Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pikehunterhd
ganz einfach Ich weiß nicht auf was ich morgen angeln soll
Was sagt ihr Fliegenfischen auf Forelle und Äsche oder Spinfischen auf Barsch und Hecht ? Bin zu dumm
4 Beiträge
Eigene Entscheidungen zu treffen -
Mike Denis Uhel
Ostsee brandungsangeln
hey zusammen ,bin relativ neu dabei.
13 Beiträge
Möchte gerne nächste Woche an der Küste (stralsund bis greifswald) das brandungsangeln testen.
Habt ihr evtl Tipps? Köder? Ecken wo man gut mit Auto rankommt ?
LG aus neubrandenburg -
Rudolf Lindner
Neu in Hannover und dem FVH
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin Rudi, 49 Jahre jung und neu im FVH und kenne auch die Gewässer nicht. Da ich nicht gebürtig aus Hannover komme kenne ich hier auch nur wenige und keinen Angler. Ich suche Kontakte zu anderen Angler mit denen man dich etwas austauschen und hin wieder evtl such mal zusammen los ziehen kann.
Würde mich freuen wenn man hier evtl ein paar Kontakte knüpfen könnte.
Liebe Grüße und ein Fettes Petri
Rudi -
Jason_ttcrw1951
Karpfencombo für Schüler Budget
guten Abend,
10 Beiträge
ich würde mir gerne zwei neue karpfencombos zulegen die Ruten sollten nicht all zu lang sein Max. 2.70m und das wichtigste das der Preis stimmen sollte also ich sag Mal so max 150€ (halt schülerbuget) wenn möglich noch Billiger.
hoffe ihr könnt mir helfen✌🏼❤️🎣 -
Detlef Weiß
Rund um Peine Angler gesucht mit Gewässertipps
Bin ab Mai hier fast jedes Wochenende (Do. - Mo.).
0 Beiträge
Kenne hier aber leider keine Gewässer bzw. Angler die mir
Tipps geben könnten.
Fischereischein hab ich.
Interesse zb. am Kanal und natürlich auch an jeden anderen Gewässer.
Ich lade gern auf ein Bier auf meinem Dauercampingplatz ein. -
carprunner7
hönow Haussee retsee
Servus Leute wer hätte Mal Lust sich spontan mal zu treffen und ein klein Ansitz zu starten
0 Beiträge
Such ein paar angelkollegen mit den mal ab und zu ein paar Ansitze macht -
Werbung
-
Erwin10
Lieblingsfischart nach Geschmack
Hallo zusammen,
36 Beiträge
welche Fischart aus den deutschen Seen und Flüssen bevorzugt ihr am meisten wenn es sich um den Geschmack handelt? 🧐
Lg -
Clemens Ottlinger
"scharfe" "Chili" "spice" Boilies
Hallo Leute, hab heute mal bisschen im Internet Boillies geshoppt und bei so manchen boilies waren alle ausverkauft außer die chilli bzw. scharfe Variante.. hab mir auch von den welche eingepackt und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen damit sind? Sind die zurecht nicht ausverkauft weil sie nicht fängig sind?
2 Beiträge -
Bass_Hunter
Fischen an der Ijssel in Holland
Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand ein paar Strecken Abschnitte an der Ijssel in Holland empfehlen
4 Beiträge
Es soll dort auf Hecht Barsch und Zander gehen
Würde mich über eure Hilfe freuen.😊 -
Werbung
-
GoneFishin 0815
Askari Kohga Emporer Set
Moin Moin,
5 Beiträge
hat jemand mit diesem Set Erfahrung bzw. taugt das was?
Es würde 3-4 Mal im Jahr zum Einsatz kommen. -
anton.sch
Info Lieblingsköder Kundenservice
Moin an aller Angler,
3 Beiträge
ich weiß, viele da draußen halten sehr wenig von Lieblingsköder, die anderen eher weniger.
Das spielt hier aber keine Rolle, da sich viele einig sind, dass die LKxUltraboost Ruten wirklich schöne Stöcker sind. Leider ist meine bei dem Drill eines Mini barsches gebrochen (rutenspitze). Nicht beim Landen, sondern als der Fisch noch ca 7-12m entfernt war.
Danach sofort den Support via Email angeschrieben und heute kam die Nachricht, dass eine neue... -
teichi
Ideen und Tips
Moin Moin Leute !
1 Beiträge
Wird sind gerade in der Planung für unseren angeltrip im nächsten Jahr :)
Nächstes Jahr soll’s auf Forelle und co gehen. Unsere erste Idee war Slowenien 🇸🇮 aber da dort die Angelkarte mehr als unsere Unterkunft kosten würde und man meist nur mit der Flugfischrute angeln darf fällt dies für uns aus.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips mit Unterkünften an den Gewässern wo man mit der Spin/BC auf Forelle und co gehen kann. Ob nun vom... -
Vanner
Raubfisch Rute für vielseitigen Einsatz
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich blicke einfach nicht durch bei den unterschiedlichen Ruten Arten!
Ich möchte mir eine Raubfisch Rute zu legen für köderfisch angeln Grund so wie Posen Montage!
Allerdings soll die Rute schon was aushalten da an mein Gewässern hechte Zander sowie Welse gibt.
Es sind mittel große sehen sowie Kanäle mit Strömung!
Mann kann auch nie direkt ausschließen das nen Wels beißt,
Daher hatte ich an folgende Combo... -
Hans161
Kurzurlaub an der Peene
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin nächste Woche für wenige Tage in Karlshagen und unser Ferienhaus liegt nicht weit von der Peene entfernt. Was meint ihr, ist für den kurzen Zeitraum am sinnvollsten? Kann man vom Ufer gut Hechte überlisten oder versuche ich es lieber nur auf Barsch?
Außerdem würde ich gern wissen, wo ich den entsprechenden Erlaubnisschein herbekomme.
Vielen Dank schon mal. -
PetriPeter2.0
Erfahrungsbericht PENN Battle III 6000
Hallo,
20 Beiträge
Ich wolltemir in naher Zukunft die Blinkerjörg von zeck laufen. Jedoch tue ich mich bei der Wahl der Rolle schwer. Diese ist jedoch mein Favorit. Benutzt die jemand zum Spinnfischen auf Wels? Welche Probleme habt ihr mit der Rolle? -
JanD01
Alter Eiderkanal
Moin,
0 Beiträge
hat einer Ahnung ob der Abschnitt des alten Eiderkanals bei Altenholz befischbar ist oder ob man da überhaupt angeln darf? Danke:) -
magiaz
Kann man mit Brombeeren angeln?
Kann man mit Brombeeren angeln?
9 Beiträge -
Alexzander7
Angelgewässer für Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern
Hallo zusammen, ich suche ein Angelgewässer welches einen guten Bestand an Barsch, Hecht und gern auch Zander besitzt! Vielleicht hat jemand auch gleich eine Empfehlung für eine Unterkunft mit passenden Motorboot dazu.
0 Beiträge
Vielen Dank für eure Unterstützung. -
Angeln_Hamburg
Stör angeln beim Angelsee Wassermühle Bendestorf
Moin,
1 Beiträge
Wüsste jemand wie man auf Stör angelt beim Angelsee Wassermühle Bendestorf? Der Stör ist nämlich gerade mein Zielfisch.
LG Angeln_Hamburg -
Jehowa
Preise von Gewässerkarten
Bei Gewässern fände ich es super wenn man auch die Preisinformation einsehen könnte und welche Art von Karten zur Verfügung stehen
33 Beiträge