Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi1329
Festbleimontage ohne Safety-Clip
Hallo liebe Kollegen,
7 Beiträge
Ich wollte übermorgen auf Karpfen angeln, habe mir extra Boilies hergestellt, aber bin leider nicht im Besitz von entsprechendem Tackle für ein Helicopter-Rig oder eine Selbsthakmontage mit Safety-Clip.Ich komme auf die schnelle auch nicht mehr zum Angelladen, wäre also super wenn jemand von euch einen Tipp hätte wie ich eine Selbsthakmontage baue ohne Clips oder Schläuche.
Danke für eure Hilfe! -
Digiman
Angeln in der Harle
Hallo bin neu hier und mache gerade meinen Angelschein, am 20.06. ist Prüfung in Rasede.
1 Beiträge
Ich schaue nebenbei schon mal wo man so angeln kann, da ich in Jever wohne bietet sich die Harle an.
Meine Frage ist, sind die angegebenen Fische im ganzen Fluss zu fangen oder nur nahe der Mündung -
Skipper_Tobi
kennt wer diese Köder? (Siehe Foto)
Hallo Zusammen,
Ich habe diese kleine Gummifische geschenkt bekommen. Zugegeben, ich habe ihnen ob der kleinen Größe keine Fängigkeit zugesprochen. Allerdings haben diese alten Gummis mich wirklich überrascht.
Leider tendieren sie zum schnellen zerreißen, weshalb ich gerne neue kaufen möchte. Aber jede meiner online suchen ist vergebens. Kennt von euch evtl. jemand diese Köder und kann mir den Namen verraten?
Danke euch im Voraus.
Lg
Skipper_Tobi11 Beiträge -
jp_geblankt
angeln Texel
War hier schonmal jemand auf texel in einem der Seen/Polder erfolgreich Raubfischangeln und kann vielleicht ein paar Erfahrungen teilen?
0 Beiträge
Ich wollte das ganze in den nächsten Tagen mal ausprobieren. -
Tobi1329
Geflechtschnur
welche Geflechtschnur würder ihr zum Karpfenangeln nutzen? Welche ist euer Favorit?
14 Beiträge
Bin gespannt auf eure Antworten ! -
DerAngler.
Was waren eure seltensten Fänge?
Ich hab mal ne Ziege gefangen mein Vater ein Hundsfisch wie siehts bei euch aus?
65 Beiträge -
Werbung
-
Nikita Gross
Angeln in England (London)
Hallo,
5 Beiträge
Ich bin nächste Woche in London und wollte fragen was man dort braucht um angeln zu können bzw. welche Lizenzen oder Genehmigungen.
Weiß da jemand was darüber?
Petri🎣 -
Alex-Pharaon
Angeln an der Saar
Suche gute Tipps bzw. Stellen um an der Saar zuangeln. Method Feeder, Grundangeln.
0 Beiträge
Gruß, Alex. -
Daniel_0502
Gutes Barschgewässer in Oberbayern
hallo zusammen,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Barschgewässer in der Nähe des Tegernsees verraten könnte ? -
Werbung
-
kingkong456
Meeresrolle für Süßwasser
Ist esbsinnvoll, sich eine Salzwasserrolle zu kaufen, auch wenn man nur im Süßwasser angelt?
7 Beiträge
Generell ist ja eine Salzwasserrolle korrosionsgeschützt und daher meine Idee, dass das auch gut für die Langlebigkeit ist, auch wenn ich sie nicht im Salzwasser fische.
Welche Meinung habt ihr dazu? -
FishetMan
Irfersgrüner Teich
Glück Auf wollte am Samstag mal an den irfersgrüner Teich angeln gehen. Kennt sich da jemand von euch aus? Und könnte mir paar Tips für köder und platzwahl geben?
0 Beiträge -
Ifj Bartos József
Tipps zum Dutenhofener See
Wie ist der Grund beschaffen, Grashöhe? Karpfenangeln wäre eine Priorität!
2 Beiträge -
Simon Esold
Karpfenangeln
hallo ich habe vor auf karpfen zu angeln in sachsen anhalt wo ist erstmal egal,Hauptsache ein guter fischbestand mit schönen und Eventuell auch großen fischen :)
1 Beiträge -
Jörg Hase
Juli Westkapelle
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Ich wollte Anfang Juli nach Westkapelle zum angeln fahren. Auf was kann ich mich gefasst machen, wenn ich vom Steg an der Rettungsstation aus angle?
Gruß Jörg -
Sebstar
Shimano stradic 2500 Geräusch
Hallo Angelexperten! ich hoffe, ich bin halbwegs im richtigen Bereich mit meinem Anliegen.
19 Beiträge
Habe mir eine neue Rolle (Shimano stradic 2500) gekauft und frage mich, ob das Geräusch bzw. die Geräusche so normal sind, schließlich hat die Rolle gut 150 Euro gekostet.
Hier eine kleine Video/Soundaufnahme:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielen Dank für eure Einschätzung!
-
Adrian3245
Karpfen
hallo.wo ich in der nähe von hessen auf große karpfen angeln konnte
0 Beiträge -
C.A.
Gibt's plötzlich weniger Grundeln????
Ich habe heute versucht Grundeln zu Angeln,an einer Stelle wo das eigentlich IMMER klappt. Aber es hat nur eine Gebissen,man konnte auch keine sehen. Da ist so eine Steinplatte,da hängen die immer. Aber heute ist NICHTS. Ich hab da letzte Woche mal beobachtet,wie ein ca. 50cm Wels welche gejagt hat. Hat der alle Gefressen,oder zumindest vertrieben???? Auch an meiner 2 Angelstelle waren keine,obwohl ein anderes Gewässer. Merkt ihr das auch?????
28 Beiträge -
Daniel 62
Tips zum Ferchesarer See
Kann jemand gute Stellen zum angeln vom Ufer aus empfehlen?
1 Beiträge
Wie ist der Grund beschaffen, Krauthöhe, Tiefe, etc.
Bin am Wochenende vor Ort. -
Unbekannt
Angelbuddys
Hi zusammen,
0 Beiträge
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer hier an Rhein Düsseldorf / Leverkusen / Köln , Düsseldorf Hafen etc fischt und ggf. Lust an neuen Angelbekanntschaften / gemeinsamen Angeltouren hat.
Ist dieses Thema hier überhaupt erlaubt ? vllt findet sich ja der/die ein oder andere der/die Interesse daran hat.
Beste Grüße
Dom ✌️ -
Eiffelsturm
Krabben in der Alster Höhe Ohlsdorf
Moin zusammen,
2 Beiträge
habt ihr eine Ahnung ob Krabben gerne mal mit dem KöFi spazieren gehen in der Alster? Meine Pose wandert immer wieder recht schnell nach dem Auswurf, auch wir sie sehr zaghaft runtergezogen. Der Anhieb ging allerdings ständig ins Leere.
Hab zu wenig Erfahrung, um zu sagen ob das ein sehr vorsichtiger Fisch ist oder Krabben. Was macht ihr so für Erfahrungen?