Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas D_
Suche Nach Freunden im Kreis der Sieg
Hi ich bin 15 Jahre alt und suche jemanden oder mehrere die mit mir and der Sieg oder gelegentlich auch am Mühlengraben Angeln wollen.
4 Beiträge
Alleine ist irgendwie immer blöd.
Wäre cool wenn ihr mir schreiben würdet. 🤙 -
Julol6464
Methode
Was habe ich beim Methodefeeder zu beachten?
21 Beiträge -
Andre. L. Kiel
Angeln in der Türkei (Side)
Moin da ich nächsten monat urlaub in der Türkei mache wollte ich mal fragen ob da jemand erfahrung gesammelt hat habe keine lust auf ne teure guide Tour aufs Meer!
11 Beiträge -
PetriPeter2.0
Bessere Filterung der Fänge
Hallo, ich finde man solltebei den Filter die es schon gibt(Fischart, Entfernung)noch den Filter Angelmethode hinzufügen. Das wäre eine gute Verbesserung und ich glaube, das das nicht allzu schwer ist dies zu organisieren.
0 Beiträge -
Kukul
Hilfestellung beim Zander angeln Elbtalauen
Hallo an alle, hätte jemand Zeit und Lust mir ein wenig Hilfestellung beim Zander angle 🎣 zu geben? Ich angle an den Elbtalauen zwischen Bleckede und Darchau seit geraumer Zeit, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Vielleicht hat jemand Lust mit ein bisschen weiter zu helfen beim erkennen der richtigen Buhnen, Stellen und was man sonst noch so wissen sollte…. Ich würde mich sehr freuen 🤓
2 Beiträge -
Hannes Maag
Gemeinsam Angeln an der Bigge
See bin 13 suche Leute die oft angeln gehen mit angel schein an der bigge
1 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian Free
Bütgenbacher stausee
Hallo
8 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob man am bütgenbacher stausee in Belgien auch ohne fischereischein angeln kann? -
JulienThm
Rolle für Spinnfischen auf Waller
Hallo,
3 Beiträge
ich benötige den Rat von erfahrenen Wallerfischern, ich bin Neuling im Bereich Wallerspinnfischen, und habe ein Paar Fragen.
1.Welche Rute? habe an die Zeck Blinker Jörg longcast 3m gedacht, das Gebiet in dem ich Fische ist ein Hafen mit einem Warmwasserauslauf oder die Buhnen am Rhein.
2. welche Rolle? habe ein paar Rollen auf meinee Liste
- Penn Clash 5000
-Penn Conflict 5000
-Quantum Cabo 850
-Daiwa Exceler E 6000
- Daiwa BT... -
Danny Fuchs
Spinnrolle zum Wels fischen (Günstig aber trotzdem stabil)
Moin zusammen ich suche ne Kleine Welsspinnrolle die im Bereich zwischen 50-100€ liegt da ich im Spinnfischen auf Wels noch unerfahren bin wäre jeder Tipp hilfreich
34 Beiträge -
Werbung
-
Dandy Düwel
fischereischein abgelaufen?
Moin habe mir gerade die abgabemarke geholt fuer 22.nu sachte mir der verkæufer das ich dafuer auch das feld fuer 22 haben muss auffen angelschein wo ich dann die marke drueberklebe,mein letztes feld ist aba fuer 2011.muss ich jetzt zum amt und den schein umschreiben lassen??? Solange darf ich ja nicht angeln obwohl ich den schein habe??? Kann mir jemand bitte helfen?
6 Beiträge -
Spinking2019
Meinung zur Bisserkennung Hecht
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Bissererkennung bei einem Hecht. Da ich jetzt demnächst mit dem Spinnfischen auf Hecht anfangen will hab ich mir auf Yt diverse Videos dazu angeschaut. Unter anderem auch eins von Uli Bayer, dieser meinte das bei der Rutenauswahl darauf geachtet werden soll das wenn zB vorne jemand an der Rutenspitze antippt man es unten im Blank spüren muss. Soweit so gut, als ich dann im Angelladen meines vertrauens das genannte Prinzip vorgetragen hab war...
12 Beiträge -
Ogbbgcarpfishing
Goitzsche, angeln erlaubt oder nur mit Gastkarte
Finde nur direkt Flutungsgewässer Goitzsche im Gewässerverzeichnis unter anderem ist er im Internet nur als "großer Goitzsche See " deklariert. Wie verhält es sich dort?
2 Beiträge -
Unbekannt
Angelchat/Gruppe NRW
Suchst du einen aktiven Angelchat? Die in NRW Angeln?! dann bist du hier genau richtig👋🏻 Ich biete dir hier einen Angelchat mit vielen Mitglieder🤸🏼♂️🙋🏼♂️ wo du dich austauschen kannst und Fragen beantworten werden☝🏻 Join jetzt ⬇️Wir freuen uns auf dich:🎣🐟
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Michel Fahm
Erkennt jemand die Fischart?
Hallo erkennt jemand diese Art würde mich sehr über Infos freuen
11 Beiträge -
Haifisch93
Angeln in Dänemark
Moin Moin,
7 Beiträge
ein Kumpel und ich sind Mitte Juli in Grasten in Dänemark und natürlich wollen wir auch ein bisschen angeln. Ziele sind zum einen, ein bisschen an der Küste auf Hornhecht zu gehen, zum anderen auch Mal die dortigen Put and Take Teiche zu probieren. Wir haben beide einen deutschen Fischereischein.
Welche Genehmigung oder Karten brauchen wir für's angeln an der Küste und kennt wer in dem Bereich einen guten Put and Take Teich ?
Grüße -
kawe63
Empfehlung/Erfahrung mit kompakten Hocker 150kg Traglast
Hallo,
8 Beiträge
suche kompakten leicht zu transportierenden Hocker/Stuhl, der meine 135 kg aushält. Sitzfläche sollte entsprechend groß sein.
Die meisten Angebote haben keine Angaben zur Traglast und bei den Angeboten mit Traglasrangabe schrecken mich die Kundenrezensionen ab. Zum Bsp. der Walkstool comfort 45cm.
Sitzkiepe ist ungeeignet, da lange Wege. Ein guten Stuhl habe ich schon, aber schwer und umständlich zu transportieren.
Hat jemand eine... -
Chrissy456
Angelstellen in Holland habt ihr Tipps und Ideen?
Hallo Liebe Angler:)
1 Beiträge
Habt ihr vllt. Stellen in Holland wo man gut Fisch fangen kann? Für Ideen und Tipps wäre ich echt Dankbar:) Da wir erst seid kurzen in Holland angefangen haben zu Angeln:) -
Timo Sbrissa
großer opfinger
Servus,
1 Beiträge
Wollte am Montag an den opfinger See gehen und wollte fragen ob jemand dort gut stellen zum Karpfenangeln kennt? -
T. Sp
Bleie Gießen
Da mir heute langweilig ist und ich neue jigköpfe brauche ,ist bei mir heute Blei Gießen angesagt
6 Beiträge -
Julol6464
Auf Aal
Hi wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat zum Aalangeln am Tag am Fluss?
3 Beiträge
Vielleicht kann man ja mit Futterkorb oder Aalpelets angeln und was für Vorfächer brauchen ich ? Und welche Rute usw. sollte ich nehmen?