Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jehowa
Hat jemand Erfahrung mit Schleien in der Donau bei Elchingen/Nersingen?
Ich möchte mir 2023 eine Jahreskarte für die Donau Oberelchinger Stau holen und möchte es unter anderem mal auf Schleie versuchen. Vor dem Stau gibt es im Sommer kleinere Seerosenfelder (Südufer), dort hatte ich mir gedacht das ich mal mein Glück versuche.
5 Beiträge
Hat jemand in dem Gewässerabschnitt Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wann und wo eine gute Zeit und ein guter Platz wäre? Gibt es hier wirklich Schleien? Noch wurden keine Fänge gemeldet aber auf verschiedenen Webseiten... -
Baltic89
Glücksbringer beim Angeln
Jeder Angler weiß es ja: zum Fangerfolg benötigt man den richtigen Spot, den richtigen Köder und ein bisschen Glück. Gibt es bei euch etwas, mit dem ihr eurem Glück etwas auf die Sprünge helft und was beim Angeln nicht fehlen darf? Bei mir ist es ein Klappmesser. Es ist nicht das Stabilste und auch nicht mehr das Schärfste, aber ohne es gehe ich nicht los. Wie sieht es bei euch aus?
26 Beiträge -
Stephan Schanz1
Futter
was fur boilies kann ich benutzen am See bzw Löcher wo ich angeln möchte grund schlammig und Seerosen
5 Beiträge
was für Geschmack -
Stauffe1220
Smartwatch gefunden
Ich war heute am restloch Casel in Brandenburg Gemeinde Drebkau und habe dort eine Smartwatch gefunden
3 Beiträge
Würde sie gerne dem Besitzer zurückgeben
Wer mir Details zur Uhr geben kann soll sie dann natürlich auch umgehend zurück bekommen -
Fly
Spoon-/Spinnertasche gefüllt zu verschenken
---------Verlosung-------
58 Beiträge
Hallo an alle Jungangler.
Hab auch mal wieder ausgemistet und möchte euch eine Kleinigkeit schenken.
Eine neuwertige Spoon -/ Spinnertasche mit Clip zum Tragen an der Hose.
Ich hab euch 13 Spinner reinpackt und 1 Spoon.
Die Spinner sind glaub ich fast alle Meps.
Leider kann ich grad nicht so gut fotografieren.
Hoffe es geht so😉.
Die Abdeckung hab ich noch selbst reingemacht ,damit... -
Florian Jäger
Karpfen rig bei schlammigem Boden
Moin Leute
6 Beiträge
Ich überlege zurzeit ein neues rig auszuprobieren da viele meiner lieblingsgewässer relativ schlammig sind und ich nicht jedes Mal einen festen Grund garantieren kann
Normale tauche ich das rig auch gern raus aber das ist erstens ziemlich aufwendig und im Herbst ist das Wasser auch nicht mehr so warm 😅
Das Chod und das Helikopter Rig scheinen dafür ja gut zu sein oder was meint ihr?
Mein Hauptziel ist es das es sich leicht auswerfen... -
Werbung
-
JerryJohn
Vorteile vom feineren Fischen mit Wagglern? (Match angeln)
demnächst möchte ich auf Schleie angeln und habe vor zu feedern oder mit der Pose zu angeln.
11 Beiträge
Ich habe jetzt gesehen dass relativ feine Posenmontagen empfohlen werden mit Wagglern und 18er Schnur und 16er Vorfach. Ich habe eine Rolle mit 25mm Schnur (4,2 Kilo Tragkraft), kann ich diese trotzdem zum angeln auf Schleie anwenden? Was wäre der Vorteil von dünneren schnüren beziehungsweise Nachteil bei meiner? -
Luis Freitag
Boilies wann wo warum
Ich bin neu im Karpfen angeln und wollte mal in das Thema Boilies einsteigen
11 Beiträge
Daher wollte ich mal nach eurer Meinung zu Boilies und Geschmäckern fragen
Würde mich auf paar hilfreiche Tipps freuen -
Ruby Fisching
Kann man auch mit geflochtene Schnur auf karpfen angeln?
Hallo
6 Beiträge
Ich hab von ein Kumpel eine Rolle bekommen jetz ist für mich die Frage was für Schnur mono oder Geflecht? -
Werbung
-
Sniggs98
Wie lange geht die Karpfensaison?
Moin ich bin ziemlich neu was das Karpfen angeln angeht und Versuche vergeblich einen zu erwischen ( hab letzten Sonntag 3 verloren). Ich wollte Ma fragen wie lange die Karpfen Saison noch geht da es sich langsam kühler wird wie lange kann ich es weiterhin versuchen meinen Karpfen zu fangen ? über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen
11 Beiträge -
Fab Zie
Wo sollte ich meine Partikel kaufen?
Hey Leute,
11 Beiträge
ich will mal selber Partikel zum Karpfenangeln herstellen. Woher man Mais usw. bekommt weiß ich ungefähr. Aber woher man Tiegernüsse oder Hanf bekommt, weiß ich nicht. Hat jemand ne Idee wo man sowas im ungekochten zustand herbekommt? Ich brauche die spätestens nächste Woche Dienstag und kann sie daher schlecht im Internet bestellen. Ich komme aus Saarbrücken. Falls ihr einen super Spot für Mais und Weizen kennt, währe das auch gut zu wissen. Hauptsächlich geht es mir aber... -
Mettbach44
Plätze am Privaten Angelteich noch frei am Wochenende
Am kommenden Wochenende sind wir wieder am Teich und da wären noch Plätze frei. Nähe Nordhorn
1 Beiträge
Wir haben frisch Regenbogenforelle, Lachsforelle und Karpfen Besatz. Naturbestand wären noch barsch und eventuell Hecht.
Bei Interesse gern melden. -
Unbekannt
Karpfenangeln
Wer kennt in und um Dresden Gewässer wo man ranfahren kann und seine Ruhe hat. Wo natürlich auch Fisch drin ist
4 Beiträge -
Simon1778
ND-Tackle K9S + Empfänger gern Tausch suche Tripod
Verkaufe oder Tausche 1 Bissanzeiger + Empfänger (ND-Tackle K9s mit Batterie Betrieb), da der 2te Kaputr ist und ich auf ein Anders System umgestiegen bin ,Preislich könnt ihr mir gerne Angebote machen! Alternativ suche ich gerade einen Tripod, bei Interesse könnte man sich auch so einigen:)
1 Beiträge -
jordano94
Wels am Forellenteich
Guten Abend hat jemand Erfahrung mit Welsen am Forellenteich ? Hatte gestern einen dran an einer matchrute die für Forelle ausgelegt ist logischerweise Abriss wollte beim nächsten mal gezielt diesen Wels beangeln
6 Beiträge
Frage welcher Köder etc. Und darf man den dann mitnehmen oder muss er zurück ins Wasser ? -
xKazuma
Suche Raubfischangelspots Nähe Cloppenburg 49661
Hallo liebe Community!
2 Beiträge
ich habe diesem Monat meinen Angelschein bekommen und begeistere mich für das Angeln auf Barsch, Zander und Hechte. Könnt ihr mir dafür geeignete Angelspots empfehlen? Ich war bereits beim Ambührener See und Halener Badesee. Vielen Dank im Voraus! -
Spammer
Dropshot Casting
Ich Idiot hab heute meine Expride 3-10g durchgebrochen… das schlimme, ich kann niemandem außer mir die Schuld geben 😁
5 Beiträge
Daher suche ich eine neue Rute für Dropshot. Momentan hab ich den Plan mir die Expride einfach nochmal zu kaufen… Aber vielleicht weiß ja jemand noch was besseres.
Ich freue mich auf Tipps -
lukas789n
Welsspinnfischen Elbe Hilfe!!
Moin Leute, hat jemand einen Tipp für mich zum gezielten Welsspinnfischen in der Elbe? War jetzt schon die letzten 4 Tage los mit gummifisch und den Blinkern von Jörg, allerdings ohne Biss...Dabei habe ich jeden Tag 8h am Wasser verbracht von ca 14:00 bis 20:00 Abends. gefischt habe ich in buhnen (1-2m tiefe) an der strömungskante Richtung Hauptstrom und mit dem Strom.. Ich weiß dass es viel Ausdauer fordert aber vielleicht hat jemand einen speziellen Tipp. Bodenkontakt habe ich. Sind die...
18 Beiträge -
Max5.0
Angelstelle waltrop
weiß wer ob man an der alten schleuse in waltrop angeln gehen kann?
3 Beiträge -
d.schaefer
Auf Barbe am Rhein in Neuss
Guten Abend zusammen,
7 Beiträge
wir wollen es die Tage mit der Feederrute am Rhein in Neuss auf Barben versuchen.
Fischt ihr direkt im Hauptstrom oder an der Kante? Als Köder haben wir Madenbündel und Käse im Gepäck. Gewichte von 100-150g.
Habt ihr noch Tipps, um die Fangchancen zu erhöhen?
Besten Dank!