Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michael Ewe
NASH TRAX EVO POWER BARROW Erfahrungen
Moin, habe mir das Gerät vor 2 Wochen gekauft und kam noch nicht zum Testen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht?
2 Beiträge
Lg Micha -
Louis91
Barsch angeln
Hallo Zusammen
7 Beiträge
Ich will es mal auf Barsch probieren ich weiß aber nicht wo ich es da mal versuchen soll.
Gibt es vielleicht so was wie Barschweiher oder gibt es Barsche nur in Flüssen?
Schon mal danke -
Haberkorn
Waller Karpfen
Servus miteinander sind hier Angler Karpfen oder waller mit denen man Mal was ausmachen kann zum Angeln bin neu im waller angeln zum Erfahrungen austauschen vielleicht Kontakt aufbauen oder paar Tage am Wasser komme aus 92681
1 Beiträge -
Mouches Volantes
Sportex Revolt - Eure Einschätzung
Moin zusammen - gibt es vielleicht einen Angelkollegen, der mir seine Erfahrungen zur Sportex Revolt 2,7m 40g oder 60g mitteilen kann? Besten Dank im Voraus und viele Grüße
0 Beiträge -
Andy .S
Torflöcher wriezen
Hallo gemeine.
2 Beiträge
Die torflöcher wriezen lavb oder fischereigewässer.wemn fischereigewässer reicht die oderkarte? -
kopes
Dorsch & Köhler
Hello ,
9 Beiträge
Bis jetzt konnte ich im Urlaub in Dänemark nur Makrelen fangen ich bin leider nur einmal im Jahr am Meer und der Urlaub ist in einer Woche vorbei ich möchte noch Köhler und Dorsch fangen oder versuchen.
Mein angelort ist nur vom Strand aus was ich schon herausfinden konnte ist eher am Abend zu angeln und mit Gummifisch aber ansonsten wo sich der Fisch aufhält eher Grund Freiwasser oder an der Oberfläche weiß ich nicht.
* Auch die Köderführung ist mir nicht vertraut... -
Werbung
-
anton.sch
Döbel/Bachforellen Gewässer ca 30km Umkreis von Schwerin
Moin Leute,
1 Beiträge
kennt jemand zufällig Gewässer die dem Titel entsprechen? Muss nicht der beste Bestand ever sein, sollten nur ein paar von den zweien drinne sein (oder auch nur eine). Gewässer sei mir eingefallen wären sind die Stepenitz oder die warnow. Wallensteingraben ist ja Salmonidendtrecke (glaube ich?), deswegen ist das nichts für mich.
Danke im voraus! -
Ben™
Suche Leute zum Angeln
Moin,
0 Beiträge
ich suche einen Angelkumpel aus der Nähe von Cottbus.
Zu mir, Ich bin 15 Jahre alt und fahre gerne Spinnangeln, vor allem auf Barsch. Aber auch das gezielte Angeln auf Karpfen finde ich sehr interessant.
Wenn ihr auch Lust habt neue Leute kennen zu lernen bzw. auch neue Gewässer ausprobieren wollt dann meldet euch doch gerne bei mir. -
Luckybln
Richtiger Umgang mit den Fischen sollten einige noch lernen!
Hallo Angelfreunde! Mir fällt hier in letzter Zeit sehr oft auf das hier Bilder hochgeladen werden wo Fische nicht waidgerecht getötet wurden und einfach zu dritt oder zu viert da liegen und man fragt sich warum macht man das! Genau das selbe, wie kann man denn den Haken oder den Drilling usw noch im Fischmaul lassen und erstmal nen bild von dem fang machen! Sowas geht garnicht! Sollte nicht erstmal die vernünftige Versorgung des Fisches im Vordergrund stehen und dann das andere! PS und räumt...
5 Beiträge -
Werbung
-
Louis91
See mit Barschbestand in Frankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der auch bardchbestand hat.
