Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
yannik1908
Tipps für ersten Zander
Hallo Zusammen,
16 Beiträge
Ich beschäftige mich seit letzten Winter etwas intensiver mit dem Zander. Im letzten Winter hatte ich einmal das Glück auf Köfi, einen an die Oberfläche zu bekommen( hat sich aber dann aufgrund von schlechter Haken Wahl lösen können). Ich Angel an einem Stausee, der vor allem im Sommer überwiegend verkrautet ist, da bleibt eigentlich nur das Ansitzangeln. Ansonsten noch ab und zu an einer größeren Talsperre. Wenn ich mit Gummifisch angel, verliere ich schnell die... -
max.zilles
jugend
brauche ich mit jugendfischereischein trotzdem eine Gewässer Karte?
3 Beiträge -
Fisch Eli
Erlaubte Rutenanzahl in Sachsen-Anhalt
Weiß wer mit wie viel Angeln man in Sachsen-Anhalt angeln darf
5 Beiträge -
Silurohunter
Steiger aber keine Bisse
hallo, kann mir jemand der Erfahrung mit dem Klopfen hat sagen, an was es liegen kann das wir beim klopfen am See sehr viele gute Steiger bzw. Echos bekommen und einfach keinen Biss mehr bekommen . Haben von Einzelhaken über Drillinge bis hin zu Einzelhaken und Drilling alles probiert .. 40 bis 100 g Blei .. verschiedene Vorfächer .. Wurm Köderfische Calamari usw. ausprobiert .. Steiger kommen und hauen dann sofort wieder ab .. aber reagieren stark auf das klopfen
7 Beiträge -
MbezzyScurr
Frage an Bremer
Moin, braucht man als Bremer zum angeln in Niedersachsen eine Niedersachsen marke oder gildet der Schein einfach so ohne das man iwo was dazu kaufen muss?
1 Beiträge -
David B.
Sonik Karpfenruten Unterschied
Möchte mir eine der genannten Ruten zulegen, 10ft zwischen 3 und 3,25lbs. Kennt jemand den Unterschied? Preislich sind sie +- in einem ähnlichen Rahmen.
3 Beiträge
- Sonik XTRACTOR
- Sonik VaderX RS
- Sonik DOMINATORX RS
Grüße -
Werbung
-
DonPhilipos
Öffnungszeiten Bootsverleih weißer See
Hallo, weiss einer die Öffnungszeiten vom Bootsverleih am weißen See in Berlin?
0 Beiträge
LG phil -
Felix 2402
Karpfen Spot
Moin ich wollte Mal fragen ob Karpfen sich auch in der Nähe von Schleusen aufhalten wo viele Tote Bäume sind aber auch viele Boote fahren
3 Beiträge -
PapaWaller
Probleme mit Delkim Txi Plus nach Starkregen.
Servus Leute,
27 Beiträge
War gestern für einige Stunden am Wasser bei absoluten Dauerregen, nach kurzer Zeit haben meine beiden delkims versagt, keine bissanzeige mehr und wenn dann nur ein kurzer Pipser und das war’s. Nachdem ich heim gekommen bin habe ich sie getrocknet Batterien getauscht, aber keine Besserung. Batterien waren nach dem Tausch glühend heiß. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen?
Danke schon einmal -
Werbung
-
Nado121
Bootsteppich und Flecken
Servus zusammen,
5 Beiträge
ich schau mir momentan alles an was ich zum Thema Boots(aus)bau finden kann, mit all den schönen Sachen die es so gibt. Und natürlich habe ich direkt tierisch Bock mir auch so etwas schickes zu kaufen bzw zu basteln. Eine Frage bleibt bisher offen: wie handhabt ihr das Blut in euren Luxuskuttern? Immer sehe ich durchgehende Teppiche von Bug bis Heck. Wo tötet man da den Fisch? Hält man den so lange über Bord bis nix mehr tropft? Oder angeln alle Bootsbesitzer... -
LinusCore
Center Parcs Limburgse Peel - War schon jemand da?
Hi
0 Beiträge
hat wer im Center Parc Limburgse Peel die Rute ausgeworfen? -
ANGLJRK
Suche Angeltasche 1m - 1,20m
Verkauft jemand zufällig seine/ihre alte Angeltasche?
3 Beiträge
Suche Angeltaschen für kleines Geld :)
-Grün
-100-120 cm
-gut dickes Material
Fotos gerne einfach privat Schicken :)
Schönen Abend noch! -
ANGLJRK
Angelgewässer in NL grenznah
Kann jemand super Gewässer in Holland grenznah empfehlen, wo ich ganz inruhe mit dem vispass angeln kann?
3 Beiträge
Wäre für jedes Gewässerchen dankbar -
Johann_angelt
Angelspots in der Nähe von Güstrow
Moin Moin meine Angel Freunde wollte Mal Fragen ob irgend ein paar gute spots Nähe Güstrow kennt?
1 Beiträge
noch einen schönen Abend 👋 -
AngelPetri123
Drewensee Angelerfahrung
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich fahre mit meinen Vater in den Urlaub und fahren an den Drewensee vor Neustrelitz. Hat jemand Erfahrung und Tipps für den See? -
Tobias Kohlmann
Suche Angelgewässer ohne nötige Vereinszugehörigkeit in Niedersachsen
Moin , wollt mal fragen ob hier welche aus dem Heidekreis ( Niedersachsen) kommen . Suche ein Teich wo es möglich ist zu Angeln ohne im Angelverein zu sein ? Fischereischein ist vorhanden . Danke im voraus
2 Beiträge -
Der Landvogt
Fake-Accounts mit 0 Fängen von Spotgeiern, Gaffern Verbesserungsvorschlag für die App
Hallo liebe Angelfreunde,
164 Beiträge
ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der App und möchte den gerne zur Disskussion stellen, bzw. um euere Unterstützung bitten.
Hintergrund ist, dass es in der App zahlreiche User gibt, die 0 Fänge auf ihrem Profil hochladen. Dies sind häufig erfahrene Angler, die sehr wohl Fische fangen, diese aber nie posten und ihren Account nur zum gaffen und spotgeiern nutzen. Diese Angler tragen absolut nichts zu dieser App... -
Heinzi74
Brolly
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck? -
Fischian
Angeln im Boddenhafen von Dierhagen
Wie sollte ich da am besten vorgehen. Bin schon 2 Tage schneider.
2 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
Tmhhhh
Baitcastcombo: Shimano Curado Casting X Daiwa PE SV TW 100hsl
Hallo zusammen,
26 Beiträge
wollte fragen ob jemand mit der Combo oder einzelnen Teilen Erfahrung hat?… Ich möchte sie zum Barsch und Zanderangeln von 5-16g einsetzen.
LG