Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Martin WiWe
Hecht angeln
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln Allgemein und wenn ich losgehe dann nur Spinnfischen. Ich war jetzt schon öfter auf Hecht angeln aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Bei uns an den Seen ist das angeln nur vom Ufer erlaubt. Ich bin aber ein bisschen verzweifelt weil es nicht so richtig klappen will. Ich habe schon alles versucht, früh morgens ( halb 5 bis 10) abends (18 bis 22 Uhr) und alle möglichen köder wobbler, gummifisch, chatterbait. In vielen Größen und Farben....
11 Beiträge -
Mike Simon1
Angelplätze am Sorpesee
Hallo zusammen
2 Beiträge
Gibt es an der sorpe eigentlich noch Plätze wo man ungestört angeln kann ?? -
Jehowa
Man sollte auch Beiträge "disliken" und auch melden können
Aktuell kann man Beiträge nur liken und eigene Beiträge löschen, man sollte aber auch Beiträge oder auch Fänge "disliken" können, außerdem sollte man Beiträge auch melden können
28 Beiträge -
FOX2000
Angeln in Finnland
Hallo an alle.ich habe Interesse nächstes Jahr in finnland auf hecht zu angeln.und zwar am oulujärvisee.war da schon mal einer,und kann mir infos über den see,leihboot und Unterkunft geben.wäre sehr nett,und würd mich freuen detaillierte Infos zu bekommen.ich bedanke mich im voraus,.petri und grosse 🐟.....
0 Beiträge -
Unbekannt
Campingplätze direkt am Wasser um Ulm?
Hey,
4 Beiträge
kennt jemand einen campingplatz um Ulm wo man quasi direkt vom wohnmobil aus angeln kann? -
COLLIN.B
Feedern ohne hair rig
Moin moin wollte mal nach fragen wie es is wen ich weit draußen feeder und kein hair rig habe wie weiß ich wann der Fisch den Köder im Mund hat und nich nur am Futterkorb nuggelt und 2 te Frage soll ich die Schnur gespannt lassen oder locker?
6 Beiträge -
Werbung
-
FelixMer
Kennt jemand das Wobbler-Model?
Moin zusammen! Ich hab vor Jahren diesen Hardbait auf nem Flohmarkt gekauft und er ist einer mein absoluten Lieblingsköder geworden. Ich würde ihn gerne nachkaufen bevor er mir irgendwann abreißt, aber kenne leider weder Hersteller, noch Name. Kann mir jemand weiterhelfen?
11 Beiträge -
Melone
Uferangeln sorpesee
guten Tag,
1 Beiträge
hab meinen Angelschein vor 2 Wochen gemacht.
bin aktuell auf der Suche nach ein paar Tipps und Tricks für das Ufer angeln an der sorpe.
bisher versucht auf Seeforelle mit wobbler ( Spöket) und mit C-Rig mit Krebs und spinmad auf barsch aber leider alles ohne Erfolg.
Vllt hatt ja jemand ein paar Tipps was man aktuell machen kann ? -
laurens
Tipps für die Sorpesee
Hallo ich bin seit mehren Jahren an der sorpesee am angeln ohne Erfolg hat wer eventuell Tipps ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Mr.Mot89
Hakenform
hey liebe Anglerkollegen 😊
4 Beiträge
ich bin relativ neu im Hechtbusiness ond möchte es nun mal mit Gummis probieren...
Wie wähle ich den richtigen Jigkopf?
Als Beispiel wären da der VMC 7161 und 5150,
der 5150 ist länger, hat aber einen kleineren Hakenbogen.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
In meinen Gedanken würde ich einen großen Gummi mit einem längeren Haken bestücken, so dass auch kleinere Hechte zuverlässig gehakt werden🤔🤔
Wie wählt man das passende... -
Jason_ttcrw1951
Eher Pva Netz oder Pva Beutel
Petri Freunde 🎣✌🏼
4 Beiträge
Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ... -
Neo.1966
beste boilies
Hey Leute,was sind eurer Meinung die besten boilies fürs karpfenangeln,sie sollten nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein.Er soll gute Qualität haben höchstens 15€ pro kg
5 Beiträge
Freue mich bei Antwort -
Philip06
Heuschrecken
Tach, hat jemand schonmal Erfahrung mit Heuschrecken gemacht? Kann man damit auch beispielsweise auf brassen oder Barsche gehen? Habe mal gehört das Forellen gut gehen soll aber die gibt es in meinem Gewässer leider nicht
13 Beiträge -
nwaadventure
Hechturlaub in schweden gesucht
Hey Leute
4 Beiträge
Habe nächstes Jahr mein 30sichsten und wollte ihn besonders machen.
will unbedingt einen Hechtangel Urlaub machen
Jetzt ist die Frage wo, nach meiner recherche Lande ich immer wieder bei Schweden.
Da es gefühlt 1000 seen da gibt, wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir vielleicht was empfehlen könntet.
Geplant wäre eine Woche, am besten mit Haus am See und das Boot darf natürlich nicht fehlen.
Wäre... -
SchnellerSpeck
Raubfischangeln Nähe Venlo
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein paar Stellen nähe Venlo kennt wo man gut auf raubfisch angeln kann .
0 Beiträge
LG euer SchnellerSpeck:) -
Mikado293
Angelspots am Goitzechensee
kennt jemand am großen Goitzechensee gute angel Spots bin noch bis Sonntag 17 Uhr hier
1 Beiträge -
jf.ocb
Montage für gezielte große Karpfen
Moin, ich bin ziemlicher karpfeneinsteiger da ich eigentlich mein ganzes Leben nur auf raubfisch geangelt hab. In letzter Zeit beschäftige ich mich aber viel mehr mit dem gezielten Friedfischangeln. Feedern habe ich jetzt verstanden, die Karpfenangel "Basics" auch, aber die großen Karpfen steigen leider einfach nicht ein. Ich hab absolut keine Ahnung von dem "Professionellen Karpfenangeln" Stellen kenne ich, aber zb. Grundbleie, Wirbel, Boilliehaken oder auch Boillie Sorten kenne ich leider...
29 Beiträge -
anton.sch
Savage gear Da' Bush spinnerbait, welcher Haken?
Moin Leute,
5 Beiträge
der genannte Köder hat ja 2 Haken, auf welchen gehört der Trailer?
Danke im Voraus -
Lord_Karpfen
mit 42g wurgewicht auf barsch geht das ?
Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich habe keine Ul Rute, will dennoch auf barsch angeln und dann immer fragen ob eine 14-42g wurfgewicht Rute zu schwer ist?
30 Beiträge -
FjellFishing
Tipps: Zander am Twentekalnal Enschede
Moin
1 Beiträge
ich würde gerne Mal einen Zander am Twentekalnal in Enschede fangen. Habe jedes Mal eine Rute mit Grundmontage und Kofi draußen. Dennoch hat nichts angebissen. Nun habe ich vor auch Spinnfischen zu probieren kann mir jemand gute Köder und Techniken empfehlen? Ich habe bisher noch nie aktiv auf Zander geangelt.
vielen Dank im voraus