Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bugraakdag
suche gute spots am main frankfurt
Hallo habt ihr eine Empfehlung am main in frankfurt wo zander, barsche oder rapfen sich tunmeln? Mein spot ist im Sommer leider stark durch ruderfahrer befahren.
3 Beiträge
Danke im vorraus -
FrankM
TWT Saidenbach Parken.
Hallo ich hätte Mal eine Frage, da ich heute einen Liebesbrief von der TWT Verwaltung am Auto hatte wegen parken auf ihren besitzt bzw. gesperrten Forstweg. ich stand zwischen Forchheim Richtung Lippertsdorf noch weit vor einen Waldweg gesperrt Schild. So jetzt meine Frage, wo kann man dort überhaupt noch Parken ohne das man zum Angelplatz gefühlte 10km laufen muss? Vielleicht kennt sich ja jemand aus der Region aus.
3 Beiträge -
Tim1313
Wels mit Teig
Moin Leute
1 Beiträge
Habe nun schon öfter gehört dass man Welse auch mit Teig fangen kann. Hat einer ein Rezept für besagten teig?
Danke im Voraus. -
Emil_S
Friedfische im Neustädter See
Hallo in die Runde ich gehe morgen am Neustädter See in Magdeburg angeln hat jemand Tipps für größere friedfische
3 Beiträge -
Michi-angelt
Angeln am Wolletzsee!!
Seit gegrüßt Anglerkollegen. 😇
0 Beiträge
Wäre hilfreich, wenn irgendwer paar Tipps hätte zum Wolletzsee (Angermünde). Es soll natürlich auf Karpfen gehen und ob wer schon Erfahrungen sammeln konnte, an diesem Gewässer ? Nebenbei noch gefragt: besteht denn die Möglichkeit mit dem T4 Bus direkt ans Wasser sich hinzustellen ?
Danke für alle Tipps und Infos :)
Allen ein dickes Petri. 👍🏻 -
Oliver12
Maden
Ich hab Maden in der Mülltonne. Nun meine Frage: Kann man mit denen angeln und wo tu ich die rein? Nicht in Erde oder?
10 Beiträge -
Werbung
-
Presscore
Gute Sposts Raubfischangeln Neckar (Remseck, Stuttgart)
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich bin wieder auf den Genuss des angelns gekommen.
War jetzt gute 5 Jahre nicht mehr dabei.
Ich weiß auch, daß solche Fragen eher ungern beantwortet werden. Aber hättet ihr vielleicht ein paar grobe gute Tips bzw. Spots zum Raubfischangeln am bzw. im Neckar?
Zielfisch ist eigentlich Hecht. Allerdings ist der Bestand wohl nicht so gut. Deswegen geht auch Barsch, Zander etc.
Besten Dank an euch! -
ChristianMon
Rutenlänge Main
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich will mir eine neue Rute für Raubfisch zulegen.
Ich angele am Main an recht unterschiedlichen Stellen… mal offen mit Steinpackung, mal sehr versteckt mit überhängenden Bäumen…
Aktuell fische ich eine 3m Rute und bleibe regelmäßig beim Auswerfen hängen.
Was würdet ihr empfehlen?
Mit 2,40 sollte man nicht viel verkehrt machen außer an stellen mit viel Steinen im Wasser?
Bin mir relativ unsicher und... -
Curtis 158
Brauche dringend Fourocarbon
Jo Leute,
12 Beiträge
Ich habe nh frage und zwar alle angelläden sind zu und ich brauchte dringend flourocarbon 28mm-30mm
Komme aus der Nähe wriezen kann mir da vllt jemand helfen
Brauch so 5m würde das auch selbstverständlich bezahlen -
Werbung
-
Dennis 86
Eure Erfahrungen mit Spinmads
Hallo zusammen.
37 Beiträge
Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen über Spinmads wissen.
Ich bin noch ein ziemlicher neuling bezüglich des Spindischens, habe schon verschiedene Spinner, Wobbler und Blinker ausprobiert aber noch nie erfolg damit gehabt, außer am Forellenpuff.
Jetzt hat mir ein Vereinskollege Spinmads empfohlen, weil das wohl sehr anfängerfreundlich sein soll.
