Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Salze
Nachtangeln in Frankreich See
Hallo,
Wir suche ein See in Frankreich an dem man max. 24 Stunden angeln darf, da wir nur zwei Tage bleiben wollen.
Wir würden gern auf Weißfisch, Karpfen, Wels und Raubfisch angeln.
Habe viele Seen gesehen wo man nur Tarife für 3 Tage oder mehr buchen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bekannt sind mir der Etang de Mouterhouse da ist diese Woche leider, laut anderen Anglern, Nachtangeln verboten. Falls jmd andere Infos hat kann er auch gerne schreiben.0 Beiträge -
Finn K.
Fluorocarbon in der Farbe "Pink"
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine 30m Rolle pinkes Fluorocarbon von der Marke Sunline gewonnen.
Ich habe mich für die 0,22mm Variante entschieden um damit auf Barsche zu angeln.
Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht gewagt das Fluoro als Vorfach zu montieren, da ich befürchte die Fische könnten es sehen. Andererseits ist Sunline ja eine renommierte Marke und ich kann mir kaum vorstellen, dass die ein Produkt auf den Markt bringen, das nichts taugt.
10 Beiträge -
rb_carpfishing
Karpfenrollen unter 200 Euro
Grüßt euch,
13 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Pärchen neuer Rollen für meine 12ft ruten. Da ich maximal 180-200 Euro pro Rolle zur Verfügung habe wollte ich mal nachfragen was es so gibt und womit ihr schon Erfahrungen gemacht habt.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Grüße und tight lines -
Müritzfreund
Spree Drahendorf bis beeskow
Hallo,
0 Beiträge
Ich möchte morgen mal an die Spree, befinde mich aktuell am scharmützelsee. Wo gibt es dort gute Uferangelstellen ? Ich habe Spinn und Friedfischzubehör dabei, hätte aber mehr Lust auf Friedfisch.
Danke schonmal. -
Lord_Karpfen
Wie findet ihr Ruten von Zebco?
Hallo ich will mir vielleicht eine zebco Rute zu legen, und wollte wissen wie ihr zebco findet.
3 Beiträge
Schließlich will ich mir kein blödsinn kaufen…
Liebe Grüße 🍀 -
Tim_Schwarzkopf
Baitcaster kombo
Hallo,
9 Beiträge
ich will mir eine Baitcaster Kombo holen, ich hab mir überlegt die W3 T&C rute (2,13m mit 7-21 WG, 2 teilig) und als Rolle die Daiwa tatula 100 HSL. Hat einer Erfahrung damit und was für Schnüre könnt ihr empfehlen? -
Werbung
-
Helmut2000
Angeln Weißenhäuser Strand
Hallo Leute.
0 Beiträge
Da ich noch ziemlich unerfahren bin, wollte ich nachfragen ob ihr mir ein paar Tipps zum Thema Brandungsangeln geben könnt.
Meine Fragen: Darf man auf der seebrücke am Weißenhäuser strand angeln?
Falls ja ab wie viel Uhr?
Und welches Gerät verwendet ihr?
Freue mich über jede Antwort! -
Anton7336
Karpfen an der Oberfläche die nicht beißen
Moin servus ich hab im meinen Fluss eine Stelle gefunden wo gute Karpfen stehen die Karpfen stehen an der Oberfläche aber beißen aber nicht auf Brot die Stelle ist Recht näh am Damm und nicht für Grund Montagen geeignet habt ihr paar Ideen wie ich die Karpfen zum Fressen bringe
25 Beiträge -
Müritzfreund
Scharmützelsee Explosion?
Hallo, ich bin gerade am scharmützelsee in Bad Saarow. Ich saß um ca 19 10 Uhr gerade beim angeln am Steg, als gegenüber an der anderen uferseite etwas im Wasser explodierte. Dabei ist das Wasser richtig hochgespritzt. Danach ist nichts mehr an der Stelle passiert, auch keiner hingefahren. Was war das? unten könnt ihr sehen wo wir sind.
11 Beiträge -
Werbung
-
Minarki
Ausschlitzer
Habe vor 3 Tagen 4 Ausschlitzer gehabt. Alle am Ufer ausgestiegen. Bei uns ist Niedrigstand. Kann es sein das der Fisch an die Uferkante knallt und sich abhakt?
12 Beiträge
Habe einen 4er Haken der scharf ist. 15 cm Vorfach.
Wo liegt das Problem? Könnt ihr mir helfen. -
T.Forat
Windstärke
Hallo bei welcher Windstärke spricht man von Ungünstigen Fangverhältnissen?
3 Beiträge -
Ni Ra
Hat jemand Tips zum Angeln in Sardinien
Ich brauche dringend Tipps
1 Beiträge -
Isidor
Karpfen angeln im Inn
Hat jemand Tipps ? :)
1 Beiträge -
Thorsten B.
Diemelsee Slipanlagen!
Hallo wollen die nächsten Tage mal wieder an den diemelsee u d haben gesehen das der Wasserstand im moment - 6m beträgt !! Kann man mit ei EM normalen Auto an den slipanlagen noch einigermaßen slippen ????
3 Beiträge
Wäre über Antworten dankbar ✌️ -
Mario Meißner-Gründel
rastedter See Infos
Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Sees der rastedt See liegt bei Barßel wollte mal wissen ob man hier was fängt sind nämlich schon seid 2tagen hier und nix gefangen außer ukeleis sonst würde ich mich über andere Spots die ihr mir nennen könnt freuen .
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Domeciv
Suche Leute zum Raubfischangeln im Bereich Wörth/Maxau/Lingenf.
Hallo suche Leute zum Raubfischangeln im Bereich Wörth , Maxau und Lingenfelder Altrhein. Möchte nach 4 Jahren Pause wieder beginnen. Bin 36 Jahre alt und komme aus Landau. Bei Interesse einfach PN oder WhatsApp 015183031329Geuß Dome
1 Beiträge -
Alex Perewalow
Heute angeln Wörth am Rhein
servus Leute habe Urlaub und überlege wieder an den hafen wörth zu fahren hab noch karte bis morgen war erst am Wochenende dort.
1 Beiträge
Ich angle zwar auch gern alleine aber bisle Gesellschaft ist auch schön. Meine Angler Freunde schaffen leider alle.
Wer Lust hat und auch kann darf mir gerne schreiben^^ -
Jehowa
Donau wird bei Ulm für 3 Monate um 1,5 Meter abgesenkt
Heute durch Zufall mitbekommen und bestimmt für alle Ulmer und Neu-Ulmer Donauangler interessant: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Soll wohl am kommenden Samstag den 27.08. losgehen. -
TMRfi
Aal angeln an der Weser
aal angeln an der Weser ? (übernacht) Tips und Tricks?
6 Beiträge -
Jigspinner90
Rute/Rolle Einsteiger bis 400 Euro
Hallo, ich bin Einsteiger und möchte gerne eine einigermaßen vernünftige Rute und Rolle mit Schnur.
7 Beiträge
Klasse 5 oder 6 als Allrounder?
Einsatzgebiet: Lippe ( Fluss )
Welche Ruten und Rollen inklusive Schnur könnt ihr mir empfehlen ? Bis 400 Euro
MfG und danke für eure Hilfe