search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jonas Der Profiangler
Angelladen in Norwegen

Moin wollte mal fragen wo man angelsachen in Norwegen kaufen kann?
Danke für eure Tipps

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Enez74
Hecht (Lippe Werne) mache ich es richtig?

Petri alles zusammen,

Ich habe frisch meinen angelschein und die Gewässerkarten.
Ich war gestern auf der Lauer nach hechten an der lippe.
Ich war an zwei Stellen wo am Ufer Bereich kaum Strömung war.
Hab immer wieder den Köder ausgeworfen langsam zu mir wieder gespult. Jedoch hab ich nicht mal ein biss gehabt von irgendwas.
Ich habe mehrere Köder immer wieder ausgetestet. Immerhin habe ich jetzt ein Gefühl wie sich das anfühlt mit den verschiedenen Ködern wie wobbler, gummifisch oder die Blinker.

Gibt es bestimmte Uhrzeiten? Habe ich alles richtig gemacht nur der Tag war nicht gut genug? Habt ihr Profis noch gute Tipps ?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Felix 13
Angel Buddy im Raum Stade gesucht

Moin, ich bin seit kurzem neu in der Gegend Stade und war schon einige Male am Wasser.
Hat jemand Lust Mal gemeinsam angeln zu gehen? ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs, aber auch auf Grund oder mit der Pose.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Bock hätte :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
David Ehling 10
Spinnangeln

Hat jemand Tipps fürs Spinnangeln im Meer, wir man viele Fische fängt.

Danke für Tipps

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Peter67Klein
Angeln in Ditzum

Hallo, zusammen. Ich bin nächste Woche in Ditzum/Ostfriesland. kennt sich da jemand von euch aus, wo man was angeln kann? Oder ist zufällig jemand von dort, dem ich mich anschließen könnte? Das wäre wirklich super!!!! Gruß, Peter

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Streini
Thunfisch Angeln in Kroatien

Hi fahre mitte August nach Kroatien (Medulin) kennt bzw hat dort schon jemand Erfahrungen mit nem charter Unternehmen zum Thunfisch Angeln bzw kann ein gutes empfehlen wäre nett wenn wer was sagen kann Petri heil an alle

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andreas Scherzberg
DROPSHOT Haken für Barsch

Hallo ihr lieben, ich hab mir nen Drophot combo von Fox rage gegönnt

Ködergrösse sind 7,5cm welche Hakengrösse würdet ihr empfehlen fürs Nosehooking

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dominik Krolik
Bille

Weißt jemand wo an der Bille man eine höhere Chance auf einen Hecht hat?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LK369
Neckar Karte

Hey, weiß jemand wo man eine Neckarkarte (bsp. Schifffahrt) herbekommt? Suche eine mit den Km Abschnitten, aber bin im Internet nicht fündig geworden.
Lg Lion

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hoffi3112
Suche Angelkumpel

Hallo,

Bin ganz neu dabei und suche wen, mit dem/der ich mal bissl Praktisches Angeln betreiben kann... Komme aus der Nähe von Penig.
Vielleicht ist ja jemand dabei, der gern eine Anfängerin mitnimmt. Würde mich echt freuen.

Petri Geil und stramme Schnüre

Steph 🎣

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Barsch Gewässer

Moin kennt jemand Gewässer für Barsche in der Nähe von Großenbrode (Schleswig-Holstein /23775)?? 😄☺️

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Thomas Moske
Rhein oder Neckar die nächsten Tage

Ich habe tatsächlich mal ein paar Tage am Stück frei. und würde gerne die Tage am Rhein(bei Mannheim oder am Neckar (um Heidelberg) zum fischen gehen. Der Wasserstand sinkt und ich würde mich über Tips freuen, wo ich ggf. auf was fischen könnte - am liebsten Barsch oder Zander.

Wäre auch begeistert, bei jemandem mit zu gehen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
spiT1337
E-Motor - Ruderboot ähnlich ANKA

Moin zusammen,

ich bin nun Besitzer eines Bootes, welches ähnlich einer Anka 4 ist. Bisschen über 4m. 2 Ruder waren dabei, aber es soll nun ein E-Motor zur Verstärkung dazu.

Was die Suche ein wenig erschwert ist, das ich nicht alle Specs habe, die ich glaube zu brauchen. Das Boot ist aus Finnland, hergestellt von der Firma "MUOVILAMY OY". Auf dem Typenschild stehen leider nur folgende Sachen:

5,9kw 8HP Motor max
4 Pers max
SF-05-14-0644 (bzw SE)

Das Gewicht ist so eine Sache: man kann es zu zweit tragen, es steht leider nirgends drauf.

Der Motor für das Boot sollte natürlich zum Angeln und nicht heizen sein. Mit dem Boot will ich auf der ELDE in MV fahren, also Strömung ist da ein wenig. Das Boot soll auch für kleine Familienausflüge dienen, dh. wenn die Kids keine Lust mehr haben, dann soll der Motor unterstützen.

Was ich halt gar nicht einschätzen kann, wie weit man mit Komponente XY kommt. Auch welche Motoren ich brauche. Amazon und co bzw irgendwelche Foren habe ich mir schon angeschaut, aber so richtig kann ich allem nicht folgen. Der erste schreibt, alles super, der nächste "absoluter Kernschrott".

Batterie ist das nächste: 100A oder 150A?
Brauch ich noch irgendwelche Anschlüsse? Vielleicht ein kleines Solarmodul, damit ich das Ding so laden kann?

Deshalb suche ich nach jemanden, der vielleicht auch so ein Boot hat und mir praktische Tips geben kann.

Vielleicht kennt auch jemand einfach ein gutes Forum bzw Anlaufstelle?

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar :)

Cheers!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Letix
Warum steht da Hecht ?

Ich habe ein Fisch gepostet und Brasse angegeben, bei mir steht da auch Brachse, aber bei den andern steht angeblich Hecht….
Warum ist das so?
LG und Petri an Alle

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
LK369
Jigg-Lehrer für Neckar 6

Hey ich bin neu im Bereich Raubfisch angeln und gestern das erste mal am Neckar gewesen.
Wie schon vermutet kein Biss oder irgendwas.
Gibt es hier jemanden der mir das Jiggen/ Raubfischangeln am Necker 6 Abschnitt zeigen kann?
Würde gerne primär auf Zander gehen.
Viele Grüße Lion

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
guenni_wue
Welche Rute zum Sbirolino angeln?

Hi, welche Rute brauche ich zum sbirolino angeln an einem See der sehr klein ist? Also welche Länge und welches wurfgewicht wäre passen?
LG

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
JessNoFish
Zander in Hamburg

Hey, die Frage ist relativ simpel. Da ich in Hamburg bis jetzt noch nicht viel angeln war wollte ich mal wissen wo ich zur aktuellen Zeit am besten Zander fangen kann.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Larry75
Mecklenburgische Seenplatte/Priepert

Wir haben nächste Woche ein Hausboot ab Priepert. Hat jemand Erfahrungen und Tipps für den Priepert See , Ellenbogen See, Wagnitzser, Drewensee? Köder, Angelplätze, etc.Vielen Dank?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
#Ricky85
Suche auf diesem Weg ein paar nette Angler

Hallo in die Runde und noch ein gesundes neues Jahr.
Heiße Ricky bin 37 und komme aus Rangsdorf.
Ich suche auf diesem Weg ein paar nette Angler, die so wie ich oft alleine am Wasser sind oder wo ich mich mal mit anschließen könnte.
Hauptsächlich mache ich Ansitz angeln, da bin ich für alles offen.
Spinnfischen eher weniger habe ich noch keine richtigen Erfahrungen sammeln können.
Würde mich freuen, wenn ich paar nette Leute finden würde.
Schöne Restwoche noch....
Gruß Ricky

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MarekGrud
Ich suche einen See auf Futter, in der Nähe von Elsenfeld

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem See, an dem ich mit einer Angelkarte zum Feeder und Spinnfischen im Bereich Elsenfeld fischen kann. Oder ein Platz am Main, wo ich am Feeder fischen kann

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen