search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Karpkopf2
Hornhecht Köder

Moin habt ihr erfahrungen was momentan auf hornhecht am beste läuft(fischfetzen, Garnele, blinker)?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Europäischer Flusskrebs?

Hallo zusammen, ich habe heute beim Spinnen einen Krebs am Ufer gesehen, kann diesen aber nicht genau zuordnen. Hat zufällig jemand eine Idee, was für ein Krebs das ist? Ich hoffe mal erkennt etwas auf den Bildern. Danke im Voraus und dickes Petri für die neue Saison!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Klabautermann86
Suche Angelpartner für Berlin/Brandenburg

Hallo zusammen, Ich suche jemanden oder eine Gruppe, dem/der ich mich als Anfänger anschließen kann. Meine Wunschregion wäre östlich von Berlin oder östliches Berlin. Aktuell habe ich schon eine Angelkarte für den Brandenburger Gewässerbereich vom Köpenicker Fischer. Im letzten Jahr war ich auch schon dort unterwegs, aber leider nicht sehr erfolgreich. Ich bin für fast alle Arten der Angelei offen, besitze eine Spinn- und eine Matchrute mit einigem Zubehör. Es würde mich freuen, hier jemanden zu finden, mit dem man sich austauschen kann. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Berlin-Lichtenberg. Beste Grüße

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ID1
Stationärrolle für Black cat Black Passion Vertical 1,80m 240g

Hallo Community, Bin auf der Suche nach der richtigen !Rollengröße! für diese Vertikalrute Könnt ihr mir Rollen empfehlen ? Danke im voraus und Petri 🐟🎣

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Not macht erfinderisch!

😁😁😁

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
_Carnage
Echolot Genesis Live Problem sehe meine Gewässer nicht

Kurze Frage habe mir vor kurzem ein Lowrance Hook Reveal 5 gekauft und fahre jetzt bald auf Tour und möchte natürlicherweise den Kartenplotter nutzen, dieser funktioniert auch, SD-Karte ist auch drin sowie Navionics und Lowrance Karten. Jedoch wird mir mein spezifisches Gewässer nicht auf der Karte angezeigt. Erkennt das Echolot dort dann trotzdem die Tiefen etc. und erstellt eine Tiefenkarte oder muss ich mir zunächst die jeweilige Karte extra kaufen wo mein Gewässer drauf zu sehen ist? Danke für jegliche Hilfe schon mal im Voraus, bin noch relativ neu in der Echolotangelei und wäre für jeden Tipp dankbar, falls mir irgendwer auch Auffälligkeiten verraten würde worauf ich auf dem Echo achten sollte wäre auch top. Danke und stramme Schnüre - Nils

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Bitespot
Outdoor und Angel Youtube Kanal !!! Werbung !!!

Hallo liebe Angelfreunde wer lust hatt mich bei meinem kleinen Youtube Kanal zu unterstützen schaut jetzt mal vorbei. 🎣ab 1000 Follower sind tolle Preise für die Comunity geplant.🎣 Ich möchte zukünftig mehr Zeit in den Kanal Investieren und euch evtl. auch mit der Cam am Wasser besuchen und eure Angelkanäle vorstellen. das sind nur ein paar Ideen wer lust hatt abboniert hier kurz (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri Heil ✌️

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Da Bertl...
Angelpartner/infür Bolmen/Schweden gesuch

Hej, am 09.06.23 fahre ich (erfahrenerr Bolmenfischer) ein paar Wochen und über Mittsommar an den schwedischen Bolmen zum Zander- und Barschangeln, Hecht ist Beifang :-) Haus ist gebucht, Motorboot 50 Ps mit Echolot wird mitgebracht. Welche/r Dame oder Herr (keine sexuellen Absichten) möchte mich für ein, zwei oder mehrere Wochen begleiten (eigene Anreise, aber Mitfahrt oder Rückfahrt wäre auch möglich... Petri Heil da Bertl...

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Heiko Gerdes1
Angeln an der Hamme bei Osterholz-Scharmbeck

Hallo zusammen ich suche hier Angel Kollegen die aus Osterholz-Scharmbeck kommen und auch an der Hamme angeln!

