Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp_Live
Fischschleim im Kescher
moin
16 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich am besten trockenen Fischschleim aus einem nicht gummierten Kescher raus kriege
das Netz ist so weit ich weiß nicht abnehmbar
freue mich im voraus auf eure Antworten
LG -
Michael Feldmann
Hallo hat schon jemand Erfahrungen an der 6 Seenplatte Duisburg
Hatte schon jemand Erfahrung an der 6 Seenplatte in Duisburg, und kann mir sagen wo man dort am besten angeln kann wollte mit meinem Sohn (7) angeln gehen dort er angelt das erste mal an dem Tag, Danke für euer Information
0 Beiträge -
Sebi Müller
Suche Angelbuddy im Kreis Augsburg
Servus zusammen!
4 Beiträge
Ich bin frisch nach Augsburg gezogen und suche Leute die Lust hätten, hin und wieder mal ans Wasser zu fahren. :)
zu mir:
Ich bin 25 Jahre, habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! :) -
Luigiathome
Wohin zum Hechtangeln um Augsburg?
Hallo, wer kann mir ein Wasser zum Hechtangeln um Augsburg herum empfehlen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Oder mündet in die Ostsee
Die Oder mündet ja in die Ostsee und darf man jetzt wirklich zurzeit nicht in der Ostsee fischen?
3 Beiträge -
Martinec
PELLET
Was haltet ihr von Wallerpellets?
5 Beiträge -
Werbung
-
rb_carpfishing
Sonik sk tek framed cradle oder MK Angelsport XXL carp cradle
Moinsen
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Carp cradle.Ich habe mir die oben genannten Modelle in die engere Auswahl gepackt.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit einer dieser Cradles gemacht hat??
Beste Grüße -
Seppe 1996
Schirmzelt
hallo ich suche ein günstiges schirmzelt.
0 Beiträge
größe würde mir ein 3m Schirm gefallen macht mal bitte Vorschläge Danke 😊👍 -
marc_snn
Westin W3 Finesse Jig und Vanford 2500er
Kann ich mit der Kombo oben Hecht Fischen gehen ich habe keine andere und gehe morgen mit der Jugend Fischen und wollte fragen ob ich mit kleinen Köder es probieren soll
3 Beiträge -
Werbung
-
Lucki87
Blaualgen mosel
Hallo, an der mosel sind ja soweit ich weiß momentan viele blaualgen... Lohnt sich das Fischen da momentan und kann man die Fische dann auch essen... Hab gelesen das es nicht gut wäre die Fische dann zu verwerten..
3 Beiträge -
Arthur Knoll
Good morning , ich brauche mal einen Tip....
Ich würde gerne mit meinem Sohn für 2 Tage eine angelhütte an einem See mieten, unsere zielfische wären entweder Zander und Hecht oder Aal oder Wels
2 Beiträge
hat jemand einen Tip für Mich , wo man in Bayern einen See in mietbar Hütte findet , wo es gute Chancen auf einen dieser Zierfische gibt ??, -
Matteo321
Tipps und Tricks für Anfänger
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin sehr unerfahren. Also: Muss man anfüttern/bringt das viel? Beste Methode für 30cm friedfische Fische -
Dennis Spomer
Shimano Yasei Pike Spinning 250Xh/Shimano Vanford 4000
Servus,
14 Beiträge
würde gerne die oben genannte Kombi verkaufen. Geflochtene ist inklusive (0,23 Shimano Kairiki).
Habe beim Kollegen mal ne Baitcaster Combo probiert, habe mich da total verliebt. Grade da ich gerne schwerer auf Hecht fische…
Die Kombi ist so gut wie neu, war vielleicht 3-4 mal am Wasser.
Bei Interesse gerne melden, Selbstabholer bevorzugt !
Abzuholen in 63584 Gründau -
Michiangelt...
Feederfutter
Moin Freunde,
7 Beiträge
Ich gehe diesen Sonntag auf Nacht Karpfenfischen und wollte fragen welche Geschmacksrichtung für Feederfutter gut ist jetzt da es so warm ist. Eher Süß ? Eher Fischig ?
Ps: Das letzte mal hat es mit Knoblauch gut geklappt (Leider im Angelladen aus) -
HaiHappen55
Suche Angelkollegen für NL
Hallo zusammen, ich selber wohne in der Nähe von Venlo. Für kleinere Ausflüge fahre ich meistens Richtung Roermond oder Nijmegen. Ich bin aber auch für Tagestrips ins tiefste Holland hinein zu haben.
0 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fischen angefangen und bin voll im Fieber!
Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen Angler habe, versuche ich mal auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen.
Bei Interesse einfach anschreiben!
Petri! -
derwulle
Grundmontage auf Zander, Aal, Friedfisch und Co
Hallo zusammen
33 Beiträge
Ich habe versucht mich ein wenig der Grundmontage zu widmen. Ich muss aber auch sagen, ich bin nicht sehr fantasievoll bei meinen Montagen, darum würde mich interessieren was macht eure Grundmontage vielleicht speziell, welche “Extras” bringen euch mehr Erfolg und warum?
Mit einer Grundmontage angelt man immer grundnah und garantiert so, dass man in der Wassersäule nicht am Fisch vorbeiangelt. Ich bin ein Fan der Einfachheit und angele so einfach wie... -
Markus Gerhard
Gastkarten See, Raum Würzburg
Hallo zusammen.
6 Beiträge
weiß jemand einen See im Raum Würzburg plus 50km an dem man Tageskarten als Gast erwerben kann? Wäre für jeden Tipp dankbar und euch schon Mal danke im Vorraus. -
@nton
Belly-Boot in der Spree (Berlin-Treptow)
Ist es eigentlich erlaubt in der Spree mit dem Bellyboot zu fahren oder gibt es dafür ein Verbot? Und wenn ja, dann welche Vorschriften?
3 Beiträge -
MbezzyScurr
Frage bzgl der 54 Fischbilder
Moin ich mache gerade in Niedersachsen den Schein, man muss ja 54 Fische anhand von Bildern bennen können, in der Prüfung sollen dann 3 Stück mündlich benannt werden können.
Frage 1: reicht es nur den Fisch Namen zuwissen oder auch ob die Art geschützt ist oder Schonzeiten hat?
Frage 2 was passiert wenn man angenommen 2 weiß aber nicht den 3en bekommt man dann die Chance bei einem weiteren Bild dann Fisch zubennen oder ist man dann schon raus aus der Prüfung?9 Beiträge -
rb_carpfishing
Okuma 8k
Moin Leute
10 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle und mir sind die 8k von okuma ins Auge gefallen.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Rolle über einen längeren Zeitraum getestet hat??. Und wie das Fazit zur Rolle ist ob sie mit der daiwa emblem 45 scw qd vergleichbar ist??.
Beste Grüße