Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MbezzyScurr
Angelschein beantragen Dauer?
moin wie lange dauert es wenn man zu der Behörde mit dem Zeugnis nach der Angelprüfung geht bis man wirklich angeln darf bzw wie lange dauert das austellen des Fischereischeins? ist das nen Ausdruck den man direkt bekommt oder der einem Wochen später geschickt wird oder zur Abholung bereitgestellt wird? Gruß
13 Beiträge -
jonasstrauchmann
Spots zum Karpfenangeln bei Halle (Saale)
Hallo Leute ich komme aus Teicha das liegt bei Halle (Saale) und wollte fragen wo man gut Karpfen angeln kann
0 Beiträge -
Predator-X
Norwegen Multi
Hi,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer low budget multi, die dem naturköder angeln auf Heilbutt stand halten sollte.
Ich hätte eventuell an eine Penn Warfare gedacht…
Hat jmd mit dieser Rolle eventuell positive Erfahrungen machen können? Andere empfehlenswerte Rollen in dieser Preisklasse?
Thx -
>P.B<23
Baitcaster
Moinsen
7 Beiträge
Ich habe vor mir eine Baitcaster Ausrüstung zuzulegen, bin aber totaler Anfänger was das betrifft. Somit bräuchte ich etwas Beratung zur einer Rolle. Als Rute hab ich mir eine La Moustiqe ausgesucht in 7-21g, dazu soll eine shimano SLX kommen. Jetzt zu meiner Frage was dazu besser geeignet ist 71 oder 151? Kenn mich damit noch nicht so aus.
LG Patrick -
Miro_Angler
Passende Rute für die Shimano Curado DC
Hallo,
4 Beiträge
Kennt ihr eine Passende Rute für die Shimano Curado DC?
Die Rute sollte ein Wurfgewicht von ungefähr 10-30g haben, damit man mit ihr z. B. Gummi Fische werfen kann. -
Leon Winter
Thema Angelschein
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Wo in Deutschland darf man denn Angeln gehen und wo nicht. Braucht man für alles einen Angelschein. Wo und wie kann man einen Angelschein beantragen lassen. Danke✌️
4 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Aalangeln auf fischfetzen oder mit tauwurm
Ich gehe demnächst auf Aal am Fluss direkt vor einem Staudamm
12 Beiträge
Meine Montage ist jetzt nicht sonderlich ausgeklügelt
Ich benutze einfach einen anti tangle Boom
Nun ist meine Frage was für eine vorfachstärke ich denn nutzen soll und wie groß der Haken sein muss wenn in dem Gewässer auch mit Zander oder Wels (bis zu 80 cm) zu rechnen ist?
Mein Hauptziel wäre ein Aal oder einen Wels zu fangen
Welchen Köder würdet ihr mir da empfehlen und muss ich dem Köder noch... -
Jo797
Erfahrung mit Magic Trout Cito (2-7g)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat von euch wer Erfahrung mit der Rute gemacht? Würde diese gerne als Forellenrute am heimischen Fluss nutzen. Wenn ja vielleicht noch schreiben welche Rolle in der Combo verwendet wird!
Vielen Dank für eure Beteiligung!
Petri🎣 -
Dor Fied
Wels
Hallo ich fahre am Wochenende nach quitzdorf und möchte mal auf wels gehen .Weiß jemand ob da zur Zeit was geht?
0 Beiträge -
Werbung
-
kopes
Wie kann ich mit Kunstködern auf Platten
Bin grad noch in Dänemark und heute will ich vom Strand auf Platten mit der Spinnrute.
8 Beiträge
Jetzt meine Frage geht das auch mit Kunstködern oder nur mit wurm und Fischfetzen. Welche Köderführung nimmt man dann
petri heil 🎣 -
Unbekannt
Klopfen auf Wels
Hallo, wollte die Tage mal am Rhein auf Wels klopfen. Kann mir jemand Tipps zu diesem Thema geben? Bezüglich Köder, Montage etc.
4 Beiträge
Danke im Voraus -
Luca Schulz
hallo ich suche einen der Richtung OsterSpay oder rehns
Suchen einen der mit uns angeln geht weil sind unter 14 und brauchen einen der einen erwachsenen der einen Angel Schein hat bitte melden würden gerne morgen so um morgens 10 bis 6 Uhr abends angeln
1 Beiträge -
Jonesman
shimano zodias oder Lieblingsköder Ultra Boost
Hallo Angelfreunde, ich wollte mir eine neue Barschrute zulegen und will mich zwischen der Shimano Zodias 2,13m 5-15 g und der Ultra Boost 2,10m 2-15 g entscheiden.
4 Beiträge
Habt ihr Empfehlungen ?
Grüße aus Berlin :) -
-_-Angler-_-
Rod pod gesucht
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem neuen Pod für mich .
5 Beiträge
Das pod sollte schon die Funktion eines High Pods haben. Ich würde gerne wissen,was ihr da so in Benutzung habt und mir vielleicht empfehlen könnt.
Habe schon gesehen was es so auf den Markt gibt aber bislang noch nicht das richtige gefunden .
Prologic hat eins was erstmal solide und stabil aussieht (Twin Sky pod) . Bei Anaconda weiß ich nicht ob ich es hoch genug bekomme . Bei dem JRC kenne... -
Old Man
Farbe und art für Angelschnur
Hi Leute,bin neu und habe gleich ne frage.....
5 Beiträge
möchte im Oberrhein Angeln und hab auf meiner Rolle 10er geflochtene Schnur drauf. Farbe ist gelb. Spielt das eine rolle (farbe)oder egal??
Bin für jede Antwort dankbar. -
Luca Schulz
geht morgen einer mittags am Rhein Osterspai oder rehns ???
Bitte melden
0 Beiträge -
moselshammer
Stippen mit zwei Kopfruten in Sachsen Anhalt
Guten Morgen,
35 Beiträge
ist es eigentlich erlaubt mit zwei Kopfruten zu angeln? Es geht um Sachsen Anhalt. -
ChristianMon
Suche Leute aus Raum Aschaffenburg
Moin Leute,
4 Beiträge
ich suche Angler zum gelegentlichen Zusammen-Fischen aus dem Raum AB.
Aktuell habe ich nur die Jahreskarte für die Strecke Seligenstadt.
Meinen Fischereischein habe ich erst seit Ende Februar, bin also noch blutiger Anfänger!
Über Nachrichten würde ich mich freuen :-) -
Drahreg
nittenau/regen ab 23.8.22
petri suche um kundige Unterstützung beim wallern
0 Beiträge -
Heimdall2010
Suche Angelpartner in und um Wuppertal
Ich suche einen Angelpartner in und um Wuppertal zum regelmäßigen gemeinsamen Angeln, Austauschen und von einander lernen. Ich selber habe erst im Dezember meinen Angelschein gemacht und bin noch relativ frisch und unerfahren, bin aber wissbegierig und lernfähig.
0 Beiträge
Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der hin und wieder mit mir gemeinsam raus geht und Spaß am Wasser hat.
Liebe Grüße
Freddy