Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bobi Nelson
Eure Barschmontagen/-Köder
Moin! Ich wollte mal fragen was eure liebsten Barschköder bzw. Montagen sind zur aktuellen Jahreszeit! Oder auch gerne zu den anderen Jahreszeiten. :D
4 Beiträge -
cjjdcjdjcjej
Hi ich habe eine Frage undzwar zum Thema Hecht
Wenn sich jemand auskennt gerne melden ich möchte wissen wo wie und wann ich den Hecht fange bin auf Rügen eventuell auch genaue Gewässer vorschlagen
5 Beiträge -
julian simroth
suche See
Hallo bin auf der Suche nach einem See wo ich mit einem Kumpel und Freunden angeln kann 2 Angler und 7 nicht Angler (Kinder und Frauen) wäre gut wenn man normale Zelte aufbauen darf. Ziel Fisch Karpfen Waller etc.
3 Beiträge -
Dennis Schlorf
Strausberg alter feuerwehrlöschteich
⚠️Das Biotop / Regenrückhaltebecken im Wirtschaftsweg hat ab sofort einen neuen Pächter.
2 Beiträge
KAV Märkisch-Oderländer Angler e.V.
(KEIN DAFV GEWÄSSER - KANN NICHT MIT DER LAVB MARKE BEANGELT WERDEN)
Das Angeln kann dort nur noch mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis erfolgen. ❗️❗️❗️
Bitte beachtet dies zukünftig und informiert darüber auch eure Kinder, falls sie in den Ferien vorhaben dort ein Angelabenteuer zu starten. -
25cm bei kaltem Wasser
Shimano SLX DC 151 HG
Kann mir jemand das genaue Wurfgewicht dieser Rolle nennen.
6 Beiträge
Finde dazu leider nichts im Internet -
Andreas Gniady
Zwergwels angeln
Moin zusammen eine Frage zum Thema zwergwels angeln .
11 Beiträge
Hecht , Aal, Wels und Karpfen um nur die vier zu nennen igilt entnehmen verboten wie sieht es den mit den invasiven zwergwels aus finde leider nix dazu, und bei der letzen Kontrolle hatte ich nicht mehr dran gedacht zu fragen -
Werbung
-
Unbekannt
Raubfischangeln Raum Bad Oldesloe
Moin allerseits,
0 Beiträge
ich werde in 2 Wochen meine fischereiprüfung haben und im Anschluss gerne gleich Jagd auf raubfische machen. Am liebsten Zander, aber auch Hecht barsch und diverse Forellen sind gern gesehen.
Kennt jemand gute Gewässer in und um Bad Oldesloe die maximal 30minuten fahrt weit weg sind und wo die Chancen auf raubfisch gut stehen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :) -
Jelleojhhbns
Was haltet ihr von dieser Schnur für Barsch
Hallo! Was haltet ihr von der Schnur:Owner kizuna 8braid 0,10 3,8 kg Tragkraft?
13 Beiträge
Ich suche eine neue Schnur für meine 1000er Rolle ich habe leider jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht das die Durchmesser nicht stimmen (0,10 war so dick wie 0,30).Deshalb habe ich mich an der Tragkraft orientiert
Ich freu mich schon auf eure Antworten 😀 -
Tobias Konieczny
Secantsgraben
Wo kann man die Gastkartrn kaufen für den Secantsgraben??
0 Beiträge -
Werbung
-
Marvin Andre
hechtköder
Welche Köder kann man am besten zum ansitzangeln auf Hecht nehmen wenn man keine oder sehr schlecht köderfische fängt an der Ijssel?
7 Beiträge
Würde mich sehr über antworten freuen -
Julian Schmid
Winzer Donau
Hallo,geht zurzeit etwas in Winzer an der Doanu auf Aal oder Waller?
0 Beiträge -
jansen04
Biggesee Zander Spot
Moin Jungs,
0 Beiträge
Kennt ihr einen guten Spot zum Zanderangeln am Biggesee?
Vielleicht könnt ihr ja mal eire Erfahrungen teilen.
