Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oliver12
Privater Weiher in Bayern
Hey, an welche Regeln muss ich mich in meinem eigenen See halten?Darf ich Untermaßige mitnehmen?Oder darf ich mit mehr als 2 Ruten Fischen?Hat mir einer erzählt aber kann das nicht so wirklich glauben. Danke für Antworten auf meine Frage
47 Beiträge -
Soean1987
Heddinghauser See
ich wollte in einer Woche an den Heddinghauser See auf Zander bei Nacht. kann mir jemand sagen an welchen Stellen es am erfolgreichsten ist? eher auf Grund, auftreiben oder nah am Ufer mit Pose?
0 Beiträge
danke euch schonmal.
Petri! -
cast.fluencer
Daiwa Prorex Baitcast Rute, Shimano Cardiff 201A, Iron Claw Bc
Hallo verkaufe ein paar gute Sachen :)
0 Beiträge -
HeyfishM
Brauche euren Rat zum Thema Angeln anfangen
Hallo, ich habe vor circa 1. Jahr meinen Angelschein erhalten jedoch immernoch nicht genutzt. Bevor ich den Angelschein machte konnte ich bereits einige Erfahrungungen an Teichanlagen und beim Angeln an anderen Gewässern mit Bekannten sammeln. Ich frage mich nun ob ich mir eine Jahreskarte für einen Fluss kaufen sollte oder einen Verein beitreten sollte.
3 Beiträge
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller wenn man ins Angeln einsteigen möchte?
Ich danke euch wenn ihr mir kurz helfen... -
Noah20
Angeln in Karlsruhe
Moin, ist hier jemand der in den Gewässern des ASV Karlsruhe angelt und im Rhein um Karlsruhe? Stimmt es dass die Gewässer überfischt sind? Was sind eure Erfahrungen?
7 Beiträge -
Enrico Rudolf
Wels-Angeln Fulda Kassel bis Hann münden
Hi Leute ich suche ein paar gute stellen an der Fulda von Kassel bis Hann münden wo man auch mit dem Auto gut Ran kommen kann
1 Beiträge -
Werbung
-
Phillow
Angeln an Rückhaltebecken mit vielen Arten
Hallo ich wollte fragen ob jemand mir Tipps geben kann wie ich in einem Rückhaltebecken wo eigentlich nur Barsche und Rotaugen beißen wie mann an die größeren anderen Fische wie Schleien Karpfen etc. kommt?
2 Beiträge
Danke an alle die mir Tipps geben -
Marco Titz
Tageskarte Kaiserweiher Bronnen
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann?
Danke und Petri Heil
Marco -
fish_fever_08
Tipps für Spinnrute
Ich will mir eine spinnrute mit ungefähr 10-50 gr Wurfgewicht kaufen und sie sollte nicht über 150€ liegen. Kann mir jemand was empfehlen?
20 Beiträge -
Werbung
-
IZLasse
Nordsee Dänemark Spinfischen
Moin Moin,
7 Beiträge
ich wende mich an euch mit einer kleinen Bitte 😅 wie sollte es auch anders sein 😅
Für mich geht es in knappen 3 Wochen nach Dänemark, an die schöne Nordseeküste, um genauer zu sein erstreckt sich mein Angelgebiet zwischen Hvide Sande und Thyboron 💪🏽
Nun zu meiner Frage, wer hat denn schonmal Erfahrungen sammeln dürfen bzgl Dorsch vom Ufer? Das habe ich mir dieses Jahr definitiv auf die To-Do Liste gesetzt und möchte bestmöglich vorbereitet sein 💯
Ich... -
Martin WiWe
Hecht angeln
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln Allgemein und wenn ich losgehe dann nur Spinnfischen. Ich war jetzt schon öfter auf Hecht angeln aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Bei uns an den Seen ist das angeln nur vom Ufer erlaubt. Ich bin aber ein bisschen verzweifelt weil es nicht so richtig klappen will. Ich habe schon alles versucht, früh morgens ( halb 5 bis 10) abends (18 bis 22 Uhr) und alle möglichen köder wobbler, gummifisch, chatterbait. In vielen Größen und Farben....
11 Beiträge -
Mike Simon1
Angelplätze am Sorpesee
Hallo zusammen
2 Beiträge
Gibt es an der sorpe eigentlich noch Plätze wo man ungestört angeln kann ?? -
Jehowa
Man sollte auch Beiträge "disliken" und auch melden können
Aktuell kann man Beiträge nur liken und eigene Beiträge löschen, man sollte aber auch Beiträge oder auch Fänge "disliken" können, außerdem sollte man Beiträge auch melden können
28 Beiträge -
FOX2000
Angeln in Finnland
Hallo an alle.ich habe Interesse nächstes Jahr in finnland auf hecht zu angeln.und zwar am oulujärvisee.war da schon mal einer,und kann mir infos über den see,leihboot und Unterkunft geben.wäre sehr nett,und würd mich freuen detaillierte Infos zu bekommen.ich bedanke mich im voraus,.petri und grosse 🐟.....
0 Beiträge -
Unbekannt
Campingplätze direkt am Wasser um Ulm?
Hey,
4 Beiträge
kennt jemand einen campingplatz um Ulm wo man quasi direkt vom wohnmobil aus angeln kann? -
COLLIN.B
Feedern ohne hair rig
Moin moin wollte mal nach fragen wie es is wen ich weit draußen feeder und kein hair rig habe wie weiß ich wann der Fisch den Köder im Mund hat und nich nur am Futterkorb nuggelt und 2 te Frage soll ich die Schnur gespannt lassen oder locker?
6 Beiträge -
FelixMer
Kennt jemand das Wobbler-Model?
Moin zusammen! Ich hab vor Jahren diesen Hardbait auf nem Flohmarkt gekauft und er ist einer mein absoluten Lieblingsköder geworden. Ich würde ihn gerne nachkaufen bevor er mir irgendwann abreißt, aber kenne leider weder Hersteller, noch Name. Kann mir jemand weiterhelfen?
11 Beiträge -
Melone
Uferangeln sorpesee
guten Tag,
1 Beiträge
hab meinen Angelschein vor 2 Wochen gemacht.
bin aktuell auf der Suche nach ein paar Tipps und Tricks für das Ufer angeln an der sorpe.
bisher versucht auf Seeforelle mit wobbler ( Spöket) und mit C-Rig mit Krebs und spinmad auf barsch aber leider alles ohne Erfolg.
Vllt hatt ja jemand ein paar Tipps was man aktuell machen kann ? -
laurens
Tipps für die Sorpesee
Hallo ich bin seit mehren Jahren an der sorpesee am angeln ohne Erfolg hat wer eventuell Tipps ?
3 Beiträge -
Mr.Mot89
Hakenform
hey liebe Anglerkollegen 😊
4 Beiträge
ich bin relativ neu im Hechtbusiness ond möchte es nun mal mit Gummis probieren...
Wie wähle ich den richtigen Jigkopf?
Als Beispiel wären da der VMC 7161 und 5150,
der 5150 ist länger, hat aber einen kleineren Hakenbogen.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
In meinen Gedanken würde ich einen großen Gummi mit einem längeren Haken bestücken, so dass auch kleinere Hechte zuverlässig gehakt werden🤔🤔
Wie wählt man das passende...