Neue Themen
Moin, hat jemand Erfahrung damit mit mehreren Köderfische von 4-7 cm Länge an einem Vorfach zu angeln? Bringt das Hechte ans Band?
Hallo, Ich wollte fragen ob jemand ein gutes bodenloses Zelt wo mindestens 3 Personen ohne Probleme liegen können kennt? Bis zu 300€ maximal.
Moin zusammen, weiß irgendwer von euch, der aus der Ecke kommt ob in der Bode in Quedlinburg Aale sind (besetzt etc.)? Sieht an manchen Stellen schon echt gut aus, aber ich habe noch nie gehört, dass einer einen gefangen hat.
Weiss jemand ob in dem kleinen Buttersee bzw. grossen Buttersee Fische drin sind ??? Wäre dankbar für jede Antwort 👍
Servus, ich will jetzt am Wochenende mit meiner Freundin an den Silbersee bei Frielendorf in Hessen zum Angeln hinfahren. Mein Ziel ist natürlich Hecht, Zander und Barsch. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zur Schonzeit von Hecht und Zander. Weiss jemand zufällig was dazu?
Hey Leute, Hat einer Erfahrungen mit dem genannten Köder? Welche Größe und Farbe eignet sich am besten auf Zander?
Hallo kurze Frage hätte jemand Interesse an einem wettangeln in Pirna am prossener hafen
Hi, hab gestern an nem privaten Teich geangelt, in dem es auch 3 Kois gibt, due ich natürlich nicht fangen darf. Naja, einer steigt ein, wollte ihn langsam zum Rand drillen und die Schnur reißt an einem Stein ab. War zwar nur das Vorfach mit etwa 10 cm, trotzdem mach ich mir sorgen ob ers schafft. Sind Kois da empfindlicher als andere?
Hi, kann mir jemand einen guten Wirbel für Spinner empfehlen, um verdrallte Schnur zu vermeiden? Also jetzt kein billig China Kram, sondern ein Markenprodukt mit hochwertigem Kugellager , das sich auch wirklich dreht . Laut Uli Beyer gibt es ja so wie ich verstanden habe , wirklich nur eine handvoll Produkte die auch wirklich gut funktionieren. VG
Karpfengwässer
Hallo, bin noch absolut neu im Waller angeln und suche jetzt ein gutes Gewässer das ich meinen ersten Fang Erfolg habe, evtl kann ich ja auch mal jemanden begleiten. Petri an alle
Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Angel für Forellen, Zander, barsche oder auch Karpfen, um von allem bissle was angeln zu können. Hat jemand einen Vorschlag? Gruß
Hallo zusammen , Wir fahren sehr kurzfristig nach Österreich an den k1 lake und währen dankbar für jede Tipps und Infos zum gewässer .Wir haben Platz Nr.3.
Moin, ich suche für mich und einen Freund ein Gewässer im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Nord Hessen. Wir wollen vorrangig auf Karpfen und Schleie angeln. Das Gewässer sollte außerdem etwas abgelegen von der Nächsten Ortschaft sein, da wir nicht alle 10min von irgendwelche Spaziergängern belästigt werden wollen und auch nachts in Ruhe schlafen können.
Ich suche auf diesem Wege eine anstände Rute zum Bachangeln Höchstens 1,80m lang Wg sollten zwischen 5-40g liegen Danke schonmal an alle 🤙
Die neue Hessische Fischereiverordnung kann auf der Internetseite des Verbands eingesehen und heruntergeladen werden. Hier ein kleiner Ausschnitt der bereits einige Änderungen zeigt. Den es gibt nun Entnahmefenster und Änderungen bei den Schonzeiten.
Wäre schön wenn einer den hat und hier reinstellen könnte.
Moin, suche Leute aus dem Raum Braunschweig/ Gifhorn die Bock auf Karpfenangeln haben.
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr gute Transportmittel für angelsachen kennt da mir kein Auto zu Verfügung steht.
Habe gerade eine Spule abgebaut und dabei ist mir diese schwarze Scheibe verloren gegangen. Weiß jemand wie die heißt und was die macht? Die Rolle macht jetzt auch metallische Geräusche. Ich meine die, die auf dem silbernen Zahnrad aufliegt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!