Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Helmut2000
Fliegenrolle Bremseinstellung.
Hallo Leute. Ich habe morgen meine Fischereiprüfung, aber eine Sache könnte ich im Kurs nicht finden. Unzwar wie stellt man die Bremse einer Fliegenrolle waidgerecht ein?
5 Beiträge
Freue mich auf jede Antwort. -
Stratege
Suche das obere Steckteil der Viper Spin UL von Kogha in 2.40m
Hallo, ich habe vor kurzem das obere Steckteil der Vieper Spin UL in 2.40m kaputt gemacht. Eine Reparatur lohnt sich nicht und es gibt seitens des Herstellers auch keine Ersatzteile.
2 Beiträge
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann und kann mir helfen?
Liebe Grüße und Petri an alle! -
Fishing_Alex
Mosel
Hallo zusammen, suche paar nette Leute zum angeln an der Mosel zwischen Koblenz und Cochem, ich selber bin der pure Allrounder, ob Grund oder die spinnrute, ich angel mit allem 😆
6 Beiträge
Lasst mir dich einfach eine pn da 😉 -
Justin Rußmeier
Fischereikontrolle
Moin Leute,
58 Beiträge
Darf man als Vereinsmitglied andere Leute nach ihren Dokumenten Fragen wenn man das Gefühl hat es könnten Schwarzangler sein?
Natürlich alles auf Freiwilliger Basis und an Vereinsgewässern. -
Pausenbrotdieb
DC System Baitcaster Marken
Hallo Alle Angeln Community, viele von euch kennen sicherlich die Baitcastrollen von Shimano mit DC System. Meine Frage ist ob es sowas auch von anderen Marken wie zum Beispiel Daiwa gibt. Danke schonmal an alle die einen Beitrag zu dem Thema geben können
7 Beiträge -
Konstantin98
Zander in Dresden
Moin moin Angelfreunde,
0 Beiträge
ich angle seit Juni in Dresden und seit 2020 überhaupt und habe noch nicht einen Zander auf dem Haken gehabt. Mit Köderfisch probiere ich nicht, nur Spinnfischen mit Wobbler.
Ich sehe Leute die regelmäßig Zander in Elbe fangen. Natürlich, biete ich nicht um die Spots aber ich würde mich freuen auf ein paar Tipps bzw Strategie, Stellensuche etc. Auch ist sehr interessant wie man nicht in Hafengebiet sondern direkt in der Strömung fangen kann. Das glaube ich... -
Werbung
-
SiJuFish
Spinnfischen oder ansitzen?
Geht ihr lieber aktiv oder passiv auf Raubfisch ?
29 Beiträge
Grüße aus dem Süden ✌️ -
Horst Schlemmer
Strömungsstärke Stellen in Brandenburg
Moin! bevor ich selbst die ganze Havel lang wandere, wollte ich Mal Fragen ob ihr stellen kennt, wo auch ordentlich Wasser fließt. Habe mir den Zander auf die Fahne geschrieben aber ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, wo strömungsintensive Stellen sind, an denen die hochangepriesenen verwirbelungen finde. Gibt zwar nen geeignetes Wehr in der Nähe, aber eine neue Ölwanne reicht 😁
3 Beiträge
bin für jede Info dankbar. :) -
aaron09060906
Meerforellen
Habt ihr allgemeine Tipps für einen kompletten Anfänger wie ich Spots finde und was für Köder empfehlenswert sind Uhrzeit etc
11 Beiträge -
Werbung
-
jigjoe
Toter Köderfisch an Montage
Ich habe heute eine fertige Montage fürs Welsangeln geschenkt bekommen.
8 Beiträge
Diese hier:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Frage wenn ich hier in Deutschland einen Toten Köderfisch dranhänge bleibt der in der Schwebe oder sinkt er ab?
Ich habe bis jetzt nur Tote auf Hecht gefischt da hingen sie aber unter der Pose.
Hier ist er ja frei im Wasser -
Gonzo287
Unterwasser Kamera fürs Angeln gesucht
Ich suche eine Unterwasserkamera für livebisse. Sie sollte relativ leicht sein und sowohl fürs feedern,Grund als auf fürs spinnfischen geeignet sein. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
24 Beiträge -
haikai
Pfarrwiesensee in Gimbsheim
Hallo zusammen, weiß jemand ob man für den Pfarrwiesensee in Gimbsheim eine zusätzliche Gewässerkarte braucht, wenn man für den Rhein in der Zone eine hat?
0 Beiträge -
Alexander Schmies
Gewässer in Dortmund
Gewässer in Dortmund
7 Beiträge -
Lawerence
Ein mir unbekannter Fisch
Hallo Angelfreunde,
19 Beiträge
hab beim Spinnfischen an der Oder einen kleinen Fisch gehackt und kann die Fischart nicht bestimmen. Hab schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Schaut euch Mal das Foto an und vielleicht weiß ja einer was das für ein Winzling ist. -
Unbekannt
Wels wieder zurück setzen
Hallo ganz kurz und knapp!
1 Beiträge
Mache ich mich strafbar wenn ich einen 2m+ Wels wieder zurück setzte? -
Luca Kuss
Angelfreunde Binger Hafen
Is heute jemand im binger Hafen am angeln ?
0 Beiträge -
Lachforelle
Angelparadies: Campingplatz am Jümmesee, Ostfriesland
Hallo Angelfreunde,
ich möchte mich vergrößern, deswegen verkaufe ich meinen Dauerplatz auf dem Campingplatz am Jümmesee.
Der Platz (10x8m) mit Wohnwagen ( top Zustand, abgemeldet), Vorzelt (isoliert) beide mit Sandwichplatten überdacht, mit den Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss, WC, Küchenzelle, Schuppen (1,9x2,5 m) und Pavillon. Fast die ganze offene Fläche mit Terrassenplatten gepflastert. Die ganze Parzelle ist eingezäumt. Hunde sind erlaubt.2 Beiträge -
KB76
Unterer Havelbereich
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich war die letzten Wochen in der Umgebung Scharfe Lanke, Stößensee und der Havel angeln ohne einen Biss. War mit dem Belly Boot und Echolot unterwegs. Dieser hat kaum Fische angezeigt und es waren keine Bisse vorhanden, obwohl ich ziemlich lange Strecken zurückgelegt habe.
Gehangelt habe ich mit top water Köder und Gummifische.
Ist die untere Havel wirklich so fischarm oder mache ich Anfängerfehler?
LG -
sommerj
Geeigneter Platz zwischen Döbeln und Tanndorf
Hallo zusammen. Komme leider viel zu selten zum angeln. Habe für morgen eine Tageskarte für die Freiberger Mulde von Döbeln bis Tanndorf gekauft. Limmritz ist leider gesperrt. Jemand einen Tipp für mich? Bin nicht so ortskundig🙈 eine Stelle wo ich mit Auto gut hinkomme wäre supi👍Fanke Jens
2 Beiträge -
Mark:)09
Könnt ihr Helfen?
Hallo Lieben Angler Freunde ich gehe gleich an die Weser und hab ne kurze Frage Darf ich mit dem Jugendfischereischein mit 2 Ruten Angeln oder nur mit 1
66 Beiträge