Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chsc8580
Nachtangeln mit Zelt und lagerfeuer?
Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.
9 Beiträge -
Adrian_PE
Tageskarte ebnisee
Hallo
16 Beiträge
Weißvieleicht jeman wo man am ebnisee eine tageskarte bekommt würde da gerne mal angeln -
Lukas.allround
Werden Welse haken wieder von selbst los ?
schaffen es Welse haken die weit vorne sitzen wieder los zu werden?
5 Beiträge -
HengelHansi
Raubfisch "Allround" Kombi
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich bin relativ neu im Game bzw. hatte so 15 Jahre Pause, ich hab früher ausschließlich auf Friedfisch geangelt und möchte nun auch mal auf Räuber gehen.
Mir ist klar, dass ich um möglichst viel abzudecken eigentlich zwei Ruten brauche, einmal um die 2.70m mit 20-60 Gramm Wurfgewicht und eine leichtere.
Ich habe vor einigen Tagen sehr günstig die Westin W3 Spin 2nd 210cm mit 5-25g Wurfgewicht geschossen. Welche Rolle würdet ihr hier... -
Ch
Mitfahrgelegenheit im Boot gesucht Ostsee: Laboe, Schönberg
Moin Moin, falls jemand mit seinem Boot mal angeln fährt und einen Platz frei hat würde ich gerne mitkommen. Mache noch zwei Wochen Urlaub hier. Gegend Schönberger Strand, Laboe, Kiel. Bei den Fischen bin ich flexibel würde aber gern den ersten Horni fangen wollen. Suche nichts großes, einfach paar Meter aufs Meer und dann geht es los😉 würde mich freuen.
2 Beiträge
Vielleicht gibt es auch noch paar Tipps wo ich jetzt was auch vom Ufer/Mole/Brücke bekommen könnte ….
Gruß ch -
Autobumba
Mainstrecke Elsenfeld-Wörth
Servus Angler, bin ganz neu hier und möchte langsam im Main anfangen zu angeln.
2 Beiträge
weisst jemand vllt wie der Grund in der Strecke ist?
oder wie soll ich anfangen den wasser "auszutesten" ?
bitte Tipps wie man am besten Main angehen sollte. ohne voheriges wissen ( also was Main angeht )
danke sehr -
Werbung
-
Mackmyra
5 Ps Außenborder
Verkaufe Oceancraft 5 Ps Außenborder mit Zusatztank
3 Beiträge -
Toni Reiche
Angelurlaub in Brandenburg mit eigenem Steg
Wer kennt gute Buchungsseiten (Seriös) wo man ein Wunderschönen Angelurlaub direkt am See verbringen kann für 7 Nächte?Danke für eventuelle Antwort.
1 Beiträge -
hausiii
Angeln rimini Adria
Moin, für mich geht es am 24.7 für 2 Wochen nach Rimini ans Meer, natürlich will ich ein paar Ruten mitnehmen aber ich weiß noch nicht auf was und mit welchen Ködern da etwas geht?! Und wie sieht es mit einer angellizenz aus? Kann mir einer weiterhelfen?
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus 🙋♂️ -
Werbung
-
Florian Van Alst
Tips/Gute Stellen Niederlande
Hi, war heute nach 10 Jahren mal wieder angeln habe leider nichts gefangen aber trotzdem 2 fast Bisse gehabt. Wollte nach tips für das Raubfischangeln fragen und vielleicht für ein paar Empfehlungen in den Niederlanden fragen also Plätze zum angeln
7 Beiträge -
dominikpikefishing
Was ist eine gute Hecht rute 100-120€
Würde mir gerne ein gute Hechtrute hollen. weiß aber nicht welche. kennt ihr welche ?
14 Beiträge -
Carpy.Ben
Rute gesucht....!
Petri,
14 Beiträge
welche Rute kann ich verwenden wenn ich eine Köderfisch auf Hecht lege?
Bisher habe ich eine allround rute verwendet!
Ps: Gerne Modelle nennen!!!! -
Dennis_79
Dazendorf
Moin moin,
0 Beiträge
Wollen gleich los Dazendorf. Kann mir jemand sagen wie weit draußen die 2te Sandbank liegt, die erste soll ja laut angelführer bei 60m liegen, danke. -
Fly Fisherman Bavaria
Änderungen der Schonzeiten und Maße in Bayern zum 01.01.2023
Die wichtigsten Punkte zusammengefaßt:
0 Beiträge
Ab 01.01.2023 sind künftig mehr als der in Bayern 78 der als heimisch geltenden Arten ganzjährig geschont, darunter z.B. neu Karausche, Frauennerfling, Zobel und Steinkrebs.
Einige Arten bekommen erstmals eine Schonzeit. Dazu zählen mitunter Hasel, Nerfling, Elritze, Mairenke, Mühlkoppe, Schleie.
Auch einzelne bestehende Schonzeiten ändern sich: z.B. werden Barbe und Hecht 2 Wochen länger, Huchen, Zander und Schied... -
Only Fishing
Beste Köder für Karpfen in einem Teich
Was sind die besten Köder für Kapitale Karpfen(Schuppen-, Spiegel- und Graskarpfen) in einem Teich.
3 Beiträge -
Marco Karger
Kann keine Fänge hochladen
Ich kann keine Fänge oder Gewässer usw. hochladen
3 Beiträge
und das schon seit längerem.
Ich aktualisiere ständig und nichts passiert. -
Zerox
Boootsangeln rhederlaag
Guten Tag Leute. Ich suche ein paar Leute die an der rhederlaag bootsangeln machen und wollte wissen ob ihr auch meine freundin und mich mitnehmen würdet
0 Beiträge -
Anna Ippati
Was dürfen Helfer in Baden-Württemberg?
Hallo,
1 Beiträge
ich habe jetzt dad gesamte Internet durchstöbert und überall steht was anderes 😅 also wollte ich hier nochmal nach fragen:
Darf der Helfer in BW ganz normal angeln ? Natürlich nur wenn der Fischereischeinberechtigter dabei ist?
Oder darf der Helfer nur Keschern und Köder anbringen usw?
Hoffe ich finde endlich meine Antwort😅 -
Unbekannt
Angelkumpel/s Raum Berlin/Brandenburg
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem oder mehrere die sich beim Angeln anschließen. Bin aktuell alleine unterwegs, aber zu zweit macht denke ich mehr Spaß!
Kurz zu mir:
Damian, 15 Jahre, Angelschein ( heißt an allen DAV Gewässern rund um Berlin/ Brandenburg kann ich Angeln ), Wohne in Marzahn und bin in Brandenburg Eberswalde/ Finowfurt unterwegs! Alter ist mir vorerst egal ;)
Gerne melden!!!!!! -
Julian06
Karpfen in der Havel/Elbe
Mich würde sehr interessieren wie man an Karpfen in diesen Flüssen kommt, also wie man sie findet und wo ich suchen muss, also an welchen Stellen.
2 Beiträge