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Da Bertl...
Angelpartner/-in für Bolmen gesucht

Hej, am 09.06.23 fahre ich (erfahrenerr Bolmenfischer) ein paar Wochen und über Mittsommar an den schwedischen Bolmen zum Zander- und Barschangeln, Hecht ist Beifang :-) Haus ist gebucht, Motorboot 50 Ps mit Echolot wird mitgebracht. Welche/r Dame oder Herr (keine sexuellen Absichten) möchte mich für ein, zwei oder mehrere Wochen begleiten (eigene Anreise, aber Mitfahrt oder Rückfahrt wäre auch möglich... Petri Heil

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pez
Wie kamt ihr zum angeln? Was war der erste Fisch?

Moin Folks, ich habe mit ein paar Freunden neulich geplaudert wie wir überhaupt zum Angeln kamen. Haut mal gerne ungewöhnliche Storys/Erlebnisse raus. Total spannend 🤓 Mein erster Fisch, eine Plötze sollte es sein. Ich kannte Angeln nur aus Büchern - da meine Eltern eher alternativ unterwegs waren gab es kein TV. Aus Erzählungen weiß ich, dass ich meinen Vater solange belagerte, bis wir gemeinsam aus einem Weidenzweig(Rute) Nähgarn(Schnur) und umgebogenem Nagel(Haken) eine Combi zimmerten vor der sich jeder Fisch fürchten sollte. Wir gingen damals ca. 1996 also mit meinem Vater und meinem Bruder ganz ungeniert in Friedrichsruh an die Bille (tiefstes Naturschutzgebiet) mein Bruder hatte, 3 Jahre älter - irgendwo Informationen her - dass Fische es ruhig mögen. So ließ er seinen rostigen Nagel nur langsam absinken. Mir war mit 5,5 Jahren ganz schnell langweilig und ich begann den Nagel mit der Schnur immer wieder auf die Oberfläche zu dreschen. Bäm! Biss! Plötze! Maximale Überforderung. Blackout 😂 Naja - so erfand ich damals das spinnfischen 🤥🤥🤥🤣 Wenn ihr witzige/ spannende Situationen hattet gerne her damit. ✌🏻

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Nihad
Ronnie Rig vorfach

Kann man ein Ronnie Rig an ein umanteltes weiches vorfach binden?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
arvid_jan23
Nordsee Schleusenangeln

Hi, ich wollte mal demnächst zum Angeln an eine Schleuse fahren, die ihre "Mündung" sozusagen am Wattenmeer hat. Hat jemand Erfahrung mit solchen Gewässern und kann mir evtl. vorkommende Fische, und Angelmethoden empfehlen?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mike Schulz
Raubfischgewässer in Berlin

Hey guten Tag kennt jemand ein gutes Raubfischgewäser in Berlin?! Gr mike

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
KniggeNigge
Balzer ASR 600

Hey Leute, habe von meinem Schwiegervater eine wunderschöne und gut erhaltene Balzer ASR 600 Baitcast geschenkt bekommen. Leider finde ich zu der Rolle bei Google nix und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Eckdaten und Meinung dazu geben könnte. Cheers

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jonas bergmannn
Karpfenangeln

Hallo kennt jemand ein gutes Gewässer bei Luckau zum karpfenangeln?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Vertüddelt
Berlin Spandau: Wir suchen Kinder und Jugendliche für unseren Verein.

Meldet euch gerne bei uns! 🎣😁 ⭐Angelverein in Berlin Spandau⭐ Besucht uns auch gerne auf Facebook: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder bei: Instagram freie_sportfischer_berlin_e.v Wir freuen uns auf Euch 😁🎣

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Kacper Kicinski
Angelverein Umgebung Müden Aller 38539

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Angelverein Umgebung Müden Aller 38539. Ich möchte gerne am liebsten See/Teichangeln, dass ich nicht weit weg fahren will, habe ich die 3 Vereine auf Auge: Früh auf Celle, ASV Müden, ASV Gifhorn. Ich weiß nicht genau wie das in Deutschland funktioniert, vielleicht denke ich falsch und der Verein egal ist, darum frage ich hier. Wenn mir einer helfen könnte welcher Verein gut ist , würde ich sehr dankbar sein

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Hegne

Kann mir einer sagen was eine Hegne is?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
keiner Einer
Angeln am Großen Segeberger See

Moin Moin zusammen, ich möchte nächste Woche evtl am Mittwoch d. 10.05. mal am Großen Segeberger See fischen fahren. Hat vielleicht jemand Bock mit zu kommen? Ich bin dort noch nicht fischen gewesen. Über Tipps für eine gute Stelle und Methode wäre ich dankbar.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen