search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TüddelundHänger
Forellenteich im Raum Nürnberg

Kann jemand einen Forellenteich in der Gegend um Nürnberg empfehlen welche auch sonntags geöffnet hat? DANKE 🙏🏼

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Atlantic
Rolle zum Feedern

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zweiten Rolle zum Feedern. Hauptsächlich Method Feedern im Bereich von 30-50m, selten auch mal etwas weiter raus. Aber auch mal am kleineren Fluss. Einmal habe ich die Balzer Alegra 6500, der Release Clip gefällt mir zwar sehr gut aber die Verarbeitung ist eher dürftig. Deshalb wollte ich mich mal nach Alternativen umhören, preislich im Bereich bis ca. 100€. Keine Freilaufrolle und ein vernünftiger Schnurclip wäre mir noch wichtig. Danke schonmal!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Shuger
Welche Rute in Schweden

Hallo, ist schon sehr lange her das ich das letzte Mal geangelt hab ca. 26 Jahre. Nun möchte ich in Schweden mal wieder angeln und das gefangen auch essen. Dachte an Forellen, Lachs und Barsche. Was gibt's da denn noch für leckeren Fisch? Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein paar Angelruten empfehlen oder gute Kombis? Danke :-)

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
André.B
ochtum Weyhe

Hallo zusammen. Weiß jemand, ob der Ochtum Teil, rechts der Brücke in Dreye, aus Kirchweyhe kommend, zu irgend nem Verein gehört? Links der Brücke gehört es zum SFV Bremen!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fischerchor
Flensburger Hafen rot unterlegt?

Moin, Moin! ich habe eine Frage zur Satellitenkarte. Der Flensburger Hafen ist rot unterlegt, darf man in dem Gebiet nicht angeln? Eine weitere Frage: Brauche ich außer meinem Angelschein und der aktuellen Fischermarke noch eine Erlaubniskarte?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Goldbutt
Island Sudavik

Moinsen Sportangler, Island Angelreise vom 08.06.2023 - 20.06.2023 Sudavik kurzfristig abzugeben. Beste Steinbeißer Zeit! Bei Interesse : 0177 7755727 Petri

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel :D
Kleiner toter Karpfen

moin moin Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen. Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen. Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist? Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln

Was meint ihr als Köder Erbsen?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Clashbros
Fischbestand

Hallo Leute weis wer wie der Fischbestand im burgteich Ermsleben aussieht danke

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Skribbel
THEMA Nord Ostsee Kanal

Weiß jemand wie weit muss ich mindestes raus um über die Steinpackung zu kommen? ggf noch den ein oder anderen Tipp zum Aal Angeln ?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Rocco 23674
Große Röder bei Walda-Kleinthiemig

War jemand schon mal in der großen Röder bei walda-kleinthiemig angeln..?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Emil W.
Kinetic Wathosen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Wathose für mich und bin da auf Kinetic gestoßen. Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit den Kinetic Wathosen hat und ob es sich lohnt eine zu kaufen. Sie soll auch nicht oft zum Einsatz kommen, höchstens ein paar Mal im Monat und hauptsächlich für das Bellyboot. Falls ihr Empfehlungen habt für andere Wathosen, immer rein damit✌️.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hermann Beinholt
Wo kann man in Thedinghausen am besten Angeln?

Ich bin dem Angelverein Thedinghausen neu beigetreten und suche ein Gewässer an dem man einfach und auch oft was fängt also es geht eher ums Angeln als um einen bestimmten Fisch.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Geida
Suche Waller/Wels Rute und Rolle für's Kayak

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem mit meinem Kajak auf dem Rhein bei Breisach unterwegs und würde gerne auch mal auf Wels gehen. Das gibt meine Ausrüstung allerdings nicht her. Da dachte ich, ich frage mal in die Runde. Hat jemand von euch zufälligerweise eine Wels Combo, die gerne mal wieder ans Wasser würde, aber leider meist nur rumsteht 😉 ( ich habe allerdings ein recht schmales Budget bzw. was sollte ich grundsätzlich für eine sinnvolle Combo ansetzen?) Beste Grüße aus Freiburg David

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln Frühling

Habe ne Frage welche Pop Up oder boili Farbe nimmt ihr beim Wassertemperatur 5-10 Grad ? weil habe weiß Schoko boili20mm mit fluo Pop Up Versuch aber ohne Erfolg. danke für alle Tipps Petri Heil an alle

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
andi252
mobiler einhändiger Kescher

Moin, ich suche nach einem neuen Kescher. Zielfisch ist in erster Linie Barsch. Wichtig sind mir folgendes: 1. Gummiert 2. Einhändig und sehr schnell ausklapp- bzw nutzbar 3. Gürtelclip oder Ähnliches für den Transport, dabei sollte sich das Teil aber nicht in den Schnürsenkelösen der Kampfstiefel/Watstiefel verheddern 4. nicht zu groß/schwer 5. teleskopierbar Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit viele große Forellen und Barsche verloren habe, nur weil mein störrischer alter Kescher nicht so wollte wie ich. Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen für mich.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel9797
Gute Gewässer in den Niederlanden

Hallo zusammen, ich plane Anfang Mai mal wieder in die Niederlande zu fahren und würde dort gerne auf Karpfen gehen. Kennt ihr die paar gute Gewässer, wo man auf jeden Fall hin sollte?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Honkidonk27
Gastkarten für die Iller in Kempten

Ich bin gerade in kempten im urlaub und will mal an der iller auf forelle fischen wollte fragen wo kann ich angel karten kaufen und ist spinnen fischen mit kleinen wobblern und spinnern gut ? Tschüss😁

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Donger
Spinnfischen Ostsee Dänemark Tacklewahl

Hallo Gemeinde, geangelt werden soll in der Ostsee in Dänemark mit Spinnrute und vom Ufer aus. Jetzt würde mich interessieren, welches WG, Länge der Rute. Welche Rollengröẞe bzw Schnurfassung und Schnurstärke (Geflecht)? Ist eine Wathose ein „Muss“ oder geht auch ohne? Macht das alles Sinn oder eher Quatsch? Vielen Dank schon mal im Voraus

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Verfischt
Erfahrung jigsaw 240

Hey wollte mal fragen ob paar leute erfahrung mit der jigsaw 240 haben und wie sie sich im Drill verhält und ob sie auch Hechte bis zu 80 cm aushält. Liebe Grüße.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen