Neue Themen
Moin, weiß jemand von euch wie die Farbe von dem Hardbait heißt? Ich habe ihn mal geschenkt bekommen und weiß nicht wie die Farbe heißt. Jetzt ist er abgerissen und ich finde ihn nicht mehr in der Farbe.
Mein Bruder und ich wollen einen Wochenendausflug in Richtung Berlin machen. Gibt es dort in einem Umkreis von 50km einen guten Forellenteich, an dem man ertragreich angeln kann? 😊 Danke!
Hallo Leute könnt ihr mir Tipps für den Fang von schleie an einem kleinen weiher geben? Der weiher hat einen guten karpfenbestand habt ihr tipps
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Gibt es ein unterschied zwischen der daiwa ninja lt und der daiwa ninja Match feeder lt? Wenn ja was für eins. Danke
Moin Leute ich wollte fragen ob jemand eine Gute Rolle für die Westin W3 Powerlure 2nd kennt. So bis 120€.
Moin Moin, ich habe noch ca. 30 Wattis abzugeben. Wurden gestern Nachmittag frisch gekauft. Über ne Kleinigkeit für meine Kids würde ich mich freuen. HH- Rahlstedt 13.30 -17.00
Ist die daiwa ninja lt und die daiwa ninja pitch black die selbe rolle nur in schwarz und mit ner anderen kurbel?
Hallo Zusammen, Ich wollte mir bald 2 Neue Karpfen Rollen zulegen. Die meisten Rollen haben aber dieses QD System... Kann mir einer von euch eure Erfahrung mit Teilen? Bevor ich da jetzt 200 Euro pro rolle ausgebe. LG Niklas
Guten Morgen Kann mir hier vielleicht jemand sagen wo man nachtangeln darf in Frankreich nähe breisach. Danke ihr lieben
Hallo zusammen kann mir jemand etwas zu der Schnur sagen Dennung und Abrieb Festigkeit Vielen Dank im Voraus TL
Moin zusammen, Ich versuche mich seit diesem Jahr an der Baitcastangelei. Soweit so gut. Die BC habe ich mir für Bigbaits im Herbst zugelegt. Abu Garcia 7‘10 - 20-120 Gr Abu Garcia Revo Beast X aktuell: 4x4 Sänger geflochtene 0,16 Nach ein bis zwei kurzen Ausflügen ans Wasser hat man sich auch recht schnell eingespielt, ABER nun habe ich zuletzt auch einen Abriss gehabt. Es kommt mir fast vor als wäre es tagesformabhängig aber ab und an bekommt man doch noch ein Vogelnest. Die Spulenbremse ist eingestellt auf den Köder(läuft ganz leicht ab), Fliehkraftbremse müsste auf „Werk“ sein 2 von 4 Pins und gegen den Wind zu werfen versuche ich auch zu vermeiden. Nun bin ich mir unschlüssig ob es mit einer anderen Schnur eventuell vermeidbar gewesen wäre den 15€-Köder ins Nirvana zu peitschen. Das tritt meistens auf wenn ich tatsächlich mal mit einem 60-80 Grammköder (Rute sollte sich genug aufladen) versuche mich auf Weite heranzutasten. Es sollte auf jeden Fall risikofrei möglich sein über 20m zu werfen ohne Gefahr eines Backlashes zu laufen. Was wären hier Erfahrungswerte? Etwas dickere Schnur für den Anfang um auch etwas das Einschneiden der Schnur zu vermeiden? Ich habe eine 4x4 PowerPro rot in 0.19mm ins Auge gefasst. Bis dahin Grüße ;)
Moin kann mir wer einen rodpod zum karpfenangeln entfehlen der richtig stabil und was ab kann entphellen
ich biete einen ganzen Haufen Zeitschriften in der Nähe von Marburg an. bei Interesse bitte melden😉
Guten Morgen Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meiner Angerolle die oben beschrieben ist. Anfangs super zufrieden mit dem Schätzchen, jetzt fängt sie an zu hakeln beim faulenzen im Winter. Was ich schon raus bekommen habe ist, dass es wohl nicht an der Spule beim auf kurbeln liegt sondern eher an der Kurbel selber. Soll heißen das an der Übertragung von Kurbel zum getriebe bzw. Zur Übersetzung an die Spule irgendwas hapert. Vieleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder kann mir ein paar Tipps geben. Ich bedanke mich im voraus bei euch und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2023
⬆️⬆️⬆️
Ich hab einige Fragen , weil ich gestern in Doesburg war … Da gibt es direkt in Doesburg einige kleine grachten die waren aber gestern sehr klar und es sah nicht aus das es da Fisch gibt meine erste Frage ist Gibt es dort Fisch ? ( will nicht wie son idiot da stehen und ne Angel rein halten und alle denken ha ha was macht der da ) Dann gab es son riesigen , ich nenne es mal Polder, um Doesburg rum sind dort auch Fische drin ? Ich frage , weil ich dort nichtmal kleine Fische drin gesehen habe kann mir da vllt jemand helfen ?
Guten Tag, Ich suche einen fox mk2 rod pod zu kaufen,wenn jemand eins zu verkaufen hat,soll sich hier melden.
Die besagten Teiche sind zum Angeln freigegeben unter der Nummer: D01- 165.
Moin zusammen! Kann mir jemand eine passende Rute für die Dark Wolf Ultra Rolle empfehlen? WG 1-10 Gramm etwa? Habe bereits die La Moustique aber die gefällt mir nicht wirklich.
jo moin suche Hinweise auf was mann angeln sollte was alles drine ist und ob es sich lohnt da hin zu gehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!