Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ruby Fisching
Wie kann man gut karpfen fangen?
Hi ich wohne am ruppiner See und Angel noch nicht so lange auf karpfen. Wenn ihr Tipps und Tricks habt bitte schreiben. Danke😉
4 Beiträge -
louis_ehmann
aal im Bach
Hallo an alle
4 Beiträge
Ein Kollege und ich wollten morgen mal am Bach gezielt auf Aal angeln. Wir beide haben auf Aal gezielt noch nie gefischt. Würden mit Tauwürmern eine Rute auf Grund- und eine auf Pose legen.
Hat jemand Tipps? Eventuell auch wo sie eurer Erfahrung nach im Bach stehen?
Danke im Vorraus -
Spammer
Baitcaster für den Rhein
Hihi, da meine andere Frage keine Antwort gefunden hat… Vernünftige BC-Rute für den Rhein bis etwa 40g Wurfgewicht.
22 Beiträge
Ich werde wohl mehr Wobblen und Leiern als Jiggen. Preis erstmal zweitrangig. Zielfisch Zander.
Das wichtigste ist für mich, dass die Rute sich gut auflädt und ich die Zanderwobbler vernünftig auf Weite bekomme und ich den Dingern dann genug Aktion geben kann.
Danke im Voraus -
DerHechter
Köder Nordsee
Hallo zusammen,
8 Beiträge
welche Spinnköderkategorien könnt ihr mir zum Angeln an der Nordsee auf Hornhecht, Dorsch, Meerforelle, Wolfsbarsch und alles was man noch so fangen kann jetzt im Sommer empfehlen?
Ziel ist es einfach was zu fangen, müssen keine Rekorde werden😉😅. Ich angel mit der Wathose, nicht vom Boot aus...
Danke schonmal für eure Unterstützung 😁🎉 -
Majcia
Hakenwerder
Hat jemand Erfahrung mit Hakenwerder?
0 Beiträge -
DerRige1
Was ist derzeit der beste Karpfenköder?
Eine frage was ist derzeit der beste karpfen köder
15 Beiträge -
Werbung
-
MaRo82
Wer pachtet diesen See, an der b221 zischen Born und Brüggen?
Guten Tag
4 Beiträge
Ich suche die Pächter von diesem Privat See.
Mir ist der schon öfters aufgefallen wenn ich zum Borner See fahre. Man fährt an dem kleinen See vorbei und man kann ihn von der B221 aus sehen. Wenn man von der A52 kommt und über die B221 Richtung Borner See fährt. Vor dem Schild Schwalm auf der rechten Seite!
Habe auch mal ein Foto mitgeschickt.
Hätte große Lust da auch angeln zu dürfen!
Informationen an 01778749339 falls jemand weiß wer da... -
Oliver12
Anfüttern
Hey
24 Beiträge
Ich möchte in 3 Wochen an einem Spot in meinem kleinen Fluss angeln. Nun frag ich mich, wie lange vorher ich wie viel mit was anfüttern soll. Fluss hat wenig Strömung, ist so 3m Breit und max 2m tief.
Hoffe mir kann einer eine Antwort geben -
Unbekannt
Suche Mitangler SAV Pliete
Moin Leute, ich bin Christoph, 23 Jahre alt und bin seit dieser Woche Mitglied im sav Pliete. Nun suche ich jemanden der vielleicht Lust hat, mit mir zusammen ein paar Ausflüge zum aktiven angeln auf raubfisch zu machen. Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand finden würde :)
0 Beiträge -
Werbung
-
Frymie
Weißflossengründling
Moin zusammen.
3 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig liege. Kann mir mal jemand Klarheit verschaffen? Viele Dank dafür.
Sonnige Grüße
Frymie -
Ingo Krüger
Info zu Gewässern
Hallo ich bin auf der Suche nach Informationen zu Angelmöglichkeiten in der Nähe von Hahnenklee im Harz
8 Beiträge
Ich mache dort einige Tage Urlaub
Speziell interessieren mich die gültigen Bestimmungen bzgl erlaubte Angelmethoden und Köder für den Kranicher Teich , habe darüber nichts im Netz gefunden
Desweiteren bin ich für Gewässer Tipps ( Fliessgewässer) in der Nähe von Hahnenklee an denen nicht nur Fliegenfischen erlaubt ist dankbar
Mit freundlichen Grüßen Ingo -
Maxiimilian
Angelkarten für den Jasmunder Bodden
Moin, ich würde gerne wissen ob man für den Großen Jasmunder Bodden eine Angelkarte braucht und wenn, wo man sie erwerben kann. (Adresse bitte)
7 Beiträge -
Phillow
Rutenring lose! Wie selber machen?
Hallo kann irgendjemand mir eine Tipp geben wie ich einen losen Rutenring selber reparieren kann?
7 Beiträge -
MaxX Carpfishing
Vispas kaufen
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Wo kann man sich am besten einen Vispas im Emsland kaufen.
LG -
JakobB
Balaton/ Ungarn Barsch (Black Bass/Forellenbarsch?)
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Werde nächstes Wochenende für 2 Wochen an den Balaton fahren und hab mir bereits den Touristenangelschein beantragt.
Kann jemand Bereiche am Balaton oder Gewässer in Ungarn empfehlen an denen man den ein oder anderen Barsch fangen kann?
Habe auch bereits von Bass in verschiedenen Gewässer gehört?
Hat da jemand Tipps/Empfehlungen?
Vielen Dank euch bereits im Voraus für alle Infos.
Gruß Jakob -
Krusel 1969
Angelteich hessen
hi zusammen
4 Beiträge
suche ein angelteich/See in wo man als gastangler über nacht angeln darf (raum wiesbaden frankfurt) -
Unbekannt
Waller angeln am Main von Würzburg bis karlstadt
Hallo
0 Beiträge
Ich suche jemanden der mich mal zum wallerangeln mitnimmt und mir einfach ein paar Tipps gibt. -
Carp 4 Life
Karpfenrute
Moin, da mir vor kurzem meine Daiwa Black Widow Rute gebrochen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute. Sie sollte 12ft lang sein und mindestens 3lbs Wurfgewicht haben. Geangelt wird in Seen und im Mittellandkanal, Einsätze im Fluss sind aber nicht ausgeschlossen. Da in einigen Gewässern die Chance auf einen großen Fisch über 20kg besteht, sollte die Rute einiges aushalten können, allerdings muss ich an manchen Gewässern bis zu 120m weit werfen, was mit der Rute auch möglich...
25 Beiträge -
HaiHappen55
Polder Angeln in Holland
Hallo zusammen,
0 Beiträge
vorab, ich frage NICHT nach euren „Hotspots“.
Aber könnte mir jemand eine Gegend fürs Spinnfischen in Poldern empfehlen?
Bin Anfänger und würde mich über Hilfreiche Tipps freuen!
Gruß und Danke! -
manu9
Spinntour in Dresden und Umgebung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich hab morgen und Dienstag mal Zeit die Elbe in Dresden zu befischen. Über hejfish hab ich keine Anzeige für Karten gefunden, weiß wer wo ich hier an Karten ran komme ?
Danke für wie Hilfe 😊
Mit freundlichen Grüßen Manu