search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Florian Otto
suche Angelpartner

Hey, mache jetzt dieses Jahr meinen Angelschein und möchte vorher gerne mal mit jemandem, der sich gut auskennt mit zum Angeln gehen, um zu zu gucken. Komme aus Aachen :-)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rayen.joestar
suche gute Angel spots (Rheda-Wiedenbrück)

Kennt jemand einen guten Angel Spot in (Rheda-Wiedenbrück) werde hauptsächlich Pose Grund und Bischien spinnen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SarahDin
Angler Kreis Wesel

Hallo zusammen. Ich habe im Dezember frisch meinen Schein gemacht und suche jetzt nach jungen Anglern (bin 21), gerne auch Anglerinnen wie mich zum gemeinsamen angeln. Ich war bis jetzt drei Tage am Rhein und mal am Tender aber habe nie was gefangen. Bin durch meinen Freund ans angeln gekommen und muss noch sehr viel lernen. Durch entfernte Wohnorte können wir selten angeln gehen. Vllt findet sich ja eine Truppe die mir noch was über die Gewässer hier vor Ort und das Angeln beibringen kann. Ich möchte gerne Barsch, Zander und so fischen.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Ronald 1962
Angeln an der Oder

Hallo .. kann man Fische aus der Oder in und um nördlich von Reitwein noch essen..??

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mxm
Hechtrute

Schönen Guten Morgen. Bin auf der Suche nach einer schönen Hechtrute. Was sind da eure Erfahrungen bzw. auf was ist zu achten. Länge hätte ich gedacht so 2.70-3m. Oder empfiehlt jemand eine kürzere bzw. längere? Schreibt mal bitte was rein :) ich danke euch & wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🎣

vor 2 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
Herbie99
Ist die Friedfischangelei unattraktiv?

Vom eigenen Empfinden her sieht es für mich so aus als wäre das gezielte Friedfischangeln (abgesehen Karpfenangeln) in Deutschland unattraktiv. Gerade in den sozialen Medien sowie Youtube werden vornehmlich Raubfisch- oder Karpfenfänge gepostet, wodurch für mich der Eindruck entsteht, dass die Friedfischangelei auf jegliche Weißfische sowie Schleien kaum noch praktiziert wird. Ich selber angel sehr gerne und oft auf Weißfisch sowie Schleie. Daher würde ich gerne einmal wissen, wie eure Erfahrungen hinsichtlich der Attraktivität des Friedfischangelns, abgesehen von der Karpfenangelei, sind und weshalb die Friedfischangelei immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich, für meinen Teil, kann es absolut nicht nachvollziehen, weshalb Weißfischangler oftmals belächelt werden, da es für mich eine interessante Angelei ist, aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Fischarten, die man fangen kann sowie der Frequenz in der die Fische beißen können.

vor 2 Jahre
57 Beiträge
Profilbild
A. Kiehne
DAM Nanoflex pro+ 2.70m 10-50g welche Rolle

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine DAM Nanoflex pro+ 2.70m 10-50 g WG in einem Angelgeschäft gekauft. Leider habe ich in dem Geschäft nicht die passende Rolle bekommen bzw. die Vorrätigen waren nicht so toll. Habe nun eine No Name Rolle drauf, die mir aber nicht so zusagt. Bin hiermit auf Hecht gegangen. Nun zu meinem Anliegen: kann mir jemand eine Rolle, die zu der Rute passt, empfehlen? Dann muss ich nicht mit der Rute von Angelgeschäft zu Angelgeschäft tingeln. Preisvorstellung bis 100€ Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
tobias.der.angler
Tipps zum Karpfenangeln in der Hunte

Hab noch nie ein karpfen angeln was muss ich beachten

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Miguel Queiros
Suche Angler aus Groß-Umstadt oder aus der Nähe

Suche Leute mit denen man mal Zusammen angeln gehen kann

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NoDuck
Echolot fürs Decathlon Belly+Befestigung?

Moin, bin seit diesem Jahr Besitzer des Decathlon Bellyboots und möchte mir demnächst dafür ein passendes Echolot anschaffen. Grundfunktionen, die ich unbedingt haben will: - GPS - Mapping (selbst erstellte Gewässer Karten) - passable Unterscheidung von Pflanzen/Fischen DI nötig? - grobe Anzeige von Strukturen was ich nicht brauche: - genaue Anzeige von einzelnen Fischen Dazu bin ich mir noch unsicher, ob 5Zoll reichen oder doch lieber gleich 7". Dann auch die Frage ob Downimaging Sinn macht, damit man nicht nächstes Jahr direkt ein Besseres kauft. Auch verstehe ich noch nicht den Lieferumfang von Echoloten. Was genau wird denn mitgeliefert, sind Halterungen, Anschlusskabel, Geber, evtl sogar Montagestangen gewöhnlich direkt mit dabei (z.b. Amazon) oder kriegt man praktisch ein "nacktes" Echolot. Und welche Batterie ist zu empfehlen, fische meist 3-4h bis zu einem halben Tag. Und falls noch jemand zufällig sich mit Echolot an Bellys auskennt die keine komplette PVC-Hülle haben, wie befestigt man am besten Geber und Echolot und wo Krieg ich die Batterie unter ohne dass sie in dem nassen Bereich hinter dem Sitz Wasser abbekommt. habe mir potentiell überlegt eine der Seitentaschen umzubauen, das Echolot auf den Deckel zu Schrauben (notfalls mit Verstärkungsplatte drunter) und die Batterie in die Box direkt rein. Wie sieht das dann mit der Wärmeentwicklung grade im Sommer aus. Vielen Dank für alle Antworten! LG PS: Deeper will ich mir ungerne holen, möchte schon ein vollwertiges Echolot, welches ich potentiell auch in 1-2 Jahren an ein größeres besseres Belly schrauben würde.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Opti
Belly Boot Schleswig Holstein