✌🏼✌🏼 -
Sven A. S.
Wertgutschein für www.pro-fishing.de
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
habe als Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen einen 400€ Gutschein für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) bekommen.
Die Kollegen haben es super gut gemeint, leider hat der Shop überhaupt nix zum Fliegenfischen und daher habe ich keine Verwendung dafür.
Ich würde den Gutschein für 350€ abgeben (Wert: 400€).
Bei Interesse bitte melden.
Gruß,
Sven -
MarioL
Angel Urlaub mit Übernachtung
Guten Tag ich suche für August ein See oder Fluss wo man direkt am Wasser mit Zelt übernachten kann. Ohne viele Kinder usw herum kann jemand was empfehlen
1 Beiträge -
Unbekannt
Bellys und Kajaks zu verkaufen
Verkaufe:
1 Beiträge
-1 mal Savage Gear v2 150 belly
-2 mal Savage Gear v2 170 belly
-2 mal Savage Gear High Rider 330 Kajak
-1 mal Savage Gear 180 Pro Motor
Alles NEUBei Interesse Abonnieren nachdem ich euch Folg könnt ihr ne PN schreiben und ein Preisangebot abgeben
Petri und stramme Leine -
Elia.1403
Weser(Hameln)
Hallo,ich bin am WE mit der Jugendgruppe meines Angelvereins an der weser und ich wollte dort Hecht,Zander,aal,rapfen ren das Ziel oder überhaupt etwas zu fangen,würde mich über jegliche Tipps freuen :tiefe,strom oder eher stromkante bis etwas strömungsarmer,bleigewicht etc
0 Beiträge -
Ralf Spiegel
Suche Angelkollegen bei Schweinfurt
Guten Abend, ich heiße Ralf und bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt und bin auf der Suche nach einem Angelkollegen, der Lust hat öfter mal ein paar Tage mit raus zu gehen und auch draußen mit zu übernachten. Ich habe ab dem 18.07. Für 2 Wochen Urlaub und würde gerne irgendwohin zum Angeln fahren, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wohin es gehen soll. Ich habe im Moment den Satzdorfer See bei Cham im Auge aber ich kann auch gerne woanders Angeln gehen, wenn sich...
0 Beiträge -
Unbekannt
Was hilft gegen kriebelmücken Bisse?
Hi Leute. War vorgestern Nacht auf aal. Bei uns eskalieren momentan die stech und kriebelmücken. Stiche der schnake tun schon echt weh. Irgend wie reagieren ich in den letzten Jahren da ganz schön drauf. Aber diese Bisse von den kriebelmücken ist ne andere Nummer. Ich angel in nem Moor und da explodieren die zur Zeit. Wenn man sich hin setzt ist man in Sekunden komplett bedeckt von denen. Das ist irre. Ich sah am Morgen aus wie sonst was. Zum Glück waren diese Stellen nach fast nem Tag nicht...
51 Beiträge -
Nick Thormann
Angeln bei Baabe Rügen
Hallo an alle. Ich mache Urlaub in Baabe. Möchte dort vom Ufer aus Spinnfischen und Brandungsangeln. Möchte aber nicht das Auto voll mit Angelgerät laden, da Familienurlaub. Was kann mir empfohlen werden? Habe an Feederrute gedacht mit WG von 160 g zum Plattfisch Angeln. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
0 Beiträge
LG🙂 -
oggyloc
Frage zum Wurfgewicht
Hallo und Petri,
19 Beiträge
ich Angel noch keinen Monat und habe leider niemand denn ich fragen kann. Ich habe auch gegoogelt leider nichts passendes gefunden.
Meine Frage:
Ich besitze eine Spinnrute mit 30-50 g Wurfgewicht.
Diese Rute wurde mir für Hecht verkauft. Ich würde gern mit Gummifisch und anderen Kunstköder Spinnen.
Wenn wir jetzt davon ausgehen dass ~40g das optimale Wurfgewicht ist, Bau ich aber doch nicht ~20cm Gummifisch (20g) und ein 20g...