Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Romans1987
Carp fishing Frankreich
Welche privat Teich können sie empfehlen,nicht weit von DE - FR Grenze? Wo kann man gut karpfen angeln,Richtung Saarbrücken/Metz
0 Beiträge -
RoteRakete42
Holland Tipps
Moin Leute,
8 Beiträge
ich würde gerne dieses Jahr das erste mal nach Holland fahren zum Angeln. Habt ihr tipps wo man zurzeit am besten barsche und Zander erwischt?
-
Zander Werner
Uferangelplätze an der Hohenwarte gesucht
wer kann mir helfen, ich suche gut erreichbare Uferangelplätze an der hohenwarte.Bin leider nicht mehr so gut zu Fuß um Hänge herunter zu steigen.
0 Beiträge
Danke schon mal in die Runde 👍 -
Earthy
Zander fangen im extrem trüben Wasser
Guten Tag
37 Beiträge
Ich probiere seit paar Tagen an mein Vereins Gewässer (Grillplatz Wesendorf)einen Zander zu fangen.
Ich habe sämtliche Farben und Größen von gufis ausprobiert und auch schön mit köfis auf Grund bzw Pose geangelt.
Es geht einfach nichts,vielleicht hat noch einer ein Tipp was ich machen könnte das ich endlich mein ersten Zander an den Haken bekomme.
Der Bestand an Zander soll recht gut sein!
Danke schonmal für eure Tipps. -
.Fishing_4_ever.
Deadbait präsentieren?
ich angel momentan auf waller hab auch die passenden geräte aber ich weiß nicht genau wo ich den dead bait anbieten muss
11 Beiträge
kann mir da einer helfen? -
Freddy Der Echte Angler
Aale Landkreis Fulda
Hallo Wollte mahl Fragen wo man gut im Landkreis Fulda Aale fangen kann da ich mich noch nicht so gut auskenne Danke im Voraus für die Antworten.👍
0 Beiträge -
Werbung
-
PascalTrunzer
Angeln am Neckar
Petri, ich geh jetzt dan an den Neckar in Heidelberg und wollte mal fragen ob jemand? Danke im voraus
0 Beiträge -
ShortyMcFish
Dortmund Ems Kanal
Hi Ihr Fischköppe,
0 Beiträge
Ich bin, für das nächste Jahr, häufig in der Nähe von Dortmund und habe mich heute beim Schaulaufen, am Kanal, schon ein bisschen verliebt.
Ich habe nur die Möglichkeit der Gastkarte über Landesverband Westphalen Lippe gesehen. Tut ja dann doch weh, wenn ich mal ne Woche jeden Tag angeln gehen möchte...
Wisst Ihr, ob es vielleicht die Möglichkeit einer Jahreskarte, oder zumindest Wochekarte, über einen kleineren Angelverein gibt? (Ich... -
Steffenp.
Fischbratwurst und räuchern
Moin, ich räucher regelmäßig. Nun, was neues. Ich möchte Fischbratwurst machen und diese dann räuchern. Hat jemand Erfahrung vom räuchern einer Fischbratwurst?
14 Beiträge -
Werbung
-
jaschakin
Moin
Moin wollte mal fragen wo ich Aal fangen kann in Hamburg kenne mich mit Aal angeln noch nicht so aus
6 Beiträge -
Dirko
Suche gute Angelspots in Brandenburg
Wäre cool 😎
24 Beiträge -
Martin_K
Rolle zum Uferangeln in Norwegen
Hallo zusammen, hab mir ne 2500er Rolle zusammen mit ner 2,70m langen 15-70g Spinnrute zugelegt. Die soll nun auch fürs Uferangeln in Norwegen hergenommen werden. Fange gerade erst wieder das Angeln an und werde leider nur sporadisch im kommenden Norwegen-Urlaub angeln gehen können. Würdet ihr ne größere Rolle kaufen oder geht das auch mit der 2500er?! Die 3500er war leider vergriffen, deshalb wurde es jetzt nur die kleinere…
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
2 Beiträge -
Consta.O
Kleineres Wurfgewicht als angegeben?
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
kleine Frage:
Angenommen man hat eine Rute mit 3lbs (70/80 g Wurfgewicht) was passiert dann eigentlich wenn man z.B. nur ein Wurfgewicht von 30g nimmt?
Ist das ein Problem und wie wirkt sich das aus? Nur auf die Wurfweite?
-
bensonfishing
Daiwa CC80HSL
Moin!
3 Beiträge
Hat jemand erfahrung mit der Daiwa CC80HSL? Welche Köderspektrum deckt sie ab? Wie viel Wirfgewicht hat sie meine ich😊 -
Levi2907
Banane-Mais Boilie
Hallo ich mal ne Frage ich habe letztens Banane-Mais Boilies bekommen weiß vielleicht jemand für welche Jahreszeit diese Boilies gut sind denn ich weiß es nicht denn ich bin neu in dieser Branche.
2 Beiträge -
Matthes.kann.nicht.angeln
Hechtrolle 4000 für zanderkant
Ich suche eine Hechtrolle in der Größe 4000 für die Zanderkant. Habe schon eine Ninja lt im Blick habt ihr noch Alternativen im diesen Preisfeld
12 Beiträge -
Mike Schulz
Suche ein gutes Raubfischgewässer in Berlin
Kann mir jemand ein Tipp geben für meinen Sohn und mich
2 Beiträge -
Unbekannt
Forellenangeln an kleinem Bach
Ich wollte nach Erhalt meines Angelschein an einen kleinen Bach bei uns in der Nähe. Ich weiß, dass da Bachforellen drin sind. In dem Bach sind viele Steine und er ist ziemlich flach (15-30cm) und ist ca. 2m breit. Mit was für Köder könnte ich den da losgehen?
7 Beiträge
LG -
Jan Ick Lie
Angeln am Mien im Schweden
Moin moin,
2 Beiträge
für uns geht es in einem Monat an den Kratersee Mien in Südschweden.
War jemand von euch schon einmal dort und hat Tipps hinsichtlich Stellen und mitzuführenden Ködern?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG
-
C@rp
Elbe angeln sperrbereich
Moin und Petri an alle
3 Beiträge
Habe vollgegende frage will in Dresden an der elbe angeln kenne bzw weiß nicht so richtig wo die sperrbereiche sind habe mir jetzt nähe der pillnitzer Halbinsel einen Spot ausgesucht würde gerne wissen ob man dort angeln darf wahr leider noch nicht vor Ort
Danke schonmal für die Antworten