Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Soiiffler
Aal-Spots an der Elbe
Servus an alle!
3 Beiträge
Ich hab jetzt vor mal auf Aal an der Elbe zu gehen und wollte mal fragen ob jemand gute Stellen kennt und mir das in paar Tipps geben kann. Ich wohne in Radebeul also wäre es gut wenn es auch an den Teil der Elbe ist.
Danke im Voraus! -
Hakendran
Steht der Aal auf der roten Liste?
Ich werde durchs Netz leider nicht schlau… steht der Aal nun auf der Roten Liste? Darf ich Aale gezielt beangeln und entnehmen?
21 Beiträge -
Nenad
Shimano Aerlex XTB 10000 Erfahrungen
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich würde mir gerne Shimano Aerlex XTB 10000 holen.
Hat jemand Erfahrung mit diese Rolle und kann mir etwas mehr sagen?
Ist das eine Spod Rolle oder normale Karpfen Rolle?
Vielen dank. -
Harald Schmitz1
Angelkarte für Sieg bei Stromberg
Möchte an der Sieg bei Stromberg auf Wels Fischen.
3 Beiträge
Wo bekomme ich die Karte her.
Von der Eisenbahnbrücke bis zum Staudamm.
Lieben Dank Freunde. -
Zanderboy
Suche Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern mit mietbarer Unterkunft
Hall kennt jemand in Mecklenburg Vorpommern einen See wo man sich einen Bungalow mieten kann und dann halt vom Bungalow aus angeln kann
1 Beiträge
Der See soll gut von Karpfen besetzt sein
Lg -
Unbekannt
mit 14 Jahren ALLEINE Angeln
Hallo,
4 Beiträge
Ich bin 14 Jahre alt. Ich habe Ende letzten Jahres meinen Fischereischein gemacht. Darf ich nun mit Gewässerkarte ALLEINE Angeln.
Danke -
Werbung
-
Friedfisch Ole
Kann mir da jemand was sagen ?
Ab welcher Größe muß ich karpfen wieder rein setzen und muß ich sie auch wieder zurück setzen wenn sie zu groß sind als bis zu welcher größe kann ich sie mit nehmen?
23 Beiträge -
felix.fishing_
Schwimmbrotangeln
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr eure Montage zum Schwimmbrotangeln in einem ca. 1,5 m Tiefen eher kleineren See macht? Oder wie befestigt ihr das Brot sicher am Haken?
6 Beiträge
Lg -
Moley
Spinnrolle Schnurfangbügel kaputt
Moin,
letztens beim Angeln:
Ich werfe aus
Lass den Köder absinken
klappe den Schnurfangbügel um
Fange an zu kurbeln...
Z A C K !
Schnur wird nicht eingeholt und jetzt haben wir den Salat.
Ich baute den Schnurfangbügel auseinander und sehe dass diese Feder (die für das umklappen zuständig ist) in 2 Teile geflogen ist.
Daher die Frage:
Wo bekomme ich solche Ersatzfedern her?
Kann man die Feder löten?2 Beiträge -
Werbung
-
SpyFish
Suche eine Angelspule zum Angeln am Rhein
Hallo ich suche eine Angelspule zum Angeln am Rhein. Am besten zum Grundangeln und zum Spinn fischen . Meine Rute ist 3,60m groß
12 Beiträge -
FB_AJ
Bester Barschköder
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen Barschköder ich am besten als Einsteiger nehme?
26 Beiträge -
Aales94
Suche Angelbuddy um Deggendorf
hi , suche neue bekantschaften zum angeln zb an der donau , isar , oder an weihern oder seen im umkreis von deggendorf :)
1 Beiträge -
Fischkopf Janwü
Karpfengewässer in Porta Westfalica
Hi,ich suche ein gutes Karpfen gewässer in porta Westfalica.
10 Beiträge
hättet ihr ein paar Tipps? -
Dominik Lenz Rivas
gastkarte spontan Wochenende Leipzig
Moin.
4 Beiträge
Gibt es eine Anlaufstelle für gastkarten die auch am Wochenende offen hat? -
Alpina
Brauche Würmer und Maden
Wunderschönen guten Abend ich brauche jemanden aus neubrandenburg der früh wach ist und der noch frische Würmer und Maden hat die würde ich wenn gerne abkaufen wäre echt nett einfach anschreiben 😉
2 Beiträge -
Lockdog85
Jahreskarte Dove/Hose Elbe
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich würd mir gern heut die Jahreskarte für sie Dove/Gose Elbe Kaufen allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt. kommt man dort gut und öfters an Wasser? würd mit meinen Sohn 10 Jahre los gehen oder habt ihr andere Flüsse als Tipp für mich in Hamburg wo es Gastkarten gibt?
Liebe Grüße und Petri Heil -
De Wunsch
Angler Bibel
Hallo zusammen :)
4 Beiträge
Bin Angelneuling, aber habe jetzt schon ordentlich Spaß an der Sache und würde mich gerne weiterbilden. Gibt es sowas wie eine Angler Bibel, wovon jeder versiert Angler ein Exemplar im Schrank stehen hat?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworte und beste Grüße -
Fly_Florian
Suche ein Angelpartner/in
Moin ich gehe meistens alleine Angeln, daher suche ich einen Angelpartner oder eine Angelpartnerin für Schleswig-Holstein
1 Beiträge
Fals jemand evtl. mal zusammen mit mir angeln will könnt ihr ja unten antworten... -
chris 02
Welse durch Sauerstoffmangel an die Oberfläche getrieben?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
(Achtung! langer Text, wollte mich eigentlich kurz fassen, hab dann aber letztenendes doch keine Details ausgelassen) Ich habe mir vor einiger Zeit über google Earth die Gewässer in meiner Nähe angesehen um mir mal ein paar neue Angelplätze zu suchen und bin dabei ganz zufällig auf einen kleinen Tümpel im Wald gestoßen. Google earth hatte keinen Namen dafür und google Maps auch nicht also dachte ich mir ich fahr einfach mal kurz hin um mir ein Bild der Lage zu machen.... -
Unbekannt
Will meinen ersten Zander fangen
Hallo Leute ,
5 Beiträge
Suche Tipps zum Zander angeln
Hat da jemand Erfahrung?