Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schokeffekt
Angeln im Strelasund und Umgebung
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich bin mit ein paar Jungs nächstes Wochenende in Stahlbrode im Urlaub. Wir wollen das komplette Wochenende im Strelasund und in der Umgebung mit dem Belly angeln. Nun waren wir da noch nie und haben keine Ahnung wo es aktuell Sinn macht zu angeln. Ich hätte mehrere Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet. Wir sind vor Ort mobil mit dem Auto.
1. Welche Zielfische machen aktuell Sinn?
2. Kennt jemand gute Spots (auch... -
Gerd Krüger1
Biete hier ein Fox R Zelt in Camo an
Hallo liebe Gemeinde
4 Beiträge
Ich verkaufe hier ein FOX ein man Zelt In Camouflage mit Inner Dome und Winterskin. -
JulianKl.
Friedfischgewässer in Holland
Ich bin demnächst in Holland und würde gerne auf Karpfen angeln. Jedoch kenn ich mich in Holland nicht so gut aus und wollte mal fragen, ob mir jemand ein Gewässer empfehlen kann, wo man auf Karpfen angeln kann. Das Gewässer sollte am besten möglichst nahe an der Deutschen Grenze sein.
0 Beiträge
-
Goralek
Suche Heavy Feeder & Karpfenrute
Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten. Einmal eine heavy feeder rute und eine karpfenrute. Die heavy soll auch für karpfen sein. Ich war heute bei uns im angelladen ums eck. Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich brauche was um auch bleie mit 60-80 g auswerfen zu können um in Flüssen gut zurecht zu kommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ruten zu empfehlen. Idealerweise wäre eine lange von 3-3,60 gewesen aber bin selbstverständlich für alles offen. Die Montage mit...
7 Beiträge -
Kevin Bleckert1
Ammerland Kontakte
Hat jemand Lust auf gemeinsames Angeln im Ammerland.
5 Beiträge
Würde gerne Kontakte knüpfen und gerne dazulernen.
Hab zwar schon seit 4 Jahren meinen Schein aber fange recht selten was . Daher würde ich mir gerne ein paar Kniffe abgucken 😅
Lg -
Hechtflosse
Tipp fürs Tour mit Raubfischangeln am See oder Fluss mit Guide und Boot
Moin in die Runde
7 Beiträge
ich gehe jedes Jahr über Himmelfahrt 4Tage auf Angeltour mit einem Kumpel. Bis jetzt kennen wir den Schwielochsee, die Peene, Müritz und den Schweriner See. Optimal ist ein Bungalow oder Caravan mit Bootsvermietung und Guide (1 Tag) in der Nähe.
Hat jemand von euch einen guten Tipp für unsere nächste Tour, vornehmlich auf Zander, Hecht und Barsch? Der überschaubare Schwielochsee war für uns Anfänger bis jetzt das beste und erfolgreichste Gewässer, vielleicht... -
Werbung
-
Digiman
Mühlentief bei Jever
Das Mühlentief bei Jever wimmelt nur so von Kauquappen, lohnt sich da das Angeln überhaupt bei dem Überangebot von Futter ?
1 Beiträge -
Jörg Hase
Hafen Vlissingen
Hallo zusammen.
9 Beiträge
benötigt man fürs Angeln im o.g. Areal eine Erlaubnis und wenn ja, wo erhält man sie. Wo kommt man da am besten mit dem Rollstuhl hin?
Gruß Jörg -
Wi_Sch
Echolot vom Ufer
Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit einem „Wurf Echolot“ gemacht ?
16 Beiträge
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Danke vorab für die Antwort
-
Werbung
-
Florian Schoder
suche Angelbegeisterte im Rhein-Main-Gebiet
Hi,
8 Beiträge
Ich komme aus Ginsheim und angle auf Raubfisch im Näheren Umkreis. Ich fahre auch gerne mit meinem Boot raus und suche Bekanntschaften mit dem selben Backround (Boot keine Voraussetzung) um mal loszuziehen und würfe oder Ansitz zu machen.
Bei Interesse einfach mal kurz melden.
Gruß
Florian -
Julol6464
Kennt jemand diese Köder?
Der Titel sagt alles⬆️
19 Beiträge -
Emi_42
Wie viele Fische entnehmt ihr pro Monat aus euren Gewässern ?
hey ich wollte Mal fragen wie viele Fische ihr so aus euren Gewässern pro Monat entnehmt ? bzw was denkt ihr ist eine nachhaltige Menge ?
12 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Aale in der Ilmenau
Ich war heute und vor circa einem Monat schon auf Aal los in der Ilmenau oberhalb von Lüneburg...aber nicht mal ein Biss.
4 Beiträge
Letztes Jahr im September hatte ich wenigstens noch Fehlbisse und so etwas, aber dieses Jahr ist einfach gar nichts.
Ist es eventuell noch zu kalt?
Habe echt keine Ahnung was ich falsch mache, da ich an guten Stellen mit dem eigentlich richtigen Köder angel... -
Adrian Vrace
Frage an alle mit Privatweiher
Ich habe eine Frage an die Leute die in der Umgebung losheim bis wadern die ein privat weier haben wo man mit einem jugendfischereischein angeln darf
2 Beiträge
mit freundlichen Grüßen Adrian -
Consta.O
Steckrute transportieren, aber wie?
Hi Angelfreunde,
9 Beiträge
ich habe eine 3,6m (12ft) zweiteilige Steckrute die ca. 1,90m Transportlänge hat.
Wie kann ich das Teil transportieren, ohne das ich meine Montage komplett auseinander bauen muss und dann am Wasser wieder aufbauen.
Futterale will ich mir später mal zulegen, wie geht es aber ohne?
Danke! -
Jacob Kettschau
Angeln am Rhein
Hallo, ich wollte im Sommer an den Rhein Waller angeln fahren.
1 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrung oder ggf ein Paar Tipps bezüglich schöner Orte oder Guten Angelplätzen ?
Vielen Dank schonmal 👍 -
Mats_
Biss auf Grundel was war es?
Hallo,
8 Beiträge
Ich war heute los auf Zander und Aal!
Ich habe mit Grundel auf Grund geangelt.
Ich hatte dann einen Biss um 23 Uhr.
Dann habe ich ihn noch kurz ziehen gelassen und dann angehauen.
Es ging was großes dann habe ich den Kescher genommen und dann hing das Biest auch schon.
Was schätzt ihr was es war?
Ich vermute Aal.
Aber beißen die auf ne ganze Grundel? -
Daniel0644
Meinung zur Schnurfarbe
Hallo zusammen , würd gern mal eure Meinungen zum Thema farbige Schnüre wissen. War eigentlich immer der der sich „transparente“ Schnur gekauft hat aber habe mich letztes Mal für eine neue Spinrute für eine Gelbe Schnur entschieden. Findet ihr das spielt eine große Rolle oder ist es relativ egal?
31 Beiträge -
Sievi2712
Nur mit Tageskarte am Fühlinger See?
Hallo zusammen und Guten Morgen,
3 Beiträge
ein guter Freund aus Litauen (wohnt in Solingen), möchte gern am Fühlinger See angeln gehen, hat nur eine Litauische Angellizenz (die vermutlich hier nicht gültig ist). Darf er mit einer Tageskarte am Fühlinger See angeln (also ohne dt. Angelschein)?
Danke! 🙂 -
Romans1987
Carp fishing Frankreich
Welche privat Teich können sie empfehlen,nicht weit von DE - FR Grenze? Wo kann man gut karpfen angeln,Richtung Saarbrücken/Metz
0 Beiträge