Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jason_ttcrw1951
Eher Pva Netz oder Pva Beutel
Petri Freunde 🎣✌🏼
4 Beiträge
Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ... -
Neo.1966
beste boilies
Hey Leute,was sind eurer Meinung die besten boilies fürs karpfenangeln,sie sollten nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein.Er soll gute Qualität haben höchstens 15€ pro kg
5 Beiträge
Freue mich bei Antwort -
Philip06
Heuschrecken
Tach, hat jemand schonmal Erfahrung mit Heuschrecken gemacht? Kann man damit auch beispielsweise auf brassen oder Barsche gehen? Habe mal gehört das Forellen gut gehen soll aber die gibt es in meinem Gewässer leider nicht
13 Beiträge -
nwaadventure
Hechturlaub in schweden gesucht
Hey Leute
4 Beiträge
Habe nächstes Jahr mein 30sichsten und wollte ihn besonders machen.
will unbedingt einen Hechtangel Urlaub machen
Jetzt ist die Frage wo, nach meiner recherche Lande ich immer wieder bei Schweden.
Da es gefühlt 1000 seen da gibt, wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir vielleicht was empfehlen könntet.
Geplant wäre eine Woche, am besten mit Haus am See und das Boot darf natürlich nicht fehlen.
Wäre... -
SchnellerSpeck
Raubfischangeln Nähe Venlo
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein paar Stellen nähe Venlo kennt wo man gut auf raubfisch angeln kann .
0 Beiträge
LG euer SchnellerSpeck:) -
Mikado293
Angelspots am Goitzechensee
kennt jemand am großen Goitzechensee gute angel Spots bin noch bis Sonntag 17 Uhr hier
1 Beiträge -
Werbung
-
jf.ocb
Montage für gezielte große Karpfen
Moin, ich bin ziemlicher karpfeneinsteiger da ich eigentlich mein ganzes Leben nur auf raubfisch geangelt hab. In letzter Zeit beschäftige ich mich aber viel mehr mit dem gezielten Friedfischangeln. Feedern habe ich jetzt verstanden, die Karpfenangel "Basics" auch, aber die großen Karpfen steigen leider einfach nicht ein. Ich hab absolut keine Ahnung von dem "Professionellen Karpfenangeln" Stellen kenne ich, aber zb. Grundbleie, Wirbel, Boilliehaken oder auch Boillie Sorten kenne ich leider...
29 Beiträge -
anton.sch
Savage gear Da' Bush spinnerbait, welcher Haken?
Moin Leute,
5 Beiträge
der genannte Köder hat ja 2 Haken, auf welchen gehört der Trailer?
Danke im Voraus -
Lord_Karpfen
mit 42g wurgewicht auf barsch geht das ?
Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich habe keine Ul Rute, will dennoch auf barsch angeln und dann immer fragen ob eine 14-42g wurfgewicht Rute zu schwer ist?
30 Beiträge -
Werbung
-
FjellFishing
Tipps: Zander am Twentekalnal Enschede
Moin
1 Beiträge
ich würde gerne Mal einen Zander am Twentekalnal in Enschede fangen. Habe jedes Mal eine Rute mit Grundmontage und Kofi draußen. Dennoch hat nichts angebissen. Nun habe ich vor auch Spinnfischen zu probieren kann mir jemand gute Köder und Techniken empfehlen? Ich habe bisher noch nie aktiv auf Zander geangelt.
vielen Dank im voraus -
Mats_
Graßkarpfen entnehmen?
Ich fange öfter Graskarpfen und habe mich der Frage gestellt ob ich diese überhaupt entnehmen darf.
24 Beiträge
Sie wurden damals bei uns eingesagt wegen hohem Pflanzenbewuchs.Damit haben die Fische ja eigentlich einen Sinn darf ich sie trotzdem entnehmen? -
Philipp.hl
Zelten an der trave
Mon Leute,
3 Beiträge
Ich wollte demnächst an der trave Angel gehen und hatte mir gedacht da mein kleines Zelt auf zuschlagen als Wetter Schutz und nicht zum übernachten,darf man das? -
Elias773
Meinung zu Karpfenrute
servus.
6 Beiträge
will mir 2 neue karpfen ruten holen und wollt fragren ob jemand erfahrungen mit der okuma C-fight Carp 8'0''2.5lbs hat
oder welche karpfen ruten in der klasse 2.5 bis 2.75lbs und der länge 2.50 bis 2.70 ihr empfeheln könnt .
danke -
Unbekannt
Gummifischführung und Spots
Hallo erstmal,
16 Beiträge
ich bin 14 Jahre alt und noch nicht wirklich erfahren im Geschäft Raubfischangeln mit Gummifischen, daher wollte ich einfach mal fragen wie man so einen Gummifisch führt und vorallem wo man dieses tut. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich Angel in einer flachen bewohnten Baggergrube, wo gar nicht bis kaum geangelt wird. Danke schonmal im Voraus.
;) -
Manu2905
Belly Boat Angler NIEDERBAYERN
Wollt mal fragen ob es hier noch ein paar Leute gibt die auch mit dem Belly Boat angeln gehen?
0 Beiträge -
Weba
Oker Braunschweig
Hi zusammen,
3 Beiträge
kann mir jemand helfen genaue Informationen über die Abschnitte der Oker in Braunschweig bzw. wo diese befischt werden dürfen zu finden?
bin ich da gut aufgehoben um den Barschen nachzustellen?
Danke und viele Grüße -
InStr
Welche Navi Map für viele Wege
Ich nutze hauptsächlich IPhone Karten und Google Maps. Allerdings gefallen mir die Navis nicht so richtig, da sie teils vorhandene Wege nicht anzeigen oder nicht vorhandene Wege leicht anzeigen.
4 Beiträge
Wenn ich jetzt bspw an der Ems Spots ausmachen möchte tue ich mich schwer daran passende Wege zu finden um möglichst nah ranzukommen. Wie handhabt ihr das? Mir ist klar, dass man nicht drumrum kommt auch mal über Wiesen und durch Wälder zu gehen aber es wird doch eine App geben, die für solche... -
streetfishing149
Hecht angeln mit Pose
Kann mit jemand erklären wie ich Am besten mit Pose ein Hecht fangen kann.
3 Beiträge
Ich hab alles an Sachen die man dafür brauch, mir fehlt aber das nötige Wissen.
Wie ich den köderfisch anbieten soll.
Könnte mir da jemand helfen -
Reiflor
Suchfunktion zur Pflicht vor Beitragserstellung
Besteht die Möglichkeit die Nutzung der Suchfunktion als 'Pflichtvoraussetzung" vor dem Erstellen eines neuen Beitrags einzulasten?
11 Beiträge
Die Wiederholte Erstellung von denselben Themen (Rollenempfehlung, Köderempfehlung usw.) "müllt" das Forum zu.
Viele User nervt das offensichtlich und auch verständlicherweise.
Bei Foren oder Datenbanken bei uns auf der Arbeit ist vorab zu prüfen ob gewisse Themen ggf. bereits bestehen.
Ich denke sowas sollte hier auch... -
tsgl2345
wärmere Seen
Hey raubfischangler ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass es nötig ist zu den heißen Zeiten mit einem Boot rauszufahren und die kalten/tiefen Regionen abzuangeln bezüglich Barsch und Zander weil vom Ufer gar nichts mehr geht und ich denke das liegt an der Hitze, oder nicht… ?
4 Beiträge