Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oliver12
Wo steht was übers Angeln drin?
Ich wollte mal fragen, wie sich die Gesetze nennen wo etwas übers Angel drinsteht. Fischereifesetz, Fischereiverordnung, Satzung. Wo noch?
25 Beiträge -
Timo Holtmann
Feststellen ob man Gallenblase getroffen hat?
Moin,
2 Beiträge
Ich wollt mal wissen ob man beim Herzschnitt rausfinden kann ob man die Gallenblase getroffen hat bevor man den fisch ausnimmt. -
Phil-im-Drill
Suche Begleitung
Ich bin am kommenden Samstag den 6.8. am Wasser. Wer interessiert ist kann mich anschreiben ...
6 Beiträge -
Levi2907
Boilies selber machen
Moin ich habe mal ne Frage habt ihr schonmal Boilies selber gemacht? Ich habe es bis jetzt einmal gemacht und hatte Erfolg. Wie macht ihr eure Boilies also mit welchen Rezepten? Ich möchte eure mal andere Rezepte testen
3 Beiträge -
Peddy32
Liquid
was haltet ihr von denn Liquid habe damit noch keine Erfahrung
3 Beiträge -
Antonio Brunetti
Borkum an der Küste ohne Angelschein?
Hey Leute ✌️
3 Beiträge
darf man auf borkum also Niedersachsen ohne Angelnschein
an der Küste Angeln und was nimmt man am besten als köder?? -
Werbung
-
Lukas257
ist es verboten unterhalb vom Wehr zu angeln? bw
Hallo, ich wurde soeben von einem älteren Herrn der angeblich im Verein am Kocher (bw Sulzbach-Laufen) fischt unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich nicht unterhalb vom Wehr fischen darf. Ich meinen Erlaubnisschein ist das aber nicht erwähnt. Gibt es ein allgemeines verbot?
10 Beiträge
Am Wehr ist eine Fischtreppe. Diese beginnt aber etwa 100 Meter unterhalb des Wehres.
Danke schonmal! -
christian81
was würdet ihr empfehlen??
Hallo zusammen.
9 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen wo Mann bessere Chancen auf Zander in der Elbe Brandenburg / Sachsen hat ?
Bei Mühlberg oder eher bei Torgau?
Danke für eure Antworten. -
Tüdelmeister
Fluss und Bäche Nähe Duisburg/Düsseldorf
Moin,
0 Beiträge
ich habe vor kurzem das Angeln auf Bachforelle für mich entdeckt und bin total angefixt. Jetzt zu meiner Frage: wo in der Umgebung finde ich gute Bäche mit Forellen in der Nähe von Duisburg bzw. Düsseldorf. Bekannt ist mir nur die Lenne und Erft, allerdings bekommt man für die Erft keine Gewässerkarten mehr.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Petri! -
Werbung
-
_petri_marv
Suche baitcaster combo 10-40g wurfgewicht
hey Leute ich bin neu beim angeln und suche eine baitcaster combo, vlt hätte einer eine abzugeben.
12 Beiträge
Muss aber bitte in berlin sein. meldet euch bei mir.
Würde mich sehr freuen
LG -
Sascha H1986
Suche Forellen oder Barschruten im Umkreis um Mönchengladbach
Hat vielleicht einer von euch noch Forellen Ruten und barsch Ruten die er nicht brauch die man kaufen kann ? Und am besten in der Nähe von Mönchengladbach. Mit freundlichen Grüßen Sascha
2 Beiträge -
WawA4n
Tipps für die Isar bei Krün gesucht
Moin liebe Forengemeinde,
3 Beiträge
es soll demnächst bei mir nach Innsbruck gehen.
Da das Angeln an der Inn super teuer ist und das Angeln während des Trips nicht an erster Stelle steht, wird auf die Isar bei Krün ausgewichen.
Erwartet werden so die kleinen gängigen Salmoniden:
BaFo, ReFo und Bachsaibling.
Dementsprechend wird auch die klassische BaFo Ausrüstung für das Heimatgewässer eingepackt (Wooley Bugger, GuFis und Wobbler in der Größe 5-7 cm und eine UL... -
Nordi-geht-Angeln
Welche Anfänger Tipps könnt ihr geben?
Wollte mal fragen welche Tipps ihr so mir geben könnt als Anfänger? egal ob raubfisch oder friedfisch
11 Beiträge -
Fabien1994
Suche Angelteich zum Nachtangeln um Freren
Hallo,
0 Beiträge
Weiß villeicht jemand wo ich im Umkreis 49832 Freren ein Angelteich pachten oder Nachtangeln kann ? -
Peter Conrad
Angeln an der Ennepetalsperre
Hallo Zusammen. Ich bin Peter. Darf seid diesem Jahr an der Ennepetalsperre angeln. Ich bin von dem Gewässer total begeistert. Habe schon lange meinen Angelschein und trotzdem Anfänger. um so schöner meine Erfolge. Hatte vor ein paar Wochen schon eine schöne Schleie (50cm) gefangen. Jetzt versuche ich aktuell mal einen Zander zum Landgang zu bitten. Forelle wäre auch mal schön. Aber wo? Und Marine mit Hegene. Über Tips würde ich mir sehr freuen. Liebe Grüße Peter
2 Beiträge -
Florian Siems
Bullseye Jig whip 20-50 g 2.0 2.70 m welche Rollengröße..
Moin Sportsfreunde,
2 Beiträge
Ich stehe vor der Entscheidung mit zu der Jig whip 2.0 die passende Rolle zu kaufen .
Die Rute wird hauptsächlich für das Hecht Zander Spinning verwendet .
Würdet ihr da eine 3000er oder 4000er eindrehen ?
Gruß Flo -
TimothyW
Bleilochtalsperre Karpfen
Hallo, kennt jemand gute Angelspots für Karpfen an der Bleilochtalsperre? Wir wollen dort unser Glück versuchen, finden allerdings nur Berichte zum Thema Raubfisch angeln. Die Ufer sollen ja recht steinig und steil sein. Gibt es auch flache Ufer mit Möglichkeiten zum Zelten?
0 Beiträge -
Mr.Marv
Spots zum Aal angeln Elbe
Moin, hat jemand gute Tipps für Spots zum Aalangeln in der Elbe. Ich würde gerne zwischen Hamburg und Nordseeeinmündung angeln. Vielen Dank
1 Beiträge -
To Ni4
Fliegenfischen lernen Raum Leipzig
Grüße 🙋🏼♂️
2 Beiträge
Ich würde gern das Fliegenfischen lernen, wenn jemand Zeit Lust und Laune hat, kann sich ja gern bei mir melden, komme aus 04575
Lg Toni -
Pyrk Fabi
Feederspitze
Hallo Leute ich möchte in nächster Zeit mal Feedern auf karpfen da meine spitze zu leicht ist dach ich an diesem Gewässer schön Fische verloren haben da es da viele Äste gibt und ich sie so nicht rausbekomme wollte ich fragen ob ein 30 oz neu spitze zu hart wäre oder zu weich könnte ich mit der auch ein 40 gramm Blei da ich es mit tigernüssen auch probieren will klappt das auch und soll ich cabon nehmen oder ein anderes Material?
12 Beiträge