Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
louis_goesfishing
normale Rolle auch für Salzwasser?
Hallo zusammen, fahre bald nach Italien und wollte dementsprechend fragen, ob ich mir extra eine salzwasserresistente Rolle zulegen sollte oder ob es es auch meine ganz normale Rolle tut, wenn ich sie danach gründlichst mit Süßwasser abspüle ?
7 Beiträge
(Natürlich auch Rute und alles drum und dran ?)
LG louis -
Spinking2019
Welche Rolle bei Hechtrute?
Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht
10 Beiträge
Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal
-
Oliver12
Drilling -> Einzelhaken
Hey,
4 Beiträge
Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen:
1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter?
2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen?
3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren.
Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus... -
Flunder03
Mit Gaskocher kochen im Naturschutzgebiet
Darf ich beim angeln im Naturschutzgebiet z. B. Stadtkuhle Jarmen mit einem Gaskocher essen zubereiten.
19 Beiträge
Oder verboten wegen offener Flamme und so?
-
Roman Angelt
Suche barschköder für verkrautete stellen
Titel sagt schon alles
14 Beiträge -
Spinking2019
Angelladen in der Nähe des Biggesees?
Hallo ich fange ab Juni eine neue Arbeitsstelle an, diese liegt nur 15min vom Biggesee. Ich hatte jetzt mal gegoogelt und finde tatsächlich keinen in der direkten Nähe. Ist das tatsächlich so oder gibt es evtl. einen in der Nähe der nicht eingetragen ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das es tatsächlich keinen dort in so einem Revier gibt.
2 Beiträge -
Werbung
-
Tobias_W
Xanten Südsee / Nordsee Barsche
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand eine gute Stelle für Barsche an der Xantener Südsee / Nordsee empfehlen?
Petri -
Hecht28
Rhein Hartheim
Hallo,
6 Beiträge
Kennt jemanden den Rheinabschnitt bei Hartheim?
Ich werde dort demnächst mal angeln gehen und würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :) -
C.A.
Fische mit Elektroschocker "Betäuben"
Ich war gerade mit dem Hund am See,da saß sein Angler mit 3 Ruten. Wir kamen ins Gespräch,er war auf Aal oder Wels aus. Und hat mir erzählt er betäubt die Fische schon länger mit einem Elektroschocker den er in Frankreich gekauft hätte. Das ist so ein Ding was man zur Selbstverteidigung nehmen kann!!!! Wie Irre sind manche,habt ihr auch schon solche getroffen???? Ich warte nur noch bis einer kommt und Handgranaten nimmt.
74 Beiträge -
Werbung
-
Michael Otten
Wo laichen Karpfen im Emsland in der Hase?
Moin kann mir jemand sagen ob die karpfen zurzeit im Bereich emsland fluss hase laich
0 Beiträge -
thuna
biete verschiedene Rollen
Bei Interesse 01794592872
5 Beiträge -
Laurinchen
Hornhecht
Hi, ich wollte mal nachfragen ob Man Hecktköder auch für Hornhecht nehmen kann ? Oder brauch man da andere Köder ? Danke
2 Beiträge -
Bleibader
Suche neuen Angelsee PLZ 21629 Umgebung
Moin, mein Stammsee Deinste hat dicht gemacht. Maschen gefällt mir nicht. Bendestorf ist noch ganz gut. Die meisten haben keine HP und Infos sind sehr spärlich zu bekommen. Welchen See könnt Ihr empfehlen für Forellen? Der See sollte nicht größer als 3 Hektar sein und möglichst nicht über 3m tief. Spoon erlaubt und im Umkreis sein. Hab schon geschaut Gut Schnede und Amelinghausen scheinen interessant zu sein. Öffnungszeiten und Preise sind leider nicht zu erkennen.
5 Beiträge
Die Gewässersuche... -
Lasse Janning
Suche Angelkollegen aus NRW
Hi,
0 Beiträge
Ich will am Sonntag oder Montag nach Holland zum Hecht und barsch angeln. Ziel ist die Ijssel in Deventer um Almelo. Falls wer Lust und Zeit hat mitzukommen meldet euch einfach und wir können genaueres besprechen. Alleine Meter machen macht dann doch nicht so viel Spaß als in Gesellschaft ;).
LG -
Hangel
suche angelfreund aus leipzig
hey! ich bin hans, 22 Jahre und bin neulich nach leipzig gezogen… hier hat man natürlich viele Möglichkeiten die Seen und auch Flüsse abzuangeln. aber zu zweit macht es natürlich mehr Spaß als alleine.
0 Beiträge
mein zielfisch ist Hecht und barsch, ansitzangeln ist weniger mein Gebiet.
vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht oder der gerne mal zusammen angeln gehen würde, schreib einfach :) -
Consta.O
10ft 3lbs Karpfenrute der neue Standard?
Hallo, ich habe mir eine Karpfenrute bestellt, und habe mich nach langem überlegen für eine 10ft (3.05m) 3lbs Karpfenrute, 2 teilig entschieden.
Jetzt gehen die Meinungen natürlich weit auseinander und es kommt auch auf das Einsatzgebiet an, aber ist man mit der Länge gut aufgestellt?
Kann man solche Länge als Allrounder zählen?
Was denkt ihr wie weit ist ein Auswurf „problemlos“ damit möglich?
Ist die Konfiguration vlt sogar der neue Standard?19 Beiträge -
FischigerAnfänger
Name des Wobblers gesucht!
kann mir jemand den Namen dieses Wobblers nennen?
14 Beiträge
ich weiß nicht mehr genau wie ich ihn her habe.
-
Unbekannt
Bobbins
Bobbins selbstgebaut aus einer Gewehrreinigungskette und Patronenhülsen . Fand ich sehr geil die Idee und hab sie umgesetzt. kosten ca 10 Euro für Epoxy Harz und die Schnur Clips.
12 Beiträge -
HerrBert
Angeln mit der Familie
Hallo zusammen.
7 Beiträge
Heute wende ich mich mal an alle Väter und Mütter die hier am Angeln sind. (Alle anderen können natürlich auch Antworten 😂😂)
Bei mir steht bald ein Familienurlaub an, bei dem ich mit den Kindern auch gerne mal Angeln würde.
Mir schwebt Schweden vor, speziell der Süden da ich dort auch hin fahren könnte.
Ich wäre froh um jeden Tipp den ihr habt in der Umgebung Malmö Kristianstad Ljungby sowas in der Richtung. Bevorzugt am See der nicht übertreiben... -
RomanGie
Suche diese Feederrute
Hallo Liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
ich suche diese Feederrute wenn jemand weiß wo man diese Kaufen kann und ob schon jemand vielleicht Erfahrung hat mit der Rute könnte sich bitte in denn Kommentaren melden danke im Vorraus.