search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Lucas Adamietz
Angeln(Barsch)

hallo ich habe den jugendfischerreischein und bin im magdeburger AV und nun wollte ich auf barsch angeln wie soll ich dies machen ohne pose aber? ich hatte im hinterkopf eine ul rute zu nehmen und dort einfach ein wurm/made dran machen und denn aktiv mit dem köder zu angeln ist dies mit dem JUGENDFISCHEREISCHEIN möglich? und wenn ihr habt in magdeburg nen guten spot für brasch oder karpfen;) lg lucas👋🏼

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lucas Adamietz
Gute Spots für Brasch und Karpfen in Magdeburg!(Generell für ff

Könnte mir jmd gute spots für fried fische ink aal/barsch in magdeburg sagen? gut wäre auch karpfen👍🏼

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tim_Spock09
Kauftipp Handschuhe

Hallo Community, ich werde mir bald mal handschuhe fürs spinnfischen zulegen und weiß noch nicht so recht welche es werden sollen.
Habe zwei im Blick zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann.
Einmal von Spro die freestyle mit den abklappbaren Fingerkuppen oder von Gamakatsu die G-Waterproof gloves.
Hat jemand mit einen von den beiden schon Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich.
LG

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MKT
Bremsscheiben Okuma LB 50, LB 60

Hallo liebe Angelgemeinde, ich habe bei den oben genannten Rollen die Bremse gereinigt. Es sind 3 Filz und 3 Metallscheiben. Dann viel mir auf das die Metallscheiben ohne Nasen unterschiedlich stark sind . Weiß jemand die richtige Reihenfolge. Habe beim zerlegen nicht aufgepasst und eine Zeichnung habe ich auch nichts. Vielen Dank

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NaturalLove
Pflegersee / Verein

Servus Leute.
Der pflegersee gehört den fischereiverein burgrain.
Leider gibt es keine Anschrift um diese zu kontaktieren.
Mich würde stark interissieren ob dort noch jährlich neue Fische eingesetzt werden und ob Aal und Wels dort noch vorhanden sind.

LG

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lucas Adamietz
Brasch Angeln Jugendfischereischein

Wie kann ich mit dem Jugendfischreischein auf Barsch AKTIV nicht mit der pose auf barsch angeln?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
ksc131
Baggersee Riedlingen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen am Riedlinger See gesammelt? Kann mir jemand mitteilen was hier vorrangig gefangen wird? Ist es hier erlaubt mit nem Bivvy oder ähnliches die Nacht zu verbringen?

Danke schon mal

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
bigbait_hannes.phm
Ich Verkaufe eine Spinnrute von Shimano

Auch diese Rute ist immer noch top in Zustand und wartet auf einen neuen Besitzer.

Schaut hier vorbei und Kontaktiert mich!

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
TNRö
Kunstköder

Nur wenige davon wurden 1 bis 2mal genutzt. Die anderen sind komplett neu. Teilweise mit stingern, Drillingen und Jighacken. Einige sind auch von bekannten Marken, wie FOX, Daiwa, Savaggear, AbuGarcia,...

Einfach Preisvorschläge machen. Nur convults werden verkauft, keine einzelnen.
Auf ebay gibt's noch detailliertere Bilder.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Einen braunen savagegear real eal gibt's auch mit dazu.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
LeonBro
Flusskrebs/Krabben

Hallo zusammen ich wollte wissen was mann alles machen muss um flusskrebse fangen zu dürfen liebe grüße

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
felix.fishing_
Gewässer umbenennen

Wie kann man ein falsch benanntes Gewässer umbenennen? LG und Petri Heil

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Weba
Reiserute/ rolle Meer

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr beruflich viel unterwegs sein und möchte dort dann angeln. Ich Fische hier gerne auf barsch mit der baitcaster, hauptsächlich wobbler und Spinner.
ich werde vor allem am Meer sein, vermutlich meistens vom Ufer aus.
kann mir jemand einen Tipp geben für eine gute Reisekombo. Preislich etwas, das nicht zur sehr weh tut, wenn es geklaut wird😀

danke und Petri allen!

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bodenseefischer
Krebsimitat Kamberkrebs

Hallo ich möchte dieses Jahr mit Krebsimitaten Kamberkrebs auf Barsch angeln. Welche Imitate sind gut und kommen dem Kamberkrebs am ähnlichsten? Sind eher die Naturfarbe oder Schockfarben besser?
Danke Euch Grüße vom Bodensee Ralf

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Frank Loki
Was brauch ich genau an Dokumenten um in der Unterwarnow zu Fischen

Hab die Jahres Lav Karte und die Küsten karte. brauche ich für die warnow, hafen rostock eine extra karte?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelkajak ( Galaxy)

Petri Leute!

Ich fahre im Sommer gerne mit dem kayak, daher kam die Idee da ich eh ein neues benötige gleich ein angelkajak zu besorgen. Ich habe insbesondere das Galaxy Nova Fx ins Auge gefasst, da es mir optisch und preislich gefällt. Zusätzlich ist es für mich möglich das Boot in meiner Nähe zu Testen. Ich habe jedoch wenig Erfahrung was die Hersteller angeht ( Ersatzteile,Service, Qualität usw. ) gibt es bessere Alternativen? oder ist das Modell und Galaxy grundsätzlich Brauchbar? Einsetzen würde ich es gerne auf einem ca. 10m breiten langsam fließenden Fluss der in einige Seen mündet.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julian Pfitzmayr
Frankreich trotz Nachtangelverbot am See

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne im April nach Frankreich (Haute-Saône) zum Karpfenangeln. Jedoch würde mich interessieren, ob ich trotz Nachtangelverbot am See bleiben kann. Klar ist natürlich die Ruten ab einer gewissen Uhrzeit einzuholen.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Anika WH
Angel Verkauf meines Papas

guten Tag zusammen. Aus dem Nachlass meines Papa haben wir eine große Menge an Angelruten und viel Zubehör. Da wir damit leider nicht mehr viel Anfangen können, würden wir das ganze gerne abgeben. Leider sind die Kenntnisse diesbezüglich nicht sehr groß und wir benötigen etwas Hilfe beim Verkauf bzw. Ratschläge was man dafür so nehmen kann.

ich weiß nicht, ob ich das hier so posten darf . Ich hoffe aber, dass mir jemand einen Ratschlag geben kann.

viele Grüße

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ChrisuTom
Büttgenbach (Belgien)

hallo weiß jemand wo und wann am 17.03.2023 in Büttgenbach Belgien die Fischbestand eingesetzt wird .
LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Just
FSV Winsen Hopte

Wo sind die Mitglieder?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Rydope
Rott Fischen

Guten Tag Anglerfreunde ich bräuchte mal eure Hilfe wisst ihr wo man in Sulzbach a.d.Karten bekommt oder überhaupt Karten bekommt des wäre mir eine große Hilfe weil ich möchte es auch mal an der Rott Stück probieren

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen