Neue Themen
Guten Abend (morgen)
Ich bin neu hier und ist auch jemanden die mir helfen kann und mir beibringen und zusammen zum Angeln gehen um besser zu lernen
Vg
Servus Leute ich bin am überlegen ob ich mir eine Savage Gear Sg4 Fast Game 8'11''/2.71M F 20-60G oder eine Savage Gear - Steckrute SG4 Power Game Länge 2,21m Wurfgewicht 30-70g zu legen soll. Dazu bräuchte ich noch eine passende Rolle die auch farblich dazu passen sollte.
Rausgesucht hab ich mir bis jetzt mal die
Savage Gear Sg4Ag 4000H
Und empfohlen wurde mir auch die
Zata spinning Reel von Abu Garcia
Was haltet ihr von der Konstellation?
Freue mich für jeden hilfreichen Tipp
Gruß yasin
Hallo ich suche einen Angelbudy fürs Forellenfischen🎣🎣...
Komme aus Saarbrücken..... das Problem ist das ich zur Zeit immer meine Frau fragen muss für mich an die Forellen Anlagen zu fahren....,,, (sie freut sich immer riesig, aufzustehen und mich zu fahren und wieder abzuholen)..hab leider kein Auto......, Wäre super wenn sich ein Gleichgesinnter hier findet der öfter ein Platz im Auto frei hat👍👍👍
Natürlich würde ich mich an den Unkosten der Angeltouren finanziell beteiligen👍
Petri Heil
Gruß Marco
Kann mir jemand plausibel erklären, warum viele Angler bei ihren Fotos mit Barschen deren Maul soweit aufsperren?
Ein herzliches guten Morgen an die Gemeinde!
Ich angle noch nicht allzu lang und habe daher eine Frage zu den Bestimmungen in Salmonidengewässern:
Mein Hausgewässer ist wie bereits erwähnt Salmonidenstrecke. Die Regeln sind mir klar, Berechtigung, widerhakenlose Einzelhaken, Kunstköder etc.
Aber wie sieht es z.B. aus wenn mein kleiner Kunstköder (Wobbler) über 2 Einzelhaken verfügt? Bisher konnte ich leider nichts genaues dazu finden. Mal liest man, dass der Wobbler selbst als eine Anbissstelle gilt, mal liest man, dass ein Haken entfernt wird.
Ich verzichte vorsichtshalber bisher auf einen der Einzelhaken, aber die Frage treubt mich trotzdem um.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen Petri und viele schöne Stunden mit der schönsten Nebensache der Welt!
Petri!
Weiss jemand wo man am Bodensee (Baden Württemberg) Gastkarten bekommt.
Danke im vorraus
Ich bin neu beim Welsangeln und suche nach einem geeigneten Waller holz. Ich würde vom belly boot auf c.a 4-8 m Tiefe angeln. Hat irgendjemand Vorschläge?.
Hallo
Ich wollte mich mal umhören was ihr so für Rhein rollen empfiehlt. Also für Barben, Zander usw
Danke im voraus
Moin zusammen, momentan ist die SG8 in verschiedenen Ausführungen im 2 für 1 Angebot in einigen Shops erhältlich. Über die Rolle selbst kann ich nichts negatives finden, optisch ein wirkliches Schmuckstück mMn. Daher meine Frage ob die Rollen nicht auch als Feeder/Allroundercombo nutzbar wäre. Befischen möchte ich damit den Mittellandkanal und zwei Vereinsteiche die nicht sonderlich groß sind. Würde sagen weiter wie 20-30 Meter würd ich nicht werfen müssen und im Wurfgewicht würd ich mich auch so im mittleren Bereich ansiedeln. Denke so 70-80g am Kanal vielleicht auch mal mit Köfi auf Zander. An den Teichen sollen Karpfen vertreten sein. Vielleicht kann mir ja jemand was zu den Rollen sagen ob die für meine Zwecke taugen oder ich grad komplett auf dem Holzweg bin.
suche eine Ul Rute mit einem Wurfgewicht von 1-6g oder 1-8g....für das angeln am kleinen Fluss...sollte dabei aber in einem Schüler Budget liegen also vielleicht für so max. 50-70€ wenn möglich billiger....danke für eure Hilfe
moin moin. Eine frage, wisst ihr ob es erlaubt ist das man goldfische als köfis nehmen darf? tot ist klar!!!!!
Weil, ich dachte immer es wäre verboten, aber angeblich steht es nirgends ausdrücklich beschrieben, das man es nicht darf?????!!!!!!????
Hallo ich wollte fragen ob einer in Papenburg im Kapitänsviertel gute Karpfen Gewässer kennt?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften zum Karpfenangeln:)
Gruß Benni
Moin
würden demnächst gerne nach Frankreich fahren angeln.
Mein Freund geht auf Karpfen.
Wir sind auf der Suche nach einem Kanal, wenn möglich ohne Schiffsverkehr. Weiß jemand etwas?
Dazu kommt noch,
- darf man Nachtangeln?
- Was kosten die Karten? Würden von Freitag- Sonntag bleiben.
- Wo kann man die Karten kaufen?
Ich danke im Voraus 😇
Moin hat jemand Erfahrung mit der Rolle und könnte sagen wie die Rolle so ist
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Zeck All Black 240 40 äußerst zufrieden und hatte mir für das leichtere Spinnfischen noch die Zeck Cherry Stick 250 18 gekauft. Allerdings angel ich meistens nur in Niedersachsen an der Leine mit ner stärkeren Strömung. Und dort komme ich mit der Cherry Stick einfach nicht zurecht.
Jetzt möchte ich mir dazu eine Alternative Spinnrute kaufen die besser zur Leine passt.
Als Köder verwende ich überwiegend Jigspinner und gelegentlich mal Gummifische bis 9cm.
An der All Black hab ich die Savage Gear SG8 3000 und an der Cherry Stick die Savage Gear SG2 1000.
Auf beiden Rollen ist die Stroft GTP S, einmal mit 13kg auf der All Black und einmal mit 5kg auf der Cherry Stick.
Hatte jemand schon Situation dass ihm Mitgliedschaft bei AVKarlsruhe behalten wurde?.Meine Frau hat kurz Rute gehalten , und lleider ist nicht berechtigt, Fischerreiaufseher hat gesehen und meine Mitgliedschaft behalten. Was kann man in solche Situation tun ?
Wie haltet Ihr das ? Den Fisch am Wasser ausgenommen, wohin mit den Innereien ? Ins Wasser ist ein no go für mich.
Servus Leute,
wollte mal fragen ob grundeln gute köfi sind für Waller am Neckar und welche Montage würdet ihr benutzen ?
Danke im voraus.
Hi hat jemand für mich eine Empfehlung? ich würde gerne ein langes Wochenende an der Eider verbringen. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus direkt an der Eider? das man Quasi vom Grundstück aus Angeln kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!