Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ChrisV
Angelkarte Mosel (Wasserbillig)
Petri an alle, braucht man wenn man an der Mosel im Wasserbillig angeln will, außer dem Erlaubnisschekn noch soetwas wie eine Angelkarte für bestimmte Abschnitte?
1 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen :) -
Leopard1253
Suche Gewässer Umgebung 97762 mit freien Tageskarten
Hi Leute,
0 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in der Umgebung um Hammelburg wo man noch kurzfristig sich eine angelkarte für die Woche Samstag kaufen kann.
Danke im Voraus -
John8i
Richtige Stationär Rolle um auf Wels zu Angeln
Ich weiß nicht ob ich eine 4000 zu klein ist oder ne 6000 zu groß ist
6 Beiträge -
Earthy
Rosinen als Köder
Moin
14 Beiträge
Ich habe jetzt ein Video gesehen wo mit Rosinen geangelt wurde, sogar recht erfolgreich!
Ich möchte dies natürlich heute gleich ausprobieren,meine Frage an euch...
Wer hat von euch schon mit Rosinen geangelt und erfolg gehabt und welche Fische gingen bei euch ins Netz mit dem Köder? -
Sandrina Wagner
Angelseen
Moin an alle zusammen. Mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten See empfehlen der nicht weit weg von cott is liegt? Also ne Stunde Fahrt würde ich auf mich nehmen. Sollte schon ein gutes raubfischgewässer sein. Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar. Na dann perti an alle die heute Angel. 😊
8 Beiträge -
Julol6464
Boiliewurfrohr oder Kelle mit Kescherstab
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein Boiliewurfrohr holen sollte womit ich Boilies leichter Werfen könnte oder halt so eine Kelle mit der man auch mal Groundbait oder Mais werfen kann.
18 Beiträge
Was würde sich mehr lohnen? -
Werbung
-
Justin.S
Wo kann ich Angeln
Sagt mal bitte einen Platz zum Angeln nähe Bad Wörishofen 60km Umkreis über 1 Wochenende Angeln Danke.🤝
2 Beiträge -
Skenny7
Welche Köder empfiehlt ihr für klein bis mittelgroße Barsche?
suche Köder für kleine Barsche
2 Beiträge -
cast.fluencer
Baitcast Ruten Längen - Relevant für Wurfweite
Hallo Leute habe zwei BC Ruten einmal 1.90 (15-60g) einmal 1.98(7-28g) - da man darüber unterschiedliches liest wäre meine Frage:
1 Beiträge
Wie relevant ist die Länge bei Baitcast Ruten für die Wurfweite ? Sind 1.90 damit nicht ideal für gutes Werfen etc.
Man liest ja öfter das die Länge bei BC Ruten nicht so wichtig wäre in Bezug auf Weite - andererseits gibt es ja auch 2.50 Ruten ;) -
Werbung
-
Migsbehrenfishing
Shimano slx Dc
Was sagt ihr zur Shimano slx dc und der Shimano bass one als combo
3 Beiträge -
cast.fluencer
Gamakatsu Zexxer Baitcast B63H Ex-fast 1.90cm Erfahrungen?
Servus Leute habe oben genannte Rute und wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch auch eine Zexxer hat und wie zufrieden ihr damit seid bzw mit welcher Rolle Ihr sie fischt ?
0 Beiträge -
Enrico1097
Werbellinkanal Spots
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder dem Angeln widmen nachdem ich hauptsächlich nur in Norwegen Angeln war.Möchte mich mit einem Freund am Werbellinkanal (Schorfheide) mal ausprobieren.Hat jemand zufällig ein paar gute Spots parat?☺️
Liebe Grüße -
Nein
Wer ist in der nächsten Woche auf dem Geesthof?
Petri Leute. ich bin vom 26.08. bis zum 03.09. 2022 auf dem Geesthof. Ist sonst noch jemand da und hast Lust zu Angeln?
4 Beiträge -
Neuer Ordner
suche jemanden der mir tips und Tricks bei bringen kann
Hallo 🙋♂️
14 Beiträge
Komme aus Senftenberg und habe vor einer Woche mein fischereischein gemacht.
Suche jemanden der mir bissel was bei bringen kann fürs Hecht angeln am besten beim senftenberger see Das man sich dort mal treffen kann und ne Runde angelt ✌️ -
Unbekannt
Daiwa Tatula TW 80 L inkl. neuer Spulenlager
Die oben genannte Rolle verkaufe ich gerade bei Ebay-Kleinanzeigen
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
DonRenko
BAITCAST KOMBO, zeck pitchcast, daiwa Alpha
moin ihr lieben.
2 Beiträge
absolute Traumkombo nicht nur für Profis.
schaut mal rein. mit mir kann man reden
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
lg. renke -
DieGummiFischBande95
Barsche am NOK
Moin Moin!
4 Beiträge
Wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar Tipps und Spots am NOK für die schönen Barsche kennt. 😇 -
InStr
künstlicher Köderfisch mit Pose
Macht das Sinn? Gibts dafür bestimmte Köder? Wenn gar nichts geht bei Köderfischen hätte ich gerne mal eine Alternative. Einfach einen Gummifisch dranzumachen halte ich für nutzlos.
17 Beiträge
Vielleicht gibt es ja Köfi Attrappen, für Pose und/oder Grund. -
Unbekannt
Fangmeldungen
Servus und Petri Heil ✌🏼
11 Beiträge
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu den Fangmeldungen, bzw. Statistiken, der mir Sinnvoll erscheint.
Es gibt ja die Möglichkeit, in den Statistiken die Durchschnittsgröße der gefangenen Fische zu ersehen und allerhand andere Statistiken, die ich zum Teil ganz interessant finde.
Bei mir ist es jetzt so, ich bin untertags beim angeln und am Abend bzw. wenn ich wieder Zuhause bin und es mir gemütlich gemacht habe, schau ich in die App rein und falls ein... -
Tom Htolk
Empfehlung Brandungsruten + Rolle
Moin moin liebe Anglerkollegen,
4 Beiträge
Ich möchte ganz gerne mit den Brandungsangeln / von Seebrücken angeln anfangen und möchte euch mal um Rat fragen welche Brandungsangeln und die dazugehörige Rolle ihr empfehlen würdet. Gerne den ganzen Namen der Rute und Rolle schreiben oder einen link senden.
Weil bis jefzt habe ich nur an Seen oder der Elbe geangelt und das angeln an der Küste die ich direkt vor der Haustür habe ich mich jetzt nicht rangetraut.
Lg. Tom