Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
henner1505
Großwelsangeln
Ich möchte mit meinem besten Freund in naher Zukunft mal an der Elbe Ansitzangeln machen.
27 Beiträge
Tackle ist schon vorhanden
Ich bräuchte Hilfe bei der Montage
Da ich mir nicht vorstellen kann das so ne U Pose vor dem Köderfisch nicht abschreckt
Ich bräuchte auch noch allgemeine Tipps zum Welsangeln
Dazu kommt Köder und Ködergröße -
Stefan7777
Hallo suche Grundruten zum kaufen 2 Stück mit Rolle bis 100€
2 ruten bis 100€ bitte alles anbieten was funktioniert im Raum Ingolstadt
8 Beiträge -
Marco 76
Was für ein Ding!!
Mein Wunsch fisch, oder was meint ihr?
4 Beiträge -
Mrkin73
Verkaufe zwei Berkley Cherrywood Feeder Ruten
Verkaufe o.g. Ruten.
2 Beiträge
1x in 480cm und 1x in 420cm Ausführung mit insgesamt 6 Spitzen.
Super Zustand. Bei der 420 Rute ist Folie noch drauf.
Am liebsten Abholung.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Timix1901
Suche vernünftige Karpfenrolle
Hallo ich suche eine vernünftige Karpfenrolle, sie sollte nicht so teuer sein aber trotzdem gut funktionieren und lange halten.
17 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand ein paar Rollen empfehlen? -
Tommi1964
Fang wird nicht angezeigt
Wieso wird mein fang nicht mehr angezeigt nur noch wenn ich auf mein Profil gehe dann
3 Beiträge -
Werbung
-
Marvin1985
5 Leute für Hochseeangeltour gesucht..
Moin..Komme aus dem Raum Bremen und würde gerne mal auf der Ostsee Hochsee fischen ...
0 Beiträge
hab gedacht evtl finden sich hier Leute die ebenfalls Lust hätten. Ab 6 Personen gibt es immer eine Vergünstigung. Wenn jemand diesbezüglich die nächste Zeit das selbe geplant hat , würde ich mich unter Umständen auch gern anschließen....
Einfach anschreiben...
Beste Grüße aus HB -
Rudii
Afro-Welse (und Störe)
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Ich fische jetzt seit mehreren Jahren gezielt auf Störe in NRW.
Meistens im Angelparadies Zwillbrock (Vreden),Angelparadies Grafenmühle(Bottrop) oder beim "Gewässerwart"(Schermbeck).
An allen drei Seen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen,wobei Zwillbrock natürlich schon was besonderes ist.
Wollte mich mal erkundigen wer sonst noch weitere gute Gewässer zum Störangeln kennt die man mal ausprobieren könnte.Natürlich im... -
Maxus
Sardinien Binnengewässer Angeln
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Wir fahren im August nach Sardinien, und unserer Recherche nach benötigt man dort für die Binnengewässer eine Erlaubnis.
Die sei wohl entweder über das Webportal des sardischen Regionalverwaltung zu holen, alternativ könnte man wohl auch lokal vor Ort mancherorts für gezielte Gewässer eine Erlaubnis erwerben.
über das Portal versuchen wir es seit Monaten, da regt sich nichts von Seiten der italienischen Beamten.
daher nun... -
Werbung
-
hausiii
Lipno Stausee wo und mit was
Moin, ich fahre im Sommer an den lipno Stausee und wollte da etwas auf Hecht/Zander/barsch und Karpfen angeln.
8 Beiträge
meine Frage ist wo bekomme ich eine Gastkarte, was brauche ich dafür?
und welche köder könnt ihr empfehlen
und was für Hotspots gibt es dort?
und ich habe gelesen das Nachtangeln verboten ist, stimmt das?
vielen Dank schonmal 😁 -
hecht 1509
See im Elsass an der Grenze zu Deutschland
kennt hier jemand ein guten See im Elsassan der Grenze zu Deutschland der guten Karpfen bestand hat und evtl noch Hecht und Zander?😅
3 Beiträge
würde mich über Infos freuen vielen Dank:) -
derschwatte
blaue Flussbarsche
Hey,
9 Beiträge
Weiß jemand woher Flussbarsche eine solche Blaufärbung bekommen? -
Andi04
Nordhorn Kanal
Ist die Fangquote im Kanal in Nordhorn wirklich so schlecht? War das ganze Wochenende angeln 4-5 Stunden pro Tag 5 Barsche keine großen und einen Hecht 37cm hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein 🙄 vielleicht doch besser auf Friedfisch? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
1 Beiträge
PETRI!! -
Unbekannt
Angelfutter
Hi. Ich gehe Sonntag angel und möchte karpfen fangen , auf was stehen denn grade die Fische also welchen Futter mögen die gerade ?
7 Beiträge -
Nico Mandelartz
Suche Karpfengewässer in Aachen
Kommt jemand aus der Nähe von Aachen und kennt gewässer wo mann gut karpfen angeln kann.?
4 Beiträge
Ein Dankeschön schonmal an alle. -
Unbekannt
Matrix method Master reperatur
Da mir nach dem letzten angeltrip meine geliebte method feeder rute gebrochen ist, hab sie selber geschrottet, hab ich mich dazu entschlossen sie zu reparieren. Im angelfachgeschäft sagte man mir das würde nicht gehen und würde sich nicht lohnen. Klar, wenn man im Geld schwimmt und sich jederzeit was neues kaufen kann ist das eventuell so. Für mich ist alles was nicht Totalschaden ist zu reparieren. Bin darin absoluter Anfänger. Aber wenn man bissen handwerklich und bastlerisch begabt ist,...
16 Beiträge -
Hakendran
Wels mit "geschwür" im Maul??
Habe eben am Rhein einen Wels gefangen, welcher ein ich nenne es mal Geschwür im Maul hat… das genannte Geschwür bewegt sich auch nach mehr als einer Stunde nach Entnahme. Vielleicht hat jemand von euch so etwas schonmal gesehen??? Leider kann ich hier kein Video hochladen wie es sich durch ganze Maul von links nach rechts… bewegt…
21 Beiträge -
Sebastian K.
Köderfische fangen
Grüßt euch... Möchte am Iller Kanal auf Hecht gehen... Habe noch keine Köderfische... Jetzt meine Frage... Gibt es da köderfische bzw fängt man da welche oder wie mache ich das am besten?
3 Beiträge -
Jan_Schbck
Suche Dreibein - Korum River Tri Pod ?!
Hallo lieber Leser👋🏼,
3 Beiträge
wie es bereits in der Überschrift steht suche ich ein gutes Dreibein, für die Flussangelei (Ijssel oder auch mal ggf. Seen oder kleine Flüsse).
Dabei bin ich desöfteren auf das oben genannte Dreibein von Korum gestoßen (Bild folgt)
Hat jemand bereits dieses Dreibein und kann mir dazu ein wenig was sagen, wie zufrieden er damit ist und ob er es weiterempfiehlt. Oder auch Infos in Sachen transportmaß und haltbarkeit oder windanfälligkeit..
Kostet... -
Ralli08
Method Feeder Set Kaufberstung
Moin Männers,
10 Beiträge
hab zwar das theoritische Know How aber kein praktisches Wissen bzgl der Qualität und Marke.
Mir schweben Grössen zwischen 30 und 60 Gramm vor um bischen leichter aber auch mal grober zu fischen.
Nun hab ich mal im Wust der Anbieter gestöbert und von 5-20 Euro alles Mögliche gefunden....um mich endgültig zu verwirren.
Gibts Erfahrungen bzgl Art und Hersteller die mir als Kauftipp dienlich sein könnten?