Am besten wäre es wenn der See im grenzgebiet zum Saarland ist.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Und euch allen Petri Heil! -
Tmhhhh
Besatzdichte Fischteich
Hey habe einen Fischteich (ca. 2000qm) in der Mitte 2m tief wird nach außen hin immer flacher bis auf 40cm. (3000kubikmeter). Ich wollte fragen ob jemand hier Erfahrung mit der Besatzdichte hat. Wollte als Besatz 50 2kg Karpfen, 65 Schleien ca. 25cm, 25 Giebel von 25cm, 26kg Barsche, etwa 70kg Weißfische und einen Waller einsetzen das Wasser soll außerdem durch einen Pflanzengraben gepumpt werden, zum Filtern. Ist der Fischbesatz so gut oder soll es ich anders besetzen? Schon mal danke im...
61 Beiträge -
RudiHBZ
Gastkarte Schwarzenbachtalsperre Kiosk
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage: weiß jemand, ob es an der Schwarzenbachtalsperre in Forbach (Schwarzwald) aktuell noch Tageskarten zu kaufen gibt?
Danke! -
Phillow
Angeln mit der wie ich sie nenne "Lolli Montage"
Hallo nochmal ich bin jetzt vom Brandungsangeln zu einer anderen Art des Meerangelns geswitscht.Hat jemand den noch ein paar Tipps zu dieser Montage?
7 Beiträge
Möchte auf Fehmarn meinen ersten Plattfisch bezwingen. -
Friedfisch Ole
Jo einfach mal raus damit wenn jemand was kennt
moin ich wollte bald mal wieder raus zum karpfen angeln
1 Beiträge
Und könnte noch ein paar Empfehlungen vür schöne seen
oder Stelen an der Spree gebrauchen hätte da jemand was vür mich ?🐟👍🏻
(innerhalb oder in der Umgebung von Cottbus ) -
5p0ilt
Zandercoaching
Der Angler fängt den Fisch, nicht der Köder und auch nicht die Ausrüstung. Nicht am Fisch Vorbeiangeln heißt die Divise
0 Beiträge
In diesem Sinne könnt ihr bei mir ein Zandercoaching buchen. Es sind 5 Termine um den Kanal-Zander auf die Schliche zu kommen.
Selbsverständlich mit Geld zurück Garantie. -
Friedfisch Ole
Was darf ich jz eigentlich wirklich alles kann mir da jemand helfen ?
moin bevor jz wieder jemand meckert ich hab mich versucht schlau zu machen und hab nix helfenden gefunden
9 Beiträge
Welche Fische darf ich jz eigentlich alle angeln also ich weiß das ich keine Drillinge fischen darf aber dürfte ich dan Gummifische mit Einzelhaken fischen oder so und Köder fisch ? 🐟 wäre net wenn mir da jemand helfen könnte -
Captain Data
Zusammen angeln Gustavsburg/Wiesbaden/Kostheim/Mainz
Servus zusammen,
1 Beiträge
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Gustavsburg.
Da ich bisher immer alleine losgehe wollte ich mal fragen ob sich evtl. Jemand findet der Lust hat mal zusammen loszugehen.
Unterwegs bin ich mit der Spinnrute auf Raubfisch, meistens vom Ufer, allerdings mittlerweile auch mal mit dem Belly Boot.
Ich hab die große Mainkarte, Karte der Verbandsgewässer und die Rheinkarte Hessen und RLP.
Wer Interesse hat gerne melden. -
A3SoX
Keine Beißzeit
Hallo, die Fische beißen seit 6std nicht also auch nicht an der Oberfläche, habt ihr Tipps?
30 Beiträge -
Gunnar16227
helfende Hände für die oder
Kurz und bündig , Vereine und Mitglieder aus dem Barnim wollen an der Oder helfen.
1 Beiträge
Fische sammeln etc.
Wir haben Hänger, Boote etc. um zu sammeln oder zu helfen.
Leider gibt es keine Ansprechpartner vor Ort. Bei Behörden oder Verbänden geht keiner ans Telefon.
Habt ihr Kontakte von Leuten die gerade an der Oder sind ?
Liebe Grüße 1. Vorsitzende ASV stramme Leine Finow -
Pamela Marie Reynolds
Hallo, ich Angle gern ins Spree Berlin Mitte. Katastrophenschutz mit Frankfurt Oder,
Kann ich noch Fisch Essen aus der Spree? Oder ist das jetzt nicht gut?
8 Beiträge
Danke