Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
InStr
Fließwasserpose
Ich suche eine Pose, die nicht ans Ufer zurückdriftet im Fluss.
4 Beiträge
Es ist keine starke Strömung. Sind die Fließwasserposen an sich so konstruiert oder gibt es da noch Unterschiede außer das Gewicht? -
CAERULEA
Angelurlaub Darß bitte um Tipps und Tricks
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wir sind 4 Angler die immer im Herbst einen kurzen Angeltrip unternehmen. Dieses Jahr wollen wir auf den Darß, um in der Bodden den Zandern und Barschen nachzustellen. Soweit ist zwar alles geplant und so gut es geht mit Maps ausgekundschaftet, aber nichts geht über Tipps von Leuten, die das Gebiet kennen.
Deshalb würde ich mich über jeden Tipp von euch freuen. Seien es Tipps zu Stellen, Ködern oder was auch immer. Ich würde mich sehr freuen. Gern auch per... -
Frog
Speed Jigging Fuerteventura
Hmm hat jemand nen guten Hot Spot für Mich fürs Speed Jigging von der Küste aus !??? 🤟😎
3 Beiträge -
Tim Redeker
Plan d'Eau de Plobsheim
Hallo zusammen 😊
0 Beiträge
Ich gehe am Freitag nach Plan d'Eau de Plobsheim zum Angeln. Ich wollte fragen was ich beim online Kauf meine Angelkarte beachten muss(oder auswählen muss) damit ich keine Probleme bekomme 😊
Bitte helft mir weiter.
Danke schon mal im Voraus 🫡 -
maltenwk
Boilie angeln
Moin, gehe morgen an nen Weiher auf Grund mit Boilies. Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Boilies
1 Beiträge
Benutze die 15mm Coconut creme boilies von nash -
Nomsamo
kann man in der Mosel noch angeln trotz Blaualgen?
Wir sind gerade an der Mosel und haben gelesen das das Bundesministerium vor dem Verzehr von Mose Fischen warnt … wie geht ihr damit um? Kann man Fische aus der Mosel essen?
1 Beiträge -
Werbung
-
Fish_and_drip
mitfahrgelegenheit boot breisach
Hi ich suche jemand der ein boot hat und bereit wäre mich mitzunehmen. Da ich kein boot habe aber gerne am Rhein fischen gehe wäre es toll von einem boot zu Fischen. Also falls jemand das tun würde und bock auf ein Anglertreff hat einfach melden.
0 Beiträge
Gruß kevin -
Fish_and_drip
Suche wels Spot in Frankreich Richtung Neuf breisach
Hi ich suche wels spots in Frankreich die Entfernung soll so 10 Kilometer Umkreis sein und vom Ufer beangelbar sein.. Wenn jemand welche kennt bitte mir schreiben wenn ihr auch bock auf ein Treffen habt schreiben das gerne dazu dann können wir zusammen Fische fangen. Gruß Kevin
0 Beiträge -
JörnM
Gezieltes Schleie angeln
Hallöchen,
14 Beiträge
hat jemand Tipps, wie man am besten gezielt auf Schleie angelt ? Köder, Stelle, Montage usw ?
Vielen Dank schonmal für Tipps :) -
Werbung
-
Megabass | Seikatsu
Megabass P5 Destroyer / Daiwa Steez badass Rack - AMA
Combos sind endlich fertig
3 Beiträge
AMA -
alexgoes_fishing
Westensee, Großer/Kleiner Plönersee und Umgebung
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich such paar Anglerinnen und Angler die in der Umgebung Plöner See, Westensee und etc Fischen. Ich bin relativ neu in den Seen unterwegs da ich seit kurzem in Wedel wohne, suche aber Leute die mich mit nehmen können und wo auch Freundschaften entstehen können. -
Alex D.
Suche Freunde in Hamburg
Moin Leute,
20 Beiträge
Ich bin Alex, 25 Jahre alt und lebe seit 2 Monaten in hamburg harburg, langsam kotzt mich das ständige langweilen an, und die aktuelle Situation lässt es nicht wirklich zu Menschen kennenzulernen.
Seit dem ich laufen kann brenne ich fürs angeln, sei es karpfenangeln, raubfischangeln und schau mich tot, ich lasse mich für alles begeistern was mit angeln zutun hat. Vielleicht gibt es hier im Raum ja abgler die genauso sehr für das angeln brennen wie... -
David3535
Infos über den Angelpark Schermbeck
Mahlzeit
19 Beiträge
ich möchte gerne am 2.2 den grossfisch Teich 4 beangeln . auf der Internet Seite ,steht etwas was mich stutzig macht . da steht , pro Gefangenen und ausgenommenen Fisch werden 15€ pro Kilo berechnet. wie soll ich das nun verstehen 🤔 muss man den Gefangenen Fisch auch noch extra bezahlen ? Oder nur wenn ich den Fisch nicht mit nehmen möchte und der Besitzer diesen noch ausnehmen muss ? .
MfG David -
Skycamper
Spots im Raum Flensburg/ Schleswig- Flensburg/ Angeln
Moin Leute,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach guten Spots in dem oben genannten Gebieten. Fisch ist egal, Hauptsache ein Fang -
freewater_fishing
Was habt ihr schon so in der Flensburger Förde gefangen?
Ich möchte gern wissen was in der Förde so geht
5 Beiträge
um ma wieder was zu fangen...😉
LG -
Julian 4789
Ist die Fox rage ti pro 2,70m 15-50g zum Zander angeln
...
9 Beiträge -
Torben HB
Frage an die Angler aus dem Delmenhorster Verein
Darf mann mit einer gastkarte mit (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)lly die alte ochtum befischen?
0 Beiträge
Schöne Grüße Torben -
Jehowa
Eine Frage zur Größe und Alter von Fischen
Hallo zusammen,
22 Beiträge
haltet Ihr diese Größe und Alterstabellen für realistisch?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und wenn ja, weiss jemand warum Flussbarsche im Verhältnis so langsam wachsen? Hingegen ein Zander, der ja auch ein Barschartiger ist, wächst erheblich schneller.
Hier mal ein paar Werte aus den... -
SkipperHenk
Welche Unterschnur nehme ich?
Hallo, ich möchte meine Rolle zum Spinnangeln neu machen. Ich möchte eine 8 fach geflochtene 0,10 mit ca. 6 kg Tragkraft nutzen. Aber mir reichen 100m aus. Daher würde ich die gerne mit einer Mono unterfüttern. Ich weiß aber nicht mit welcher. Sollte ich eine Mono mit auch ca. 6kg Tragkraft nehmen? Oder mehr? Oder ist das egal?
30 Beiträge -
Michael Lorenz2
Fliegenfischen Chemnitz
Hallo 🙂
0 Beiträge
kennt sich jemand von euch an der Chemnitz oberhalb der A4 aus? Würde mich über Tipps freuen wo sich der Einstieg lohnt. Danke und viele Grüße 🙂🙏🏼