search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
angler maxi
Grillen in den Niederlanden erlaubt?

Erlaubt oder Verboten? Wollten morgen fahren und dann auch grillen… Im Internet find ich keine vernünftigen Informationen!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ralf Richert
Angeln mit Tauwurm in Holland

Hallo Ihr lieben, darf ich momentan mit Tauwurm in Holland angeln?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Petrus Nelo
Köder für kleine barsche

Hat einer von euch tipps wie ich geziehlt auf kleine barsche angeln kann und wie wäre eure montage

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Timi777
Brandungsangeln in Kiel

Moin Leute, kennt jemand gut geeignete Orte in Kiel, inden man auf Platten von der Brandung aus angeln kann? Tipps zu diesen Orten wären auch sehr hilfreich.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
deranglerking
hörnsee in preetz

Weiß jemand ob man einen erlubnisschein brauch wenn man am hörnsee in preetz angeln will wenn ja wie krieg ich denn und wo muss ich da fragen finde einfach nichts im Internen.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
orient-power
Karpfenangeln am Kanal NRW

Hallo Leute, Sind am Kanal drei Karpfenruten erlaubt oder nur zwei? War schon seit Jahren nicht mehr da und damals waren noch drei erlaubt. Danke im Voraus! Grüße. Thomas

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
A2007k
Braucht man einen raubfisch Schein um mit einer fliegen Rute zu angeln?

Mein qouseng hat eine fluegen Rute weiß aber nicht ob er damit angeln darf oder nicht

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Elviss
Angeln am Krüppelsee in Brandenburg

Dieses Jahr gibt es anscheinend besonders viele Rotfedern, die noch dazu besonders tagsüber beißen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
tauwurmtilmann
Meerforellen Tipps/ Spots

Moin Moin, ich wollte die Tage für ein Wochenende nach Süd-Dänemark. Ich war schon öfter in Sonderborg/ Egernsund, jedoch bis lang nur auf Dorsch/Hering und Makrele. Jetzt würde ich es gerne einmal auf Meerforelle probieren, weiß nur nicht ganz wo ich evtl die Chance hätte eine ans Band zu bekommen. Falls jemand dahingehend Erfahrung oder Tipps hat wäre das mega hilfreich. Danke im Voraus und liebe Grüße

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Patrick Busch1
Bäche in Hamm und Umgebung

Kennt zufällig jemand einen Bach in Hamm und Umgebung der gut beangelt werden kann? Wenn ja,woher bekomme ich den dazugehörigen Erlaubnisschein?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
steffencords
Suche diesen Illex Köder, in der Farbe Spawning Tiger 128 SP

Vielleicht kann mir einer helfen. Ich würde ihn natürlich von euch käuflich erwerben. Das war der Köder meines Sohnes, damit hat er sein ersten Hecht gefangen. Bevor er leider hängen geblieben ist und ihn abgerissen hat. Und nun tief traurig darüber ist.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
angler maxi
Ijsselmeer in Kampen gerad Hochwasser?

Danke

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nico Stade
Zeigt her Eure Lieblingsfliegen für Bf / RF / Äsche

Ich probiere mich gerade etwas durch. Bisher tun sich gekaufte Stücke mit dem Hochwasser und der damit verbundenen Strömung schwer, sodass ich selbst eine gebunden habe. Herzstück ist eine Tungstenperle, gefolgt von einer Kupferdrahtwicklung und etwas flauschigen Katzenfell (das was gerade zur Hand war😅) Damit fang ich gerade beim Euro-Nymphing am Besten.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
wagner80
Angeln während Schonzeit

Hallo zusammen, Könntet ihr bitte erklären, wie man während Schonzeit am Rhein Barsche fangen darf? Ich habe Angelschein und Jahreskarte. Theoretisch darf man jetzt auf Barsche gehen oder? Aber was passiert, wenn ich zufällig einen Zander gefangen habe? Natürlich lasse ich zurück ins Wasser. LG

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jan Trout
Suche angelplätze

Moin zusammen. weiss jemand wo man in Bad schönborn und Umgebung schön angeln kann ohne Verein? oder an einem Bach? würde mich sehr über Tips freuen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
baitcast fishing
Lmab The Rodfather Casting 662ML

HI 🙋‍♂️ hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rute? Ich Suche eine BC zum Fischen mit Hardbaits und auch mal ein Finesse Rig auf Barsch. Jedoch findet mal zu dieser Rute recht wenig im Internet.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sasa Swied
Fragen zum Ladillensee, Hude

Gibt es dort einen neuen Besitzer? Der war doch geschlossen und laut Google ist es dauerhaft. Wird dort noch per Automat bezahlt und kennt jemand die Preise und Öffnungszeiten? Danke im vorraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
axim.03
Angeln Gera (Erfurt)

Moin, weiß irgendwer welche Regularien und Karten es für die Gera in Erfurt gibt? Ist ja offensichtlich ein Salmonidengewässer, deswegen wollte ich mal fragen wo man hier so eine Salmokarte bekommt, was die kostet und ob es was zu beachten gibt wenn man aus einem anderen Bundesland kommt. Danke euch Leute :)

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Larson05
Kreis Mettmann und Düsseldorf

Moin zusammen. Jemand aus der Umgebung wo ich zum schauen mal mitkommen kann? Meine Prüfung ist erst im Herbst und ich wollte schon mal Erfahrungen sammeln beim über die Schulter schauen. LG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rob.nbg
Daiwa Tatula SV TW 70 vs 103

Hi alle zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 10-30g Combi. Rute bin ich noch relativ offen, hab aber die Zofias im Blick. Nun zur eigenen Frage: würdet ihr hier eher zur 70 oder 103 greifen? Was sind die genauen Unterschiede, bis auf Spulenkern? Im Netz findet man leider net viel. Grüße

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen