search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Angelmann1
Schluchsee

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand diese eingekreiste Stelle am Schluchsee kennt. Gehört es noch dazu? Darf man da angeln und falls ja, ist es da gut auf Raubfisch? Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
TNRö
Schnurart beim Spodden/ spomben

moin, Ich habe mir jetzt eine spod rute und rolle zugelegt. Meine Frage ist jetzt, was ich für eine Schnur verwenden soll. Klar kommt man mit ner geflochtenen weiter, ich möchte aber auch den Schnur Clip verwenden, reiße ich mir den bei ner geflochtenen ohne Dehnung nicht ab? Lg

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Simon Harr
Suche nette Leute für eine entspannte Zeit am Wasser

Servus, ich bin 18 Jahre alt und wohne südwestlich von Stuttgart. Suche einfach Leute in meinem Alter die bock hätten am Wochenende angeln zu gehen und ne nette Zeit zu haben :) Meldet euch 😁 Mein Insta: fishing_1410

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Flo_Klein
Karpfen angeln im Februar bei 10 Grad

Welche Köder benutzt ihr auf Karpfen im Februar wenn die Temperaturen zweistellig sind? Falls ihr auf Boilies setzt, wäre es nett wenn ihr die Boilie Sorte bzw. den Geruch dazu schreibt. Schonmal danke im voraus😊

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Rainer_the_B
Wiesent und Truppach Tageskarten

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob bzw. Wer Tageskarten SW von 910362 Pretzfeld an der Wiesent oder Trubbach Tageskarten ausstellt? Ich finde einfach nichts!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jan29
Dänemark Langelandbeld Makrelen

Moin zusammen, möchte mir von Euch jemand kurz berichten wie es um die Makrele in den Sommermonaten auf Langeland steht? Vielen Dank im voraus!!! Schöne Grüße aus Bad Ems Jan

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Neo.1966
gute geflochtene Schnur für karpfen

Hi,ich bin auf der Suche nach einer guten geflochtene Hauptschnur für karpfen,sie sollte 0,20-0,24mm Durchmesser haben, schnell absinken, abriebsfest und ein solides Aussehen haben

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bitti777
Vorstellung

Hallo ich bin der Bitti, Ich bin 45 Jahre alt und wohne in der Oberlausitz. Meine Zielfische sind Zander, Barsch und Forelle. Am liebsten bin ich mit der Fliegenrute und der Spinnangel unterwegs. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das angeln vom Belly Boot. Petri

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Barsch Zander Hecht
Gummifische

Hallo, Ich habe diese gummifische mal Geschenkt bekommen. Ich wollte mal fragen ob jemand welche gummifische davon kennt oder ob jemand damit schon mal geangelt hat? Würdet ihr sagen das die gummifische gut sind? Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den ganzen gummifischen. Danke im Voraus. Lg

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelfreunde gesucht

Mein Name ist Christian und ich bin 41 Jahre alt.ich mache am 18.03 die fischerei Prüfung und suche vorab nette Leute im Raum hamm(westfalen) zum gemeinsamen fischen und vielleicht kann ich ja mal vorab zuschauen am Wochenende wenn jemand im Raum hamm fischen geht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael 80
Suche gebrauchte Spinnrute

Hallo suche eine Spinnrute, Steckrute. So ab 2,40m bis 3,20 m. Mit Rolle 0,35 Schnur wäre nicht schlecht. Im Raum Dillingen an der Donau. Danke vorab. Gruß Micha

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
westlicht
Forelle vorbereiten

Moin, wenn ihr mal ne Forelle zu viel am Haken hattet und die einfrieren wollt. Entschleimen oder nicht entschleimen?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Dustin76
Baitcaster Kaufempfehlung

Hallo miteinander.. Ich hab vor kurzem mein Angelschein gemacht. Durch zahlreiche Videos habe ich die Baitcaster entdeckt weswegen ich mir gern etwas günstiges kaufen möchte. Ich will damit auf große Hechte angeln. Größtenteils vom Ufer aber hin und wieder auch mal mit dem Boot. Als Köder werde ich Größtenteils große Gummifische nehmen (bis 25cm? Um die 50-80gramm vlt?). Habe durch Recherchen die SPRO Predator OX Baitcast und die Fox Rage Warrior pike cast 225cm 20-80g entdeckt. Hat jemand damit Erfahrung? Viel mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Darf man ohne Haken an Gewässern das werfen üben?

Hallo, Ich hab mir vorgenommen das Skippen oder auch das werfen mit meiner Baitcaster zu üben, da ich aber bei mir in der nähe kein wirkliches Gewässer mit Fischen gibt sondern nur einen kleinen mini Bach für den gibt es aber keine Karten und ist in einem Landschaftsschutzgebiet dürfte man dort ohne Haken das Werfen üben oder bräuchte man dafür eine Einwilligung des Pächters ?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Petosch1
Neckar Abschnitt 7

hi...weis jemand ob machen die Pächter am Nexkar 7er auch irgendwelche regelmässige Besatz oder geht dort nur um Naturbestand?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Franzi 288
Ukelei Räuchern oder braten

Hallo zusammen, Hat denn jemand schon einmal Ukelei geräuchert (ich hab ein Tischräucherofen) oder schön knusprig gebraten? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen und muss ich sie vorher entschuppen? Ich bin dankbar über alle Tipps und Ideen. 😀

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Philipp Beeh
Verkaufe Brave Rods Spinnrute! 2,13m und 5-25g WG

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wer fragen zu der Rute hat immer raus damit! Ist ne wirklich geile und allroundige Spinnrute für barsch und Forelle!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
kopes
Gummifische Gießen

Hallo, ich wollte demnächst mal meine eigenen Gummifische gießen. Ich hab sowas noch nie gemacht und bitte daher um Hilfe wie man damit am besten anfängt und eigene Formen erstellt und was man alles brauch.

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
lko.fishing
Dänemark - Langeland

hallo zusammen, wie wollen in ein paar Wochen nach Langeland und von Spodsbjerg auf Dorsch angeln. Vielleicht gibt es jemanden der schon öfter da war und paar Insider hat. Wäre nett :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Verbotene Zwille

Hallo zusammen, Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Zwillen für Naturköder (bei uns Madenfletsch) verboten sind. Ab welcher Zugkraft sind die denn verboten? Gruß Jörg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen