search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
nutella81 Martin Seifert
Welche Schnur bei Forellen bis 12kg

Hallo Leute, wir wollen an den Angelsee Oker, wo Forellen bis 12kg drin sind! Da wir auch mit Spoon angeln wollen ist jetzt meine Frage reicht meine 0,18 mit 3,5kg monofile Schnur oder sollte ich doch lieber geflochtene Schnur für die Ul-Rute nehmen. Bis jetzt habe ich immer auf Forellen bis 1,5kg geangelt! Daher ist es für mich Neuland!

Danke für eure Tips

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fishing_Marcel
Angelspots Bodensee Untersee (Ufer)

Hei Leute ich suche jemand der sich am Bodensee gut auskennt ich habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und mir eine Monatskarte für den Untersee geholt kennt jemand gute Spots wo man vom Ufer aus Angeln kann Zielfische wären so Barsch,Hecht,Forellen,Zander

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte kenne mich da nicht so gut aus vielen Dank im vorraus .

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
damaxey
Haie im Urlaub

Hallo,
wollte mal fragen in welchen Urlaubsorten man Haie beim Brandungsangeln erwischen kann. Bitte nur Vorschläge in Europa.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kfv Landau. Angelbuddy gesucht. Plz 94431 und Umkreis.

Sitzt auch du alleine am Vereinsgewässer (Kfv Landau) und hättest gern einen Angelkollegen der auch mal übers Wochenende zusammen fischen möchte?
Super! :)
Ich auch.

Schreib mich an: hier oder 015128833550

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Plönersee bei Ascheberg

N’Abend Freunde, wollte Anfang Mai nach Ascheberg (Plön)
und mir gerne ein Ruderboot ausleihen, nur habe ich keine Ahnung wo man es anfragen kann (komme aus NRW)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NEULAND
Bestand

Wie ist der Bestand so im strandbad schönwalde, nymphensee und panzerteich

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FW23Baitcaster
Fischzucht Resse

moin moin liebe Angelbodys, war heute mal dort zum 🎣, tote fische vorgefunden, Personal unfreundlich. Gehe da nicht mehr hin, weil bei mindestens 50 Angler dagewesen sind und kein Besatz von Forellen vorgenommen wurde. Ich finde das ist abzocke.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Joel Glathe
Karpfenrute unter 100€

Moin,

Wollte mir demnächst neue Karpfenruten holen und brauche mal euren Rat was ihr für eine Rute unter 100€ empfehlen würdet.

Fische eigentlich ausschließlich an Seen und muss ab und zu auch mal weitere Distanzen werfen.
Hatte da vielleicht an die
Daiwa Black Widow 12ft 3,5lbs
oder
Fox EOS Pro 12ft 3,5lbs gedacht.

vor 2 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Jojo04
Kormoran?

Was meint ihr, war hier der Kormoran am Werk? Essen können dürfte ich die wohl noch oder, würde das halt wegschneiden.

VG

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
louis werner
Angeln nach Norwegen

Will mit meiner zeckangelnach Norwegen model Aal Black würde das klapen oder sind Die Fische dort zu stark

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Such möglichst großen karpfenkescher

Hallo liebe angelfreunde ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen karpfenkescher bis maximal 60€. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort 😉

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zecken, Mücken, stechende Fliegen....

Moin Gemeinde,
es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und schon sind die Plagegeister aktiv.
Habt ihr für Euch etwas besonderes, das gegen die Viecher hilft? Bei mir wurde 2011 eine Borreliose festgestellt und ich bin deswegen seit 2015 in Rente.
Es gibt mittlerweile auch Mücken in Deutschland, die früher nur in Asien, oder im Mittelmeerraum aufgetreten sind. Ich persönlich kenne eine Familie in Aachen, die nachweislich nie am Mittelmeer war, aber die kleine Tochter ist an Leishmaniose erkrankt. Es werden auch immer mehr Tigermücken gefangen und sie gilt mittlerweile in Deutschland als etabliert. Nachzulesen beim Umweltbundesamt.
Schreibt doch mal wie ihr Euch schützt, wie ihr damit umgeht und ob es Eure Aktivitäten am Wasser irgendwie einschränkt. Meine Erfahrung ist, wenn ich mich mit Autan einschmiere, dann riechen die Finger davon und das überträgt sich auf das Grundfutter, deswegen weniger Bisse. Also Einmalhandschuhe....
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Cherokee

vor 2 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
Ben28
Welcher Fisch ist das?

War nachts im Kescher.. Tobiasfisch schließen wir aus🤔
Sind an der Ostsee unterwegs

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Honkidonk27
Angeln an der Iller bei Altusried

Ich bin gerade in den alpen bei altusried und wollte mal an der iller angeln gehen wollte mal fragen wie ich dort am besten fischen kann sind spinnenköder gut kleine (kleine wobler,kleine gumifische oder kleine spinner.
Tschüss und petri

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Petrus Nelo
Kennzeichnungspflicht am edersee

Moin ich wolte mich mal informieren ob man am edersee sein schlauchboot kennzeichnen muss oder nicht

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Raphi P.
Barther-und Bodstedter Bodden

Kann jemand gute Stellen an den Bodden empfehlen an denen es sich immer lohnt mal ein paar Würfe zu machen, hauptsächlich auf Barsch, Zander und Hecht?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leon Hweheg
Welche rolle zu meiner rute

Ich hab eine carbon rute ich weiß aber nicht was dür nh rolle ich nehmen sollte

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marco Bürk
Häslestausee

Hallo,

Kann mir hir jemand weiterhelfen wie der karpfenbestand im Häslestausee ist und ob man da nacht angeln darf .

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
samson.1
Alte Oder

Kann vielleicht jemand sagen ob es wieder Sinn macht an der Alten Oder nähe Manchnow/Gusow wieder zu angeln?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Verknüpfung von Routenplaner mit Fangbericht?

Hallo zusammen,
Wer hier fände es noch gut, wenn man sich per Routenplaner zu der Angelstelle im Fangbericht hin navigieren lassen könnte. Das dies bei unbekannten oder falschen Gewässern nicht möglich ist weiß ich auch.
Gruß Jörg

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen