Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marc Wolf1
2 Handruten mit je einem Haken.
Hallo zusammen.
9 Beiträge
ich bin möchte zum ersten Mal Spinnfischen gehen am Fluss. jetzt steht aber in der Bestimmung das man 2 Handruten mit je einem Haken verwenden darf.
was heißt das genau bezüglich Kunstköder?
darf ich Kunstköder mit Angst Drilling verwenden. bin mir sehr unsicher ob ich mit Spinner ect angeln darf wo in der Regel ja ebenfalls ein Drilling drauf ist.
würde mich um Aufklärung freuen. -
Tom1302
Angelwochende
Hallo wollte mal hier nachfragen ob jemand einen schönes Gewässer weiß wo man ein Wochende angeln kann ? mit zelten und so
4 Beiträge
im Raum Saarland oder Reinland-Pfalz
Gruß Thomas -
T.Forat
Nordwind
Hallo ist Nordwind beim angeln tragisch?
5 Beiträge
Macht das was den Karpfen? -
René Seipel
Gute Seen und Flüsse in Thüringen mit dem Vierteljahres-Fischereischein
Hallo ihr lieben.
0 Beiträge
Da meine Freundin und ich in Thüringen unterwegs sind,
wollten wir Mal fragen ob jemand tolle Reviere kennt, wo man mit dem Vierteljahres-Fischereischein angeln darf.
Viele lehnen den Vierteljahres-Fischereischein ab was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
Kennt ihr Spots?
liebe Grüße René -
Tmhhhh
Baitcaster Combo
Hey Leute,
8 Beiträge
ich suche nach einer preiswerten Baitcaster Combo (Rute und Rolle) Rute sollte wg ca. 4-25g haben für Barsch halt.
Möchte hauptsächlich Chatterbaits und Spinmads fischen. Würde mich über antworten Freuen.
LG -
Philip06
Tipps für Zander mit Köfi
Moin moin ich angel an einem Kanal und frage mich wie man am besten beim Zander angeln mit köfi vorgeht. Würde am liebsten mit pose angeln. In welcher Tiefe sollte ich den köder platzieren? Vor der Steinkante wo es maximal 3m tief ist oder hinter der Steinkante angeln? Also weit vom Ufer entfernt oder in der Nähe und welche Fische eignen sich am besten für Zander? Rotauge Ukel oder doch die Grundel? Und welche Zeiten sind am besten?
3 Beiträge -
Werbung
-
arthur Angelt
Frage dieser app
hallo habe Mal eine Frage wie kann man sich ein hausgewässer erstellen? danke an alle in voraus
5 Beiträge -
Mupfel
Welsrute
Hey Leute, bin für meinen Dad auf der Suche nach einer Welsrute. Kenn mich da nicht wirklich aus und wollte fragen ob ihr da eine kennt die so zwischen 100-130€ liegt die man auch werfen könnte.
14 Beiträge
Danke euch im Vorraus ✌🏻 -
Oliver12
Lieblingsgeschmack von Tigernüssen und Co.
Mit was "würzt" ihr so eure Partikel am liebsten?
13 Beiträge -
Werbung
-
Ukbe
kann mir jemand in Hamburg gute Hecht Spots geben?
Brüche Spots für Hechte
6 Beiträge -
Milchreis27
Rutenspitze
Ich wollte mal fragen ob einer vielleicht von der wtf Penzil drop Shot Rute (grün) noch eine Spitze da hat.
0 Beiträge
Mfg -
Dome576
Nachtangeln
Wer geht heute nachtangeln und wo? Auf was mit welchen köder? Stendal und umgebung
0 Beiträge -
.~Devin~.
Hilfe
Hätte da mal eine Frage! Unzwar darf man mit jemanden angeln der einen angelschein besitzt wenn man selber keinen hat oder nicht?
17 Beiträge -
advance3008
suche Tauwürmer Umgebung Essen
Suche Tauwürmer
8 Beiträge -
PikeharddiePerch
Hechte Angeln im Sommer.
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Wo finde ich die hechte zu dieser Jahreszeit,
Ich finde es extrem schwer bei diesen Temperaturen gezielt hechte zu fangen.
Wo stehen diese zu dieser Jahreszeit?
Und mit welchen ködern und welcher köderführung bekomme ich sie trotzdem an die Rute?
PS.ich Angel an einem See in dem ich mich sehr gut auskenne und im Frühling auch gut und gerne mal 6 ü 80 Hechte an einem Tag fange nur im Sommer wollen sie nur einfach nicht.
Ich freue mich... -
Pike Gino
Rhein Düsseldorf/Neuss
Hallo zusammen ich würde gerne Mal am Rhein angeln, auf Zander Barsch und Hecht weiß aber nicht genau wo ich in Düsseldorf oder Neuss angeln soll lohnt es sich jede Buhne auszuprobieren?
4 Beiträge -
Florian Jäger
Wels im Stausee Radeburg
Bin nach dem Urlaub mal wieder am Stausee Radeburg nachtangeln
9 Beiträge
Im Angelatlas steht auch Wels im Bestand
Gibt es dort Wels oder wurde mal von so einem Fang berichtet? Oder ist das im Angelatlas veraltet
Ich werde einfach mal eine Wurmrute auslegen, ich kenne dort nämlich ne Stelle die sehr gut für Wels oder Aal seihen könnte
Nen Aal würde ich dort auch gerne mal fangen, hab aber mal gehört das dass dort eher selten ist -
andy-vom-land
Karpfen Angeln in Hamburg in der Bille
Moin Moin ,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen in der Hamburger Bille mit Karpfen angeln hat ? Ich bin noch was Karpfen angeht etwas unerfahren und wollte mich mal erkundigen.
Ich würde mich über ein positives Feedback freuen
Beste Grüße Andy 🤘😆🎣 -
Matthes.kann.nicht.angeln
was für eine 28g Rute
Was für Ruten zum Spinnfischen mit einer Länge von Max. 2,10 und einen Wurfgewicht von Max 28 bis 30 Gramm fischt ihr
19 Beiträge -
Julol6464
Barscheköder
Hi
23 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit Barsche Ohne Kunstköder,Köfi,Wurm und Made zu fangen.
Würmer kann ich gerade nicht suchen und zu Teuer sind sie auch Maden hat mein Angelladen nicht in den ich gehe was kann ich machen?