Wie sind eure Erfahrungen dazu und eure Fangergebnisse?
Als Anfänger soll man wohl... -
Sebastian Free
Forellenzucht und Angelpark Caster (Mechernich)
Hallo bin neu hier. Habe leider noch keinen angelschein weil jetzt Sommerpause ist mit Prüfung. Suche jemanden der Lust hat am Sonntag oder Montag an den Forellen Teich in mechernich zu fahren. Bitte meldet euch . Danke
8 Beiträge -
Reiflor
Baitcastcombostarter / Empfehlung gesucht
Abend zusammen,
14 Beiträge
ich möchte mir gerne eine Baitcastercombo zulegen.
Ich Fische aktuell primär Gummies in der Größenordnung von 5 - 20cm mit Jigs von 7 - max. 20gr auf Hecht und Zander.
Aktuell Fische ich ebenfalls gerne auch Barsche mit leichten Spinnern, Wobblern etc.
Ich such jetzt nach einer Kombo die es mir ermöglicht die angelei auf Barsch, Zander und ggf. mittelgroße Hechte abzudecken.
Da ich bis vor geraumer Zeit noch keine... -
Unbekannt
2 St. Daiwa Caldia 2000, nagelneu in OVP.
Biete die genannte/n Rolle/n zum Verkauf an, beide Rollen sind bespult aber ungefischt.
10 Beiträge -
flamebeater
Angel Kumpels gesucht. Bergisch Gladbach
Moin Leute. Ich suche auf diesem Weg ein paar Leute aus der Umgebung Bergisch Gladbach die Lust hätte. Mal zusammen an einen Forellenteich zu treffen. Zu mir:
0 Beiträge
Chris 44 Jahre aus Bergisch Gladbach. Würde mich freuen
Gruß Chris -
Kay.Riedel
Suche Angelkollegen bei Rhinau
Hallo Miteinander,🤣
1 Beiträge
Ich suche einen Angelfreund der mit mir am Rhein Umgebung ,,Rhinau“ angeln gehen möchte. Falls jemand Zeit und Lust hat kann sich gerne melden! Die Fischen sollen sich jetzt schon in acht nehmen😂.
Lg Kay -
Jannis angelt
Bissspuren im gummi was war das???
Hecht oder Zander was war das wir haben den Spot mit 50 Würfen befischt und haben immer beim ankurbeln die Bisse bekommen Ps im Gewässer sind auch noch wenige bafos .seefos und saiblinge aber hauptsächlich Zander und wir hatten 5 Gummis die so aus sahen
18 Beiträge -
Michi Ritsch
Suche am Rorichumer tief
Hallo suche eine gut erreichbare Stelle am Rohrichumer tief. Möchte Samstag Nachtangeln. habe eine Transport karre. Und habe ein Auto. Und wie ist die Bodenbeschaffenheit? Danke für eure Tipps Lg
19 Beiträge -
Matter_91
Dachzelt Angeln Süddeutschland
Servus zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen, bei welchem ich mich an der Uferkante mit dem Auto+Dachzelt positionieren kann und ggf. sogar über Nacht angeln?
Bevorzugt in der näheren und auch weiteren Umgebung um München.
Vielen Dank und Petriheil
Matthias -
Ldndkdkdk
Angelhof / Aal Stör, Karpfen usw
He
8 Beiträge
Kennt jemand einen guten Hof zum angeln auf Karpfen Aal Stör usw in nrw? -
Only Fishing
Angeln in der Elbe(Wittenberge)
Hallo, Ich habe in nächster Zeit Mal vor, nach Wittenberge zu fahren um Dort in der Elbe zu angeln. ich habe schon eine Strategie und wollte fragen, ob diese gut ist.
0 Beiträge
also:
Ich habe eine gute Karpfenrute und mit der habe ich vor, mit Haarmontage mit Boilies in eine Stromarme Zone zu werfen.
mit meiner zweiten Angel (Pose) möchte ich in den Strom werfen und ab und zu in diese Stromarme Zone, mit Wurm. Ich hoffe auf Kapitale Barsche und vielleicht sogar ?Zander?...Kann ich...