelneue Tailwalk Del Sol S632 ML Special Edition 2 Angelrute Baitcaster
Wer Interesse hat, einfach mal vorbei schauen:
1 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
angler maxi
Mit Pose auf große Brassen?
Habt ihr das schon mal ausprobiert? Geht das gut?
36 Beiträge
LG Angler Maxi -
felix.fishing_
Fischbestimmungsapp
Hallo, kennt jemand eine kostenlose Fischbestimmungsapp? Würde das gerne mal ausprobieren 😅
4 Beiträge -
David B.
Bedchair/Rückenlehne
Bedchair/Rückenlehne
1 Beiträge
Hatte bisher eine Liege, bei der man die Rückenlehne aufrichten konnte. War definitv gut, um was zu lesen, am Handy zu sein etc.. Jetzt brauche ich jedoch eine neue Liege und sehe, dass die allermeisten Modelle diese Möglichkeit nicht habe. Klar, man könnte nen Stuhl nehmen, auf den verzichte ich halt gerne bei ner einzelnen Nacht am Wasser.
Ist es möglich bei diesen Liegen ohne Verstellschaube die Rückenlehne z.B. mit nem Eimer und ner Tasche... -
Werbung
-
Martin Schild
Angelspots in NL
Hallo bin ein absoluter Angel Neuling und habe erstmal nur den Vispas für die Niederlande.
3 Beiträge
Könnt Ihr mir ein paar gute Angelspots empfehlen? -
BASSxBASS
unterhavel Berlin/Spandau
Ich bin noch relativ neu was das angeln mit Kunstköder angeht. Und auch an der Havel. Bin 19 und angle schon mein ganzes Leben. Hat vielleicht wer Bock mich mal auf eine seiner Touren mit zu nehmen und mir paar Spots und Köder Tipps zu geben?
0 Beiträge -
Christian @_@.
Köder gesucht
Was ist ein effektiver Köder auf Friesisch( Feeder/Grund)in senftenberg am senftenbergersee
6 Beiträge -
Hovik
Gute Angelspots Kelsterbach Main
Hallo,
0 Beiträge
ich suche gute Spots für Zander am Main in Kelsterbach (Neben Frankfurt). Kann mir da jemand helfen? -
Zaussell
Spinnfischen Köder / außergewöhnlich?
Moin ✌🏻
6 Beiträge
Habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht das die Fische „verschiedene“ meinen Köder ignoriert haben und stattdessen auf den Wirbel an meinem Vorfach gebissen haben ( natürlich ohne Erfolg für mich ).
Halten die es für eine Fliege ? 🧐
Jmnd. Schonmal ähnliches beobachtet ?
Spinnfischen auf Kunstfliege? 😅 -
Jan-Hendrik Krefter
Suche Angelkumpane
Moin bin jani komme aus Nähe Wittmund und suche einen Angel Buddy zum Spinn Fischen oder ansitzt Angel
1 Beiträge
Habe wahrscheinlich nästen Monat meinen angeschein und werde im Bvo Emden eintreten
Vlt meldet sich ja wer -
Cj_pescado
Abstand Absenkbleie
Moin,
4 Beiträge
ich wollte mal wissen in welchem Abstand ihr die Absenkbleie auf die Schnur macht, wenn ihr so 150/200 Meter weit draußen angelt? -
Unbekannt
Hessen oder RLP - Beste Spots am Rhein zwischen Bingen und Worms
Hallo in die Runde,
4 Beiträge
ich oute mich Mal als kompletter Neuling. Habe vor kurzem die Angelprüfung bestanden und möchte gerne im Bereich zwischen Bingen-Worms mit Fokus auf Nähe Mainz und Wiesbaden meine ersten Angelerfahrungen auf Raubfisch (Barsch, Zander, Hecht) machen. Jetzt Frage ich mich wegen der Jahres-Angelkarte, ob es mehr Sinn macht die Hessische oder RLP Seite auszutesten. Da das Jahr schon bald zu Ende geht wollte ich mir jetzt nicht für beide Seiten die Jahreskarte... -
Unbekannt
Bvo Emden gute angel stellen
Hallo ich finde keine guten angel stellen in meinem Verein (Bvo Emden) kennt jemand welche ?
2 Beiträge -
Vincent Link
Wobbler
Guten abend allerseits,
2 Beiträge
Ich habe da mal eine frage, also ich kenn mich ja schon so bisschen mit allem aus, bin auch neu beim angeln, aber kann mir jemand was über wobbler sagen da ich das garnicht kenne oder was empfehlen zu kaufen, wo ich auch drauf achten sollte? -
schmoriwol_the_fisherman
Jigkopf vs. Cheburashka
Gibt es für euch bei den Zielfischen Barsch, Zander und Hecht einen Vorteil bei Jigköpfen gegenüber einem Cheburashka-System. Bin am überlegen Jighaken langfristig aus zu sortieren.
13 Beiträge
Beste Grüße