Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Wurfgewicht unterschreiten
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Das Rute und oder Schnur Schaden nehmen können wenn man das Wurfgewicht überschreitet. Was passiert aber, wenn man es unterschreitet?
Gruß Jörg -
Lea232
Suche leute zum angeln
Hallo bin lea 19 suche leute zum angeln in Straßburg 19-25 Jahre alt hab leider kein angelschein deswegen auch Straßburg bei Interesse gerne melden 😊
1 Beiträge -
Florian Jäger
Welche Boilies verwendet ihr?
Wie schon oben steht wollte ich mal wissen welche boilies ihr verwendet?
13 Beiträge
Also mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Zurzeit fische ich selfmade, mit denen ich auch guten Erfolg hatte
Nun wollte ich mir RSR bestellen
Was haltet ihr von denen und welche Sorten könnt ihr mir empfehlen? -
Marcel Kupke
Savage Tasche S
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Markus 23
Mais fängt an zu schimmeln
Schönen Abend an alle,
11 Beiträge
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe ca. 5 kg Hartmais ein Tag lang in Wasser aufquellen lassen und danach ca. 30 Minuten gekocht bis er bissfest war und beim kochen 6 kl. Beutel Vanillezucker dazugeben.
Das ganze habe ich 2 Tage lang im Topf gelassen und danach in 4 Eimern abgefüllt und immer darauf geachtet das genügend Wasser auf dem Mais war.
Die Eimer wurden mit ein Deckel verschlossen und in einem dunklen Raum, schön kühl gelagert. Nach... -
Zanderboy
Mit Angelschein aus Sachsen-Anhalt in Mecklenburg-Vorpommern angeln?
Darf man in Mecklenburg Vorpommern mit einem Angelschein aus Sachsen- Anhalt angeln
11 Beiträge -
Werbung
-
floo1993
korda arma kord sinking leader 30lb
Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich mit diesem Material auch eine haarmontage binden kann?
1 Beiträge
Sry binn da noch recht neu beim selber binden. -
Julol6464
Montage zum Schwimmbrotangeln
Moin, Ich war heute am Gewässer unterwegs und habe gute Schlein und außerdem auch Karpfen an der Oberfläche gesehen nun stellt sich die Frage wie ich das mit der Montage mache, weil ich noch nie mit Toastbrot/Schwimmbrot geangelt hab.
25 Beiträge
Wie würdet ihr es machen ? -
Lasse.T
Schwimmbrot
hi, ich wollte Mal fragen, ob man schwimmbrot aktiv auf Friedfische fischen kann, und ob es sich lohnt?
5 Beiträge
LG Lasse.T -
Werbung
-
DerSchneiderHias
Bildung von Blaualgen im eigenen Privatteich, was tun?
Servus liebe Angelfreunde und Fischbegeisterte,
22 Beiträge
habe heute in meinem Teich an der Wasseroberfläche Blaualgen entdeckt und bin etwas beunruhigt was die Auswirkungen betrifft. Die Wasser Temperatur liegt zwischen 20 und 25 Grad. Das Füttern hab ich die Tage schon reduziert bzw. komplett eingestellt. Dieses Jahr ist es das erste Mal, Zulauf und Sauerstoffeintragung ist völlig ausreichend für diesen Karpfenteich.
Kann mir jemand sagen was dagegen hilft oder was... -
Alex.L
Sardinien salzwasser Lizenz
Im Juni geht's nach sardinien
4 Beiträge
Und wollte fragen op man im salzwasser eine angel Lizetz benötigt
oder ist es kostenlos
Danke im voraus 😁 -
Marc Ragowski
Angeln in Schweden (Smaland)
Guten Tag liebe Angler,
10 Beiträge
Ich fahre in 2 Wochen wieder nach Schweden. Die letzten beiden Jahre wurde ich Angeltechnisch leider nicht verwöhnt dort. Habt ihr Tipps? -
Unbekannt
Brandungsangeln auf Ameland (Nordsee/Niederlande)
Hi,
1 Beiträge
ich fahre im August nach Ameland und will die Brandungsrute mitnehmen um ein paar Flunder/Plattfische zu fangen.
Hat jemand Tipps wie ich auf der Insel vorgehen kann?
Welche Spots sollte ich probieren?
Montage?
köder?
Danke schon Mal:) -
reeper131992
rhein Koblenz
Moin zusammen ,
11 Beiträge
Ist es richtig das im Moment am rhein in Koblenz kunstköderverbot herrscht?
Lg -
Stefan Reichert
Stockschein an der Weser. Wo darf man angeln?
Hallo, mein Sohn möchte sich den Stockschein für die Weser besorgen. Nun sucht er nach Stellen wo er in Ruhe angeln kann. Weißfisch und speziell Karpfen sind seine Zielfische. Könnt ihr ihm weiterhelfen? Gibt es eine Karte wo man einsehen kann, wo genau man angeln darf?
4 Beiträge -
Ldndkdkdk
schwerte Ruhr
Hi weiß wer ob man in Schwerte oder fröndenberg an der Ruhr angeln darf und an welchen Stellen? Bis jetzt weis ich nur das man sich für die Ecke bei hohensyburg eine Karte kaufen kann, gibt es noch andere Möglichkeiten?
1 Beiträge -
DieMuecke01
Urlaubsangeln
Tach zusammen,
wollte dies Jahr im Sommer mit den Auto nach Griechenland fahren und da dachte ich mir, dass ich dort meinem neuen Hobby nachgehen werde. Da ich absoluter Anfänger im Thema angeln bin, stehen da auch mehrere fragen für mich im Raum. Wollte dort Spinnfischen und Posenangel.
Ich bin am überlegen ob ich einfach meine Spinnrute 2,70 m Wg 15 bis 50 g mitnehme. Dann wollte ich mir eine 3000er Salzwasser Stationärrolle holen mit geflochtener Schnur4 Beiträge -
Felix Franzke
Mulde Tipps und Plätze
moin ihr angelverrückten wir wollen mit 5 Leuten an die mulde fahren auf Wels und karpfen kann uns da jemand Erfahrungen sagen und vll 1 oder 2 stellen wo man mit 5 Leuten gemütlichen sitzen kann ja eig verrät man seine Stellen nicht aber vll kann uns jemand einen schönen Platz sagen oder einen Umkreis wo wir uns was suchen können vielen dank schon mal im voraus
2 Beiträge
Und tight lines an alle :) -
Florian Jäger
Angeln am Mühlteich in Schmorkau
Weiß jemand wie es mit angeln am mühlteich in Schmorkau
3 Beiträge
Im Angelatlas ist er ja eingetragen aber im Internet finde ich dazu nichts
Ist der gut zum angeln ? -
Johnny1
Grossforellen Norden oder DK
Kann mir einer bitte sagen wo ich im Norden oder Dänemark nur grossforellen angeln kann...dan ke vorab
4 Beiträge