Moin Männers, wisst ihr wie das mit dem Angeln vom Belly Boot In SH ist? Kumpel meinte, dass das in irgendeiner Verordnung steht und nicht gestattet ist. klar gibt es immer einzelne Gewässerverordnungen zu beachten aber so generell? besten Dank

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Johannes Zimmermann2
Neu nach Görlitz gezogen

Hallo bin neu nach Görlitz gezogen. Komme aus der Pfalz. Wo kann man hier gut angeln auf friedfisch wie auch auf raubfisch. Und was kostet die Karte hier

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Bos Ke
Bezahlen und fischen

Gruß..Wo Sie mit einer Tageskarte im Göppingen-Kreis angeln können. Danke.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Welche Mono für Baitcast

Welche Stärke von Mono benutzt ihr für Bc angellei?

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Sven Rogel1
Fischereischein

Mein Frage an euch Angler bin umgezogen in der selben Stadt nur ne Straße weiter muss ich meinen Fischereischein ummelden oder gibs da Probleme bei einer Kontrolle mein Schein hab ich auf Lebenszeit Hoffe es kann mir einer von euch einen Antwort drauf geben ich finde nicht dazu .Danke im voraus 🎣

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Forellen, Bestand, Entnahme, C&R etc.

Hey, ich habe mir hier zuletzt angestoßen vom Lesen einiger hitziger Diskussionen unter Posts von Bachforellen-Fängen einige Gedanken gemacht und dachte mir, ich teile die mal hier in Forum und bin gespannt auf andere Gedanken zu dem Komplex. Nichts was ich schreibe soll jemanden angreifen, sondern es geht mir ernsthaft um den Austausch von Positionen bzw. um Hinweise oder andere Sichtweisen. Ich komme aus Niedersachsen und habe das Forellenfischen an Schweizer Bergbächen sehr zu schätzen gelernt. Zumindest in der speziellen Region sind die Bestände trotz hohem Angeldruck gut, Mindestmaß liegt bei 24cm, die Schonzeit dauert von Oktober bis Juni. Hier in Niedersachsen bzw. darüber hinaus habe ich häufig Debatten (nicht zuletzt hier) über die Entnahme von Bachforellen gelesen und bin etwas ratlos ob der Art der Diskussionen: Häufig wird angebracht, die Bestände seien schlecht, es handele sich um so tolle Fische, die man nicht entnehmen sollte (gerne polemisch unter Postings von Fangbildern). Nun sind die Entnahmerichtlinien ja normalerweise vereinsseitig schon über die Landesvorschriften hinaus reglementiert. Sollte man sich dann - wenn man sich trotzdem beschwert - nicht dafür einsetzen, noch stärker einzugreifen? Ich will hier gar nicht das Fass C&R aufmachen, aber gerade Forellen sind ja sehr sensibel, wie ich in vielen Postings lesen durfte, sollte man dann nicht viel längere Schon fristen oder mehr Schongebiete erklären, das Angeln an Kleinstgewässern auf Forellen oder ganz Allgemein generell untersagen, auch für C&R? Vielleicht als Kompromiss vereinsseitig erklären, es dürfen, was weiß ich, 5 Fische im Jahr pP entnommen werden: egal welches Maß und C&R wäre verboten (so würde ausgeschlossen, dass nach 5 Fängen überhaupt noch ans Wasser gegangen würde)? Dann frage ich mich auch, was das Kernargument solcher Überlegungen sein könnte. Haben Bachforellen einen Einfluß auf die Biodiversität usw., macht es einen Einfluß, wie der Bestand ist? Gerade Gewässer hier verfügen häufig über gute Barsch- und Hechtbestände, macht die Forelle da ökologisch einen Unterschied, oder geht es eher so ums "Gefühl", gibt es andere Argumente? Ihr seht, ich bin da jetzt echt naiv und habe keine Ahnung, sind nur ein paar Gedanken die ich zuletzt hatte und bin gespannt auf andere Beiträge?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Peterchen
Angeln an der Mosel

Hallo Angelfreunde! Bin die 1te Woche im April an der Mosel bei Cochem. Ist ja Schonzeit! Aber wo kann man schöne Barsche fangen? Bei dem Dorf Ernst? Gr. Peter

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NagelBorgolte
Anfänger Ausrüstung für Norwegen

Moin zusammen, Ich suche für meinen ersten Norwegentrip zwei ruten eine Spinnrute für Pollack.... Eine Pilkrute Am besten direkt mit passender Rolle empfehlen. Am besten so günstig wie möglich aber dennoch zuverlässig. Deformiert mich bitte nicht direkt nur weil ich n bisschen Geld sparen möchte. Danke im voraus !

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Aleksi3778
Ewaldsee Herten

Guten Morgen, bin neu hier. Kann am ewaldsee irgendwann wieder angeln? Danke Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frage.

Was bedeutet die a zeige PB mit der Krone neben meinen Fangbildern? danke

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen