Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex44319
Angeln in den Niederlanden
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen.
0 Beiträge
Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉
Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten.
Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex -
Jigger1
Umwelt u Tier Schutz
Hallo, ich finde es steht viel zu wenig zb. Von Umweltschutz (so wie manche Reviere aussehen 🤦♂️) und auch ganz wichtig zu diskutieren, wieviel karpfenbesatz verträgt unsere Umwelt noch? Finde ich ganz wichtig das einzubringen!!, mfg
25 Beiträge -
Eliazar
Eure Meinung ist gefragt
Servus Angler,
1 Beiträge
Ich bin was angeln angeht, noch nicht so ganz begabt, allerdings habe ich mir eine Kleine Angelkombi zum Spinnfischen zusammen gelegt, die für mich eine art Allrounder sein soll und dazu wollte ich eure Meinung wissen! Danke schonmal im vorraus🙋🏼
Eine Shimano Sedona FI C3000 Rolle
Shimano Vengeance CX 240 3-21gr
Shimano Power Pro geflochtene 8kg 0,13
Die kombi soll sowohl mal ein Hecht aushalten wie auch mal... -
Lima_Sierra
Angelkarte
Hallo, ich wollte am Freitag an den Rhein in Lidwigshafen.
3 Beiträge
Leider musste ich feststellen das es keine Karten bei hejfish gibt.
Frage, weiß einer von euch wo ich eine bekommen kann ?
LG und straffe Schnüre -
Samweis
Angelset U-Fish 240 geschenkt bekommen
Servus Angler,
9 Beiträge
ich habe das. oben genannte Set von Decathlon von unserem Vorgänger im Ferienhaus in der Bretagne bekommen. Wir sind in der Nähe von Paimpol. Kann ich mit dem Set von den Felsen aus angeln? Im Set sind Bleigewichte und Köder enthalten.
Brauche ich Lebendköder? Ich vermute nicht, dass ich einen Fisch fange, aber hoffe so ein paar Erfahrungen zu sammeln und in der Heimat mit dem Angeln anzufangen.
SET:
- Rute aus Verbundmaterial
-... -
Maurizio.H
Verkaufe eine Rute von Daiwa . ( MORETHAN DEMONBLOOD)!!!!!!
Hallo miteinander habe mir vor ca. 2 Jahren die Daiwa Morethan Demonblood gekauft . Eine echt geile Rute und Leute die voll im Angelgame drin sind wissen was das für ein Teil ist. Das Problem an der Sache ist das nach etwa einem halben Jahr mir aufgefallen ist das ich eher der Typ für Brettharte Ruten bin und der Stock mir einfach zu weich ist. Sie ist jetzt nicht schwabbelig überhaupt nicht aber für meinen Einsatz einfach zu soft. Die Rute ist eher semiparabolisch und durch eine länge von...
4 Beiträge -
Werbung
-
Woelle77
Köder für Karpfen
Hallöchen an alle dadrausen, habt ihr ein paar Tipps zum Köder für Karpfen in Paulinzella
1 Beiträge -
Maxfishing225
Angeln in Hamburg
moin,ich bin neu in Hamburg was angeln angeht und suche leute die zusammen mit mir in Hamburg angeln gehen möchten !
6 Beiträge
Bitte melden wenn einer intresse hat!😊 -
Florian Van Alst
Suche Raubfischrute
Hi, bin noch relativ neu im Game aber wollte nach einer Route fragen die für barsch Anfangs sehr gut ist die ich aber weiterhin später wenn größere Fische her sollen wie Hecht oder Zander trotzdem gut nutzen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder soll ich mal zu meinem Lokalen Angelladen fahren und mich da erkundigen
11 Beiträge -
Werbung
-
Dominic Merkler
Malter
kennt sich jemand mit dem Schließsystem auf der Halbinsel paulsdorf Malter aus ?
2 Beiträge -
menger_fabian
Hecht Gebiet in Thüringen gesucht!
Hallo zusammen,
0 Beiträge
In welchen Gewässern habt ihr den meisten Erfolg noch Hechten?
Vielen Dank 😊 im Voraus! -
Alexej Ginter
Fligenfischer gesucht umgebung 65468
Grüsse
2 Beiträge
suche jemanden der mir das Fligenfischen etwas beibringt am liebsten am Rhein Umgebung 65468., Zubehör vorhanden. ☺️😇😊 -
87chris87
Suche Forellen Weiher in Frankreich nähe saarland
Suche schöne Forellen Weiher in Frankreich Nähe saarland
0 Beiträge
wenn jemand einen kennt wùrde ich mich über Infos und Adresse freuen -
luis_me_fishing
Teig selber machen zum Schleppen!
Hallo Leute ich gehe am Samstag an der Barweiler Mühle Angel und wurde neben Grund und Pose auch Schleppen und zwar mit Teig! Ich würde diesen Teig gerne selber machen! Hat jemand damit Erfahrungen und auch ein gutes Rezept dafür?
8 Beiträge
LG Luis Meyer -
ms2009
Marbachstausee
Hi Leute ich gehe dieses Wochenende das erste mal an den Marbachstausee und wollte fragen ob ihr paar Tipps für mich habt
0 Beiträge -
StefanderAngler
Geschmack Karpfen - Unterschiede
Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen, ob ein Karpfen aus einem Fließgewässer(Rhein in diesem Fall) anders schmeckt als von einem Angelweiher (Baggerloch)?
5 Beiträge -
moosmagnum
Erfahrung an der ems um rheine
Moinsen,
10 Beiträge
Überlege schon länger an der ems auf karpfen zu angeln.
Jemand Tipps oder Erfahrungen? -
Marco 76
ZEBCO - COOL FEEDER 330
Verkaufe hier eine (ZEBCO - COOL FEEDER 330) mit einem Wurfgewicht bis 80g und hat eine Länge von 330m und hat eine weitere Spitze im Röhrchen. (VB)
6 Beiträge -
Jean-Louis
Rutenauswahl
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich möchte gerne eine dieser Ruten kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Welche davon ist besser oder mehr zu empfehlen? Bin dankbar für jede Hilfe :-)
Lg
DAIWA FUEGO CAMO SPIN SPINNRUTE
2,40m
40-110g Wurfgewicht
SAVAGE GEAR SG2 POWER GAME RUTE
2,43m
35-100g Wurfgewicht -
NoahVi
ich suche diesen Köder /Marken Name
Moin zusammen ich suche diesen Köder (siehe Bild) ich habe den leider verloren aber glücklicherweise hatte ich mich darauf vorbereitet weil ich gerne mal Sachen verliere und ich wusste das ich dieses Bild irgendwann brauchen werde 😂
11 Beiträge
Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagt welche Marke das ist oder geschweige denn wie dieser Köder heißt wäre das super 👍🏽
Lg Noah