Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angeln3434
Tipps zum Makrelen angeln
Moin, Weiß jemand ob die Makrelen schon in Kiel oder Nähe Kiel sind? Und lohnt es sich schon auf sie zu angeln? Da ich noch keine Erfahrung im Makrelen angeln habe wollte ich mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich Makrelen mit Pose am besten beangel (welche Tiefe ca. usw...). Ich habe letztes Jahr aus Zufall Makrelen mit Pose und als Köder, Garnele in ca. 1,5-2m Tiefe gefangen. Kann man Makrelen auch mit Wattwurm oder Tauwurm fangen?
2 Beiträge
Danke schon mal im voraus! -
Walley
Wie zuverlässig sind Askon Bissanzeiger
Hallo zusammen kann mir wer sagen wie zuverlässig die Bissanzeiger sind bezüglich der Wasserdichtigkeit. Versenken will ich sie nicht, es geht mir darum bei Regen auch länger anhaltenden Regen. Angegeben sind sie mit Spritzwassergeschützt das kann vieles ja bedeuten.
18 Beiträge -
Arthur nick
Anfänger
Hallo Leute ,ich bin manchmal am Teglersee fange aber nicht besonders viel (nur kleine barsche und rotfedern )würde aber gerne mal einen richtig guten Fisch fangen ( am liebsten einen guten barsch ) und wollte es mal mit dropshotmontage probieren aber mit jeder anderen angeltechnick würde ich es sehr cool finden einen guten Fisch raus zu holen. Vielen Dank wenn ihr mir antwortet.🙏
7 Beiträge -
ViktorFishing
Wie Feeder ich richtig?
Hallo und Moin 🐟
5 Beiträge
Ich wollte auf Karpfen und schleie Mit Karpfenfutter Gehen aber wie Mische ich Richtig das Karpfen Futter und wie geht die Feeder Montage 🤗 -
Angeln3434
Angeln am Kieler Hafen
Moin, wart ihr dieses Jahr schon am Kieler Hafen angeln? Wenn ja, auf was habt ihr so geangelt und was habt ihr gefangen? Wisst ihr wie es gerade so mit Dorsch, Platte und Aal läuft?
2 Beiträge -
Aleksand Vogel
Kiessee Leegebruch
Hallo zusammen, hab heute Kiessee Leegebruch angeguckt, da steh ein Schild,,Betriebasgelände, betreten verboten, Lebensgefahr,,
8 Beiträge
Darf man da nicht angeln? -
Werbung
-
Rooobin
Lohheider See
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich hatte vor nächste Woche mit dem Belly zum Lohheider See zufahren. Gibt es dort eine Möglichkeit relativ nah am See zuparken?
Gruß Robin -
Unbekannt
Neckar Abschnitt 5
Hallo, kann mir jemand ein paar angelplätze nähe heilbronn sagen? Habe seid letzte Woche mein angelschein und kenne mich nich nicht so aus.
4 Beiträge
Vielen Dank vorab:)
Grüße -
Fishing Fan
Safety Bolt Rig oder Chod Rig
Hallo liebe Community,
6 Beiträge
Ich möchte jetzt auch mal anfangen auf Karpfen zu gehen. Habe mich jetzt mal ein wenig reingelesen und werde jetzt am Wochenende mal so meinen ersten Versuch starten.
Daher nun die Frage, was ist besser, der Safety Bolt Rig oder der Chod Rig?
Der einzige Unterschied den ich auf den ersten Blick sehe, ist das Gewicht, dass sich selbst aushakt oder nicht.
Klar ist die Position des Gewichts und die generelle Anordnung verschieden. Aber wo ist da... -
Werbung
-
Alex Angler
spinnfischen am Mittelmeer sinnvoll?
Ich werde wahrscheinlich dort in den Sommerferien Urlaub machen und wollte wissen ob ich da von der Küste aus erfolgreich spinnfischen könnte. wenn ja welche köder und was kann ich da fangen? hat da jemand Erfahrungen?
6 Beiträge -
Julol6464
Leben von Bissanzeigern
Wie lange halten eigentlich die Batarien/Akku von Bissanzeiger, weil es nie auf der Verpackung darauf steht und ich es auch schlecht einschätzen kann. Meine benötigen 9V Blockbatarien.
12 Beiträge -
AreaNull
Güster oder Brachse?
Ist das eine Güster oder eine Brachse?
3 Beiträge -
rezom
Angelpartner in Hamburg gesucht
Hallo ich bin 15 Jahre alt und suche einen in etwa gleichaltrigen angel Partner.
9 Beiträge -
Julol6464
Karpfen ohne Auto
Hallo ich laufe eigentlich immer zum Angeln aber manchmal auch mit dem Fahrrad unterwegs.
18 Beiträge
Wie sollte ich am besten meine 3.60m/1.88m zusammengesteckt transportieren. -
mikey74
Canal du Rhone Höhe Fessenheim
Hallo,
0 Beiträge
Ich würde gerne mal am Canal du Rhône auf Barsch angeln gehen. Wer ist da öfter unterwegs und könnte mir eventuell ein paar Tips geben. Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam losziehen.
Würde mich über Infos freuen. -
Kima
Angeln in Swakopmund
Hallo liebe Fischfreunde,
7 Beiträge
ich bin de Marcel 30jahre jung, und ganz neu hier.
kurze Beschreibung:
Ich besitze selbst keinen Angler Schein (Deutschland/Europa) bin aber seid Jahren bei meinem Vater mitunterwegs (Süddeutschland/Bodensee/Argen) , liebe es einfach am Gewässer zu sitzen, das Rauschen des Wassers und anderer Naturgeräusche zu hören, aber vorallem die Ruhe! In-sich-zuckehren und einen Moment für sich zu haben.
Ich LIEBE FISCH!!! ja ich... -
420Mexx
Suche Mitfahrer Boot Eckernförde
Moin, wollte mir das Angelboot im Hafen leihen für 8 Stunden, da ich 150€ allein sehr happig finde dachte ich das sich vielleicht noch 2 mit-mieter finden und wir so den Preis etwas reduzieren können.
0 Beiträge
Bin noch 14 Tage vor Ort, würde allerdings nächste Woche aufgrund des Wetters bevorzugen (denke die Makrelen kommen dann voll in die Bucht) -
Jannisr52
Angeln Roermond (Maas/Maasplassen)
Moin,
2 Beiträge
Ich bin Mitte Juli in Roermond aufm Campingplatz zum angeln. Ich war dort noch nie, da es ziemlich viel Wasser dort gibt, wollte ich mal nachhaken ob jemand Tipps für mich hat (Spots/ Köderwahl etc.)
Dankeschön;) -
SachsenFishing
Spotrute in Sachsen
Darf ich beim Karpfenangeln in Sachsen eine Spotrute nutzen oder zählt diese als Handangel? Habe dazu nichts gefunden.
8 Beiträge
Danke im vorraus -
FKEBaits
Angeln mit boilies oder Pop-Ups an Gewässern wo die Fische diesen Köder nicht kennen
hallo leute, ich möchte heute mal eine Nacht auf Karpfen und Schleie probieren. bin an einem Gewässer von ca einem Hektar in dem noch nie mit boilies bzw popups gefischt wurde wollte fragen ob ich trotzdem mit popups bzw boilies Erfolge habe oder besser gleich einen anderen Köder verwenden sollte. möchte auf grund angeln und Köder die für karpfen und Schleie gut sind möchte kein wurm bzw Dosen mais nehmen weil sich da alle 10 Minuten eine kleine 20 cm Schleie einfindet habe es auf die...
10 Beiträge