Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tims
Was für ein Wobbler ist das?
Ich habe mal wieder einen alten Köder entdeckt nur weiß ich leider den Hersteller und das Modell nicht. Kennt jemand den Köder?
28 Beiträge
Laut Google Bildersuche ähnelt er dem Chub Creek Baby Pikie sehr... -
Dj-Heikoo
Knoten in der schnur
Hey,
13 Beiträge
habe mir am Anfang des Sommers eine neue Spinkombo zusammengestellt. Leider hab ich seid Anfang an das Problem, dass sich ständig größere Knoten mitten auf der Schnur bilden.
Woran könnte das eventuell liegen?
Schnur ist eine Daiwa 8 braid 0,13
Rolle ist eine Abu garcia X20 -
Fabio 1
Angeln campen in Holland
Hallo mal eine kurze Frage kennt jemand einen see oder Fluss in Holland nähe Roermond wo man mit seinem bivy über nacht bleiben darf im visplanner findet man nicht alles und es gibt viele privat seen
6 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar -
Oli .dea
jemand bock in kreis recklinghausen angeln zu gehen
bin 12 jahre jung
3 Beiträge
und spinnfischer
und gehe auch gerne stippen
und karpfen angeln -
Marcus Runschke
Angler aus dem Ruhrgebiet Kreis Recklinghausen/Herne
Wir sind eine Gruppe Junger Angler, die seit neustem denn angelschein besitzen und nun auf Tipps und Ratschläge zu Fanggebieten/Angelstellen etc. Hoffen und neue Leute kennenlernen wollen. Lg Marcus
12 Beiträge -
Joel2402
Einsteiger Spinnrute?
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche „Einsteiger“ Spinnrute. Ich werde teils vom Ufer und teils vom Boot angeln. Mein Zielfisch wäre dabei der Hecht. Beim Wurfgewicht habe ich mir gedacht, maximal 80g Wurfgewicht zu nehmen. Jedoch weiß ich nicht genau, Welche Länge geschweige denn welche Rutenaktion dafür am besten geeignet wäre. Kann mir jemand eine Rute bis 150€ empfehlen? -
Werbung
-
Nicolai Corbe
Online Shop für Schnur
Salli,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen welchen online Shop zum Schnurr kaufen ihr nutzt?
Danke im Voraus. -
Mike Kox
Grillen Maas Wessem
Hey Leute, wollte Samstag nach Holland fahren und fragen ob ich an der Maas (wessem) grillen darf mit einen einweggrill.
3 Beiträge -
Freechill
Laute Geräusche Unterwasser
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin öfters abends an einem mittleren See mit Wobbler auf Zander unterwegs. Ich habe mich schon öfters gefragt, wann es Sinn macht mit "lauten" Ködern, also stark vibrierenden oder rasselnden Ködern loszuziehen.
Gestern z.B. stand etwas Wind auf dem See, wodurch sich auf dem Wasser stärkere Wellen als sonst gebildet hatten. Durch die Wellen müssten doch laute Geräusche Unterwasser entstehen?
Wie sind eure Erfahrungen dazu. Entstehen durch... -
Werbung
-
Aries934
Baldeneysee beangeln
Mahlzeit geschätzte Kollegen des Angelsports,
7 Beiträge
Ich wollte in der kommenden Woche zum erstenmal den Baldeneysee beangeln und wollte mal hören was die jenigen sagen was sich mehr lohnt,nämlich vom belly boot aus oder ehr vom Ufer aus,habe es abgesehen auf Barsche und Hechte.
😀 -
thePredator
Angeln in Schweden
Moin möchte gerne nächstes Jahr nach schweden zum Hechtangeln. War dieses jahr am Dejesjörn und hab gut hechte und barsche gefangen. Wollte gerne nächstes jahr woanders hin habt ihr vielleicht tipps?
4 Beiträge -
Weedi1972
Störangeln Grafenmühle
Hallo Kameraden
3 Beiträge
Ich bräuchte einmal ein paar Infos bezüglich der Spots auf Großstör in der Grafenmühle.Störe fange ich zur genüge........allerdings habe ich die Spots wo sich die Dicken tummeln noch nicht ganz ausgemacht.Eine Ahnung habe ich zwar aber bin mir nicht ganz sicher.Falls einer einen Tip hat wäre ich dankbar.
Gruß Alex -
justinv
Kennt jemand diesen Köder?
Hat den von euch schonmal jemand getestet?
6 Beiträge
Welche Köder benutzt ihr bei dem Wetter momentan am erfolgreichsten? (Art, Farbe, Größe..?)
Petri!🎣 -
Dusan Jerkovic
Fischerschein
Kann man in Österreich ohne Fischereischein oder nur mit Tageskarte fischen?
5 Beiträge -
Royalblue47
Spinnfischen auf Wels am Niederrhein
Hey Leute, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Combo zugelegt und war seitdem 3x am Wasser von Vormittags bis spät abends losgezogen, doch kein Kontakt gehabt. Man muss dazu sagen, dass die Bedingungen nicht die besten waren (sehr niedriges Wasser, sehr warme Temperaturen). Am Sonntag soll es wieder losgehen (Nähe Rheinberg) wieder ab mittags bis nachts. Ich hoffe die Bedienungen sind mittlerweile besser. Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt & kann eventuell was über die momentanen...
3 Beiträge -
lukas789n
Spinnfischen Wels Elbe
Wisst ihr wo man am besten seinen Köder präsentiert? Lieber Buhne, strömungskante oder sogar Hauptstrom? Bin neu in der wallerspinnfischen-Szene, aber mega scharf darauf endlich mal einen ranzubekommen, nachdem es nach etlichen Ansitzen noch nicht geklappt habt. Hoffe ihr habt paar Tipps :)
7 Beiträge -
Joshua.F
Hamburg Köhlbrandbrücke
Moin zusammen, ich bin am Wochenende in Hamburg an der köhlbrandbrücke und Umgebung unterwegs.
2 Beiträge
Das ist mein erstes Mal in Hamburg und habe dahingehen keine Erfahrung diesbezüglich.
Würde mich über hilfreiche Tricks und Ratschläge aller Art freuen, so wie Köder und ködergrößen, Gewichte und vlt lohnenswerte Spots wenn ihr die verraten mögt versteht sich😅
Vielen Dank schonmal im Voraus -
Miri_K
Rogen
Ich hab heute meine erste Bachforelle gefangen, beim ausnehmen hab ich leider gesehen, dass sie den ganzen Bauch voll Rogen hat, tut mir irgendwie sehr leid, dass ich ne Mami gekillt hab , .. meine Frage: kann man sowas vorher fühlen oder sehen, wenn Fische Laichbereit sind? (War kein Forellensee, sondern der Lech)
11 Beiträge -
Maniac
Änderung der Fischereibestimmung alte und neue Fahrt in Potsdam
Wurde auch Zeit........ab 01.01.2022 gelten bis ende Februar 2022 neue Angelbestimmung in der alten und neuen Fahrt.........bedanken, können wir uns bei der Vielzahl von schwarzen Schafen die völlig schamlos die Räuber gezielt gerissen haben und vieles mehr was unserem schönen Hobby nicht mit geltenden Recht zu vereinbaren ist und war.
10 Beiträge
Die Änderungen bitte dem Bild entnehmen. -
Martin Köhn
Jeetzel Dannenberg
moin. Hätte jemand interesse in den nächsten Tagen mal in der jeetzel in dannenberg den Räubern nachzusehen?
0 Beiträge
mfg