Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flo0000
Angelschuhe
Hallo, brauche neue Angelschuhe für Herbst, Winter und Frühjahr was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr für welche?
27 Beiträge
Schreibt mal einfach in den Kommentar. damit ich sie mir mal anschauen kann. -
Chiemsee-Steph
App zur Nutzung am PC oder mac
Hallo,
6 Beiträge
diese Nachricht richtet sich mehr an die Entwickler bzw. Chef Etage der App, könnte aber evtl auch für andere interessant sein. Gibt es denn bereits bzw. ist denn eine PC bzw Mac Version zur Nutzung der App außerhalb vom Smartphone vorgesehenen wenn ja, wie ist denn hier der Stand?
mit der Bitte um kurze Rückinfo und vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Steph -
Sven.Leidiger
Gastkarten in Lychen
Moin Moin allerseits!
2 Beiträge
Befinde mich gerade in Lychen im Urlaub und wollte mal ein bisschen die wunderschönen Seen hier beangeln.
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht wo man hier Gastangelkarten her bekommt?
Vielen Dank schon mal für eure Infos! -
Unbekannt
Shimano TX1A10300
Hi Leute, ich hab vom Königsfischen eine Shimano TX1A 10300 bekommen und weis nicht für welche Fischart ich die benutzen soll? Könnt ihr mir Tipps geben?
9 Beiträge -
Florin Angelt
Amrum
Moin,
0 Beiträge
ich fahre nächste Woche auf Amrum. Letztes Jahr habe ich schon versucht dort angeln, Aber es hat nichts gebissen. Dieses Jahr will ich mit Buttlöffel in Steenodde am Pier probieren. Hat jemand Erfahrung?
Lg Florin -
Sean Flynn
Ruhige Gewässer für Barsch, Zander und Hecht in Holland
Hallo, ich bin Anfänger und suche nach ruhigen Gewässern für Barsch, Zander und Hecht in Holland. Kennt jemand eine guten Ort und habt ihr da gute Erfahrungen gesammelt? Danke! :)
2 Beiträge -
Werbung
-
Fisch Eli
Boilie
Welcher Boiliegeschmack ist so der Beste? Ist Kokos/Marakuja gut
14 Beiträge -
El CARPone
Maden züchten mit Trockenfutter?
Hi, ich hebe leere Hundetrockenfuttersäcke immer auf weil prima Müllbeutel und das Trockenfuttermehl , was im leeren Sack überbleibt, ich noch in mein Grundfutter mische. Heute beim Grundfutter mischen waren, in einem Sack, Maden im feuchten Hundefuttermehl (keine Ahnung ob Feuchtigkeit reingekommen ist oder die Maden sie produziert haben) Hab die 10-20 Maden mal rausgesammelt, weil morgen geht's ans Wasser.
4 Beiträge
Hat wer Erfahrung im Maden züchten? Und mit was macht ihr es? -
NiLu02
Berkley x9 Geflochtene Schnur
Moin moin, hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Berkley x9 gemacht? Besonders tatsächliche Tragkraft und Durchmesser würden mich interessieren. Vielleicht hat ja schon einmal jemand nachgemessen.
10 Beiträge -
Werbung
-
jf.ocb
Gewässer in Hamburg für Street Fishing?
Moin,
2 Beiträge
Ich fahre nächste Woche mit nem Kumpel für einen Tag nach Hamburg, und wir wollen unbedingt Street-Fishing machen. Bevorzugt auf Zander Und jetzt stellt sich uns die Frage, Wo & Wie?
Wir sind für jeden Tipp dankbar. -
Jörg Hase
PCB in Aal
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Es wird ja immer wieder vor dem Verzehr von Aal gewarnt, da er mit PCB belastet sein kann. Wie schädlich ist nun der Verzehr von Aal wirklich?
Gruß Jörg -
MV_FISHING
Brauche paar Tipps
Moin ich wollte mit nem Freund in den Sommerferien 4 Tage auf Karpfen los hat einer Tipps um erfolgreicher zu angeln der See ist ca 1km lang und 600m Breit ist sehr Natur belassen
4 Beiträge -
Kivicatcher
Forellensee Umgebung von Karlsruhe/Bruchsal
Hallo kennt jemand einen Forellenpuff in der Nähe von Bruchsal oder Karlsruhe Danke ☺️
1 Beiträge -
Jan20
Gewässerkarten mit Tiefenangaben
Hallo,
3 Beiträge
wo findet man Gewässerkarten mit Tiefenangabe?
Gruß Jan -
Dickfivh
Zeck Ruten ? Baitcaster Ruten Qaulität ?
Was haltet ihr von Zeck Ruten ? Qualität ? Erfahrung ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Angeln am Bodensee
Hallo zusammen. Würde gerne am Bodensee (Konstanz) Angeln. Hab leider keine Bootskarte.... gibt's auch gute Plätze vom Ufer aus? Freue mich über jede Antwort. Dankeschön
0 Beiträge -
Matthes.kann.nicht.angeln
Senkköder
Was sind eure Lieblingsköder zum senken
2 Beiträge -
Benny Wendt
Zeck Jigsaw 270/50 oder zeck z-jg 270/60
guten Tag
1 Beiträge
ich möchte mir eine von den Ruten zulegen und weiß nicht welche Rolle dafür am besten geeignet ist. ich bin neu in Sachen Raubfischangeln und meine Einsatzgebiet ist halt der Niederrhein in Holland. mein zielfisch ist der Zander. welche vor oder Nachteile bieten die Ruten untereinander?
mfg und Petri dank -
pikehunterhd
Steinbruch Besetzen (welche Fischarten?)
Also ich und ein Kumpel dürfen an einem Steinbruch angeln das Problem ist das wir blos Hechte fangen können. Kein Weißfisch keine barsche nichts. Ein paar Fakten zum Steinbruch
51 Beiträge
15m tief
Ca 1000m^2
2-2.7 m sichttiefe
Leichter algenbewuchs der steil abfallenden Wände
Normaler ph wert
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was kann man da rein setzten. Das soll kein Riesen Projekt werden, nur Vorschläge -
Theo Steigmann
Suche ein Rolle für meine w6
Hallo,
15 Beiträge
ich habe mir vor kurzem eine w6 in 2,70 Meter mit 14-49 Gramm gekauft und habe bis jetzt noch keine Rolle gefunden damit die combo gut austariert ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob sie mir eventuell eine Rolle empfehlen könnten die gut zu der Rute passt.